Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, mein Musikgeschmack ist eigentlich so ziemlich eine Schiene, auch wenn ich die Charts im Radio rauf und runter höre, aber jedesmal umschalten, wenn ein Lied kommt, daß ich nicht mag, ist auf die Dauer anstrengend.

Ich bin ein riesiger Fan von Indie Rock, Nu Metal, Post Grunge, Alternative Rock usw.
    Also, sind die meisten Bands auch recht bekannt, die ich höre.

- Nickelback
    - Razorlight
    - Linkin Park
    - Daughtry
    - Dishwalla
    - Kings of Leon
    - Paramore
    - TheScript
    - Chris Cornell

Da ich in einem ziemlich musikalisch, buntem Haushalt groß geworden bin, habe ich eine große Abneigung gegenüber Neill Diamond, Country, 70er-Jahre-Musik und insbesondere kann ich "Die Ärzte" und die "Toten Hosen" nicht leiden, denn die durfte ich immer ertragen, wenn meine Schwester schlechte Laune hatte und die hatte sie oft.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Razorlight ist auch spitze!

Ich finde sonst "Dance with somebody" von Mando Diao toll!
      Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Kommentar

Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
        Razorlight ist auch spitze!

Ich finde sonst "Dance with somebody" von Mando Diao toll!
        Ich war am Montag auf dem "Razorlight"-Konzert in Berlin gewesen.
        Sie sind live einfach spitzenklasse und auch wenn sie nur anderthalb Stunden gespielt haben, war es jeden Cent wert gewesen.

Das einzigste, was genervt hatte, waren die kreischenden Weiber neben mir und der Typ, der mir eine Stunde lang auf dem rechten Fuß gestanden ist. Ich habe jetzt noch Probleme aufzutreten.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Das ist toll...
          Wie stehts mit Eric Claptons "Tears in heaven" ?
          Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Kommentar

Elvis Lebt, bin eingefleischter Elvisfan!!! Zur Zeit ist auch Garden von T T ein Song denn ich sehr gerne höre!

Kommentar

Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
              Ich bin ein riesiger Fan von Indie Rock, Nu Metal, Post Grunge, Alternative Rock usw.
              Also, sind die meisten Bands auch recht bekannt, die ich höre.

- Nickelback
              - Razorlight
              - Linkin Park
              - Daughtry
              - Dishwalla
              - Kings of Leon
              - Paramore
              - TheScript
              - Chris Cornell
              Bekannt? Also ich kenne Paramore nicht und TheScript sagt mir auch nix ! Von Dishwalla habe ich auch nie was gehört! Den Rest kenne ich! CD's habe ich aber nur von Linkin Park, dafür alle drei ! Von Nickelback, Razorlight, Daughtry und Kings of Leon habe ich keine CD, aber ich kenne ein oder mehrere Songs! Chris Cornell kenn ich auch nur von seiner Zeit bei Soundgarden und dann Audioslave und von denen beiden habe ich auch CD's! Solo hat er mich bisher nich überzeugt !

Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
              Da ich in einem ziemlich musikalisch, buntem Haushalt groß geworden bin, habe ich eine große Abneigung gegenüber Neill Diamond, Country, 70er-Jahre-Musik und insbesondere kann ich "Die Ärzte" und die "Toten Hosen" nicht leiden, denn die durfte ich immer ertragen, wenn meine Schwester schlechte Laune hatte und die hatte sie oft.
              Schade! Also die Toten Hosen mag ich eh nur von früher, heute mag ich sie auch nich so mehr , aber ich bin (wie vlt schon bemurkt ) totaler Ärzte-Fan, es ist wirklich die beste Band der Welt !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Meine Lieblingsmusik ist folgende.
                - HipHop
                - Rap
                - Dance
                - Electro
                - House
                diese Musikrichtungen höre ich am häufigsten.
                http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Ja, das find ich auch gut, wurde dann ja auch mal gecovert von den H-Blockx ! Hier das Lied, ich finds klasse !
                  Tönt echt gut...

Du meinst wohl nich etwa das hier?
                  Doch hab ich gemeint... Als ich dann die Orginale gehört hab, gefiel es mir nicht mehr so... Aber es hat mich dazugebracht Elvis zu hören

Also ich tanze nich zu Abba ! Und den Kinofilm hab ich auch noch nicht gesehn, muss ich mal noch nachholen!
                  Zu was tanz du so? Der Film ist echt lustig. Kollegin und sind im Kino gessesen und haben die Lieder mitgesungen...

