Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie siehts denn mit The Offspring aus? Ist das eine Punkband für dich oder auch nicht?

Ich höre jetzt gerade Supertramp! Was haltet ihr davon?
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Wie siehts denn mit The Offspring aus? Ist das eine Punkband für dich oder auch nicht?

Ich höre jetzt gerade Supertramp! Was haltet ihr davon?

Schon eher. Obwohl ich keine Ahnung habe, wie die heutzutage klingen...

Supertramp: Spitzenband! Kaum eine Pop - Band hat so viele Klassiker auf Lager...

Ich hör grad Kate Bush - die beste Sängerin überhaupt!
      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
        Schon eher. Obwohl ich keine Ahnung habe, wie die heutzutage klingen...

Supertramp: Spitzenband! Kaum eine Pop - Band hat so viele Klassiker auf Lager...

Ich hör grad Kate Bush - die beste Sängerin überhaupt!
        Ja, Supertramp gefallen mir auch, gehören auch zu den Bands die ich immer wieder hören kann!

Kate Bush hab ich leider nur eine CD, so ne Art Best of von ihr, da sind immerhin ihre besten Songs drauf! Ich finde auch sie top, eigentlich nur gute Songs !
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ja, Supertramp gefallen mir auch, gehören auch zu den Bands die ich immer wieder hören kann!

Kate Bush hab ich leider nur eine CD, so ne Art Best of von ihr, da sind immerhin ihre besten Songs drauf! Ich finde auch sie top, eigentlich nur gute Songs !
          "The Whole Story" wie ich vermute. Gute Zusammenstellung, aber bei solchen Compilations fehlen dem Fan ja immer ein paar Songs...
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Da scheiden sich die Geister...ich hab seit 2005 kein Produkt aus dem Hause Nightwish mehr gekauft (ich bin einer von diesen total altmodischen Typen die CD's noch kaufen...), weil ich sauer auf Herrn Holopainen bin.

Frau Olzon kann imho Tarja nicht das Wasser reichen.
            Nachvollziehbar, aber nicht ganz richtig. Man kann Nightwish nicht mehr dem Symphonic Metal zu ordnen, ja.
            Aber schlecht ist "Dark Passion Play" auch wieder nicht, ich will nur nicht hören, wie Anette die alten Lieder singt, dass kann sie nämlich nicht. Holopainen ist das Herz der Band und auch ohne Tarja können sie immernoch vernünftige Musik rausbringen (wenn sie es denn wollten).

Die Zuordnung von den Ärzten bei Pop kann ich aber nicht nachvollziehen. Es sind zwar einige Lieder von denen verhältnismäßig "poppig" gewesen, aber soweit ich mich erinnere lag es daran, dass sie gerne experimentieren.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              Nachvollziehbar, aber nicht ganz richtig. Man kann Nightwish nicht mehr dem Symphonic Metal zu ordnen, ja.
              Aber schlecht ist "Dark Passion Play" auch wieder nicht, ich will nur nicht hören, wie Anette die alten Lieder singt, dass kann sie nämlich nicht. Holopainen ist das Herz der Band und auch ohne Tarja können sie immernoch vernünftige Musik rausbringen (wenn sie es denn wollten).
              Ich finde "Dark Passion Play" eigentlich auch ziemlich nett. Klar klang die ganze Musik mit Tarja völlig anders, und ich möchte auch lieber nicht hören wie Anette die Lieder von Tarja singt (*shiver*), das kann einfach nicht klappen. Aber die Lieder, welche direkt für Anette geschrieben wurden bzw. die man nicht anders kennt, klingen imo gar nicht schlecht. Allerdings ist DPP ja mittlerweile auch schon eine Weile alt, wird Zeit für was neues. Aber 2012 ist es ja dann endlich so weit.

Die Zuordnung von den Ärzten bei Pop kann ich aber nicht nachvollziehen. Es sind zwar einige Lieder von denen verhältnismäßig "poppig" gewesen, aber soweit ich mich erinnere lag es daran, dass sie gerne experimentieren.
              Na ja, so ist das eben. Wer mal die Dummheit begeht etwas zu bringen, was dann sogar im Radio gespielt werden kann (wie können sie es wagen!?) und etwas poppiger daher kommt, wird fortan eben nur noch als Pop-Band gesehen.

Klar gibt es deutlich "punkigere" Punk-Bands, insbesondere was die aktuelleren Songs angeht. Aber deswegen würde ich ihnen ihre Punk-Grundlage definitiv nicht absprechen wollen. Ich nenne das für mich "Spaß-Punk".

Aber im Grunde ist mir die Einordnung in Genres eh immer ziemlich wurscht. Die Musik soll mir gefallen, nicht das Genre, in das sie (berechtigt oder nicht) gesteckt wird. Verstehe wahrscheinlich nie, wie man sich so wehement darum streiten kann, was in welches Genre gehört oder nicht gehört. (War jetzt nicht auf das hier bezogen, aber die Diskussion kommt in jedem Forum andauernd wieder hoch).

