Die nervigsten Bands und Songs aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die nervigsten Bands und Songs aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
    Nöö, Drews ist nur ein Dämon unter vielen. Der wahre Antichrist ist Bohlen.
    Und der sieht heute noch genauso aus wie damals als ich ihn schon gehaßt habe mit seiner schrillbunten Eguitare mit ohne Kabel drin und diesen Poseranschlag mit Plektrum in geballter Fist. Yeah.
    Oh Mann, was haben wir damals gebrüllt vor Lachen wenn der Mann im TV war.

Naja, wie gesagt, kaum gealtert der Kerl.

Naja, bei allem, was man gegen ihn und seine Musik als Vorwurf vorbringen mag:

Es gibt scheinbar genügend Leute, die das Zeug höhren wollten und wollen.
    Will sagen:

Er hat definitiv ein Näschen dafür, was die breite Masse hören will. Scheinbar.

Ich finde das, was er macht, keineswegs toll. Aber er hat ein Näschen dafür.
    Nur, wenn ich dann solche Sendungen wie "Die größten Deutschen" und die daraus resultierende Schlagzeile
    Bach--> Beethoven--> Bohlen
    mir antun muss, dann denke ich mir schon manches Mal "Armes Deutschland"

Kommentar

@Logan5: Leider kenne ich den Film nicht, aber kann mir schon vorstellen worum es in dem geht.
      Also, Swan ist ein Plattenproduzent, der seine Seele gegen Erfolg und Unsterblichkeit an den Teufel verkauft hat und der einem armen, innovativen, idealistischen Songwriter das Leben schwer macht, indem er ihn gnadenlos ausbeutet, seine Songs stiehlt, ihn entstellt usw. - das volle Programm. Der wiederum versucht als Phantom Rache zu nehmen. Ach so, eine Frau ist natürlich auch im Spiel.

Du solltest dir den Film unbedingt mal ansehen. Der ist der totale Hammer. Ein Kultfilm eben.

Ich habe bei Swan schon immer ein bisschen an Bohlen denken müssen.

Zitat von chaos84 Beitrag anzeigen
      ... wo sich bei mir auch alles zusammenzieht ist die Diskussion über die Onkelz hier auf Seite 3.
      Würde ich die Band mögen, ich würde die ja glatt verteidigen
      Dennoch wäre es schön, wenn man sich Kommentare verkneift, wenn man selber Null Ahnung hat und nur das weitergibt, was man mal irgendwo aufgeschnappt hat.
      Es gibt zu diesem Thema einen sehr umfangreichen und größtenteils gut recherchierten Wikipedia-Artikel:

Böhse Onkelz ? Wikipedia

Man kann zumindest geteilter Meinung sein, was den "plötzlichen Sinneswandel" der Onkelz angeht. Dass ich nicht naiv genug bin, blind darauf herein zu fallen, dass die Band ihre schwer rechtsradikalen Texte später als "Jugendsünden" verkaufen wollte und bei dem Vorfall auf dem 1985er-Konzert in Lübeck dann aus "Dummheit" mal ganz kurz rückfällig geworden sein will, ist nun einmal meine Meinung.

Und so wie die taz bereits vor Gericht durchsetzen konnte, die Onkelz weiter als rechtsradikale Band bezeichnen zu dürfen, werde ich das hier ebenfalls so oft und so direkt tun, wie es mir nötig erscheint.

Dennoch wäre es schön, wenn man es sich verkneift, anderen Usern den Mund verbieten zu wollen, wenn man selbst offensichtlich noch weniger "Ahnung" von der Sache hat, als man sich dreist anmaßt, anderen zu unterstellen und nur das weitergibt, was man an anderer Stelle mal irgendwo aufgeschnappt und naiverweise blindlings geglaubt hat.
      Zuletzt geändert von Logan5; 17.10.2010, 01:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Da kann ich dir eigentlich nur absolut zustimmen. Meiner Meinung nach ist das ganze Naziskandal-trara auch der einzige Grund, warum die Band überhaupt so berühmt geworden ist und darum halte ich es auch für völlig legitim das der Band vorzuhalten. Insbesondere weil die Band immer noch eine Art Aushängeschild, zumindest für die etwas "gemäßigteren" Nazis, die sich selbst für nicht so schlimm halten, ist.
        Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

Da ging es doch auch um jemanden, der an seinem 18. Geburtstag alle Filmplakate und Sci-Fi Spielzeug aus seinem Zimmer verbannte, ein paar Playboy-Bunnie-Poster aufhing und meinte er sei jetzt erwachsen.
          Oh weh , da wäre ich ja immer noch nicht erwachsen...
          Das was Du da beschreibst passiert gar nicht mal selten, daß Menschen von ihren alten Vorlieben ablassen und sich neue, vermeintlich reifere Betätigungsfelder suchen. Vielleicht auch nur um sich irgendeinem Gruppentrend anzupassen. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß einer im Bekanntenkreis der Letzte und Einzige ist, der noch mit einem Metalshirt rumläuft, und das dann einfach nicht mehr aushalten kann ständig von den alten Bekannten dafür belächelt zu werden.

Aber deswegen gleich auf die Schlagerschiene zu wechseln ? Nää !!!
          Eben ! Never !
          Es kommt zwar vor, daß mir heute im fortgeschrittenen Alter Punk und Metal ein wenig auf den Geist gehen, aber Ausweichmöglichkeiten, die ruhiger sind gibt es genug. Meinetwegen Klassik. Sehr empfehlenswert ist auch original hawaiianische Hulamusik.
          Ich habe da keine Chance das mir Metal auf den Geist gehen darf. Mein Sohn kommt von der Arbeit um halb fünf , geht in sein Zimmer und dreht seinen Sound auf . Im Moment am liebsten " Soulfly".Nicht so ganz mein Fall, aber man kann ja noch zur Not eine Tür schließen.

Aber wen ich mit seinen Musiker/und/oder Metalkumpels in der Küche hocke und mitrede habe ich schon das Gefühl ich bleibe am Zahn der Zeit.

Bei längeren Autofahrten ( kommen ja eh nicht mehr so oft vor ) einigen wir uns auf gemäßigteres, Billy Talent z.B.....
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
            Oh weh , da wäre ich ja immer noch nicht erwachsen...
            Mich ebenso.

Zitat von chiana
            Eben ! Never !
            Dann schon lieber die lustigen Schlagercoverversionen von JBO oder Onkel Tom (Sodom?).

Zitat von chiana
            Ich habe da keine Chance das mir Metal auf den Geist gehen darf. Mein Sohn kommt von der Arbeit um halb fünf , geht in sein Zimmer und dreht seinen Sound auf . Im Moment am liebsten " Soulfly".Nicht so ganz mein Fall, aber man kann ja noch zur Not eine Tür schließen.

Aber wen ich mit seinen Musiker/und/oder Metalkumpels in der Küche hocke und mitrede habe ich schon das Gefühl ich bleibe am Zahn der Zeit.

Bei längeren Autofahrten ( kommen ja eh nicht mehr so oft vor ) einigen wir uns auf gemäßigteres, Billy Talent z.B.....
            Soulfly kenne ich auch ein bischen. Ganz gut. Aber Billy Talent muß ich mal Jutupen. Kenn ich noch nicht.
            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Mich ebenso.
              dto.

Dann schon lieber die lustigen Schlagercoverversionen von JBO oder Onkel Tom (Sodom?).
              Angelrippers ährn sein Junge.
              "Kreuzberger Nächte sind lang" - Das ist total geisteskrank.

JBO mag ich aber auch richtig gerne. Ich sag' nur "Hose runter - ..."
              Aber das wäre ja hier viel zu explizite Lyrik, nicht wahr...

In der Aufzählung fehlen aber noch Knorkator:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Official Music Video for Knorkator's, "Alter Mann."Official music video for the Knorkator track "Alter Mann."Order at: http://smarturl.it/KNR-DNA-NBSubscribe...

Und hier noch eins für alle Mathematiker:

Knorkators geniales Lied mit der Erklärung des Satz des Pythagoras verknüpft. Ich hab noch nie eine so geile Mathe-Erklärung gesehen!!! Alf Ator und Stumpen ...

... Aber Billy Talent muß ich mal Jutupen. Kenn ich noch nicht.
              Kennst du eins, kennst du sie alle.
              Abgesehen davon klingen die aber schon ganz anständig.
              Zuletzt geändert von Logan5; 20.10.2010, 01:27.

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                dto.

Angelrippers ährn sein Junge.
                "Kreuzberger Nächte sind lang" - Das ist total geisteskrank.

JBO mag ich aber auch richtig gerne. Ich sag' nur "Hose runter - ..."
                Aber das wäre ja hier viel zu explizite Lyrik, nicht wahr...

In der Aufzählung fehlen aber noch Knorkator:

YouTube - Knorkator "Böse" live Taubertal 1999

YouTube - Knorkator - Alter Mann

Und hier noch eins für alle Mathematiker:

YouTube - Knorkator - Wie weit ist es bis zum Horizont (Pythagoras)

Kennst du eins, kennst du sie alle.
                Abgesehen davon klingen die aber schon ganz anständig.
                Harharhar, auf die Knorkis hatte ich noch gewartet. Ich habe mich ja gar nicht getraut zuzugeben, daß ich ein heimlicher Fan von Alfi, Basti und Stumpen bin. Schade nur, daß sie mittlerweile die Segel gestrichen haben.
                Eine wirklich total verkannte Band. Rotzfrech und respektlos und dazu auch noch musikalisch grandios.