[QUOTE=AndyFo4rSe7eN;2063913]
                  Ja, da schou mascht gou on leider ohne Freddie ! Naja, er is ja jetz schon so lange tot.........
                  Leider ohne ihn... Aber ich find es super wie er mit der Krankheit umgegangen ist.

Ich hör mir von Bob Marley momentan nur die House-Versionen an! Hier mal eine Kostprobe, aber ich glaube nich das du sowas anhörst !
                  Trift nicht so ganz meinen Geschmack...

Sag ich doch, gefällt dir auch nicht ! Eine Neue? Da bin ich mal gespannt, hoffentlich findet er zurück zu seinen Wurzeln, Back to the Roots !!
                  hoffentlich findet er sie...

Einer meiner Lieblingsband, und zurecht die beste Band der Welt ! Aber das du Bitte Bitte gut findest, das schockiert mich dann doch ein wenig ! Ein tolles Lied is auch noch "Rock'n'Roll Übermensch" ! Das Video is auch cool!
                  Von Bitte Bitte kann man ne menge lernen Rock'n'Roll Übermensch ist auch toll. Von Jazz ist anders mag ich Living Hell am besten. Aber auch die Lieder auf der Bonus CD sind wider mal typisch, "Wir sind die Besten", "Wir waren die Besten", "Wir sind die Lustigsten" ....

Also auch Temple of Love, welche Version findest du denn besser? Die Version mit Ofra Haza oder ohne sie?
                  Ich mag beide...

Ich kannte ASP noch nicht, aber sie spielen ja auch NDH (neue deutsche härte) vlt kennst du auch Atrocity und Joachim Witt?
                  Ja kenn ich beide auch... Hab ich auch CDs.

Ich kauf mir demnächst mal was von Blind Guardian! Was kannst du denn empfehlen als Erstkauf?
                  Nightfall in Middle Earth oder The forggoten Tales würde ich meinen.

Muss ich mir mal anhören, vlt gefällts mir ja !
                  Haben disen Monat wider eine Neue rausgebracht.

Klingt interessant, wenn es in Richtung Rammstein klingt , muss da auch mal reinhören!
                  Würde ich dir empfehlen das du die erste CD Eisbrecher (die CD heist wie die Band) kaufst.

Achso, deine Lieblingsband! Was kannst du mir denn von L'Âme Immortelle empfehlen so als Einstieg?
                  Wenn du einsteigen willst 2007 wurde eine best of veröffentlicht: 10 Jahre. Allerdings sind da die Lieder der Neunen CD "Namenlos" nicht drauf.

Also du magst die Anette auch nicht, also auch die neue CD nicht?
                  Nein ich mag die neue nicht. Ich hab sie mir gekauft aber ich finde fast jeder Song hört sich gleich an.

Ich hab eben nur die eine CD Wahrheit oder Pflicht mit Augen auf drauf, sonst habe ich noch keine CD von Oomph!!
                  Die neue CD "Monster" kann ich nur empfelen die ist echt gut.

Ich habe keine CD (hab ich das schon erwähnt ) und mitsingen kann ich auch nur Engel und zwar den einen Satz: "Gott weiss ich will kein Engel sein" ! Ich bin neidisch auf Leute die ihre Lieblingslieder mitsingen können, ich kann es nicht! Ok, früher konnte ich mal ein paar Ärzte und Fanta4 Songs mitsingen, aber das ist auch schon lange her !
                  Ich hab das Talent wenn ich ein Lied ein par mal gehört habe kann ich es mitsingen, einige kann ich auswendig dazu gehört Männer sind Schweine von den Ärzten.

Wie gesagt, ich kenne sie noch nicht so lange, aber die Songs die ich schon gehört habe sind klasse! Kannst du mir da auch von Unheilig auch etwas empfehlen für nen Einstieg?
                  Zelluloid oder Moderne Zeiten würd ich mal sagen. Welche Lieder kennst du?

Ich habe so zwischen 650 und 750 CD's (genau weiss ich das nich) und ich habe auch Listen gemacht und alles nach ABC geordnet !