Ich selbst höre zur Zeit vor allem "The Black Keys" und dazu begleitend (zur Abwechslung) noch jede Menge anderen Blues-Rock, Rock, Hardrock und ein wenig Metal. Im Moment stehe ich eben vor allem auf Musik, welche sich wirklich noch ein wenig "natürlich" und "handgemacht" anhört, und nicht im Studio verfremdet wurde bis zum gehtnichtmehr, damit es halbwegs ertragbar wird.

Aber das kommt bei mir eben auch immer darauf an, in welcher Stimmung ich gerade bin. Sommer, Sonne, Sonnenschein ist bei mir meist Hardrock-Zeit.

Kommentar

Den Schuh ziehe ich mir nicht an Herrschaften. Die Ärzte machen mal definitiv keinen Punk. (Den "Spaß - Punk" Begriff lasse ich für die 80er Scheiben gelten) So. Was aber machen sie für Mucke? Rock ist das irgendwie nur songweise und sonst fällt mir keine passende Schublade ein...

Kategorien können zwar nervig sein, helfen aber auch oftmals...

@Nightwish: Wenn eine Band ihren Sound umkrempelt (okay teilweise dem Frontfrau - Wechsel geschuldet), muss sie sich nicht wundern wenn einige Fans wegbleiben. Ich habe Nightwish wegen des Zusammenspiels von Power Metal und Tarjas Stimme geliebt - das ist halt jetzt nicht mehr gegeben.

Ich hätte es lieber gesehen, wenn Tuomas die Band umbenannt hätte.

Kommentar

Da scheiden sich die Geister...i

Technisch nicht, aber mir ergeht es so, dass ich Tarjas Stimme etwas satt gehört habe und Anettes Stimme Dauerhaft lieber höre.

Aber schlecht ist "Dark Passion Play" auch wieder nicht, ich will nur nicht hören, wie Anette die alten Lieder singt, dass kann sie nämlich nicht.
                  Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                  Ich finde "Dark Passion Play" eigentlich auch ziemlich nett. Klar klang die ganze Musik mit Tarja völlig anders, und ich möchte auch lieber nicht hören wie Anette die Lieder von Tarja singt (*shiver*), das kann einfach nicht klappen. Aber die Lieder, welche direkt für Anette geschrieben wurden bzw. die man nicht anders kennt, klingen imo gar nicht schlecht.
                  dem schließe ich mich an.

@Nightwish: Wenn eine Band ihren Sound umkrempelt (okay teilweise dem Frontfrau - Wechsel geschuldet), muss sie sich nicht wundern wenn einige Fans wegbleiben. Ich habe Nightwish wegen des Zusammenspiels von Power Metal und Tarjas Stimme geliebt - das ist halt jetzt nicht mehr gegeben.

Ich hätte es lieber gesehen, wenn Tuomas die Band umbenannt hätte.
                  Hmmm, vllt eine Alternative aber ich denke die Band würde da den Image-Verlust scheuen.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

"The Whole Story" wie ich vermute. Gute Zusammenstellung, aber bei solchen Compilations fehlen dem Fan ja immer ein paar Songs...
                    Ja, genau, The Whole Story ist es! Du kennst dich aber gut aus ! Welche Songs würden denn da noch fehlen? Kannst du einige nennen?
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ja, genau, The Whole Story ist es! Du kennst dich aber gut aus ! Welche Songs würden denn da noch fehlen? Kannst du einige nennen?

Kein Kunststück - Es gibt ja nur eine Best - of von ihr...

Hmm, z.B.

The Saxophone Song
                      Hammer Horror
                      There goes a Tenner
                      Suspended in Gaffa
                      The Big Sky
                      Under the Ivy
                      This Womans Work*
                      Walk straight down the Middle*
                      The Fog*
                      Love and Anger*
                      Never be mine*
                      Lily*
                      Constellation of the Heart*
                      Why should I love you?*
                      King of the Mountain*

* = später erschienen

Kommentar

LP sind mit den letzten zwei Alben ihren Wurzeln entflohen, also nicht mehr gut! NuMetal nannte man das glaube ich vor den zwei letzten Alben! Jetz is es gar nix mehr!
                        Linkin Park waren doch nie richtiges Nu-Metal (wobei das wieder nur so ein dämlicher Genretitel ist, der kaum was über die Musik aussagt).
                        Ich finde die waren maximal Pseudo Nu-Metal. Ihre Musik ist m.M.n. von Anfang an auf Kommerz getrimmt (oder zumindest seit man sie in den Charts gesehe hat).
                        Ich kann mich Wolfmoon nur anschließen, wenn er sagt das die nix taugen.

Überhaupt: Wolfmoon...du hast offenbar einen tollen Musikgeschmack.

Wieso? Was machen die denn sonst? Danke für die Blumen...
                        Anfangs haben die mal sowas wie Punk gemacht, der in Richtung Surf/Skate-Punk ging, so a lá Pennywise oder Venerea.
                        Basket Case höre ich durchaus auch heute noch gern.

