Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Largo
    Aber sogar Wikipedia schreibt, dass Hip-Hop eine Musikrichtung (+ Livestyle-Elemente) ist und Rap lediglich der Sprechgesang (eine Komponente der Musik). Vielleicht sollte sich die Hip-Hop-Community ersteinmal intern einigen, was denn nun eigentlich Sache ist.

Vielleicht könnte es helfen, herauszufinden, wann und in welchem Zusammenhang die Begriffe "Rap" und "Hip-Hop" in der Geschichte das erste Mal gefallen sind.
    Ich denke das Boba auch das ganze drumherum meinte.

Rap ist auch Sprechgesang und ein Teil der Hip-Hop Musik. Aber die Hip-Hop Bewegung und Szene ist eben umfassender.

Kommentar

Zitat von Wikipedia
      Hip-Hop ist nicht ausschließlich eine Musikrichtung, sondern bildet, in Form von Rap und DJing, gemeinsam mit weiteren Elementen wie dem Breakdance, dem Beatboxing, dem Graffiti und der Philosophy die Hip-Hop-Kultur.
      Also das habe ich jetzt im ersten Abschnitt des Artikels 'Hip-Hop-Musik' auf Wiki herausgelesen. Das trifft ziemlich genau meine Meinung.

@Largo: Also was die 'Hip-Hop Gemeinde' (Dazu zähle ich nicht unbedingt Kiddies die Aggro Berlin oder 50 Cent gerne hören, auch nicht die 'R'n'B-Hopper' und Anhänger, sondern Leute die sich mit Hip-Hop nen bissel intensiver auseinander setzten) angeht, würde ich sagen, dass sie sich ziemlich einig sind, dass Hip-Hop kein Musikstil ist. Jeder versteht was gemeint ist, wenn man sagt 'Ich höre Hip-Hop'. Nur finde ich das nicht so gut, weil man Graffitti eben nicht hören kann Es ist manchmal etwas widersprüchlich, da auch unsere ach so tollen Sender wie Viva oder MTV den Begriff 'Hip-Hop' eher verwenden als Rap, was die Musik besser beschreibt. Viele Hip-Hopper wird es wahrscheinlich gar nicht jucken, wenn man Hip-Hop als Musikstil bezeichnet. Sie wissen es vermutlich besser und es ist auch kein Beinbruch, nur wollte ich das ganze mal ein bißchen differenzieren. Es ist eben ein wenig kompliziert....
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Bei mir ganz unterschiedlich.
        Höre gern ma Sinatra oder Robbie Williams.

Aber mein absoluter Favorit ist "The Calling"

Kommentar

Musik

Ich höre Gothicrock wie zb.EVANESCENCE,Powermetal von KAMELOT.Ich höre aber auch IRON MAIDEN,BAP,SHAKIRA,T.A.T.U.eben nur Gitarrenmusik!Gepflegten Hardrock sowieso.

"VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

Kommentar

Filmmusiken (Alan Silvestri, Rachel Portman, John Williams, Hans Zimmer ...)
            Klassik (Mozart, Bach, Grieg, Beethoven, Tschaikowski ...) New Classics (z.B. Karl Jenkins - Adiemus); gut gemachten Rock und Pop der 60er bis 80er Jahre (von den Beatles und den Rolling Stones über Dire Straits bis Electric Light Orchestra und Meat Loaf), Deutsche Liedermacher (Juliane Werding, Reinhard Mey, Konstantin Wecker ...), NDW uswusf.

Bei mir kommt es ganz auf die Stimmung an, welche Musik in meinem Player landet - aber zum Glück hab' ich ja große Auswahl ...
            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

(Anhören)Sahib-es tut mir leid (remix)

das ist echt der hammer es lohnt sich
              http://**********.de/files/24716384/....com_.mp3.html

Kommentar

Bin begeisterter Marillion - Fan!

