Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Selena-Sev Beitrag anzeigen
    Wär doch mal ne idee
    Wäre ne Idee, aber........................aber ich habe mir geschworen, dass ich nur tanzen übe, wenn ich die passende Frau an meiner Seite habe !

Ich schon. mir ists egal was die andern denken, hauptsache ich hab meinen Spass
    So möchte ich auch denken können, heisst, ich mach mein Ding und was die Anderen sagen ist mir dann Wurscht!

Ein bisschen Bi schadet nie... Ist so n spruch den ich mir dauernd anhören muss
    Den Spruch kenne ich auch, lass ich auch des öfteren mal raus!

hm... da isch chli blöder...
    In meinem Discman kann ich sie mir schon anhören, das geht schon !

und?
    Also, ich habe mir nun alles angehört und ich konnte mich mal gleich anfreunden mit den folgenden Songs: "Es tut mir leid", "In the Heart of Europe" und "Life will never be the same again"! Die anderen Lieder sind aber auch nich schlecht !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Momentan höre ich hebräische Musik
      Ich mag allgemein Orientalische Klänge sehr gerne.
      Nicht jedermann's sache, aber es erinnert mich ein bisschen an meine Bauchtanz.Zeit
      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Momentan höre ich sehr gerne "Poets of the Fall", vor Allem das Album "Carnival of Rust".
        Davon ab hat sich bei mir geschmacklich nichts verändert:
        Alles ausser Volksmusik, Rap, HipHop und Techno-Kram!
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Wäre ne Idee, aber........................aber ich habe mir geschworen, dass ich nur tanzen übe, wenn ich die passende Frau an meiner Seite habe !
          und wenn die pasende frau schon tanzen kann?

So möchte ich auch denken können, heisst, ich mach mein Ding und was die Anderen sagen ist mir dann Wurscht!
          hab ich gelernt

Den Spruch kenne ich auch, lass ich auch des öfteren mal raus!
          zu oft nerft er einfach nur noch

In meinem Discman kann ich sie mir schon anhören, das geht schon !
          und?

Also, ich habe mir nun alles angehört und ich konnte mich mal gleich anfreunden mit den folgenden Songs: "Es tut mir leid", "In the Heart of Europe" und "Life will never be the same again"! Die anderen Lieder sind aber auch nich schlecht !
          meine Lieblingslieder, insbesondere "Es tut mir leid" mein zur Zeit liebstes Lied, habe alle 4 Versionen dies gibt.
          >Benutz dein Herz für dich,
          sei wie du bist,
          dein ganzes Leben lang!<
          L'Âme Immortelle - Dein Herz

Kommentar

Mit tanzen kann man super Frauen rumkriegen... weiß ich aus meiner eigenen Vergangenhait... bin selber ein guter Tänzer obwohl es mir nicht sehr viel Spaß macht und wenn mans einmal kann, verlernt man es nicht mehr...ist auch gar nicht so schwer
            Einen Versuch wäre es doch sicher wert oder?
            Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Kommentar

die hits aus den 70 - ern, 80 - ern und 90 - ern. Lovesongs, Balladen. (bin halt ein hoffnungsloser romantiker), meine lieblingslieder; faith of the heart - russell watson, bridge over troubled water - simon & garfunkel, i swear - all 4 one, into my arms - nick cave, cherrish - kool and the gang, we are one - koreana, u. v. a.

Kommentar

Ich höre Metal. Von Deathmetal über Grindcore bis Powermetal und Doom. Aber kein Metalcore und Nu Metal, denn das hat nix mit Metal zu tun. Hihi. :P *Engstirnigkeiteinschalt*

Ich habe aber auch manchmal Phasen wo ich Wochenlang wieder Zeugs aus meiner Teeniezeit höre...also Eurodance.^^ Und ich hab noch die gaaaanz weiche Phase dass ich die Soundtracks von Babylon 5 höre von C. Franke. So wie im Moment gerade seit etwa seit 2 Wochen.
                Zuletzt geändert von Cmdr_Ivanova; 13.05.2009, 17:10. Grund: Edith fand Fehler.
                "Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                  Sorry das ich erst jetzt antworte, habe gar nicht mehr hier reingeguckt

Also Epica geht schon in eine ähnliche Richtung wie Nightwish, allerdings sind doch deutliche Unterschiede vorhanden, sie setzen auch sehr gerne Grunts und Screams ein. Das ist wirklich nicht jedermanns Sache, vor allem am Anfang kann einen das sehr stören - wenn man sich aber daran gewöhnt hat, fehlt einem ohne die Grunts schon fast was !

Hier ein Beispiel zu Epica: YouTube - Epica-ThePhantom Agony

Kamelot ist imo eher etwas rockiger als Nightwish und verzichtet auf besonders komplizierte Gesangslinien (außerdem ist es ein männlicher Sänger).

Hier ein Beispiel zu Kamelot: YouTube - Kamelot - Ghost Opera

Sinergy... da fällt mir eine Beschreibung schwer. Sie spielen auf jeden Fall eher schnelleren Gute-Laune Metal.

