Max, nichts für ungut - ich will und werde hier kein Rechtsgutachten schreiben. Das ist (leider) alles etwas komplizierter, als einfach nur mal schnell ins GG zu blättern und einzelne Passagen zu lesen. Wenn Du der Auffassung bist, daß Hartz IV gegen Grundrechte verstößt, kannst Du (im Fall eigener Betroffenheit und nach Erschöpfung des Rechtswegs) ja die Frage abschließend beim BVerfG klären lassen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kommunismus - Marxistische Diskussion
Einklappen
X
-
Zitat von SandswindMax, nichts für ungut - ich will und werde hier kein Rechtsgutachten schreiben. Das ist (leider) alles etwas komplizierter, als einfach nur mal schnell ins GG zu blättern und einzelne Passagen zu lesen. Wenn Du der Auffassung bist, daß Hartz IV gegen Grundrechte verstößt, kannst Du (im Fall eigener Betroffenheit und nach Erschöpfung des Rechtswegs) ja die Frage abschließend beim BVerfG klären lassen.Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
The only general I like is called strike
Kommentar
-
Zitat von maxGlücklicherweise bin ich nicht betroffen - aber dein "(leider) alles etwas komplizierter" ändert nichts daran, dass es sich um Zwang handelt.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
Kommentar