Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie ich sehe hören hier alle so quer Beet. Aber mich würde mal interssieren, wer mit mir konform geht, und "Klassische Musik" hört.

Aber ansonsten höre ich:
    - 80er
    - 90er
    - Queen
    - PUR

- keine Charts, da die Interpreten dort sich nicht lange halten usw....

Metall:
    - Iron Maiden
    - Runnig Wild
    - NightWish
    - Hammerfall
    - Blind Guardian
    - Freedom Call
    - Rhapsody ()
    - Avantasia
    (ist eine Metal Opera und kann ich nur wärmstens für Metalfans empfehlen)
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Hm nun ja, was höre ich denn so?

- Xavier Naidoo
      - Nena
      - PUR
      - Silbermond
      - Falko
      - Alanis Morisette
      - Madonna
      - Nightwisch
      - Musicals
      - irische Sachen

Hm mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein... was noch fehlt wird später ergänzt
      DAS TOS ROLLENSPIEL

Kommentar

ich höre z.z. viel:

black metall, z.b.: cradle of filth, dimmu borgir, ....
        death metal, z.b.: fear factory, nile, behemoth, illdisposed, ....
        aber auch: deftones, korn, slipknot, slayer, kittie, soulfly, sepultura, machine head, nightwish, haggard, apocalyptica, usw.

joe

Kommentar

Hallo Leute ich höre viel Musik

Muß sagen sehr viel.
          DORO PESCH das ist mein Überdrüber.
          Ich mag ihre Musik riesig gern, aber mag auch die BEATLES und die Sachen aus den 70 zigern.
          Müsst wissen ich bin schon 50 zig aber ich fühle mich fit saufit.

Sepp

Kommentar

Tja kann man schwer sagen !?
            Ich hör sowiso nich viel aber wenn mir was gefällt dann is es mir wurst welche Richtung es ist.
            Ich find das blöd wenn man total auf eine Richtung verbohrt ist !!!!

Kommentar

Habe ich in diesem Thread schon mal geposted?

Na ja, auch in der Gefahr mich zu wiederholen, und außerdem verändert sich ja auch der Musikgeschmack, hier meine Favouriten:

An erster Stelle z. Zt. ganz klar Faithless. Wunderbare Musik mit genialen Texten. Eines meiner Lieblingsstücke ist Salva Mea!

Dann käme da natürlich Ferry Corsten, der meiner Meinung nach seinem Stil aufzulegen über all die Jahre treu geblieben ist. Ganz im Gegensatz zu Paul v.Dyck!!

Aus den Schubladen der Erinnerungen ist im Moment mal wieder Simple Minds gekrochen und auch Peter Gabriel wühlt in letzter Zeit wieder viel im Jetzt.

U2 macht mir im Moment sorgen oder besser ausgedrückt das Logo von Apple im Werbespot der neusten CD. Bin gespannt ob Vertigo seinen Ankündigungen gerecht wird. Aber die gute alte Joshua Tree hat wirklich bleibenden Wert!

Pink Floyd ist auch wieder seit einiger zeit präsent. Habe mal ein paar alte VHS ausgegraben. Sind Live-Mitschnitte der Konzerte Pulse und Delicate sound of thunder.
              Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 25.11.2004, 15:59.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Das is ne gute Frage ! Also ich wahr in meiner frühen Jugend ein 100% iger Raver ,kann sich ja jeder vorstellen was da so abgeht Nur im laufe der Zeit wird ma ja älter und auch weiser Nun hat sich mein Music geschmack auch nen bißchen geändert sprich erweitert , höre zwah immer noch viel Trance , House , Hard House , Acid , Hardstyle , Goa , Ambient und Progressive doch auch ma Rock wo es nicht so scheppert wie die meißten ja Techno beschreiben immer nur Bumm bumm das stimmt nähmlich nicht zu dem auch gern ma Soul und sogar Deutsche Schlager , ja sowas soll es auch geben
                Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

Zitat von Liberty
                  Das is ne gute Frage ! Also ich wahr in meiner frühen Jugend ein 100% iger Raver ,kann sich ja jeder vorstellen was da so abgeht Nur im laufe der Zeit wird ma ja älter und auch weiser Nun hat sich mein Music geschmack auch nen bißchen geändert sprich erweitert , höre zwah immer noch viel Trance , House , Hard House , Acid , Hardstyle , Goa , Ambient und Progressive doch auch ma Rock wo es nicht so scheppert wie die meißten ja Techno beschreiben immer nur Bumm bumm das stimmt nähmlich nicht zu dem auch gern ma Soul und sogar Deutsche Schlager , ja sowas soll es auch geben
                  Also Liberty!

Erstmal eins vorweg: Einmal Raver-immer Raver! Mit der Quantität deiner Club-Besuche und der Tanzerei im Allgemeinen hat das nichts zu tun.

Wie du ja selbst schreibst, erweitert sich der Musikgeschmack. Wohl wahr!!
                  Wenn ich mir heute in aller Ruhe mal eine Oper auf Arte oder Bayern3 anschauen kann, bin ich genauso begeistert, wie seinerzeit im Stroposkop-Gewitter der Clubs.

Na ja. mit Schlagern habe ich es nicht so, aber mich begeistern zunehmend deutsche Interpreten und deren Texte. Genannt sein an dieser Stelle 2Raumwohung und Jürgen Paape!