Billy Talent ist guter, solider Rock. Und ich bin auch überrascht, daß sie mich sehr stark an die frühen "The Police" erinnern.

Ähemm....sollten wir hier nicht eigentlich über Sachen schreiben, die uns nicht gefallen ?
                -
                -
                Btw, ich lese da in Deiner sig gerade etwas von Ozymandias. Nicht etwa der von den Watchmen ?

Kommentar

Harharhar, auf die Knorkis hatte ich noch gewartet. Ich habe mich ja gar nicht getraut zuzugeben, daß ich ein heimlicher Fan von Alfi, Basti und Stumpen bin. Schade nur, daß sie mittlerweile die Segel gestrichen haben.
                  Eine wirklich total verkannte Band. Rotzfrech und respektlos und dazu auch noch musikalisch grandios.
                  Die sind doch einfach irre, oder? Ich lieg immer wieder vor Lachen auf dem Fußboden und kann nicht mehr aufhören, mich zu kringeln, wenn ich die höre. Wirklich schade, dass sie sich aufgelöst haben, aber bei dicken Männern mit Bärten, statt heißen Groupies, kann man es ja auch wieder verstehen.

Ähemm....sollten wir hier nicht eigentlich über Sachen schreiben, die uns nicht gefallen ?
                  -
                  -
                  Btw, ich lese da in Deiner sig gerade etwas von Ozymandias. Nicht etwa der von den Watchmen ?
                  Also, wenn wir schon gerade off-topic sind ...

*Lehrermodus ein*

... Nicht der von den Watchmen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der Brite Alan Moore seinen "Watchman" in Anlehnung an das Sonett des englischen Dichters Percy Bysshe Shelley benannt hat, auf das meine Sig referiert. Zu der Figur passen würde es jedenfalls.

Hier das komplette Werk:

Ozymandias

I met a traveller from an antique land
                  Who said: — Two vast and trunkless legs of stone
                  Stand in the desert... Near them, on the sand,
                  Half sunk, a shattered visage lies, whose frown,
                  And wrinkled lip, and sneer of cold command,
                  Tell that its sculptor well those passions read
                  Which yet survive, stamped on these lifeless things,
                  The hand that mocked them, and the heart that fed:
                  And on the pedestal these words appear:
                  ‚My name is Ozymandias, king of kings:
                  Look on my works, ye Mighty, and despair!‘
                  Nothing beside remains. Round the decay
                  Of that colossal wreck, boundless and bare
                  The lone and level sands stretch far away.
                  Hier eine deutsche Übersetzung von Alexander von Bernus:

Ozymandias

Ein Mann berichtete aus mythischem Land:
                  Zwei Riesenbeine, rumpflos, steingehauen
                  Stehn in der Wüste. Nahbei im Sand
                  Zertrümmert, halbversunken, liegt mit rauhen
                  Lippen voll Hohn ein Antlitz macht-gewöhnt,
                  Voll Leidenschaften, die bestehn; es sagt:
                  Der Bildner, der es prägte, wußte dies,
                  Wess Herz und Hand sie speiste und verhöhnt.

Und auf dem Sockel eingemeißelt lies:
                  "Ich bin Ozymandias, Herr der Herrn.
                  Schaut, was ich schuf, ihr Mächtigen, und verzagt!"
                  Nichts bleibt. Um den Verfall her riesengroß
                  Des mächtigen Steinwracks öd und grenzenlos
                  Dehnt sich die leere Wüste nah und fern.
                  Shelleys Gedicht spielt auch eine symbolische Rolle in John Christopher's "Tripods"-Trilogie (Die dreibeinigen Herrscher), wo Will Parker von einem Wanderer/Vaganten dieses Namens von den freien Menschen erfährt, die sich in der Gegend des Mount Blanc (der bereits ebenfalls Gegenstand von Shelleys Dichtkunst war - Christopher muss wohl ein Fan gewesen sein ) verstecken und den Widerstand gegen die Dreibeiner planen. Dabei zitiert er auch immer wieder direkt die Zeile, die in meiner Sig steht.

Der Name Ozymandias selbst geht letztendlich auf eine griechische Übersetzung des Namens und Titels Ramses II. zurück, dessen steinernes Abbild wiederum Shelley zu seinem Sonett inspiriert haben soll.

