Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ZU Metallica muss ich sagen das es mir auch zu stark in den Kommerz rutscht bzw. es zu stark mainstream ist.
    Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin ob ich die Lieder selber nicht mag oder einfach weil sie diesen "jeder kann sie hören" Touch haben
    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
    To Go!
    Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Zitat von FunMaker
      Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin ob ich die Lieder selber nicht mag oder einfach weil sie diesen "jeder kann sie hören" Touch haben
      Das ist das Problem bei Einigen, die Kommerzmusik grundsätzlich als minderwertig abstempeln. Mir ist es egal wieviele das hören können. Und ich bin der Meinung das notgedrungen jeder Interpret/Band mal bekannter wird. Es sei denn man protestiert konsequent gegen eine Vermarktung.

Dadurch muß seine Musik ja nicht schlechter werden. Die Frage ist ob der Stil beibehalten oder auf die Masse zurechtgeschnitten wird. Das ergibt doch ein großes Spektrum und macht den Markt interessanter - deswegen verstehe ich dieses ewige "Scheiss Kommerz Gesülze" nicht.

Viele plappern auch einfach nur nach was sie so hören.......und machen Sachen schlecht, weil sie in den Charts sind, ohne vorher reingehört zu haben. Aber vielleicht sogar selber noch (heimlich) hören. Weil sie sonst von ihren harten Metalkumpels als "Poser" beschimpft werden.

Das kenne ich aus Erfahrung aus meiner Schulzeit. Weil ich keine Farbe in dieser Hinsicht bekannt habe.

Kommentar

Zitat von Moogie
        Ansonsten hör ich eigentlich in so ziemlich jede Musikrichtung von Zeit zu Zeit rein, aber meine Favoriten sind ganz klar Nightwish. Von denen kann ich mir getrost jedes Album immer wieder reinziehen. Es wird nie langweilig, zumal die auch von CD zu CD anders klingen.
        Auch wenn ich Nightwish mag, genau das Attribut würde ich ihnen absolut nicht geben...IMO ist das neuste Album das erste das sich wirklich von den anderen abgrenzt, der Rest klingt doch alles gleich

Kommentar

Kommerz ansich finde ich in keinster Weise verkehrt. Als Künstler will man mit seiner Kunst etwas vermitteln und am besten geht das, wenn man seine gesamte Zeit dieser Kunst widmen kann. Um dies aber machen zu können muss man mit dem was man tut Geldverdienen.

Die Aussage das eine Band oder ein Solokünstler scheiße ist, sowie mit der Musik Geld verdient wird, ist absoluter Schwachsinn.
          Ich höre in ersterlinie Musik, weil sie mir gefällt. Ich lege mich ehrlicher Weise nicht 100% fest, auch wenn ich das hier und da behaupte . Es sieht schlussendlich so aus, dass ich neben Rock und allem was dazu zu zählen ist, mich auch mit House, Dance oder dem ein oder anderen Popsong beglücken kann. Hat das Stück Musik eine gute Medoldie oder Rhytmus der mich zum mitgehen verleitet dann geh ich halt mit. Wenn man dafür gleich von anderen "Szenegängern" dumm angeguckt wird, ist mir das herzlich egal.

Wobei ich solch Musik nie kaufen würde.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
          Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von Skymarshall
            Das ist das Problem bei Einigen, die Kommerzmusik grundsätzlich als minderwertig abstempeln. Mir ist es egal wieviele das hören können. Und ich bin der Meinung das notgedrungen jeder Interpret/Band mal bekannter wird. Es sei denn man protestiert konsequent gegen eine Vermarktung.

Dadurch muß seine Musik ja nicht schlechter werden. Die Frage ist ob der Stil beibehalten oder auf die Masse zurechtgeschnitten wird. Das ergibt doch ein großes Spektrum und macht den Markt interessanter - deswegen verstehe ich dieses ewige "Scheiss Kommerz Gesülze" nicht.

Viele plappern auch einfach nur nach was sie so hören.......und machen Sachen schlecht, weil sie in den Charts sind, ohne vorher reingehört zu haben. Aber vielleicht sogar selber noch (heimlich) hören. Weil sie sonst von ihren harten Metalkumpels als "Poser" beschimpft werden.

