Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Cassie
    Mon moin
    Nettes Bild, und das trifft es genau!!! Ich bin mittlerweile von meinem Dance und Trance Trip runter und höre nurnoch Metal (ausser auf der arbeit, da läuft dann immer diese Hip Hop Scheisse [hat sich schonmal einer die Texte angehört?])
    Lieblingsband: NIGHTWISH!!!!
    Lieblingsbands: Nightwish, Bling Guardian, In Extremo, Schandmaul, AC/DC (ja, sowas altes hör ich auch), Dream Theater, Ab und zu auch mal Metallica (aber nur ab und zu).

Mfg
    Cassie
    Yeah, ein verwandter im Geiste

Also nur eins stört mich, du sagst AC/DC ist alt. AC/DC ist nicht alt sonder zeitlos Niemand beherrscht die Gitarre so gut wie die Young´s und Rudd ist wohl einer der besten Drummer die es gibt

That´s all i can say: "Let there be rock"

[Sorry für den Doppelpost]
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

AC/DC ist von der Musik an sich sicherlich Klasse, aber was mich davon abhält sie in größerer Häufigkeit zu hören ist die sehr gewöhnungsbedürftige Stimme des Leadsängers !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Sokrates
        Niemand beherrscht die Gitarre so gut wie die Young´s
        also das kann ich so nicht stehen lassen, sie sind zwar gut aber es gibt bessere en masse (Petrucci!!!)

Kommentar

Bessere Gitarristen ?
          Wie wäre es mit George Benson, Volker Kriegel und Antonio Carlos Jobim oder auch Eric Clapton ?
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Original geschrieben von Dax
            also das kann ich so nicht stehen lassen, sie sind zwar gut aber es gibt bessere en masse (Petrucci!!!)
            hmm, en masse ist schon gut übertrieben Also ich würde sagen die überwiegend positiven Kritiken (die beim Hard-Rock eher selten vorkommen) negieren deine Aussage imo

Natürlich gibt es auch andere gute Gitarristen, aber die komplexität der Gitarrenlicks, in AC!DC Stücken, spricht wohl doch für meine obige Aussage

Okay ich korrigiere mein Aussage doch Die Young´s sind die besten E-Gitarristen on Earth

AC/DC ist von der Musik an sich sicherlich Klasse, aber was mich davon abhält sie in größerer Häufigkeit zu hören ist die sehr gewöhnungsbedürftige Stimme des Leadsängers !
            Hmm, imo ist die Stimme von BJ schon genial aber natürlich war der Gesang des großen Bon Scott etwas unikates. Nur leder hat ihn der Alkohol zu Strecke gebracht
            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS

Kommentar

hmm, en masse ist schon gut übertrieben
              John Petrucci (Dream Theater)
              Michael Romeo (Symphony X)
              Timo Tolkki (Stratovarius)
              Ian Crichton (Saga)
              Steve Vai (ex-Zappa, ex-David Lee Roth)
              Joe Satriani
              Richie Blackmore

...mehr?

Natürlich gibt es auch andere gute Gitarristen, aber die komplexität der Gitarrenlicks, in AC!DC Stücken, spricht wohl doch für meine obige Aussage
              Beispiel?

Kommentar

John Petrucci (Dream Theater)
                Michael Romeo (Symphony X)
                Timo Tolkki (Stratovarius)
                Ian Crichton (Saga)
                Steve Vai (ex-Zappa, ex-David Lee Roth)
                Joe Satriani
                Richie Blackmore

...mehr?
                Also den einzigen den ich noch als mehr oder weniger gleichwertig mit dem Youngs stzen könnte, wäre Chuck Berry.

Also ich muss sagen ich höre DT auch unwahrscheinlich gerne, mir gefällt deren Stil wirklich gut, aber AC/DC setzt dem Genere Rock nun einmal das I-tüpfelchen auf

Beispiel? [/B]
                www.badboyboogie.de guckst du hier

Und versuch mal "Shoot to Thrill" auf der Gitarre zu spielen, 100 Meter zu laufen dabei zu hüpfen und nicht auf die Gitarre zu schauen und dabei auch noch fehlerfrei zu spielen. Wenn du das
                schaffst dann dann :respekt:

Also verstehste was ich meine? bei höchsten körperlichen anstrengungen noch nahezu fehlerfrei zu spielen, das schafft nicht jeder ausser Angus Young und Chuck Berry

Kommentar

Wer nun der beste Gitarrist ist lässt sich nun wirklich nicht sagen, man könnte auch noch Jimi Hendrix, Jimmy Page, Kirk Hammet oder Gary Moore aufzählen.
                  Das ist eine Streitfrage die sich nie klären lässt deshalb sollte man jedem seine eigene Meinung lassen.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                  Member der No - Connection

Kommentar

Und versuch mal "Shoot to Thrill" auf der Gitarre zu spielen, 100 Meter zu laufen dabei zu hüpfen und nicht auf die Gitarre zu schauen und dabei auch noch fehlerfrei zu spielen. Wenn du das
                    schaffst dann dann :respekt:
                    hab hier leider nicht soviel Platz

im Ernst, sieht IMO nicht wirklich besonders schwer zu spielen aus, und ob man dabei rumlaufen kann hat nichts mit den Fähigkeiten als Gitarrist zu tun...und sonst -> Vai...Attitude Song mit kleiner Pogo-Einlage mit dem 2. Gitarristen während dem Solo

Kommentar

Ich finde es überhaupt völlig unnötig während des Spielens übermäßig durch die Gegend zu hüpfen. Das tut IMO nicht Not .

Naja, wers unbedingt als Teil der Show machen will ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Auch wenns nicht Not tut, es ist einfach Hammergeil

Kommentar

Ok, ist sicherlich Geschmackssache .

Ich für meinen Teil lasse mich lieber durch Ansagen und die Musik selbst unterhalten.

Kommentar

außerdem ist es Fakt dass man dabei nicht wirklich schwierige Sachen spielen kann...

Kommentar

Original geschrieben von Nicolas Hazen
                              Ok, ist sicherlich Geschmackssache .

Ich für meinen Teil lasse mich lieber durch Ansagen und die Musik selbst unterhalten.
                              Ja, aber bei einer guten Band (z.B. AC/DC ) stimmen performance, Lyrics und Sound

außerdem ist es Fakt dass man dabei nicht wirklich schwierige Sachen spielen kann...
                              Fakt ist, das hier jemand zwanghaft einen Grund such um Angus was anzuhängen

Kommentar

nein, ich habe nie bestritten dass er gut ist, aber es gibt noch viel bessere Gitarristen (und das ist ein Fakt )

Kommentar

Lädt...
                                X