Ansonsten Pink Floyd, Genesis mit Peter Gabriel, Alan Parsons Project, Porcupine Tree, The Mars Volta, System of a Down, Dream Theatre, Savatage, Korn, Muse, Slut, Queen, The Beautiful South, The Cranberries, U2, Tangerine Dream, Fiddler's Green, The Pogues, Offspring, Weezer, Kula Shaker, Del Amitri, Blind Guardian, Clannad, Die fantastischen 4, Fettes Brot, Seeed, Gentleman, Bob Marley, The Doors, The Ramones, Wolfsheim, Stone Temple Pilots, Bush, Smashing Pumpkins, Mado Diao, Tocotronic, Wir sind Helden, Fish, Arena, Keane, Kiss, Helloween, Be, Cake.....

Halt so von allem ein Bischen, aber vor allem, was rockt.

Kommentar

Ich höre meistens was im Alter von etwa 20 - 40 Jahren, also ungefähr
                  A - Abba, America, Animals, Alphaville, Alan Parsons Project
                  B - Beach Boys, Beatles, Byrds, Bangles, Bee Gees, Boney M., Barclay James Harvest
                  C - Creedence Clearwater Revival, Marc Cohn, Sam Cooke, Culture Club
                  D - Donovan, Fats Domino, Neil Diamond, Desmond Dekker
                  E - Eagles, ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA
                  F - Fool's Garden, Roberta Flack, Fleetwood Mac
                  G - Gipsy Kings
                  H - Albert Hammond, Harpo, Hollies, George Harrison
                  I - Inner Circle
                  J - Billy Joel, Tom Jones
                  K - Kinks, Nik Kershaw
                  L - Little River Band, Lobo, John Lennon, Lovin' Spoonful
                  M - Manfred Mann, Don McLean, Ralph McTell, Paul McCartney
                  N - Olivia Newton-John
                  O - Gilbert O'Sullivan, Orchestral Maneuvres In The Dark
                  P - Elvis Presley, Pet Shop Boys, Platters
                  Q - Queen
                  R - Rolling Stones
                  S - Supertramp, Shocking Blue, Simon & Garfunkel, Rod Stewart, Small Faces
                  T - Bonnie Taylor, Toto, Troggs, Trvelling Wilburys
                  U - Uriah Heep
                  V - Suzanne Vega
                  W - Kim Wilde, Wham!
                  X -
                  Y -
                  Z - Zager & Evans, Zombies
                  Zahl - 10cc
                  Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                  Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Ich habe keine bestimmte Musikrichtung. Ich höre dass an Musik, was mir gefällt. Das kann Klassik, Jazz, Schlager, Rock oder Soul zum Beispiel sein.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Musik

Octavian-Nachtraga hab ich ja glatt ein paar Bands vorhin ausgelassen,die ich noch hinzufügen möchte.Das wären beispielsweise,King Diamond,Mercyfull Fate,Leaves Eyes,Theatre of Tragedy(die neuen),Asia.

"VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

Kommentar

Ich stimme peterpan größtenteils zu, ich höre alles was mir gefällt.
                        Allerdings habe ich noch keinen Schlager gefunden der mir zusagt und mit Techno kann ich mich auch überhaupt nicht anfreunden.

Kommentar

ich höre zum großteil Metal/Rock aber auch mal gerne Mittelalter rock (wenn man es so bezeichnet bin mir da grad nicht so sicher)....joar und dann noch Punk musik......des weiteren hab ich ab und zu klassik laufen.......aber nur selten......!!

Mfg
                          Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Bleieb doch da......hehe

Kommentar

Ich höre (fast) alles. Von Eminem über Bloodhoundgang, Limp Bizkit, Nightwish bis hin zu Scooter.
                            Und zu fast gehören TH, williams, Hilton usw.

Kommentar

was versteckt sich hinter th????doch nicht nein das kann nich sein oder....
                              Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Bleieb doch da......hehe

Kommentar

rythm and blues, ein bischen rock and roll, dann hauptsächlich soul in allen varianten ( northern, south , philly, sweet , ein bischen modern),ein bishcne funk (das kann bis in die achtziger gehen ) dann vieel jamaikanische volksmusik a la SKA, Rocksteady, early Reggae, Dj reggae, ein bischen rootsreggae noch, dancehall naja,two tone, wenig modern ska, ansonsten noch ein bischen beat, mod pop, punk eignetlich kaum.

Kommentar

Lädt...
                                X