*Lehrermodus aus*

Da soll nochmal einer sagen: "Fernsehn macht dumm". Das ist vielleicht heute so, aber in meiner Kindheit sah das noch ganz anders aus. Ohne die Tripods-Serie hätte ich mich vielleicht niemals mit Percy B. Shelley beschäftigt (und über diesen dann gleich im Anschluss mit William Blake und William Wordsworth und dabei einen Faible für die Dichter der Romantik entwickelt - besonders die Englischen) und dann könnte ich heute niemandem mit diesem unnützen Wissen die Kippen vollmachen.

Kommentar

Da soll nochmal einer sagen: "Fernsehn macht dumm". Das ist vielleicht heute so, aber in meiner Kindheit sah das noch ganz anders aus. Ohne die Tripods-Serie hätte ich mich vielleicht niemals mit Percy B. Shelley beschäftigt (und über diesen dann gleich im Anschluss mit William Blake und William Wordsworth und dabei einen Faible für die Dichter der Romantik entwickelt - besonders die Englischen) und dann könnte ich heute niemandem mit diesem unnützen Wissen die Kippen vollmachen.
                    Hmmm...unnütz...vielleicht. Aber auf jeden Fall unterhaltsam. Und ja, es paßt auch wirklich zur Filmfigur. Es war aber auch so ein etwas magischer Moment weil mich kurz zuvor von meinem Desktoppe das Antlitz von Dr. Manhattan aus seinen leeren Augen anglotzte. Ein fast täglich optisch Brot.

Ich glaube jetzt aber nicht an subatomare magische Felder.

Kommentar

Hmmm...unnütz...vielleicht. Aber auf jeden Fall unterhaltsam. Und ja, es paßt auch wirklich zur Filmfigur. Es war aber auch so ein etwas magischer Moment weil mich kurz zuvor von meinem Desktoppe das Antlitz von Dr. Manhattan aus seinen leeren Augen anglotzte. Ein fast täglich optisch Brot.

Ich glaube jetzt aber nicht an subatomare magische Felder.
                      Dr. Manhattan rockt.
                      Hast du mal die Comicvorlage gelesen?
                      Alan Moore ist ein wirklich großartiger Autor und auch wenn ich den Watchmen-Film sehr mag, gefällt mir die Comicvariante noch 'ne ganze Spur besser. Ebenso bei der "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen", wo der Film Moore's Comic leider überhaupt nicht gerecht wird. Vor allem gibt es da noch einen zweiten Band, in dem der "Krieg der Welten" ausbricht. Einfach nur

Kommentar

Dr. Manhattan rockt.
                        Hast du mal die Comicvorlage gelesen?
                        Alan Moore ist ein wirklich großartiger Autor und auch wenn ich den Watchmen-Film sehr mag, gefällt mir die Comicvariante noch 'ne ganze Spur besser.
                        Die Watchmen Comics konnte ich mir nicht leisten. Ebenso die Bilalalben (Immortal).
                        Ich hatte zwar ab und an mal die Gelegenheit reinzuschnuppern aber nie die ganze Story. Da bin ich natürlich für beide Verfilmungen äußerst dankbar.

Zitat von Logan5
                        Ebenso bei der "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen", wo der Film Moore's Comic leider überhaupt nicht gerecht wird. Vor allem gibt es da noch einen zweiten Band, in dem der "Krieg der Welten" ausbricht. Einfach nur
                        Kenn ich leider auch nur die Verfilmung.
                        Ich hab Micky Maus, Fix und Foxy, Zack, Yps, U-Comix, Schwermetall, Titanic und Kowalski gehabt. Aber am meisten gekickt hat Marvel. OK, meintwegen auch DC und Image.

Aber den meisten Hardcore-Comicfans kann ich nur mit auf den Weg geben:
                        Ihr werdet von den Verfilmungen Eurer Lieblingscomics enttäuscht sein. Während die, die die Serien nur aus wenigen Ausgaben kennen von ihnen begeistert sein und sie köstlich genießen werden.
                        Ist das jetzt nicht megazynisch ?

Übrigens halten wir gerade Söhnlein Frosts Thread hoch. Ein Hoch !

Hier gleich ein 8minütiges Medley Nerviges. Zumindest hat es mich in meiner Rockerjugend richtig genervt. Heute habe ich den Dreh raus wie das mit dem Durchzug funktioniert. (meistens jedenfalls)

Medley C.C.Catch, Modern Talking usw...

Viel Spassss damittttt
                        Zuletzt geändert von Galactus; 22.10.2010, 03:04.

Kommentar

Ich hab Micky Maus, Fix und Foxy, Zack, Yps, U-Comix, Schwermetall, Titanic und Kowalski gehabt. Aber am meisten gekickt hat Marvel. OK, meintwegen auch DC und Image.
                          Ich bin heute noch Fix und Foxi - Fan und durch Yps habe ich "Buddy Longway" kennen gelernt. Schwermetall war natürlich nochmal 'ne Klasse für sich und auch Zack fand ich ziemlich cool. In den letzten beiden Jahrgängen war da eine SF-Serie dabei, die mir sehr gut gefallen hat. Sie hieß "Sigma Gigantic" und ging um einen riesiges Raumschiff, das im Grunde ein künstlicher Planet war. Vor allem die Zeichnung waren da richtig gut.

