If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hrmpf. Ein Missverständnis jagt das Nächste...ich hab das doch auch nicht ernst gemeint. Vielleicht sollte ich mir den Gebrauch dieser Kugelköppe wieder angewöhnen, hier ist einer:
Originally posted by Gabriela Zuerst schmeichelt sie mir, dann reicht sie mir den Stock rüber (oder umgekehrt, in meinem Alter kann man sich das nicht mehr so merken) nur um dann über meinen geliebten Michael Jackson herzuziehen. Bei seinem Lied "I can't stop lovin you" haben sich mein Mann und ich zum ersten mal geküsst. Oh Mann, ich bin wirklich schon alt.
das kann ich ja nicht wissen das du den magst
ich mag ihn aber nicht
Da stellt sich eine Frage, die die sich hier mit der Musik von Mister Cobain, Mr. Grohl und den anderen auseinandergesetzt haben... was waren 'Nirvana' für euch. Die perfekte Verkörperung der Musik Grunge und des dazu gehörenden Lebensgefühls, oder der letzte Schritt einer unabhängigen Musikrichtung in die Kommerzialisierung und damit verbunden das verkaufen aller Ideale...
Meiner Ansicht nach (und ich mag viele Nirvana Songs... gute Musik machen konnten die Jungs definitiv) waren Nirvana eher das letztere. Ich denke auch, dass Cobain gar nicht diesen würde "Heiligenschein" haben wollen den ihm die Massenmedien damals aufgesetzt haben, was ihn aber nicht davon abhielt weiterhin die Kommerzialisierung seiner Musik voran zu treiben...
Sie waren letzteres. Ihre Musik war ein letztes aufbäumen des Rock als Wiederstand gegen das System bevor er dem Mainstream endgültig zum Opfer fiel und sie haben ihren Teil dazu beigetragen, wenn auch mehr ungewollt. Er hat gesagt das die meisten Fans seiner Musik die Texte nicht verstehen und das hat ihn sehr gestört. Mit dem Ruhm den sie erlangten ist er nicht klar gekommen daran zweifelt sicherlich Niemand und er schrieb es ja auch in seinem Abschiedsbrief. Sein Selbstmord scheint unvermeidbar gewesen zu sein den einfach aufhören konnte er nicht.
Es ist sicherlich auch gut so das er den zustand des heutigen Rockmusikgeschäfts nicht erleben muss.
»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Na und, Wotan? Die Jungs sind doch das beste Beispiel, dass man sich von vom Rechten zum Kommerz-Knecht entwickeln kann. *ironie* Ne mal ernsthaft, allein der Kommerz hat die vom Extremismus weggetrieben. Hab sie früher auch gehört und ist eine wirkliche gute Partymusik. Live in Dortmund ist ein sehr gutes Livealbum, und der Sound ist genial. Naja, aber Kommerz ist scheisse!
Meine absolute Lieblingsmusik kommt von einer Kanditatin Namens "Linda Eder". Der ein oder andere Forumsmember kann damit etwas anfangen. Wer nicht sollte sich das unbedingt mal reinziehen. Allerdings in einer ruhigen Minute, denn das ist wirklich anspruchsvoll.
(@t´bel: Das kann man wieder in die Kategorie "Wie lerne ich meinen Counterpart einzuschätzen" ablegen.
Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...
Originalbeitrag von Narbo Hab sie früher auch gehört und ist eine wirkliche gute Partymusik. Live in Dortmund ist ein sehr gutes Livealbum, und der Sound ist genial. Naja, aber Kommerz ist scheisse!
Du hast sie FRÜHER gehört ?! Da waren die doch noch rechts !!
Sympathiesierst du etwa mit solchen Ideen ?
Ein völlig verunsicherter Nicolas Hazen
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Onkelz rulen! Ja ok die Texte sind zwar nicht die saubersten(vorallem früher),habe sie früher nicht gehört, nur vom hören sagen von den Texten von früher gehört. Aber die Musik macht wach...da kann man mitgehen...einfach sinvoll. Das mit dem Komerz sieht man aber nicht nur bei der Musik, guck dir doch mal TV Total an die Witze sind so dämlich das die jeder Idiot versteht und alle anne Glotze holt, der kriegt doch auch sein Geld, das was er will, und die Leute die da ankommen kriegen ihr geld damit sie sich lächerlich machen...
Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
To Go!
Man muss auch unterm Bett saugen!
Originalbeitrag von FunMaker guck dir doch mal TV Total an die Witze sind so dämlich das die jeder Idiot versteht und alle anne Glotze holt, der kriegt doch auch sein Geld, das was er will, und die Leute die da ankommen kriegen ihr geld damit sie sich lächerlich machen...
Eben aus diesem Grund schaue ich mir diese Sendung nicht an, weil das nichts weiter als Volksverarschung ist und über die Witze kann ich schon längst nicht mehr lachen. Da schaue ich mir lieber hin und wieder Harald Schmidt an, weil bei ihm das ganze etwas anders aussieht. Er bringt immer etwas aktuelles wie z.B. MKS und er macht etwas lustiges draus. Aber er hat auch Gäste mit denen er ganz normal redet im Gegensatz zu Raab der alles nur ins lächerliche zieht.
Ok, hier also mein zweites Outing für heute - auf daß ihr mich alle zum Teufel jagt.
Aber kann ich was dafür das ihr alle eine andere Meinung habt als ich ?
Erst mal harmlos: Ich höre vieles was in den Charts läuft aus allen möglichen Musikrichtungen, auch Nirvana. Aber bloß nix von diesen Teenie-bands (Take That, Spice Girls und ähnliche). Und bloß nix deutsches - da geh ich laufen!
Aber am liebsten hör ich Techno - quer bet durch. Nur eintöniges Boom-boom wie auf der Love-Parade oder ähnlichen Veranstaltungen mag ich nicht.
Am besten find ich zur Zeit Gigi D´Agostino - vor allem mit "La Passion" oder auch "Sandstorm" von Darude.
Das ist Music zu der man richtig abtanzen kann!!
There is no emotion - There is peace
There is no ignorance - There is knowledge
There is no passion - There is serenety
There is no death - There is the force
Originalbeitrag von Colmi Dax Eben aus diesem Grund schaue ich mir diese Sendung nicht an, weil das nichts weiter als Volksverarschung ist und über die Witze kann ich schon längst nicht mehr lachen. Da schaue ich mir lieber hin und wieder Harald Schmidt an, weil bei ihm das ganze etwas anders aussieht. Er bringt immer etwas aktuelles wie z.B. MKS und er macht etwas lustiges draus. Aber er hat auch Gäste mit denen er ganz normal redet im Gegensatz zu Raab der alles nur ins lächerliche zieht.
Anfänglich fand ich TV-Total noch ziemlich gut, aber mittlerweile suckt es einfach nur noch.
Harald Schmidt ist dagegen auch noch nach 5 Jahren sehr unterhaltsam und vor allem auf einem ganz anderen Niveau als Stefan Raab.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar