Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Largo Paye
    Also, wenn Du meine Beiträge nicht richtig durchliest und mir dann die Worte im Mund umdrehst, können wir es lassen. Ich habe gesagt, dass Genres wie Salsa und Rock'n'Roll zur nicht-elektronischen Tanzmusik gezählt werden können.
    Ok, dann hatte ich das nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Vielleicht auch beides. Sorry.

Ich versuche ich es nochmal in sehr einfachen Worten:
    Du hast behauptet, House sei eine Unterart von Techno. Dagegen habe ich argumentiert, House sei ein eigenständiges Genre neben Techno mit einer anderen Tradition und spezifischen Merkmalen, die ich genannt habe. Ich habe daraufhin angeboten, House und Techno könne in einem Genre namens "elektronische Tanz- bzw. Dance-Music/Musik" zusammengefasst werden.
    Dagegen hattest Du folgende "Argumente" gesetzt:
    Ich hatte die Argumente gesetzt weil man Gabber und Ambiente(welches ich zu "Techno" zähle) nicht als Tanzmusik bezeichnen kann. Zumindest Gabber fällt ja nach deinen Quellen unter Techno.

Aber insgesamt können wir das von mir aus so stehen lassen. Mit "elektronische Tanz und Dance-Musik". Weil es bei den meisten Subgenres ja zutrifft.

Ehrlich gesagt kann ich Deine "Argumentation" in diesem Punkt nicht nachvollziehen. Ich vermute eher, Du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen und baust Widersprüche auf, die wahrscheinlich gar nicht existieren.
    Naja, du hattest mich außerdem gefragt was ich mit "Chillout" überhaupt will. Da habe ich dir versucht zu erklären das es auch elektronische Chillout-Musik gibt. Dazu zählt eben auch (u.a.) Ambiente(welches nach deiner Seite unter "SLowdown" fällt). Darauf zu sprechen gekommen bin ich weil Drynapse das Wort eingebracht hatte. Und er betont hatte das er elektronische Musik mag.

Vielleicht liest Du Dir einfach mal diesen Beitrag hier durch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Techno#House
    Hier wird ebenfalls House von Techno abgegrenzt. Ambient, Jungle, Drum&Bass usw. werden in diesen Thread nicht zu Techno gezählt, Gabber/Hardcore-Techno hingegen schon. Falls Du andere Quellen haben solltest, dann immer her damit.
    Von mir aus...

Kommentar

Ich bin auf die Musik von Led Zeppelin, Deep Purple eingestellt, höre aber auch gern Ramstein, AC/DC oder so. Also die ganze Palette von richtigen Rock (den man nicht leise höhren kann).
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Deep Purple find ich auch klasse, va das Album Deep Purple, was sie mit dem Orchestra aufgenommen haben. April und lalena sind neben Child in Time und Black Night die IMO geilsten Deep purple Songs. War vor 3 Jahren mit meinem paps auf'nem Konzi. Boah, die sind zwar schon fast tot, aber rocken immernoch ungemein ein!! VA das Keyboard Star Wwars Solo war genial!!

Ansonsten hör ich eigentlich mehr alternative Sachen. Meine absolute Lieblingsrichtung ist Epic Metal: Within Temptation, Nightiwsh, Epica, After Forever, The Gathering, Apocalyptica

Aber auch normalen Rock, wie Marilyn Manson, Evanescence, Aemen, Blackmore's Night, Rammstein, In Extremo, Placebo, Depeche Mode

Und Cher
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ich höre am liebsten (im Moment, bei mir wechselt ist des öfteren mal )
          Good Charlotte
          2PAC
          Bad Religion
          Nirvana
          The Killers

und...
          Tenacious D

Kommentar

Oh ja im moment hör ich auch sehr viel Led Zeppelin, III is zur zeit am geilsten wie ich find

Kommentar

also meine musik richtung ist GABBER hauptsache bum bum

Kommentar

Hallo,

...höre fast alles. Doch am liebsten Bruce Springsten, Bryan Adams, REM, Phil Collins, Bon Jovi, Irish Folk usw.
                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Zitat von Nightcrawler
                  Hallo,

...höre fast alles. Doch am liebsten Bruce Springsten, Bryan Adams, REM, Phil Collins, Bon Jovi, Irish Folk usw.

Bruce Springsteen hörer. Net schlecht dein Musikgeschmack

Ich hör eigentlich alles. Toten Hosen sind zur Zeit sehr schee und ansonsten, ja Springsteen, Wecker, EAV, BAP, Manowar,... alles mögliche eben
                  Was gucken wir so pessimistisch in die Zukunft? - Wir haben doch eh keine ;D

http://poem.foren-city.de schaut doch mal vorbei :)

Kommentar

Zitat von Monsta
                    Bruce Springsteen hörer. Net schlecht dein Musikgeschmack

Ich hör eigentlich alles. Toten Hosen sind zur Zeit sehr schee und ansonsten, ja Springsteen, Wecker, EAV, BAP, Manowar,... alles mögliche eben
                    EAV, Manowar...

Ein Mensch der alten Schule wie? Ja das waren noch Zeiten. Manowar höre ich ab und zu noch ein paar songs. EAV gar nichts mehr, wobei ich gerne mal wieder "Burli" hören möchte.

Heutzutage bin ich mehr auf dieser "Amerikan Highschool Rock" Schiene. d.h. 3 doors down, greenday, hoobastank usw. Linkin Park ist aber immer noch meine Lieblingsband.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089
                      EAV, Manowar...

Ein Mensch der alten Schule wie? Ja das waren noch Zeiten. Manowar höre ich ab und zu noch ein paar songs. EAV gar nichts mehr, wobei ich gerne mal wieder "Burli" hören möchte.

Na, eigentlich weniger. Kanns mir auch nicht erklären.
                      Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch andre Musik hör. Hab jetzt nur mal das aufgezählt was mir spontan in den Kopf kam, wenn ich an Musik und mich denke
                      Was gucken wir so pessimistisch in die Zukunft? - Wir haben doch eh keine ;D

http://poem.foren-city.de schaut doch mal vorbei :)

Kommentar

Ich höre am meisten Rock. Nickelback, Linkin PArk, 3 Doors Down, Simple Plan, Revolverheld usw.
                        Aber im Mom hab ich eher nen Ohrwurm von Fettes Brot-An Tagen wie diesen
                        Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
                        Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

Kommentar

Mein Stil geht wohl eher richtung Rock, Metal... ist schwer zu sagen, da ich gerne immer mal wieder Babyjail oder Bühnehueber höre und auch kein Abneigen gegenüber sonstigen Musikrichtungen empfinde...ausser hiphop und rap mag ich vieles...kommt halt immer auch aufs lied drauf an!
                          "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

Die Zeit heilt keine Wunden
                          Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

Kommentar

Metal, Punk

Kommentar

hardrock, heavy ... und der gute punk ist nicht zu vergessen.
                              Die Schwarz-Gelbe Invasion geht weiter !!!!

Kommentar

Ich höre am liebsten True Metal, Hardrock und Classic Rock weil die Künstler dieser Musikrichtungen einfach noch wissen was anständige handgemachte Musik ist.
                                Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Kommentar

Lädt...
                                X