Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Schallwellen erreichen das Ohr über die schallsammelnde Ohrmuschel, gelangen dann in den Gehörgang und erreichen schliesslich das winzige Trommelfell. Diese Membran gerät in Schwingungen. Hinter dem Trommelfell sitzen die Gehörknöchelchen: Hammer, Amboss und Steigbügel: die kleinsten Knochen des Menschen. Der Hammer tastet die Schwingungen ab, der Amboss leitet sie weiter und der Steigbügel überträgt sie ins Innenohr. Dieses Innenohr ist im Wesentlichen ein mit einer wässrigen Flüssigkeit gefülltes Labyrinth, die so genannte Gehörschnecke. Der Steigbügel presst diese Flüssigkeit (Perilymphe) zusammen, so dass sich eine Wanderwelle in der Schnecke ausbreiten kann. Diese Wanderwelle erregt die Basilarmembran und die mit ihr verbundenen Haarzellen, die - wenn einmal erregt - einen Nervenimpuls an den Gehörnerv weiterleiten. Einmal gesammelt und weitergeleitet ins Hörzentrum des Gehirn - erklingt dort zum ersten Mal das gehörte Geräusch.

Quelle: http://www.quarks.de/hoeren/index.htm
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
    Member der No - Connection

Kommentar

Original geschrieben von Cu Chulainn
      @The_Borg

ALLES! Besonders schlimm isses,wenn ich mal da anrufe.Ich muss es immer 15 klingeln lassen,bis einer das Telefon hört.
      Wow, das ist schon hart, aber eine kräftige Anlage kann auch ein Segen sein um Leute aus der Telefonleitung zu vertreiben, ich machh dann Wolfgang Petry Musik an und schon legen die meisten Leute ziemlich schnell auf, wenn mir das Gespräch zu lange dauert.

Kommentar

Original geschrieben von The Bastard
        Wozu das? Glaubst du, ich weiß nicht, wie das Ohr funzt? Oder erkennst du die ironie nicht?

Kommentar

Ich empfehle euch mal, "Die Möpse auf die Theke" von Micky Krause zu hören! Das rockt!

Kommentar

Original geschrieben von Satanklaus
            Ich empfehle euch mal, "Die Möpse auf die Theke" von Micky Krause zu hören! Das rockt!
            Jo das sind die Lieder für Parties!!!

Kommentar

Wir fahrn in Puff nach Barcelona!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Lied ist auch cool!

Kommentar

Irgendwie bekome ich bei dieser Stimmungsmusik immer das ko...

Die Texte sind so primitiv das sie wirklich jeder versteht, meistens glaube ich den Leuten die das singen kein Stück(GELD HER!!) und über das Niveau wo sowas gespielt wird will ich ja garnicht reden...

aber macht mal!
                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                To Go!
                Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Jedoch machen gerade diese primitiven Texte den "Charakter" von Stimmungsmusik aus! Oder willst du etwa Carmen oder so hören, wenn du besoffen bist? Da ist "Möpse auf die Theke" oder "Saufen, saufen, saufen" besser! Außerdem ist Musik auf Parties etwas anderes! Ich verstehe Leute nicht, die dann rumheulen, die Musik sei primitiv und sie hören sich so etwas nicht mehr an! DAS k.... mich an!
                  Ich will halt auf Parties mir nicht anhören, wer wen liebt und wer "Lucky" ist!

Kommentar

@Satanklaus: das liegt wohl daran das ich bei Partys nicht besoffen bin!!!
                    To Go!

Kommentar

Geh doch zu Hause...

Na gut, aber immerhin ist Mickie Krause schon fast Kult mit den primitiven Textes.

Das ist einfach so niveaulos, dass man es schon wieder als Kusnt bezeichnen kann.

Daher ist es schon ganz lustig, wenn man sowas auf einer Party hört, zumindest besser als wenn irgendwelche Verrückten mit Wolfgang Petry ankommen.

Kommentar

@The_Borg:Zum Petry-> STIMMT!
                        To Go!

Kommentar

Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das nach so vielen posts das aktuelle Thema zum threadthema passt?
                          Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
                          (Francois de La Rochefoucauld)

Kommentar

Original geschrieben von Polterratio
                            Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das nach so vielen posts das aktuelle Thema zum threadthema passt?
                            Ich weiß es nicht, aber wahrscheinlich müsste man dazu die Entropie des Threads bestimmen um die verschiedenen gegensätzlichen Strömungen zu analysiern, obgleich ich nicht glaube, dass das möglich sein würde.

Daher berufe ich mich auf die Chaostherie.

Kommentar

Also an Musik, höre ich im Moment wieder viel Gothic, aber auch Metal und Hardcore....... naja und dann RAMMS+EIN RULEZ !!!
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

Kommentar

Original geschrieben von FunMaker
                                Irgendwie bekome ich bei dieser Stimmungsmusik immer das ko...

Ganz meine Ansicht !
                                Also selbst wenn ich doch, sagen wir mal stärker angetrunken bin, kann ich mich für Musik a la Micky Krause nicht begeistern.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X