Naja, das ist nicht ganz mein Stil, Angel.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was für Musik hört ihr?
Einklappen
X
-
Originalnachricht erstellt von The_Borg
Anhand dieses Beispiels mit der Sängerin von "RSF" kann man ja mal wieder sehr schön sehen, wie Austauschbar die Leute in der Popmusik doch sind.Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Borg-Drohne
Also ich bin momentan auf dem totalen 80er Jahre Trip. Das ist einfach die kultigste Mucke. Z.B. Laid Back, Men at Work, Michale Jackson's Thriller. Einfach klasse.
das ist besser, als das was man im Moment in den Charts hört
Kommentar
-
Einige Sachen aus den Achtzigern sind wirklich recht gut und haben einfach Kultwert. Da gibt es Songs, die noch heute recht häufig zu hören sind.
Ich bezweifle, dass die Leute in der Zukunft das über insere heutige Musik sagen werden.
Ciao sagt
dustNa, das gefällt mir!
Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!
Kommentar
-
Charts
ist bin mir im Moment auch so ausser Michael Jackson kommt mir nicht in der CD-Player.
Da hat es schon ne Wandlung gegeben. und einige dieser bands gefallen mir sogar recht gut...
Mein kleiner Geheimtipp zum reinhören:
Goldfinger: "Superman" oder "Here in my/your(?) Bedroom
Zebrahead: "Wannabe" oder "Big Shot"
Gruß Sebastian"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
Kommentar
-
Nun ja, ich denke mal das es in jeder der letzten Dekaden Innovationen in der einen oder anderen Musikrichtung gegeben hat. Diese Innovation wurde dann immer recht schnell kommerzialisiert.
Da Du Dich hier allerdings hauptsächlich auf Popmusik beziehst, bitte ich Dich hiermit mir mal ein paar Beispiele für innovative Popmusik zu nennen.
Ciao
AngeldustNa, das gefällt mir!
Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!
Kommentar
-
Ich habe da eine Frage an die Werte Gesellschaft hier.
Der Samy Deluxe hat ein neues Lied rausgebracht "Weckt mich auf" oder so ähnlich.
Nun in dem Lied hat er eine alte und bekannt Melodie verwendet mir will aber nicht einfallen von welchem Lied er die "geklaut" hat.
Da kommt ihr ins Spiel, weiß einer von euch von was die Melodie ist?»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
"Weck mich auf"
Kommt dir diese Melodie wirklich bekannt vor?
Es sind nur 4 Takte und wenn es ein Sample von einem bekannten Lied wäre, müsste eigentlich im Cover angegeben sein, von wem das übernommen wurde. Dort ist aber nix zu finden...
Ich denke, dass Sleepwalker, der den Beat produziert hat, diese Melodie selber "komponiert" hat.
Vielleicht erinnert sie dich ja auch nur an eine ähnliche Melodie...
Kommentar
-
Ja sie kommt mir bekannt vor und nicht nur mir jeder der das Lied schon gehört hat und mit dem ich gesprochen habe sagt das selbe. Irgendwas muss doch dran sein.»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Kommentar
-
Hmm, wenn du dir sicher bist, dass es ein Sample ist kannst du Sleepwalker mal eine Mail zu schicken und ihn fragen. Vielleicht antwortet er ja Seine Adresse findest du auf seiner Page www.sleepwalker.de
Sonst wüsst ich echt nicht, wie man das rauskriegen könnte...
Kommentar
-
Das mit der Melodie hatte sich geklärt das was ich dachte hört sich nur ähnlich an.
Was ich noch anbringen will ist ein Musik Tipp, den ich hier komischerweise noch nicht gegeben habe.
An alle die sich Hardcore anhören (dürften so ziemlich alle hier sein ) sollten mal auf www.second-revenge.de gehen und da auf Releases klicken und sich die Lieder saugen ich kann euch die Band nur empfehlen.
Die ist übrigens hier aus Eisenach.
Seite mit Anfangsflash:
»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Kommentar
Kommentar