Deutschland hätte mal wieder eine Bürgerrechtspartei nötig. Sowas soll die FDP ja mal gewesen sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorratsdaten Onlinedurchsuchung Standortermittlung Richtervorbehalt
Einklappen
X
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenAber auch dann ist es noch ein Aufwand. Du kriegst vielleicht raus, dass ein Handy ungefähr zum Tatzeitpunkt in der Gegend war und jetzt weiß mal nach, dass der Besitzer auch der Täter ist und nicht nur zufällig in der Nähe war. Wenn du dann nicht zusätzlich noch einen Zeugen hast, der genau weiß wann die Tat stattgefunden hat und die Anwesenheit anderer ausschließen kann, war alles umsonst.
Totale Überwachung halte ich eben für übertrieben, nur um ein paar Besoffene zu fangen, die irgendwas beschädigen. Da sollte man lieber mehr Polizisten auf Streife schicken..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenund genau da hast dú das "Problem"..sicher wäre es sinnvoll mehr Polizisten auf Streife zu schicken,nur kosten die auch mehr Geld..ich nehm mal mich als Beispiel: ich bin "nur" Städtischer Angestellter,unsere Abteilung ist 30 Leute "Stark"...wäre ich Beamter und Bulle (Polizist) würde ich glatt 70% mehr verdienen..rechne das mal hoch auf 30 Leute..wer soll das denn bezahlen?? und das nur weil weil man "rumheult" das die daten (die man ja täglich seinem Provider etc.zur Verfügung stellt) blos nicht mal (falss notwendig) unter die Lupe genommen werden sollen...das ist doch Hirnrissig
Ich werde demnächst all meine Briefe kopieren und die Kopie an die Ämter schicken, dann wissen sie auch immer, was ich gemacht habe .
Und so wie ich die Ämter kenne wird man wahrscheinlich noch nicht einmal davon benachrichtigt, dass ein Fremder Einsicht in Private Nachrichten hat.
Im Gegensatz zu dem Ordnungsamt ist es dem Provider höchstwahrscheinlich egal was in der SMS steht und die liest dort wohl auch keiner. Zumal das einfach zu viele Nachrichten sind, die man sich ansehen müsste.
Die Post öffnet auch nicht einfach Briefe.
Also das ist wirklich etwas unerhörtes.
Kommentar
-
Ganz ehrlich...wenn ich rauskriege dass irgendeiner ein Profil von meinen Bewegungen oder so erstellt hat dann kriegt der eine Klage wg Beleidigung und Verleumdung an den Hals und darf dann einem Richter erklären warum er gegen geltendes Recht verstoßen hat.
Ansonsten ist es tatsächlich unverschämt ohne richterliche Erlaubnis SMS zu lesen oder was da in Sachsen lief...völlig indiskutabel.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von K-Pax Beitrag anzeigenDeutschland hätte mal wieder eine Bürgerrechtspartei nötig. Sowas soll die FDP ja mal gewesen sein.
Das soll jetzt natürlich keine Parteienwerbung sein, zumal ich einer anderen Partei angehöre, nur hier machen sie der CDU/CSU richtig "die Hölle heiß".
@ ThorKonnat:
Überall wo die CDU/CSU das Sagen hat muss man leider damit rechnen das auf seine Rechte gepfiffen wird.
Mit freundlichen Grüßen
IkerJor-El:
"What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
What if a child aspired to something greater?"
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenund genau da hast dú das "Problem"..sicher wäre es sinnvoll mehr Polizisten auf Streife zu schicken,nur kosten die auch mehr Geld..ich nehm mal mich als Beispiel: ich bin "nur" Städtischer Angestellter,unsere Abteilung ist 30 Leute "Stark"...wäre ich Beamter und Bulle (Polizist) würde ich glatt 70% mehr verdienen..rechne das mal hoch auf 30 Leute..wer soll das denn bezahlen?? und das nur weil weil man "rumheult" das die daten (die man ja täglich seinem Provider etc.zur Verfügung stellt) blos nicht mal (falss notwendig) unter die Lupe genommen werden sollen...das ist doch Hirnrissig
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenKlar kosten Polizisten auch Geld. Aber glaubst Du, die Speicherung der Daten von rund 50 Mio Bundesbürgern für 6 Monate gäbe es für lau? Dass Serverm IT Fachkräfte, Backups, Sicherheitsvorkehrungen nichts kosten?
aaaarrrggh..man will das wohl mit ABSICHT NICHT VERSTEHEN::
DIE speichern die daten doch sowieso!!!! Nur mit einem entsprechenden gesetz würde man regeln WIE Lange und WELCHE Daten genau gespeichert werden und vor allem WER drauf zugreifen darf (und WARUM) und vor allem Was damit nach Ablauf der Frist passiert.