Und als Zack-Konkurrenz gab's ja auch noch "Primo", wo so schöne Serien wie Andrax, Captain Terror oder Prinz Eisenherz drin waren.

DC, Marvel und Image lese ich aber auch ganz gerne, obwohl ich eigentlich die europäischen Comics lieber mag. Der Hulk war lange Zeit mein Favorit und natürlich Spidey. Bei DC waren immer Batman und Green Lantern meiner Helden. Und bei Image waren es natürlich Spawn und Witchblade.

Leider erreichen die wenigsten Comic - Verfilmungen das Niveau ihrer Vorlagen, auch wenn die Meisten trotzdem zu unterhalten wissen. Schön fand ich natürlich Sin City. Da wurde die Vorlage nahezu 1:1 umgesetzt.

Hier gleich ein 8minütiges Medley Nerviges. Zumindest hat es mich in meiner Rockerjugend richtig genervt. Heute habe ich den Dreh raus wie das mit dem Durchzug funktioniert. (meistens jedenfalls)

YouTube - C C Catch,Sandra,Bad Boys Blue, Modern Talking,Johnny Hates Jazz (VIDEOMIX 80'S)(DivX®)

Medley C.C.Catch, Modern Talking usw...

Viel Spassss damittttt
                          Uuuuuuuaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggggggghhhhhh ! Ist das gruselig!!

Für C.C. Catch und Modern Talking müsste sich Bohlen ja eigentlich heute noch in Grund und Boden schämen, aber der hat ja auch das hier verbrochen:

Blue System - Under My Skin Video - Uweleipzig - MyVideo

Was war das da eigentlich mit seiner Stimme? Ich wäre mit so 'ner Erkältung ja im Bett geblieben. Und der Typ maßt sich an, über andere "Talente" zu urteilen. Das ist schon irgendwie Realsatire, oder?

Ich hab' da noch ein grässliches Verbrechen der 80er ans Licht gezerrt:

YouTube - Mixed Emotions - You Want Love 1987

Ich finde, das unterbietet sogar Bohlen.

Ganz besonders nervig fand ich ja in den 80ern auch diese furchtbaren Schlagerfritzen wie GG Anderson oder die Flippers und so'n Quatsch. Mein Vater und mein Onkel haben diesen Mist gerne gehört und ich habe davon regelmäßig Brechdurchfall bekommen.

Meine derzeitigen Lieblingskomiker haben diese Art von "Musik" hier sehr schön auf die Schippe genommen:

YouTube - Eure Mütter: Die Sonne von Sorrent HD

Und auch auf einen weiteren nervigen Musiktrend haben sie hingewiesen:

YouTube - Eure Mütter - Dance, dance, dance

Kommentar

Bei mir Stellen sich die Nackenhaare hoch bei:
                            wo sich bei mir auch alles zusammenzieht ist die Diskussion über die Onkelz hier auf Seite 3.
                            Würde ich die Band mögen, ich würde die ja glatt verteidigen
                            Dennoch wäre es schön, wenn man sich Kommentare verkneift, wenn man selber Null Ahnung hat und nur das weitergibt, was man mal irgendwo aufgeschnappt hat.
                            Es gibt zu diesem Thema einen sehr umfangreichen und größtenteils gut recherchierten Wikipedia-Artikel:

Böhse Onkelz ? Wikipedia

Man kann zumindest geteilter Meinung sein, was den "plötzlichen Sinneswandel" der Onkelz angeht. Dass ich nicht naiv genug bin, blind darauf herein zu fallen, dass die Band ihre schwer rechtsradikalen Texte später als "Jugendsünden" verkaufen wollte und bei dem Vorfall auf dem 1985er-Konzert in Lübeck dann aus "Dummheit" mal ganz kurz rückfällig geworden sein will, ist nun einmal meine Meinung.

Und so wie die taz bereits vor Gericht durchsetzen konnte, die Onkelz weiter als rechtsradikale Band bezeichnen zu dürfen, werde ich das hier ebenfalls so oft und so direkt tun, wie es mir nötig erscheint.

Dennoch wäre es schön, wenn man es sich verkneift, anderen Usern den Mund verbieten zu wollen, wenn man selbst offensichtlich noch weniger "Ahnung" von der Sache hat, als man sich dreist anmaßt, anderen zu unterstellen und nur das weitergibt, was man an anderer Stelle mal irgendwo aufgeschnappt und naiverweise blindlings geglaubt hat.
                            Was für ne billige Provokation mich hier jetzt doch zu diesem Thema zu "zwingen"
                            Den letzten Satz hättest Du dir auch sparen können.
                            Wo ich noch gegen die "Allgemeinheit" gesprochen habe, gehst Du mich hier gleich direkt so an, Sinn?
                            Damit das die Diskussion fördert?
                            Oder sollte hier jetzt gar keine Entstehen und du wolltest nur schnell zurück shooten, weil Du dich von mir persönlich angegriffen fühltest?
                            Sollte dem so sein, hätte es ne PN auch getan.
                            Soll das wirklich in eine Diskussion münden, ist dieser Satz überflüssig.

Sich auf Meinungen beruhen ist ja schön und gut.
                            eine Meinung ist dann aber nun mal widerlegbar, wenn man das eben mit Fakten, nun ja, auch widerlegen kann.
                            Zähle doch Mal die Lieder an mit
                            schwer rechtsradikalen Texte
                            . Dir wird auffallen, 1 Lied.
                            1 Lied was wohl bemerkt nicht mal veröffentlicht wurde.
                            Zusätzlich gibt es in einem weiteren Lied eine Zeile, die man Ihnen vorwerfen könnte.
                            That`s it.

Die (also die Band) waren nirgendwo politisch aktiv gewesen.
                            Das hätte man sonst schon längst herausgefunden und ihnen vorgeworfen
                            Der Leadsänger bekennt sich auch offen dazu, Jahrelang rechte Ideologie vertreten zu haben, bzw. dieser teilweise verfallen gewesen zu sein.

Das hat dann aber nichts mit dem Schaffen der Band zu tun.
                            Und warum zählt hier bei dir das Argument, einmal Nazi immer Nazi?
                            Dann ignoriert man einfach Lieder wie "Deutschland im Herbst" und "Ohne mich"?
                            Btw. offiziell veröffentlichte Lieder, die auch bei Konzerten Live gespielt wurden.
                            Beides findest du über das Beispiel Türken raus nicht.
                            Genauso Stellungsnahmen Pro Rechts.
                            Auch nie zu der vorgeworfenen zweifelhaften Zeit ihres Bestehens.
                            Dagegen jedoch schon.

Klar kann man das so hinstellen und sagen, das haben die nur aus Publicitygründen getan, innerlich denken die ganz anders.
                            Das ist aber nicht belegbar, viel mehr üble Nachrede.

Aber zum Glück gibt es ja das Gerichtsurteil wegen der taz Geschichte, dann kann man sich ja dahinter verstecken anstatt Fakten anzuerkennen.
                            Demokratie ist was Tolles.
                            Da kann man nachweislich widerlegbare Sachen immer und immer wieder von sich geben.
                            Schade, dass dies nur beim Thema Holocaust gilt, sollte man IMO ruhig ausweiten.
                            Natürlich jetzt nicht auf der Thematik Onkelz, das würde doch zu weit gehen
                            Aber generell wäre das schon schön.

Und Damn, nun bin ich doch hier in der Verteidigerrolle einer Band gelandet, die mich persönlich beinahe gen Null Tendiert und textlich ziemlich selten bis fast nie bei mir Zuspruch findet.
                            Vielen Dank dafür

Kommentar

Zitat von Logan5
                              Für C.C. Catch und Modern Talking müsste sich Bohlen ja eigentlich heute noch in Grund und Boden schämen, aber der hat ja auch das hier verbrochen:

Blue System - Under My Skin Video - Uweleipzig - MyVideo
                              Ach ja BS hab ich ja ganz vergessen. Dieses Video und der Song würden heute glatt als Gothic durchgehen. Jetzt kann er auch noch behaupten er wäre schon immer Gothic gewesen. Oh mann...

Zitat von Logan5
                              Ich hab' da noch ein grässliches Verbrechen der 80er ans Licht gezerrt:

YouTube - Mixed Emotions - You Want Love 1987

Ich finde, das unterbietet sogar Bohlen.
                              Ja das tut es tatsächlich. Und es schmerzt. Schon bricht das alte Trauma wieder hervor. Werkstatt, Altnazihandwerksmeister, WDR4(nrw schlagersender) den ganzen Tag. In der Pause auf BFBS(british forces broadcasting sevice) umgeswitcht, Meister kommt reingelaufen, switcht wieder zurück auf WDR4 und sagt: "Feindsender hören wir hier nicht". oh...es bricht wieder aus.......

Zitat von Logan5
                              Ganz besonders nervig fand ich ja in den 80ern auch diese furchtbaren Schlagerfritzen wie GG Anderson oder die Flippers und so'n Quatsch. Mein Vater und mein Onkel haben diesen Mist gerne gehört und ich habe davon regelmäßig Brechdurchfall bekommen.