Also, dann schreib mal was über Pet Shop Boys (ich glaub dir nich das dir das gefällt), Yello (kennst du das überhaupt ) und Kate Bush! Zu Prodigy kannst du vlt noch mehr schreiben, wenn du willst ! Und kennst du Joachim Witt und Atrocity? Wenn ja, was hälst du von der Musik? Und findes du eigentlich Depeche Mode?
                  Pet Shop Boys kenn ich nur das bekanntere aber nicht gefallen kann ich nicht sagen, es gehört nicht gerade zu meine Favoriten aber antonsten anhören kann ichs.
                  Yello kenn ich glaub ich nur ein Lied oder so aber i kenns und weiss sogar das es Schweizer sind
                  Kate Bush kenn i glaub nur ein Lied: Wuthering Height
                  Depeche Mode kenn ich ebenfalls nur einige Lider aber schlimm find ichs nicht...
                  >Benutz dein Herz für dich,
                  sei wie du bist,
                  dein ganzes Leben lang!<
                  L'Âme Immortelle - Dein Herz

Kommentar

Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
                    Meine Lieblingsmusik ist folgende.
                    - HipHop
                    - Rap
                    - Dance
                    - Electro
                    - House
                    diese Musikrichtungen höre ich am häufigsten.
                    Hmmm, interessant ! Und was für Künstler / Bands hörst du denn so?

Zitat von Selena-Sev Beitrag anzeigen
                    Doch hab ich gemeint... Als ich dann die Orginale gehört hab, gefiel es mir nicht mehr so... Aber es hat mich dazugebracht Elvis zu hören
                    Hab ich mir auch gleich gedacht, dass es das sein muss, gibt natürlich noch hundert andere Coversongs von Elvis-Songs, zb einen von Pet Shop Boys !

Zu was tanz du so? Der Film ist echt lustig. Kollegin und sind im Kino gessesen und haben die Lieder mitgesungen...
                    Ich tanze eigentlich gar nicht, früher hab ich zu Trancemusik getanzt, aber auch nur zwei dreimal!

Hat denn eure Singerei im Kino nicht die anderen Besucher gestört oder haben die die ABBA Songs auch mitgesungen?

Leider ohne ihn... Aber ich find es super wie er mit der Krankheit umgegangen ist.
                    Und das er schwul war hat dich also auch nicht gestört !

Von Bitte Bitte kann man ne menge lernen Rock'n'Roll Übermensch ist auch toll. Von Jazz ist anders mag ich Living Hell am besten. Aber auch die Lieder auf der Bonus CD sind wider mal typisch, "Wir sind die Besten", "Wir waren die Besten", "Wir sind die Lustigsten" ....
                    Naja, ich hab von Bitte Bitte nich mehr so viel gelernt !

Von Jazz is anders find ich vorallem die Pizzaschachtel als CD-Box cool ! Die Bonus-CD hab ich mir aber bis heute nich angehört !

Ich mag beide...
                    Ich mag auch beide Versionen!

Ja kenn ich beide auch... Hab ich auch CDs.
                    Also von Joachim Witt habe ich folgende CD's:
                    Bayreuth 1
                    Bayreuth 2
                    Eisenherz
                    Pop

Also die Bayreuth 3 fehlt mir sicher noch!

Und von Atrocity habe ich folgende CD's:
                    Werk 80 (Festival Edition)
                    Non Plus Ultra 1989 - 1999
                    Atlantis
                    Werk 80 2

Da fehlen mir noch etliche! Jetz möchte ich von dir wissen, welche CD's du hast von den Beiden (Witt und Atrocity) !

Nightfall in Middle Earth oder The forggoten Tales würde ich meinen.
                    Danke!

Würde ich dir empfehlen das du die erste CD Eisbrecher (die CD heist wie die Band) kaufst.
                    Danke!

Wenn du einsteigen willst 2007 wurde eine best of veröffentlicht: 10 Jahre. Allerdings sind da die Lieder der Neunen CD "Namenlos" nicht drauf.
                    Danke!

Die neue CD "Monster" kann ich nur empfelen die ist echt gut.
                    Danke!

Ich hab das Talent wenn ich ein Lied ein par mal gehört habe kann ich es mitsingen, einige kann ich auswendig dazu gehört Männer sind Schweine von den Ärzten.
                    Schönes Talent, würde ich auch gerne haben ! Gibst du mir ein bisschen von deinem Talent ab?

Zelluloid oder Moderne Zeiten würd ich mal sagen. Welche Lieder kennst du?
                    Ok! Hmmm, welche Lieder kenne ich, mal nachsehn:
                    Ich habe nur ein Song auf dem Rechner: Freiheit! Ich habe sie eben mit Subway to Sally verwechselt, von denen habe ich viel mehr drauf! Sorry, war ein Versehen !

