... das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...
Also was Amerika mit dieser Wahl der restlichen Welt zeigt ist echt Peinlich. Diese Aroganz mit der Amerika sich selbst betrachtet ("Die beste Demokratie der Welt" war glaube ich Clinton der das gesagt hat oder der Wahlkampfleiter von Al Gore:"...Es geht schließlich um die Besetzung des wichtigsten Amtes der Welt !") Natürlich ist Amerika eine wichtige Weltmacht, vielleicht auch die wichtigste der Welt, aber gerade wegen dieser Verantwortung sind solche Äußerungen einfach unpassend. Clinton hat zwar eine enormen Wirtschaftsaufschwung in Amerika bewirkt, das ist doch aber nur die eine Seite der Medaille: Es ist doch in wirklichkeit so, dass der/die (nicht dass ich mir was anhören muss von den Frauen hier
) "normale" nicht spitzenverdienende Arbeiter(in) mindestens 2 Jobs annehmen muss um seine/ihre Familie ernähren zu können. Das heißt, es geht in der Amerikanischen Gesellschaft nur noch um Geld, der Mensch wird vollkommen vernachlässigt. (Dieser Trend schwappt ja auch gerade nach Deutschland über.) Oder anderes Beispiel: Amerika ist in einem großen Teil mit für die Ausbeutung Südamerikas und Afrikas verantwortlich und die Regierung deckt das auch noch mit Verweis um die "freie Wirtschaft". Es ist also nicht alles Gold was glänzt in Amerika, und ein Land, dass solche Dinge zulässt hatt in meinen Augen nicht das Prädikat "beste Demokratie der Welt" verdient. Überhaupt ist das Personalisierte Verhältniswahlrecht in Deutschland deutlich demokratischer als das Amerikanische System.
Also was Amerika mit dieser Wahl der restlichen Welt zeigt ist echt Peinlich. Diese Aroganz mit der Amerika sich selbst betrachtet ("Die beste Demokratie der Welt" war glaube ich Clinton der das gesagt hat oder der Wahlkampfleiter von Al Gore:"...Es geht schließlich um die Besetzung des wichtigsten Amtes der Welt !") Natürlich ist Amerika eine wichtige Weltmacht, vielleicht auch die wichtigste der Welt, aber gerade wegen dieser Verantwortung sind solche Äußerungen einfach unpassend. Clinton hat zwar eine enormen Wirtschaftsaufschwung in Amerika bewirkt, das ist doch aber nur die eine Seite der Medaille: Es ist doch in wirklichkeit so, dass der/die (nicht dass ich mir was anhören muss von den Frauen hier

Kommentar