Politische Selbsteinschätzung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politische Selbsteinschätzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PS: ist es NEGATIV ein Zyniker zu sein?
    Ja, ziemlich negativ sogar. Es ist ein Ausdruck mangelnder Achtung. Anderen und sich selbst gegenüber. Denn Zynismus nimmt nichts ernst.

Ich glaube im übrigen nicht, daß Du wirklich ein Zyniker bist, auch wenn Du uns davon überzeugen wollen solltest, Dunkelwolf.

Gruß,

Pirx
    Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

Kommentar

Original geschrieben von Pirx
      Ja, ziemlich negativ sogar.

Original geschrieben von Cu Chulainn
      P.S.: Ja, es ist NEGATIV!
      Das sagt IHR!
      Es ist ein Ausdruck mangelnder Achtung. Anderen und sich selbst gegenüber. Denn Zynismus nimmt nichts ernst.
      Zynismus ist: Missachtung und oft in verletzender Absicht geäußerte Herabsetzung von Überzeugungen, Wertordnungen, Wertbindungen und Gefühlen anderer
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Stimmt, das beherrscht du wirklich perfekt!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Sag ich doch. Wenn das nicht negativ ist, dann kannst Du gleich die Atombombe schmeißen, echt.

Pirx
          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

Kommentar

@DW: Halt dich mal einbisschen zurück. Man kann auch normal argumentieren ohne jemanden als Trottel darzustellen. Wenn Nopper deinen Post missverstanden hat, dann sag ihm das normal, anstatt ihm nachzusagen, er überfliege deine Posts nur oder dass er mal lesen lernen soll. Ja ich kann lesen und weiß, dass du das nicht so geschrieben hast - so hört es sich aber an.

So wie du dich in diesem Thread gibst, gehts sicher nicht weiter.

Kommentar

Ich schließe mich dem post von CmE an.
              Unterlasse diese ständigen Unterstellungen und Angriffe an deine Diskussionpartner.

endar
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

dunkelwolf gegen alle, man da hat sich ja was hochgeschaukelt

hey, es ging doch eigentlich nur damit los, dass dw in seinem ersten post hier auf seine eigene, ziehmlich direkte aber bestimmt auch ehrliche art seine meinung kundtat, deren inhalt bestimmt nicht jeder teilt (ich auch nicht), die aber nun einmal seiner auffassung entspricht. einige reagierten heftig, dw reagierte noch heftiger usw, usw.

ich glaube hier haben einige überragiert, nicht nur dw.

@dunkelwolf
                das jeder seines eigenen glückes schmied ist stimmt schon im prinzip und das du jetzt dein eisen schmiedest solange es heiss ist ist finde ich völlig richtig und beispielhaft.
                allerdings bekommt nun einmal nicht jeder in seiner jugend den richtige "schmiedehammer" (da wären wir mal wieder beim ddr - schulsystem)
                also ich kann deine sicht der dinge sehr gut nachvollziehen, finde sie aber auch sehr, sehr subjektiv

gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Original geschrieben von succo
                  dunkelwolf gegen alle
                  Stimmt nicht ganz, Succo.

Ich hatte meine Differenzen mit Dunkelwolf, aber seitdem diese geklärt sind, können wir zwei uns zumindest die meinung sagen, ohne dass er so, äääh, direkt... wird wie im ersten Post in diesem Thread. Und auch ich kann mich mehr zurückhalten als in meiner ersten Antwort.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass sich hier die Diskussion in die falsche Richtung entwickelt. Es ist völlig unwichtig, ob Dunkelwolf ein Zyniker ist oder nicht. Ich habe schon mal gesagt, wer sich mit Dunkelwolf darüber unterhalten möchte, kann das auch per PN tun.

Wie du schon richtig sagtest, hat sich hier etwas hochgeschaukelt. Und wenn sich jemand durch Dunkelwolf angegrifen fühlt, sollte er das sachlich äußern, ohne seinerseits genau das zu tun, was er Dunkelwolf vorwirft. (obwohl ich, in Nachhinein betrachtet, selbst genau das getan habe. Aber man wird ja schlauer mit der Zeit...)

Jedenfalls möchte ich ALLE BETEILIGTEN bitten, von persönlich wertenden Bemerkungen Abstand zu nehmen. Hier kann keine offene Diskussion entstehen, wenn jemand der unpopuläre Meinungen äußert, sich in seiner persönlichen Ehre dafür verteidigen muss. Jeder sollte seine Meinung offen äußern können, ohne dafür negative charakterliche Wertungen aufgebrummt zu bekommen.

Wenn, Dunkelwolf, ja wenn dies sachlich geschieht! (Was zumindest wir beide ja inzwischen zumindest halbwegs hinbekommen).
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Es geht nicht um seine Meinung. Die ist für mich in dieser Hinsicht total uninteressant. Es geht einzig und alleine um die Art und Weise wie er seine Threads geschreiben hat. Diese Teilweise aggressive Schreibweise is nicht ok und ist auch nicht unbedingt nötig gewesen.

Was seine Meinung angeht: Er kann posten was er will. Im Forum besteht Meinungsfreiheit, aber er kann seine Meinung nicht posten wie er will.

Kommentar

Konsequenterweise muß dies natürlich für alle Diskutanten gelten.

