Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

There are 2 kinds of Music: HEAVY and METAL. Obwohl ich fairerweise auch noch den guten alten Hardrock mit einbeziehen muss.
    Also auf jeden Fall AC/DC, Def Leppard, Alice Cooper, Kiss und so.
    Gerne auch die "Klassiker" Iron Maiden, Blind Guardian, Running wild etc.
    Und sog. Nischenbands wie Pegazus, Rhapsody (of fire, ich weiß), Primal Fear.
    Gibt natürlich auch ein paar gute Soundtrack (Star Wars sowieso, Fluch der KAribik, Transformers), aber das is eher die Ausnahme.
    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

Kommentar

Ich bin auch hauptsächlich im Metal-Bereich zuhause, aber nicht ausschließlich. Gibt in sehr vielen musikalischen Sparten was für mich und ich leg mich ungern genau auf Genres fest. Zumal man ja auch nie auslernt und deshalb auch erfahrungsgemäß ständig neues entdeckt.
      Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

Two steps from hell
        audiomachine
        div. ost

Kommentar

Tja, ich höre beide Arten von Musik - Heavy und Metal

Dazu noch'n paar Sachen aus den 80ern (Kate Bush/Nik Kershaw/Suzanne Vega/Tears for Fears)
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Am liebsten Progressive. (Progrock und ProgMetal)

Lieblingsband - Dream Theater
            Hessentreff 2010
            T`Pau
            Der Räucherschwabe
            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
              Am liebsten Progressive. (Progrock und ProgMetal)

Lieblingsband - Dream Theater
              Hey M. Windu die finden Dax und ich auch sehr gut !

Aber wie ich sicher schon in diesem Thread geschrieben habe, steh ich auf fast alle Musikgenres !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Hey M. Windu die finden Dax und ich auch sehr gut !

Aber wie ich sicher schon in diesem Thread geschrieben habe, steh ich auf fast alle Musikgenres !
                Das sind die Leute. die zu faul sind sich zu entscheiden...

Dream Theater stehen auch bei mir im Schrank.
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Das sind die Leute. die zu faul sind sich zu entscheiden...

Dream Theater stehen auch bei mir im Schrank.
                  Wieso zu faul? Ich habe einfach einen grösseren Horizont, was Musik angeht !
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Wieso zu faul? Ich habe einfach einen grösseren Horizont, was Musik angeht !
                    Bei vielen Leuten habe ich den Eindruck, dass sie sowas sagen, um niemandem auf den Schlips zu treten bzw. eine Geschmacksdiskussion zu vermeiden. (Die würden wenn ich Musik auflege schreiend weglaufen...)

Wobei ich Dir das nicht unterstellen will...

Kommentar

Ich muss allerdings auch sagen, daß ich kaum glaube, daß jemand, der auf "alles" steht, Dream Theater wirklich gut findet.

Diese Musik ist sehr speziell, und geht auch in die Sparte "music for musicians".

Da ich in meinem Fall Gitarre spiele, ist das, was Petrucci spielt natürlich sehr interessant. Ich mag auch Steve Vai und Joe Satriani.

Wobei ich auch das Schlagzeugspiel von Mike Portney phänomenal finde, und über seinen Weggang doch sehr traurig bin. Er hinterlässt sehr große Fußstapfen......
                      Hessentreff 2010
                      T`Pau
                      Der Räucherschwabe
                      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Also ich höre fast immer noch das Gleiche wie früher. Dazu zählt vorallem Gothic, Neue Deutsche Todeskunst, Industrial, ebm, electro wave, Death Metal, Black Metal, Future Pop und Aggrotech. Ich hoffe ihr könnt euch unter allem etwas vorstellen.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Also ich höre fast immer noch das Gleiche wie früher. Dazu zählt vorallem Gothic, Neue Deutsche Todeskunst, Industrial, ebm, electro wave, Death Metal, Black Metal, Future Pop und Aggrotech. Ich hoffe ihr könnt euch unter allem etwas vorstellen.

Future Pop? Ach ja, Techno mit Gothic - Texten...

Was ist denn Aggrotech? Noch schlimmer?

Wie jemand sowohl Metal als auch Techno hören kann, wird mir auf ewig unverständlich bleiben...

Kommentar

Future Pop? Ach ja, Techno mit Gothic - Texten...

Was ist denn Aggrotech? Noch schlimmer?

Wie jemand sowohl Metal als auch Techno hören kann, wird mir auf ewig unverständlich bleiben...
                            Future Pop ist z.B.Blutengel
                            Obwohl ich finde, dass man manchmal Gothic und Future Pop nicht komplett trennen kann.

Aggrotech ist z.B. Agonoize oder Wumpscut

Techno ist nicht gleich Techno. Ich höre grundsätzlich nur Aggrotech und sonst keine anderen Unterarten. Bei Metal bleibe ich ebenfalls nur bei Dark-und Black Metal. Schlimm wäre es doch nur, wenn ich Gothic und Chartsgeduddel anhören würde. Pfui. Ob die Genres zusammenpassen ist mir eigentlich egal, genauso wie mir egal ist, ob jemand die Genres mag oder nicht. Hauptsache kein Mainstream...das kann nämlich wirklich jeder und anhören tut sich der Schrott auch noch wie aus der Mülltonne.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Aber genauso ist es bei mir! Bin ich jetz ein Aussätziger? Was denkst du über so Leute wie mich? Ach ja, und du hast auch noch behauptet ich würde kein richtiger Dream Theater Fan sein!!!! Darf ich mir jetz nich mal mehr meine Musik aussuchen? Bin ich deswegen jetz ein Idiot oder so? Fragen über Fragen, nur weil jemand nicht verstehen kann, dass Musik so vielfältig ist!
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Aber genauso ist es bei mir!
                                Hier auch, mehr oder weniger. Es gibt klar Genres, die mir mehr liegen, und Genres, die mir weniger liegen. Das hat darauf Einfluss, wie oft welches Genre bei mir aus den Boxen strömt. Weniger darauf, welches Genre bei mir in der Sammlung auftauchen darf und welches nicht.

Ich enge mich aber selbst nicht ein, indem ich sage (zum Beispiel), dass ich ja kein Techno hören darf, da "man als Metal-Fan so etwas ja scheiße finden muss". Und ganz sicher weigere ich mich nicht etwas zu hören, das im "Mainstream" erfolgreich ist, nur weil es dort eben erfolgreich ist. Das ist keine Aussage darüber, ob das Lied gut ist oder nicht. Natürlich ist dort auch eine ganze Menge Sch... erfolgreich, keine Frage.

Eigentlich gibt es in so ziemlich jedem Genre ein paar Perlen und einen Haufen Scheiße (mit Verlaub). Wenn man das Genre schon besser kennt tut man sich nur leichter damit, diese Perlen auch zu finden, bevor man wegen der ganzen Sch... das Kotzen bekommt.

In die meisten "Neben-Genre" bin ich zugegebenermaßen auch eher hineingestolpert, da mir Lieder von diversen Soundtracks (Film, manchmal auch Spiel) entsprechend gut gefallen haben. Oder da eine Band mal (für mich erfolgreich) in andere Richtungen experimentiert hat.

Was ich wann höre entscheidet sich rein daraus, zu welcher Gelegenheit, in welcher Stimmung ich gerade bin und - ganz schlicht - worauf ich gerade Bock habe. Und das kann etwas Klassik ebenso sein wie (Power) Metal, Blues (Rock), Pop, Gothic, Mittelalter, Goa oder eben Techno und Trance. Und noch ganz andere Dinge.

Kommentar

Lädt...
                                X