Und die Ärzte? Die muss man eigentlich in keine Sparte pressen, weil das kaum geht. Die Sachen aus den 80ern kann man ohne Stimmen schonmal mit Billy Idol verwechseln, aber was sie nach der ersten größeren pausen so auf ihren Scheiben hatten war so unterschiedlich...Regae, Pop, Fun-Punk, Rock, Gitarren-Pop.

Da scheiden sich die Geister...ich hab seit 2005 kein Produkt aus dem Hause Nightwish mehr gekauft (ich bin einer von diesen total altmodischen Typen die CD's noch kaufen...), weil ich sauer auf Herrn Holopainen bin.

Ich bin ziemlich spät erst zum Nightwish Hörer geworden (eigentlich erst mit Once) und mag Beide prinzipiell.
                        Anette ist eine tolle Sängrin, Tarja auch...aber so unterschiedlich, das man sie nicht vergleich kann. Ich könnte daher auch nicht sagenwer wem das Wasser reichen kann oder nicht.

Kleine Anekdote am Rande: Ich war auf einem Anette Konzert in hannover und beim rausgehen höre ich ein (wohl langjähriges) Fan Pärchen über Anette reden: "Ich denke sie hätten eine erfahrenere Sängerin nehmen sollen und nicht so ein junges Kücken" war in etwa der Wortlaut.
                        Fand ich so recht amüsant...kann es aber auch verstehen...auf der Bühne wirkte Anette auch um einiges jünger als Tarja.

Kommentar

Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                          Überhaupt: Wolfmoon...du hast offenbar einen tollen Musikgeschmack.
                          Ich bedanke mich in aller Form.

Und die Ärzte? Die muss man eigentlich in keine Sparte pressen, weil das kaum geht. Die Sachen aus den 80ern kann man ohne Stimmen schonmal mit Billy Idol verwechseln, aber was sie nach der ersten größeren pausen so auf ihren Scheiben hatten war so unterschiedlich...Regae, Pop, Fun-Punk, Rock, Gitarren-Pop.
                          Ja, das kann man prinzipiell so sagen. Aber die kategorisierung Punk fand ich dann doch unpassend...

Ich bin ziemlich spät erst zum Nightwish Hörer geworden (eigentlich erst mit Once) und mag Beide prinzipiell.
                          Anette ist eine tolle Sängrin, Tarja auch...aber so unterschiedlich, das man sie nicht vergleich kann. Ich könnte daher auch nicht sagenwer wem das Wasser reichen kann oder nicht.
                          Ist logischerweise Ansichtssache - da spricht sicher auch der enttäuschte Fan aus mir...

Kleine Anekdote am Rande: Ich war auf einem Anette Konzert in hannover und beim rausgehen höre ich ein (wohl langjähriges) Fan Pärchen über Anette reden: "Ich denke sie hätten eine erfahrenere Sängerin nehmen sollen und nicht so ein junges Kücken" war in etwa der Wortlaut.
                          Fand ich so recht amüsant...kann es aber auch verstehen...auf der Bühne wirkte Anette auch um einiges jünger als Tarja.
                          Muaha, klar... Annette ist ja nur 6 Jahre älter - die muss dann auf der Bühne wie n' Teen aussehen. Tarja ist ja erst 33...

Kommentar

In letzter Zeit höre ich, auch durch mein Interesse an der spanischen Sprache, vermehrt Reggaeton. Wer es nicht kennt: eine Art lateiamerikanischer Hip-Hop, basierend auf einem Grundrythmus.

Meine Lieblingskünstler: Daddy Yankee, Don Omar, Zion y Lennox, Wisin y Yandel, Plan B, Tego Calderón usw. Diese Musik soll ja wirklich Geschmackssache sein; hab sie Feunden vorgespielt, die Reaktionen waren sehr verschieden.

Kommentar

Hmm...ich mach es jetzt auch mal mit den Bands, aber auf die Sternchen müsst ich verzichten. Dazu bin ich erstens zu faul und zweitens habe ich keine Lieblingsbands.

Blutengel
                              Terminal Choice
                              In Flames
                              Avenged Sevenfold
                              Nachtblut
                              Deathstars
                              Equilibrium
                              Janus
                              Stolzes Herz
                              D.-Pressiv
                              Diary of dreams
                              Dunkelwerk
                              Paradise Lost
                              Within Temptation
                              Eveanescene
                              Nightwish
                              In Flames
                              Type O Negative
                              Samsas Traum
                              Megaherz
                              Eisbrecher
                              Oomph
                              Amorphis
                              Absurd Minds
                              ASP
                              Crematory
                              Deine Lakaien
                              Eisregen
                              Goethes Erben
                              In strict Confidence
                              Project Pitchfork
                              Manowar
                              Saltatio Mortis
                              Schwarzer Engel
                              Seelenzorn
                              Soko Friedhof
                              Staubkind
                              Wumpscut
                              Santa hates you
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Wow, Black_Hole hört In Flames sogar gleich zweimal - wobei ich es gut nachvollziehen kann!

Mich zieht es momentan stark auf die klassische Schiene... Nach Tchaikovsky läuft bei mir immer öfter Wagner oder Grieg.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X