Provokationen und Beleidigungen werden durch eine gehobene Ausdrucksweise nicht weniger provokant und beleidigend.

Oder auch:
                      Man kann jemandem auch flüsternd und mit zuckersüßer Stimme zu nahe treten.

In diesem Sinne

friedlichen Gruß,

Pirx

Kommentar

Original geschrieben von Cu Chulainn
                        Ähh, generell ist es auch möglich eine Arbeitsfront wie unter Freund A.H. einzuberufen, und allen Arbeitslosen Schaufeln in die Hand zu drücken, und Autobahnen zu bauen. Wenn es so einfach wäre, hätten wir nicht so viele Arbeitslose!!!
                        In den 30ger Jahren hat sowas wunderbar geklappt aber auch nur weil man zum Schaufeln keine gute Ausbildung braucht ... Nimmt man mal das Bahngewerbe ... Früher wurden die Schienen und Schwellen von ca. 20 starken mehr oder weniger einfachen Leuten ausgetauscht/erneuert ... Heute gibt es für sowas komplizierte 30 Meter lange Maschienen die das 10x so schnell schaffen auf denen auch 16 Leute arbeiten müssen ... Aber diese 16 Leute müssen hochkomplexe Computer bedienen und brauchen eine gute Ausbildung ... Deshalb haben wir 4.000.000 Arbeitslose weil es immer weniger Berufe für Leute gibt die keine gute Ausbildung haben... 1.000.000 Stellen in Deutschland sind nicht zu besetzten weil die Fachkräfte fehlen ... Die werden dann mit Ausländern besetzt ... Anstatt die Entwicklung im Inneren zu fördern holt man sich Leute aus dem Ausland ... Toll ...
                        Ausserdem haben die Autobahnbauer damals im Verhältnis weniger Geld bekommen als heute ein Arbeitsloser an Arbeitslosengeld kassiert ... Ich denke das Arbeitslosengeld ist eine gute Sache aber man sollte es ähnlich handhaben wie es jetzt in Spanien wo ( vereinfacht ausgedrückt ) das Geld gekürzt wird bis zur völligen Streichung wenn der Arbeitslose mehrfach Jobangebote ohne guten Grund ablehnt ...

Hm... Irgendwie weichen meine Post immer vom Thema ab ... Naja was solls
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

@ 5of12
                          das Arbeitslosengeld ist eine Versicherungsleistung,
                          dafür hat auch jedeR selber von seinem eigenen Lohn eingezahlt,

es wäre nicht ganz korrekt diese Versicherungsleistung zu kürzen, unabhängig davon, dass es diesen
                          sogenannten "Berufschutz" sowieso nicht mehr gibt,

also es kann das Geld bereits bei der ersten Ablehnung gestrichen werden

llap
                          t´bel

Kommentar

DW hat in allen Punkten recht. Seine Posts sind logisch, fundiert und zeugen von einem hohen Intellekt. Daß es die meisten nicht Kapieren, wundert mich überhaupt nicht.

Wer angegriffen wird sollte sich doch auch Verteidigen dürfen, oder ?

Kommentar

Hatten wir eine ähnliche Situation nicht schonmal ?

Satanclaus' Sig
                              Ich bin weg! Ihr habt eure "Ruhe"! Fröhliches verrotten im Forum noch!

DW hat NIEMANDEN als Trottel dargestellt!
                              An der Stelle wo es um Noppers Vater ging ist sein Post absolut allgemein gehalten und stimmt zu 100%! Wenn ihr DWs Meinung nicht akzeptiert dann ist es nur legitim wenn ihr es schreibt ... Aber kommt nicht mit an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen um eine Rechtfertigung für eventuelle Konsequenzen zu haben ...
                              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

Kommentar

Naja, Garrak. Dunkelwolfs Posts sind nicht unbedingt logisch. Denn meine Posts widersprechen Dunkelwolf in vielen Punkten. Und für meine Posts erhebe ich ebenfalls den Anspruch, dass sie logisch und fundiert sind, sowie dass sie von einem hohen Intellekt zeugen...

Aber, um mal mit Deinen Waffen zurückzuschiessen: Das scheinst wiederum Du nicht zu kapieren, und das wundert nun meinerseits mich überhaupt nicht...

Dunkelwolfs Ansichten sind mit Sicherheit gut nachvollziehbar. Trotzdem sind sie unmoralisch und falsch. Was aber kein Grund sein darf, ihm die Äußerung seiner Ansichten zu verbieten.
                                Trotzdem sind seine Äußerungen kurzsichtig und es fehlt ihnen die Zukunftsperspektive.

Ich behaupte mal:
                                Nach Dunkelwolfs Meinung sollen wir sicherlich die Luft verpesten, die Meere verseuchen und leerfischen und die Böden auslaugen.
                                Denn erstens können die Reichen dadurch mehr Geld verdienen, und niemand hat das Recht, sie an der maximalen Vermehrung ihres Vermögens zu hindern.
                                Und zweitens: Was kümmert es mich, ob daurch nachfolgende Generationen krepieren, weil ich ihnen jegliche Lebensgrundlage genommen habe? Die haben eben PECH GEHABT!

Stimmt´s, Dunkelwolf?

Nee, Garrak, logisch und fundiert bedeutet für mich was anderes!
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Lädt...
                                X