Meine derzeitigen Lieblingskomiker haben diese Art von "Musik" hier sehr schön auf die Schippe genommen:

YouTube - Eure Mütter: Die Sonne von Sorrent HD

Und auch auf einen weiteren nervigen Musiktrend haben sie hingewiesen:

YouTube - Eure Mütter - Dance, dance, dance
                              Oh, das habe ich immer versucht zu vermeiden. Ich meine beides. Weder diese Musik gehört, noch sie nachgeäfft. Ja, Ok, so ein zweimal vielleicht. Ich meine nur das Eine. Nämlich...ääh....nachgeäfft.
                              Schließlich wurde ich ja auch manchmal dazu gezwungen sie zu hören.
                              Suff hilft übrigens auch nicht wirklich dagegen.

Tja, Eure Mamis führen da fast eine Tradition fort.

Bevor Frank Zander zum Kurt wurde hatte er des öfteren gute Schlagerverformungen hingelegt. Allerdings keine Cover-Versionen, wie er sie später immer bevorzugte.

Zu Hiphop weiß ich nicht viel. Das interessiert mich auch nicht so. RHP war cool. Weil neu und frech. Aber die neuen Acts kenn ich nicht so.
                              Hör ich kaum.

YouTube - Frank Zander - Ich trink auf dein Wohl Marie

Frank Zander - Ich trink auf Dein Wohl Marie

Dazu stehe ich ambivalent. Es ist schon hübsch überzogen, kann aber auch nerven, wenn`s zu oft läuft.

Ich muß allerdings zugeben, daß ich das Lied so wie in der in dem Video dargebotenen Form noch nie gehört/gesehen habe.

Kommentar

Was für ne billige Provokation mich hier jetzt doch zu diesem Thema zu "zwingen"
                                Den letzten Satz hättest Du dir auch sparen können.
                                Erstens zwingt dich hier niemand zu irgend etwas und zweitens ging die "billige Provokation" zweifelsohne von dir aus, denn diesen Satz hättest du dir ebensogut sparen können:

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es eben auch wieder heraus.

Wo ich noch gegen die "Allgemeinheit" gesprochen habe, gehst Du mich hier gleich direkt so an, Sinn?
                                Wo siehst du dich denn hier "direkt angegangen" ?

Ich bin genauso verallgemeinernd geblieben wie du. Rein formal betrachtet stehen wir uns da in Nichts nach.

Inhaltlich gibt es bei deinem Beitrag genauso wenige Zweifel, wer damit gemeint ist, als es bei meinem Post der Fall ist, also tu mal nicht so beleidigt. Ich war auf Seite 4 der erste, der die Onkelz ihrer rechten Vergangenheit wegen abgelehnt hat und erst später kam nochmal ein kürzerer Beitrag von Arrakis. Alle anderen User, die sich am Thema beteiligt haben, hatten entweder andere Gründe, die Band nicht zu mögen oder sahen die Rechtsradikalismus-Vorwürfe skeptisch. Welche "Allgemeinheit" wirst du da wohl gemeint haben?

Sich auf Meinungen beruhen ist ja schön und gut.
                                eine Meinung ist dann aber nun mal widerlegbar, wenn man das eben mit Fakten, nun ja, auch widerlegen kann.
                                Zähle doch Mal die Lieder an mit . Dir wird auffallen, 1 Lied.
                                1 Lied was wohl bemerkt nicht mal veröffentlicht wurde.
                                Zusätzlich gibt es in einem weiteren Lied eine Zeile, die man Ihnen vorwerfen könnte.
                                That`s it.
                                Zusätzlich zu "Türken raus" und "Deutschland den Deutschen" gab es auch noch diese hier:

Umstritten waren auch Zeilen in dem Stück „Böhse Onkelz“ – laut eigener Aussage verherrlicht sich die Band in diesem Stück selbst, die Bundesprüfstelle jedoch stufte den Text („Wir saufen mit links und herrschen mit der Rechten (…) Wir sind Böhse Onkelz und machen, was uns gefällt, heute gehört uns Deutschland, und morgen die ganze Welt“) als Verherrlichung nationalsozialistischen Gedankenguts ein, was nicht zuletzt am Refrain, der auf das von Hans Baumann geschriebene Lied „Es zittern die morschen Knochen“ anspielt, liegen dürfte.