Hier ein Beispiel zu Sinergy: YouTube - Sinergy - The bitch is back

Sonata Arctica spielt auch eher Power-Metal, ebenfalls männlicher Gesang: YouTube - Sonata Arctica Dont Say a Word

Hier was zu Sirenia: YouTube - SIRENIA - The Path To Decay

Und Leave's Eyes: YouTube - Leaves' Eyes - "Into Your Light" Napalm Records

Also wenn du keine Zeit/Lust hast in alle reinzuhören, am ähnlichsten zu Nightwish und Within Temptation sind wohl Leave's Eyes, Sirenia und Epica. Aber es lohnt sich, alle mal auszuprobieren !
                  Also die Lieder von Kamelot, Sinergy, Sirenia und Leave's Eyes haben mir ganz gut gefallen, da werde ich wohl mal etwas von diesen Bands kaufen! Epica ging gerade so, aber wenn du schreibst die sind Nightwish vom Stil her ähnlich, dann haben die sicher noch bessere Lieder, oder?

Sonata Arctica haben mich jetz nich gerade überzeugt, aber vlt haben die auch besseres!

und wenn die pasende frau schon tanzen kann?
                  Dann kann sie es mir beibringen !

hab ich gelernt
                  Ach das kann man lernen? Dann sollte ich das auch noch lernen !

und?
                  Ich habe mir nun die Bonus-CD angehört und doch die Songs sind gut, vorallem die ersten Beiden: "Wir sind die Besten" und "Wir waren die Besten"! "Wir sind die lustigsten" ist irgendwie nur Satire pur !

meine Lieblingslieder, insbesondere "Es tut mir leid" mein zur Zeit liebstes Lied, habe alle 4 Versionen dies gibt.
                  Hey, super !

Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
                  Mit tanzen kann man super Frauen rumkriegen... weiß ich aus meiner eigenen Vergangenhait... bin selber ein guter Tänzer obwohl es mir nicht sehr viel Spaß macht und wenn mans einmal kann, verlernt man es nicht mehr...ist auch gar nicht so schwer
                  Einen Versuch wäre es doch sicher wert oder?
                  Echt? Kann man das? Kann schon sein! Aber ich könnte auch eine Frau kennenlernen, die schon tanzen kann, die kanns mir dann beibringen! Oder ich geh wirklich an einen Tanzkurs? Naja, weiss noch nicht !
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Whimps and posers leave the hall!

Wenn eine Stromgitarre angesteckt wird, der Verzerrer ganz aufgedreht, das ganze an einen fetten Stack angeschlossen wird und beim ersten Akkord dich die Energie wie ein Blitz durchströmt - dann weißt du, Metal is dein's. Und das gilt bei mir auch.

Warum? Keine Ahnung. Vielleicht, weil ich im Gegensatz zu der Mehrheit "Schreien" für eine genauso vollwertige Ausdrucksform, Gefühle zu transportieren, wie Singen halte (wer weiß, wie authentisch Hetfield klingt, wenn er "Justice is lost, justice is raped, justice is gone!" bellt, weiß was ich mein).

Wobei's auch nicht übertrieben sein sollte, ein Stilmittel halt - in allererster Linie hör ich melodisches Zeug, von reinem Geknüppel und Gegrunze halt ich eher wenig. Die Band, die mich seit dem ersten Hören begleitet und die für mich einfach uneingeschränkt die beste Band der Welt ist: Blind Guardian (Time stands still (at the Iron Hill). Manchen vielleicht ein Begriff für ein Konzeptalbum zu Tolkien's Silmarillion vereinigen die für mich einfach alles, was gute Musik braucht: Einen unglaublich variantenreichen Sänger, tolle Texte, überschaubare Songstrukturen innerhalb deren aber keine Strophe der anderen gleicht, Härte, aber mit Melodien, die sofort im Ohr bleiben - ich kann gar nicht genug schwärmen.
                    Iced Earth muss man auch noch erwähnten (Stormrider), sehr charismatischer Sänger, unglaublich harte und aggressive Stakkatto-Riffs (Maiden-Galopp auf Ecstasy) aber doch auch sehr melodisch. Tolle Band.
                    Metallica, Maiden, Judas Priest, Twisted Sister sind auch immer hörbar, keine Frage, Dream Theater zumindest dann, wenn sie sich nicht in endlosen Soli ergehen und den Song aus den Augen verlieren.

Finntroll, Korpiklaani sind gut, wenn ein Abend mal feuchtfröhlich wird (Trollhammaren!), Bolt Thrower, wenns ganz böse sein soll - kein Knüppel-Deathmetal, sondern extrem grooviger (Anti-tank) oder Opeth, sehr progressiver und melodischer (ja, gibts auch!) Death (The Funeral Portrait).

Im Prinzip gefällt mir aber eh fast alles, ein guter Hiphop-Flow (Fanta4 anyone?) macht mir genauso Freude, wie eine gepflegte Jazznummer, Wagners Ring oder ewige Klassiker á la Village People oder Bee Gees.