Pet Shop Boys kenn ich nur das bekanntere aber nicht gefallen kann ich nicht sagen, es gehört nicht gerade zu meine Favoriten aber antonsten anhören kann ichs.
                    Yello kenn ich glaub ich nur ein Lied oder so aber i kenns und weiss sogar das es Schweizer sind
                    Kate Bush kenn i glaub nur ein Lied: Wuthering Height
                    Depeche Mode kenn ich ebenfalls nur einige Lider aber schlimm find ichs nicht...
                    Na wenigstens kannst du sie(Pet Shop Boys) anhören, wenn auch nich jedes Lied nehme ich mal an !

Welches Lied von Yello kennst du denn? Oh Yeah? Oder The Race?

Kate Bush musst du dir mal auf Youtube anhören, da kannste fast jedes ihrer Hits anhören und ansehen, die Frau hat IMO eine schöne aber auch kraftvolle Stimme, wie auch gute Songs!

Kate Bush - Running up that Hill

Kate Bush - Cloudbusting

Kate Bush - Army Dreamers

Kate Bush - The Dreaming

Kate Bush - Breathing
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Also erstmal was limp bizkit machen nur new metal weil sie in der hippel hop scene nicht toleriert werden würden und fred dursk ist der größte poser überhaupt.
                      ja und hippel hop saugt auch ausser die firma und bodycount
                      und nun allgemein
                      bestegutscheine

Kommentar

Ich tanze eigentlich gar nicht, früher hab ich zu Trancemusik getanzt, aber auch nur zwei dreimal!
                        Soo langweilig Ich hatte halt mal n Tanzkurs und kann einige der Grundschritte, sieht dann ganz anders aus. Und wenn ich noch mit nem Kollegen tanze der es auch n bissel kann...

Hat denn eure Singerei im Kino nicht die anderen Besucher gestört oder haben die die ABBA Songs auch mitgesungen?
                        Nee waren nicht soo viele Leute da, und die in der umgebung haben wir gekannt oder die haben selber mitgesungen

Und das er schwul war hat dich also auch nicht gestört !
                        überhaubt nicht. Einer meiner besten Kollegen ist schwul und ich habe etliche Kolleginen die auf Frauen steh... und so ganz unschuldig bin ich in diesem Punkt auch nicht

Naja, ich hab von Bitte Bitte nich mehr so viel gelernt !

Von Jazz is anders find ich vorallem die Pizzaschachtel als CD-Box cool ! Die Bonus-CD hab ich mir aber bis heute nich angehört !
                        musst du mal anhören, die Lieder machen echt spass.

Also von Joachim Witt habe ich folgende CD's:
                        Bayreuth 1
                        Bayreuth 2
                        Eisenherz
                        Pop

Also die Bayreuth 3 fehlt mir sicher noch!

Und von Atrocity habe ich folgende CD's:
                        Werk 80 (Festival Edition)
                        Non Plus Ultra 1989 - 1999
                        Atlantis
                        Werk 80 2

Da fehlen mir noch etliche! Jetz möchte ich von dir wissen, welche CD's du hast von den Beiden (Witt und Atrocity) !
                        Von Witt hab ich nur Bayreuth 1 und von Atrocity hab ich die Non Plus Ultra und Werk 80.

Schönes Talent, würde ich auch gerne haben ! Gibst du mir ein bisschen von deinem Talent ab?
                        nee alles meins hart erarbeitet.

Ok! Hmmm, welche Lieder kenne ich, mal nachsehn:
                        Ich habe nur ein Song auf dem Rechner: Freiheit! Ich habe sie eben mit Subway to Sally verwechselt, von denen habe ich viel mehr drauf! Sorry, war ein Versehen !
                        Macht nichts... Subway to Sally hab ich auch ne CD; Herzblut.

Welches Lied von Yello kennst du denn? Oh Yeah? Oder The Race?
                        The Race kenn ich.

Kate Bush musst du dir mal auf Youtube anhören, da kannste fast jedes ihrer Hits anhören und ansehen, die Frau hat IMO eine schöne aber auch kraftvolle Stimme, wie auch gute Songs!

Kate Bush - Running up that Hill

Kate Bush - Cloudbusting

Kate Bush - Army Dreamers

Kate Bush - The Dreaming

Kate Bush - Breathing
                        Die hat echt ne hammer Stimme!