Das kenne ich aus Erfahrung aus meiner Schulzeit. Weil ich keine Farbe in dieser Hinsicht bekannt habe.

Wobei es meiner Meinung nach doch Unterschiede gibt, es gibt Bands die verändern ihre Musik um mehr Leute zu erreichen, aber irgendwie verlieren sie dadurch ihren Weg und das ist schade.
            Am stärksten habe ich das beim Album Echos(noch schlimmer bei der Single "Durch Nacht und Flut") von Lacrimosa gemerkt, einige Lieder davon gehen schon etwas stärker in die Richtung von "auch im Laden spielbar", wobei sie zwar noch vom Mainstream weg sind, aber die Richtung hört man eindeutig.
            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
            To Go!
            Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Zitat von Dax
              Auch wenn ich Nightwish mag, genau das Attribut würde ich ihnen absolut nicht geben...IMO ist das neuste Album das erste das sich wirklich von den anderen abgrenzt, der Rest klingt doch alles gleich
              Das würde ich so nicht sagen. Das erste Album lass ich da mal aus der Wertung raus, da sie sich da anscheinend noch nicht so richtig für was entscheiden konnten, aber ich finde z.B. Oceanborn hebt sich doch schon von den anderen ab.
              Ich hab erst die neuen Alben gehört, danach die alten und war doch angenehm überrascht, dass die so anders klingen.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Höre mir gerade meine Lieblingsmusik an

Von der Doro DVD "Für Immer" den Titel "Fight"

Kommentar

Momentan höre ich Xavier Naidoo. Hauptsächlich sein Album Zwischenspiel, mitunter aber auch ältere Stücke.

Hin und wieder höre ich dann auch noch die Söhne Mannheims (Noiz), was der eine oder andere wohl auch im Söhne Mannheims Thema mitbekommen hat.

Kommentar

Ich habe mal wieder ne "Neuentdeckung" gemacht und die Musik von Erykah Badu für mich entdeckt... kennt die jemand? Das Album "Baduizm" ist einfach der Hammer!
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Ich höre

+Hip Hop
                      +Balladen
                      +Charts

was ich nicht gerne höre :

Techno
                      Hardcore
                      Volksmusik
                      Nobody is perfect (but ME!)

Kommentar

Zitat von FunMaker
                        Wobei es meiner Meinung nach doch Unterschiede gibt, es gibt Bands die verändern ihre Musik um mehr Leute zu erreichen, aber irgendwie verlieren sie dadurch ihren Weg und das ist schade.
                        Das habe ich bereits geschrieben.......

Am stärksten habe ich das beim Album Echos(noch schlimmer bei der Single "Durch Nacht und Flut") von Lacrimosa gemerkt, einige Lieder davon gehen schon etwas stärker in die Richtung von "auch im Laden spielbar", wobei sie zwar noch vom Mainstream weg sind, aber die Richtung hört man eindeutig.
                        Da gibt es sicher noch andere Beispiele. Aber viele bleiben eben bei ihren Stil und die Masse passt sich an. Das ist ja genauso wie bei Modetrends. Sie richtet sich nach neuen und anderen Sachen. Und Klassiker sind ebenfalls vertreten.

"Auch im Laden spielbar" hört sich so an, als wenn man extra abschreckende Randgruppenmusik machen muß, damit man bloß nicht in die Charts kommt. Ok, bei einigen wirkt es ja auch. Aber ob das noch Musik darstellt ist eine andere Frage.

Kommentar

Also,
                          Vivaldi,
                          Tschaikowsky,
                          Gustav Maler,
                          Richard Strauss,

Nightwish,
                          Galtarello,
                          Schandmaul,
                          Torvus Torax,
                          Within Temptation,
                          Evanescence,

Midnight Oil,
                          Genesis,
                          Depache Mode,
                          Kate Bush,
                          Mike Oldfield,
                          Anastacia,

Tori Amos,
                          Enya,
                          Loreena McKennitt,

und Filmmusik (am liebsten Herr der Ringe, Star Trek Themes..)