Das Stück „Frankreich '84“ ist laut Aussage der Band als „Vorfreude“ auf die Fußballeuropameisterschaft von 1984 zu sehen, da Mitglieder der Band Eintrittskarten für ein Spiel der deutschen Mannschaft in Straßburg hatten. Als Reaktion auf die dortigen Erlebnisse kann das Lied nicht verstanden werden, denn es wurde vor der EM veröffentlicht (siehe Band-Biografie S. 79–82). Die Indizierungskommission sah in dem Stück jedoch eine Assoziation mit dem Frankreichüberfall von 1940 („Ja, wir sehen uns in jedem Fall, im Sommer '84 beim Frankreichüberfall, …“). Diese Textzeile stammt ursprünglich vom Oktoberklub und lautet dort „Ja, wir treffen uns auf jeden Fall, Sommer '73 zum X. Festival“. Der geschichtliche Hintergrund allerdings fiel bereits vor der eigentlichen Indizierung des Stücks weg, als die Band den Text nach der EM '84 kurzerhand an Mexiko anpasste: „(…) im Sommer '86 beim Mexikoüberfall“.[4]
                                Wenn eine Band mit diesem Kontext dann patriotische Texte einsingt, denen man faktisch kein rechtsradikales Gedankengut unterstellen kann oder Gewalt und wenig differenzierte rechte (nicht rechtsradikale!) Meinungen propagiert werden, reicht mir das ehrlich gesagt vollkommen aus, um der Band eine rechte Gesinnung zu unterstellen, mit der ich nichts zu tun haben möchte.

Vorfälle wie die Szene auf dem Konzert in Lübeck 1985, wo in einem Song zum Gefallen der Glatzköpfe aus den Farben der Deutschland-Flagge statt "schwarz-rot-gold" mal eben "schwarz-rot-weiß" gemacht wurde, tragen jetzt auch nicht gerade dazu bei, die Band mit anderen Augen zu sehen. Und wenn die Band dann bei einem Rock-gegen-Rechts-Konzert unnötige Relativierungen vornimmt, dass es ja eigentlich kein Konzert gegen Rechts wäre, sondern eines gegen rechte Gewalt, dann spricht das für mich auch eine sehr deutliche Sprache.

Überhaupt hat sich diese Band niemals wirklich eindeutig von besagten Vorwürfen distanziert. Es wurde immer so gehalten, dass man das rechte Lager nie komplett von der Fanliste streichen musste und die vagen Distanzierungen ausreichten, um sogar Fans aus dem linken Lager anzuziehen.

Der Leadsänger bekennt sich auch offen dazu, Jahrelang rechte Ideologie vertreten zu haben, bzw. dieser teilweise verfallen gewesen zu sein.
                                Der, der mittlerweile wegen Unfallflucht im Knast sitzt, ja?
                                Sorry, aber ob nun rechts oder nicht, man braucht wirklich nicht viel, um festzustellen, dass diese Typen Arschgeigen sind. Solche Musik brauche ich nicht und dass ihre Fans sie immer wieder wehement verteidigen, ändert auch nichts daran, dass sie Arschgeigen sind.

Wenn so eine Band eine relativ hohe Popularität erlangt und man ihrem zweitklassigen Geschrammel kaum noch entgehen kann - und so war es in den 90ern leider - dann nervt sie und genau darum ging es in diesem Thread.

Das hat dann aber nichts mit dem Schaffen der Band zu tun.
                                Für das Schaffen der Band hätte sich ohne diese Hintergründe möglicherweise keine Sau interessiert, weil sie musikalisch gesehen bestenfalls Mittelmaß sind. Aber gerade die Texte - auch die nicht radikalen - haben eine deutlich rechte, konservativ-reaktionäre Färbung und da kommt die Gesinnung der Bandmitglieder dann durchaus auch im Schaffen der Band zum Tragen. So einfach lässt sich das kaum trennen.

Klar kann man das so hinstellen und sagen, das haben die nur aus Publicitygründen getan, innerlich denken die ganz anders.
                                Das ist aber nicht belegbar, viel mehr üble Nachrede.
                                Eindeutig belegbar ist das sicher nicht, aber von einer völlig aus der Luft gegriffenen, üblen Nachrede kann man meiner Ansicht nach auch nicht wirklich sprechen. Jedenfalls lasse ich mir von dir keine Ahnungslosigkeit über einen Gegenstand unterstellen, zu dem man wegen einer Fülle ambivalenter Informationen durchaus geteilter Meinung sein kann (auch wenn du es für die "Allgemeinheit" formuliert hast) und um dich noch einmal daran zu erinnern - um nichts Anderes als Meinungen geht es in diesem Thread.

Und Damn, nun bin ich doch hier in der Verteidigerrolle einer Band gelandet, die mich persönlich beinahe gen Null Tendiert und textlich ziemlich selten bis fast nie bei mir Zuspruch findet.
                                Vielen Dank dafür
                                Warum du das unter diesen Umständen machst, musst du schon selbst wissen. Da kann ich dir beim besten Willen nicht helfen. Von daher - nichts zu danken.

Kommentar

Lädt...
                                X