Zu L'Âme Immortelle hab ich dir mal ein par meiner Lieblingslieder rausgesucht:
                        5 Jahre/ Album Gezeiten: YouTube - L'AME IMMORTELLE - 5 Jahre
                        Stumme Schreie/Album Gezeiten: YouTube - L'ÂME IMMORTELLE - Stumme Schreie
                        Es tut mir Leid/Album: Namenlos YouTube - L'ame Immortelle- Es Tut Mir Leid
                        Blutrot/ Album Namenlos: YouTube - L'ame Immortelle- Blutrot
                        Dein Herz/Album Auf deinen Schwingen: YouTube - L'AME IMMORTELLE - Dein Herz
                        In the heart of Europe/ Album Wenn der Letzte Schatten fällt: YouTube - L'âme Immortelle "In the heart of Europe"
                        Aus den Ruinen/ Album Als die Liebe starb: YouTube - L'ame Immortelle - Aus Den Ruinen
                        Life will never be the same again/ Album Dann habe ich umsonst gelebt: YouTube - L'Âme Immortelle - Life will never be the same again
                        sei wie du bist,
                        dein ganzes Leben lang!<

Kommentar

Hauptsächlich höre ich Symphonic Metal/Rock, aber auch andere Sachen wie Filmmusik können mich begeistern.

- Epica
                          - Sinergy
                          - Nightwish (nicht Newwish, nur mit Tarja)
                          - Within Temptation
                          - Kamelot
                          - Sonata Arctica
                          - Enigma
                          - Sirenia
                          - Leaves Eyes (eher selten)
                          - Stark Fader
                          - diverse Soundtracks
                          Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Soo langweilig Ich hatte halt mal n Tanzkurs und kann einige der Grundschritte, sieht dann ganz anders aus. Und wenn ich noch mit nem Kollegen tanze der es auch n bissel kann...
                            Naja, ich müsste die Schritte halt erst lernen !

Nee waren nicht soo viele Leute da, und die in der umgebung haben wir gekannt oder die haben selber mitgesungen
                            Dann gehts ja noch, wenn nich soviele waren und alle mitgesungen haben, ich hätte sicher nicht mitgesungen !

überhaubt nicht. Einer meiner besten Kollegen ist schwul und ich habe etliche Kolleginen die auf Frauen steh... und so ganz unschuldig bin ich in diesem Punkt auch nicht
                            Oho, jetz kommts raus ! Also einer meiner Onkel ist auch schwul, besser gesagt er ist glaub ich bi!

musst du mal anhören, die Lieder machen echt spass.
                            Ok, ich hör mir die mal an, aber die CD ist ja ziemlich klein, kann ich in meiner Anlage gar nicht laufen lassen !

Von Witt hab ich nur Bayreuth 1 und von Atrocity hab ich die Non Plus Ultra und Werk 80.
                            Na wenigstens hast du CD's von diesen tollen Interpreten !

The Race kenn ich.
                            Dann sieh und hör dir mal das an: Yello - Oh Yeah! Das Video ist irgendwie witzig !

Die hat echt ne hammer Stimme!
                            Ich würde dir empfehlen ihre Best of CD zu kaufen falls dein Interesse gross ist: Kate Bush - The Whole Story!

Zu L'Âme Immortelle hab ich dir mal ein par meiner Lieblingslieder rausgesucht:
                            5 Jahre/ Album Gezeiten: YouTube - L'AME IMMORTELLE - 5 Jahre
                            Stumme Schreie/Album Gezeiten: YouTube - L'ÂME IMMORTELLE - Stumme Schreie
                            Es tut mir Leid/Album: Namenlos YouTube - L'ame Immortelle- Es Tut Mir Leid
                            Blutrot/ Album Namenlos: YouTube - L'ame Immortelle- Blutrot
                            Dein Herz/Album Auf deinen Schwingen: YouTube - L'AME IMMORTELLE - Dein Herz
                            In the heart of Europe/ Album Wenn der Letzte Schatten fällt: YouTube - L'âme Immortelle "In the heart of Europe"
                            Aus den Ruinen/ Album Als die Liebe starb: YouTube - L'ame Immortelle - Aus Den Ruinen
                            Life will never be the same again/ Album Dann habe ich umsonst gelebt: YouTube - L'Âme Immortelle - Life will never be the same again
                            Ich hab mir jetz nich alles anhören können, muss gleich weg, aber ich werde mir noch alles anhörn und werde dann entsprechend antworten !

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                            Hauptsächlich höre ich Symphonic Metal/Rock, aber auch andere Sachen wie Filmmusik können mich begeistern.