bei Volksmusik gehts mir allerdings eher so

Kommentar

@queenarachnia

Eryka Badu kenn ich aus Blues Brothers 2000, macht ganz nette Musik...der Film ist übrigens cool, unbedingt anschaun

aktuell hör ich Cypress Hill (Temples of Boom)

ansonsten:

klassische Richtung-
                            Antonin Dvoràk
                            Liszt
                            Beethoven
                            Conan Soundtrack

Rock/Oldies/Jazz usw.-
                            Hendrix
                            Creedence (ccr)
                            Bob Marley
                            Deep Purple
                            Black Sabbath
                            Led Zeppelin
                            Uriah Heep
                            Iron Maiden
                            Elvis
                            Eric Clapton
                            Dave Brubeck
                            Paul Desmond
                            Gary Moore
                            Blues Brothers 2000 Soundtrack

härtere Sachen und Rest-
                            Moby Dick...kennt bestimmt niemand sonst in diesem Forum
                            Alice in Chains
                            Anthrax
                            Benediction
                            Biohazard
                            Brujeria
                            Cypress Hill
                            Outkast
                            Coal Chamber
                            Ektomorf
                            Exilia
                            Kitty
                            Guano Apes
                            Ill Nino
                            Korn
                            Megadeth
                            Metallica (nur bis zur justice)
                            Obituary
                            Otep
                            Overkill
                            Testament
                            Sepultura
                            Soulfly
                            Pantera
                            Pink Floyd
                            Peter Gabriel
                            Skinlab
                            Skid Row
                            System of A Down
                            Testament

und noch viele mehr

charts sind zum
                            "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

Kommentar

Also was höre ich denn so?
                              In erster Linie bin ich absoluter Fan von LeAnn Rimes, habe alle Alben und warte sehnsüchtig auf ihre Weihnachts-CD sowie ihr neues Album im Januar. Sie hat einfach eine atemberaubende Stimme. Bevor ich ihre Musik hörte, hätte ich wohl nie gedacht, dass mir Country mal gefallen würde. Mittlerweile ist sie ja teilweise auf Chartmusik umgestiegen, jedoch tut das der Qualität ihrer Musik gottseidank imho keinen Abriss. Ich kenne kaum jemanden, der so schön Balladen singt, wie sie es tut.

Desweiteren höre ich noch sehr gerne Songs von ABBA... das habe ich wohl von meinem Vater geerbt.
                              Klassische Musik mag ich auch sehr gerne, sowohl zum hören als auch zum selbst spielen auf dem Klavier. Bevorzugen tue ich hauptsächlich W.A. Mozart (traumhafte Sonaten), Johannes Brahms (besonders die Ungarischen Tänze haben es mir angetan) und Giuseppe Verdi (phantastische Opern). Mit der barocken Musik konnte ich mich zwar nie wirklich anfreunden, jedoch gibt es mit einigen Orgelfugen von Bach sowie schönen Streicherquartetten (v.a. die Vier Jahreszeiten) von Vivaldi auch hier das ein oder andere, welches ich mir gerne anhöre.

Ausserdem habe ich in den letzten ein, zwei Jahren noch zwei weitere Musikrichtungen lieben gelernt.
                              Auf der einen Seite Punk-Rock, dort besonders The Offspring, hin und wieder auch Die Toten Hosen oder Green Day.
                              Auf der anderen Seite noch R'n'B und Soul. Hier in erster Linie Destiny's Child, Beyoncé, Christina Milian, Alicia Keys, Jamelia, Barry White und teilweise auch Usher Raymond.

Ansonsten höre ich eigentlich querbeet und dass Chartmusik durchweg schlecht sein soll, kann ich wirklich nicht bestätigen. Da finden sich hier und dort doch immer wieder einige gute Sänger oder Bands, wie imho z.B. Vanilla Ninja oder Ronan Keating (der btw letztes Jahr ein wunderschönes Duett mit LeAnn gesungen hat ).
                              Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 09.11.2004, 13:46.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Heavy,-Power,-Thrash Metall, speziell Metallica, meißtens die Sachen aus den 80ern, aber auch mal die neueren Sachen, außer St Anger natürlich...
                                Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                                " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Lädt...
                                X