Das Schöne an der Musik ist, sie hat einen bleibenden Wert und reift wie guter Wein in der Zeit.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

recht hast du einmal Raver immer Raver Nur bei mir liegt der fall darin das ich ziehmlich eingeschrängt in meinen bewegungen bin da ich nen schweren Unfall hatte und mit sehr kommischen gefühlen an meine aktive Zeit als Club gänger zurück denke . Und oft mir Scheiben aus alter Zeit auflege und gern die Geile Zeit nochmal erleben würde

Kommentar

Zitat von Liberty
                      recht hast du einmal Raver immer Raver Nur bei mir liegt der fall darin das ich ziehmlich eingeschrängt in meinen bewegungen bin da ich nen schweren Unfall hatte und mit sehr kommischen gefühlen an meine aktive Zeit als Club gänger zurück denke . Und oft mir Scheiben aus alter Zeit auflege und gern die Geile Zeit nochmal erleben würde
                      Die Erinnerungen kann dir keiner nehmen!

Tut mir leid von dem Unfall zu lesen.
                      Hast du damals nicht viel mehr als nur Tanzen mit dieser Musik verbunden?
                      Ich habe so unendlich viele Bilder im Kopf, dass ich diesen schon meinen menthalen Club nenne. Allerdings ohne Schlange stehen und ohnen nervige Türsteher!!
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Das stimmt die Erinnerung kann mir keiner nehmen ! Doch na klar verbinde ich nicht nur das tanzen mit der alten Zeit , da giebt es sooooooo viele dinge ist kaum in Worte zu fassen , die erste richtige Frau ohhhhh man wa die heiß und 5 Jahre älter Und dann natürlich das selbst Auflegen was jetzt natürlich auch nur noch eingeschrängt und zu Hause geht

Kommentar

Scala, verbindende Musik!

Also wieso ich erst jetzt den Geschmack an diesem genialen und bewundernswertem Chor gefunden habe, bleibt mir ein Rätsel.

Der Chor Scala mit den Kolacny Brüdern ist für mich eines der spannendsten Musikabenteuer, welche ich bis jetzt erlebt habe.
                          "Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört" würde der gute alte Willy Brandt auch in diesem Fall sagen können.
                          Brahms und 40 junge Mädchenstimmen, was für ein Erlebnis. Oder das Wort "Arschloch" vom Cover "Schrei nach Liebe" von diesen jungen Teenagern zu hören und dem nun wirklich wichtigen Text durch sie mitgeteilt zu bekommen, kann überzeugender nicht sein!

Ich erlebe alt Bekanntes mit einem völlig neuen Gefühl. Wirklich Zeit verbindende Musik!
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen. Speziell bei Schrei nach Liebe fehlt einfach die Energie die im Original in dem Song steckt. Generell bin ich der Auffassung das Rocksongs auch nur rockig intoniert werden sollten. Ohne Gitarre, Schlagzeug, Bass geht's einfach nicht.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                            Member der No - Connection

Kommentar

Ein Jugendchor der eines der besten Stücke der Besten Band der Welt versaut ?
                              Wirklich schrecklich, und wie Nopper schon absolut richtig sagte hat dieses Cover so gut wie nichts von der Kraft des Originals.
                              Für mich als Ärzte-Fan grauselig anzuhören !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich habe anfangs genauso gedacht, ehrlich!
                                Eigentlich war es nur Zufall, dass ich von dieser Band erfuhr und das war auf einer Party. Im Hintergrund hörte ich das Stück "Engel" von Rammstein und mein erster Gedanke war, wie wollen die diesen kraftvollen Teil des Refrains ...Gott will, dass ich ein Engel bin hinbekommen?
                                Während ich nun auf diese Passage wartete, hörte ich zwangsläufig den Text, welcher bei Rammstein nun wahrlich nicht leicht zu verstehen ist. Unglaublich, wie klar und einfach diese Worte in meinen Vertand einflossen. Das machte mich neugierig und ich begann mehr über diesen Chor in Erfahrung zu bringen.
                                Dabei stieß ich auf eine Aussage der Kolacny Brüder:

"Ob es Brahms oder Garbage ist, am Ende ist alles Musik. Und würde es nicht dumm und arrogant sein zu denken, dass ein aufgeschlossenes Publikum nicht beide Extreme lieben kann oder sollte? In Wirklichkeit ist es gerade das, was das Publikum tut."
                                Quelle

Also als aufgeschlossen bezeichne ich mich eigentlich immer und um dem gerecht zu werden, begann ich mir andere Covervisionen anzuhören. Ich will nun nicht behaupten, dass mir alle gefallen haben. So fand ich die Version von "With oder without you" von U2 einfach nur schrecklich.

Ich denke mal, dass irgendwie ein jeder nicht möchte, dass seine "Helden" der Musik vom Schrein geholt werden, aber andererseits habe ich auch die Worte Bruce Springsteens in Erinnerung.

"Es kann nur gut sein, dass ein Song wie "Streets of Philadelphia" von so vielen wie möglich gesungen wird. Gerade die Vielfalt der Interpretation dieses Liedes ermöglicht es ein breites Publikum mit der Botschaft in den Zeilen des Textes zu erreichen."
                                (Aus der Dankesrede von Bruce Springsteen bei der Verleihung des Grammys 1994)

Peter Gabriel und Simple Minds sangen beide ihre Version des Stückes "Biko", weil es ihnen wichtig war, etwas mitzuteilen über diesen mutigen Bürgerrechtler, der in 1977 in Südafrika von Polizisten zu Tode geprügelt wurde.

Irgendwie bin ich mir sicher, dass auch die Ärzte froh sind, dass ihr Lied "Schrei nach Liebe" eine, oder besser viele neue Stimmen erhalten haben.
                                Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 08.12.2004, 01:48.
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Lädt...
                                X