...es kommt auf die Leute an, mit denen man auf "tour" ist, und dann auch zu nem Gewissen Grad auf den Alkoholpegel; aber alles in Allem halte ich "Stimmungsmacher" - Musik für sehr sinnvoll, weil ansosnten doch wirklich "totengräberstimmung" einkehrt im Zelt oder wo auch immer...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was für Musik hört ihr?
Einklappen
X
-
Also ich kann diesen Micky Krause, Jürgen Drews etc. Musikrichtungen auch nicht wirklich viel abgewinnen. ich find das auch nicht als Stimmungshitz so dolle, wenn ich dem Alkohol etwas zugesprochen habe.
Da wären für mich die Alternativen: Die alten Roxette Songs oder noch weiter indie Jugend gegriffen David Hasselhoff und die ganzen Hits der 80er und Anfang der 90er.
Gruß Sebastian"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
Kommentar
-
Ich find schon, dass das zusammen passt. Vielleicht sind das nicht die glichen Musikrichtungen, aber dafür kann man doch offen für anderes, neues sein.
Davon ab verschwimmen die strengen Trennungen doch sowieso immer mehr. Immer öfter holen sich Metalbands Orchester auf die Bühne.... ich glaube Rage hat damit angefangen (bin mir aber nich sicher), Waltari hat eine Death Metal Oper geschreiben (auch Metal und Orchester) etc.
Von daher...
Gruß sebastian"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
Kommentar
-
Original geschrieben von Polterratio
Ich höre entweder Klassik oder Metal.
Ich weiss, passt nicht so gut zusammen aber mir gefällts.
Hör Dir mal folgendes Lied an: Sepultura & Pavarotti - Roots, Bloody Roots.
Das ist wirklich ein geniales Crossover! Ich mag Metal eigentlich überhaupt (!) nicht, dafür Klassik umso lieber. Aber das ist wirklich spitze!
Liebe Grüße, GeneLive well. It is the greatest revenge.
Kommentar
-
Original geschrieben von Gene
Und ob das zusammenpasst!
Hör Dir mal folgendes Lied an: Sepultura & Pavarotti - Roots, Bloody Roots.
Das ist wirklich ein geniales Crossover! Ich mag Metal eigentlich überhaupt (!) nicht, dafür Klassik umso lieber. Aber das ist wirklich spitze!
Liebe Grüße, Gene
Gruß Muli"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
Kommentar
-
Danke für die Aufklärung bezüglich JBO, Sepultura und Pavarotti.
Ich habe angenommen, dass das tatsächlich ein Original ist. Vor allem weil es wirklich ganz ansprechend klingt. Ich meine - diese Musikrichtungen widersprechen einander nicht zwangsläufig.
Zu den Wienern und deren Musikgeschmack: Dass ich klassische Musik gern habe und aus Wien komme ist Zufall.
Liebe Grüße, GeneLive well. It is the greatest revenge.
Kommentar
-
Ja. So meinte ich es.
Und ich st8imme dir zu. JBO ähneln in dm Cover Sepultura doch echt sehr...
Aber als Wiener und Klassikliebhaner bist du doch bestimmt dann auch den ganzen Tag nut Strauss am hören (fiese Satzkonstruktion: entschuldigung)
Ich finde an Klassik ja beonders Dvorzak klasse. Gefällt mir wohl. Aber auch die leichteren Sachen (Fugen etc.) von Bach gefallen mir ganz gut.
Womit ich allerdings nicht viel anfangen kann ist Zwölftonmusik á la Batok o.ä.
Gruß Sebastian"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
Kommentar
Kommentar