Das war auch schon wieder das Wort zum Sonntag.
                    = Edain, Accountproblem behoben

He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    Like a raging storm

Kommentar

Metal ( alle Richtungen) , DarkWave, Nordic/MedievalMusic, 70-80's und
                      einige aktuelle Sachen z.b.:
                      Doro, Leaves' Eyes, Theatre of Tragedy, Satyrian, Dimmu Borgir, Kamelot, Nightwish, Ozzy,Tarja, Battlelore, Lordi, Teräsbetoni,Midnattsol, Die Apokalyptischen Reiter, Warlock, Styx, Uriah Heep, Poison, Blutengel, Eisbrecher, Infernosounds, Epica, Rammstein, Nancy Sinatra, Lady Gaga, Kate Ryan etc...

Joa das ist mal ne bunte Auswahl.
                      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Hauptsächlich Metal ( True, Death, Doom, Speed, Trash, Black, Melodic)
                        und Rock ( eher so die alten Sachen wie Led Zeppelin, Stones, Doors, The Who )

Meine Top Fünf Bands sind folgende

1. Manowar
                        2. Motörhead
                        3. Led Zeppelin
                        4. Amon Amarth
                        5. Metallica
                        Meine WHISKY Sammlung
                        https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                        Meine CD u. Vinyl Sammlung
                        http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Zitat von Darth Jassy Beitrag anzeigen
                          Metal ( alle Richtungen) , DarkWave, Nordic/MedievalMusic, 70-80's und
                          einige aktuelle Sachen z.b.:
                          Doro, Leaves' Eyes, Theatre of Tragedy, Satyrian, Dimmu Borgir, Kamelot, Nightwish, Ozzy,Tarja, Battlelore, Lordi, Teräsbetoni,Midnattsol, Die Apokalyptischen Reiter, Warlock, Styx, Uriah Heep, Poison, Blutengel, Eisbrecher, Infernosounds, Epica, Rammstein, Nancy Sinatra, Lady Gaga, Kate Ryan etc...

Joa das ist mal ne bunte Auswahl.
                          Also von deiner "Sammlung" höre ich mir auch einiges an: Doro, Theatre of Tragedy, Dimmu Borgir, Nightwish, Ozzy, Tarja, Warlock, Uriah Heep, Styx, Rammstein, Nancy Sinatra, Lady Gaga, Kate Ryan ! Tolle Auswahl!

Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
                          Hauptsächlich Metal ( True, Death, Doom, Speed, Trash, Black, Melodic)
                          und Rock ( eher so die alten Sachen wie Led Zeppelin, Stones, Doors, The Who )

Meine Top Fünf Bands sind folgende

1. Manowar
                          2. Motörhead
                          3. Led Zeppelin
                          4. Amon Amarth
                          5. Metallica
                          Manowar und Metallica gehören auch in mein Arsenal der Musik und von denen hab ich auch fast jedes Album !
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich find sie ja auch recht lustig und hör sie gelegentlich, aber ist es nicht ungefähr dasselbe, wenn man von Manowar nur ein Album hat, wie wenn man alle hat?
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

Kommentar

Ich höre gerne Heavy Metal,meine lieblingsbands sind Iced Earth und Manowar.Rock höre ich auch sehr gerne und in dieser Richtung bin ich ein sehr großer Fan von Billy Talent,morgen kommt ja das neue Album*freu*
                              Irgendwie höre ich in letzter Zeit auch vermehrt Gorillaz und Bob Marley,also gegen Reage habe ich nichts einzuwenden
                              "What the hell..."

Kommentar

Zitat von Edain Beitrag anzeigen
                                Ich find sie ja auch recht lustig und hör sie gelegentlich, aber ist es nicht ungefähr dasselbe, wenn man von Manowar nur ein Album hat, wie wenn man alle hat?
                                Nein, da bin ich ganz sicher nicht deiner Meinung! Man muss halt schon ein Kenner der Musik sein um die feinen Nuancen raus zu hören !

Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
                                Ich höre gerne Heavy Metal,meine lieblingsbands sind Iced Earth und Manowar.Rock höre ich auch sehr gerne und in dieser Richtung bin ich ein sehr großer Fan von Billy Talent,morgen kommt ja das neue Album*freu*
                                Irgendwie höre ich in letzter Zeit auch vermehrt Gorillaz und Bob Marley,also gegen Reage habe ich nichts einzuwenden
                                Wie schon gesagt Manowar hör ich auch gerne, aber Iced Earth kenne ich nur vom Namen her! Kannst du mir das empfehlen? Muss mir mal etwas von denen anhören!

Billy Talent und neues Album? Ich habe nich mal die Billy Talent I, ich habe nur die Billy Talent II hier zu hause! Mal sehn ob ich mir die Neue kaufen werde!

Gorillaz habe ich auch die 2 CD's, mehr haben die ja glaube ich noch nicht rausgebracht und Bob Marley find ich auch Klasse !
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X