- Epica
                            - Sinergy
                            - Nightwish (nicht Newwish, nur mit Tarja)
                            - Within Temptation
                            - Kamelot
                            - Sonata Arctica
                            - Enigma
                            - Sirenia
                            - Leaves Eyes (eher selten)
                            - Stark Fader
                            - diverse Soundtracks
                            Von deiner Liste kenne ich nur Nightwish, Within Temptation und Enigma alles Spitzenbands und -interpret (Enigma) ! Den Rest kenne ich entweder vom Namen her (Epica, Kamelot und Sinergy) oder gar nicht (Sonata Arctica, Sirenia, Leaves Eyes, Stark Fader)! Ist da etwas zu empfehlen, wenn ich auf Bands wie Nightwish und Within Temptation stehe?

Von den drei genannten habe ich natürlich alle CD's, also von Nightwish, Within Temptation und Enigma !
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Naja, ich müsste die Schritte halt erst lernen !
                              Wär doch mal ne idee

Dann gehts ja noch, wenn nich soviele waren und alle mitgesungen haben, ich hätte sicher nicht mitgesungen
                              Ich schon. mir ists egal was die andern denken, hauptsache ich hab meinen Spass

Oho, jetz kommts raus ! Also einer meiner Onkel ist auch schwul, besser gesagt er ist glaub ich bi!
                              Ein bisschen Bi schadet nie... Ist so n spruch den ich mir dauernd anhören muss

Ok, ich hör mir die mal an, aber die CD ist ja ziemlich klein, kann ich in meiner Anlage gar nicht laufen lassen !
                              hm... da isch chli blöder...

Dann sieh und hör dir mal das an: Yello - Oh Yeah! Das Video ist irgendwie witzig !
                              hast recht.

Ich würde dir empfehlen ihre Best of CD zu kaufen falls dein Interesse gross ist: Kate Bush - The Whole Story!
                              Werd ich mich mal umsehen. Danke

Ich hab mir jetz nich alles anhören können, muss gleich weg, aber ich werde mir noch alles anhörn und werde dann entsprechend antworten !
                              und?
                              sei wie du bist,
                              dein ganzes Leben lang!<

Kommentar

Von deiner Liste kenne ich nur Nightwish, Within Temptation und Enigma alles Spitzenbands und -interpret (Enigma) ! Den Rest kenne ich entweder vom Namen her (Epica, Kamelot und Sinergy) oder gar nicht (Sonata Arctica, Sirenia, Leaves Eyes, Stark Fader)! Ist da etwas zu empfehlen, wenn ich auf Bands wie Nightwish und Within Temptation stehe?

Von den drei genannten habe ich natürlich alle CD's, also von Nightwish, Within Temptation und Enigma !
                                Sorry das ich erst jetzt antworte, habe gar nicht mehr hier reingeguckt

Also Epica geht schon in eine ähnliche Richtung wie Nightwish, allerdings sind doch deutliche Unterschiede vorhanden, sie setzen auch sehr gerne Grunts und Screams ein. Das ist wirklich nicht jedermanns Sache, vor allem am Anfang kann einen das sehr stören - wenn man sich aber daran gewöhnt hat, fehlt einem ohne die Grunts schon fast was !

Hier ein Beispiel zu Epica: YouTube - Epica-ThePhantom Agony

Kamelot ist imo eher etwas rockiger als Nightwish und verzichtet auf besonders komplizierte Gesangslinien (außerdem ist es ein männlicher Sänger).

Hier ein Beispiel zu Kamelot: YouTube - Kamelot - Ghost Opera

Sinergy... da fällt mir eine Beschreibung schwer. Sie spielen auf jeden Fall eher schnelleren Gute-Laune Metal.

Hier ein Beispiel zu Sinergy: YouTube - Sinergy - The bitch is back

Sonata Arctica spielt auch eher Power-Metal, ebenfalls männlicher Gesang: YouTube - Sonata Arctica Dont Say a Word

Hier was zu Sirenia: YouTube - SIRENIA - The Path To Decay

Und Leave's Eyes: YouTube - Leaves' Eyes - "Into Your Light" Napalm Records

Also wenn du keine Zeit/Lust hast in alle reinzuhören, am ähnlichsten zu Nightwish und Within Temptation sind wohl Leave's Eyes, Sirenia und Epica. Aber es lohnt sich, alle mal auszuprobieren !
                                Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Lädt...
                                X