Jetzt wird gespeichert wie man lustig ist bzw.wie der Bedarf im Handel ist um aus den gespeicherten Infos noch Geld zu machen,als Behörde kann man mit richterlichem Beschluss daten anfordern..hat man "Glück" sind die daten noch da,hat man Pech sind sie schon gelöscht (d.h.ausgewertet und relevante Infos verkauft)
ich begreife nicht warum sich jeder mit händen und Füssen gegen eine gesetzliche regelung eines Vorganges wehrt der fast alltäglich,aber kaum gesetzlich geregelt ist...>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Vielleicht weil die Menschen es nicht wollen? Und selbst wenn es Alltäglich ist und gesetzlich kaum geregelt macht es das nicht besser, sondern Schlimmer ...
Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist, dass die Leute nicht wollen, dass alle Daten (sei es nun sechs oder drei Monate lang) gespeichert werden und vor allem noch ohne richterlichen Beschluss von jeder Pappnase auf dem Amt eingesehen werden können ( mal sehr direkt gesagt).
Und es ist ja nicht so, als das die Provider ohnehin schon alles Daten über Monate hinweg speichern würden, denn die Infrastruktur kostet sie etwas. Wenn man Geld sparen will speichert man die Daten so kurz wie möglich und nicht drei oder sechs Monate lang.
Kommentar
-
Eben, IPs beispielsweise werden nicht so lange gespeichert. Deshalb dürfte vor allem die Contentindustrie da hinterher sein wie der sprichwörtliche Teufel hinter die Seelen.
Bei den Providern wird momentan nur gespeichert aus Abrechnungszwecken und danach Daten w wie wech, aber keine 6 Monate irgendwo aufbewahrt, wo Hinz und Kunz Einsicht nehmen kann, auch ohne richterlichen Beschluss.
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenAber darum geht es doch..
es werden hier 1000000 "Teufel" an die Wand gemalt,wie diverse Firmen,Unternehmen,Spekulanten etc. mit den Daten Schindluder treiben können...was ich genauso sehe..
nur was hat das mit den Datenerfassungen von (dazu berechtigten) Behörden zur Aufklärung von Verbrechen zu tun??
YouTube - ‪Du bist Terrorist‬‏
Es geht nicht darum, wozu es derzeit genutzt wird. Es geht darum, wozu es genutzt werden wird."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Hm, das Fiasko in Dresden soll jetzt auf einmal rechtens gewesen sein. GG anyone?
Innenminister verteidigt massenhafte Erfassung von Handydaten in Dresden - Freie Presse
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenHm, das Fiasko in Dresden soll jetzt auf einmal rechtens gewesen sein. GG anyone?
Innenminister verteidigt massenhafte Erfassung von Handydaten in Dresden - Freie PresseIhr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Kommentar
-
Selbstvedrständlich ist es mehr als nur bedenktlich. Trotzdem ist es ein Verstoß gegen die Datenschutzgesetze, Grundrechte wurden hier nicht verletzt.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Nachdem der letzte Eintrag in diesem Thema schon > 1 Monat her ist und gerade bzgl. der Geschichte in Dresden neue Dinge an Licht kamen (896072 Verkehrsdatensaetze innerhalb 2 Tagen gespeichert, 40732 Personenbestandsdaten abgefragt, Zitat aus Spiegel.de: "...Eine Datenbank mit fast 41.000 Namen, Adressen und Geburtsdaten - das könnte ein Gesamtverzeichnis aller Menschen sein, die in Dresden demonstriert haben..."), wuerde mich nun interessieren, ob Leute wie ThorKonnat hier immer noch keine Verletzung der Grundrechte sehen?!
Allein die Vorstellung: Ein Gesamtverzeichnis aller Demonstranten!!!.
Kommentar
Kommentar