Die nervigsten Bands und Songs aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die nervigsten Bands und Songs aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
    Ich kann halt nicht aus meiner Haut raus. Bin in den frühen 1980ern mit dissonanten, harten Punkklängen versaubeutelt worden. Und diese Energie hat mich ja leztlich auch in die Musikerunterwelt getrieben.
    Life Is Life war damals schon für mich Bierzeltmusik. Eingängige Melodie, die sich endlos wiederholt, Schunkelcharakter, hohler Text.
    Naja, besonders intelligent war das sicher nicht, was Opus da damals gesungen haben und mit der Bierzeltmusik mit Schunkelcharakter hast du ja auch irgendwie recht, aber gemocht habe ich diese Trallallaa-Hymne trotzdem immer irgendwie - vielleicht gerade wegen der eingängigen Melodie.

Ich bin selbst vom Punk keinesfalls unbeeinflusst geblieben und kann auch heute noch einige Texte der Abstürzenden Brieftauben, der Ärzte, der Toten Hosen, von Normahl, den Dödelhaien, den Dimple Minds oder den Sex Pistols, Ramones oder Toy Dolls mitgröhlen.

Im Lauf der Zeit habe ich dann irgendwann den Progressive Rock, Psychedelic Rock, Space Rock und den Krautrock der 1970er für mich entdeckt und die meisten Mainstream-Radio-Songs wirken auf mich eher abschreckend.

Allerdings gibt es zwischen musikalisch versierter Avantgarde, emotional mitreißendem Punk oder Metal und billigem Mainstream durchaus noch eine kleine Nische für wirklich gute, einfache Popsongs, die mir trotzdem irgendwie Spaß machen.

Schließlich bin ich in den 80ern auch nicht an den Pet Shop Boys vorbei gekommen oder an Michael Jackson, Madonna, Erasure, Depeche Mode etc.. Und Live is Live gehört für mich zu den Songs dieser Art, die ich irgendwie mag.

Kommentar

Zitat von Logan5
      Ich bin selbst vom Punk keinesfalls unbeeinflusst geblieben und kann auch heute noch einige Texte der Abstürzenden Brieftauben, der Ärzte, der Toten Hosen, von Normahl, den Dödelhaien, den Dimple Minds oder den Sex Pistols, Ramones oder Toy Dolls mitgröhlen.

Im Lauf der Zeit habe ich dann irgendwann den Progressive Rock, Psychedelic Rock, Space Rock und den Krautrock der 1970er für mich entdeckt und die meisten Mainstream-Radio-Songs wirken auf mich eher abschreckend.
      Da geht es mir ähnlich. Besonders den Krautrock der 70er, für den ich ja auch noch zu jung war, finde ich sehr interessant. Dazu habe ich mal eine sehr gute Doku im TV namens "Kraut und Rüben" gesehen.

Metal ? Klar mag ich den auch. Letztes Jahr war ich noch Mitglied einer Death/Pagan/Vikingmetal Band. Wie ich dazu kam, würde jetzt den Rahmen sprengen. Durch diese Leute habe ich nachträglich doch noch zu dieser Musikrichtung gefunden. Ganz besonders gefallen mir Amon Amarth, Dimmu Borgir, Paradise Lost und Machine Head. Aber das sind längst nicht alle.

Noch ein Song, der mich nervte:

YouTube - [KARAOKE] SABRINA - Boys boys boys

Nicht nur, daß das ein typisches Beispiel von einfallslosem Einheitsbrei a la Stock Aitken Waterman ist, Er zielt auch noch so dreist und primitiv zwischen die Beine. Weil das Mädel so schöne, große Augen hat.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Da geht es mir ähnlich. Besonders den Krautrock der 70er, für den ich ja auch noch zu jung war, finde ich sehr interessant. Dazu habe ich mal eine sehr gute Doku im TV namens "Kraut und Rüben" gesehen.
        Stimmt, Kraut und Rüben war 'ne wirklich gute Doku. Die Zeitschriften "Good Times" und "Eclipsed" berichten auch gerne mal über diese Musik. Es gibt da auch ein tolles Internetradio: Krautrock-World Webradio

Metal ? Klar mag ich den auch. Letztes Jahr war ich noch Mitglied einer Death/Pagan/Vikingmetal Band.
        Mit diesen Spielarten bin ich komischerweise nie so richtig warm geworden. Ich mag da eher die melodischeren Sachen, wie Power Metal, Prog Metal oder auch True Metal. Zu meinen Favoriten gehören da Accept, Helloween, Blind Guardian, Queensryche, Savatage, Rage, Scanner, Alice Cooper etc..

Noch ein Song, der mich nervte:

YouTube - [KARAOKE] SABRINA - Boys boys boys

Nicht nur, daß das ein typisches Beispiel von einfallslosem Einheitsbrei a la Stock Aitken Waterman ist, Er zielt auch noch so dreist und primitiv zwischen die Beine. Weil das Mädel so schöne, große Augen hat.
        Oh ja, das hatte ich schon völlig verdrängt - 80er-Jahre-Tittenpop. Ganz grauenhaft. Samantha Fox hat es ja damals vorgemacht und diese Sabrina ist dann auf der selben Welle mitgeschwommen. Das war wirklich nervig.

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
          Stimmt, Kraut und Rüben war 'ne wirklich gute Doku. Die Zeitschriften "Good Times" und "Eclipsed" berichten auch gerne mal über diese Musik. Es gibt da auch ein tolles Internetradio: Krautrock-World Webradio
          Danke für den Tip. Wie Du merkst, bin ich sehr an Musikgeschichte interessiert. Im Moment suche ich viel über jugendlichen Pop der 1940er Jahre. Und die dementsprechenden soziologischen Hintergründe.
          Weißt Du vielleicht ob jemand darüber ne Doktorarbeit geschrieben hat ?

Zitat von Logan5
          Mit diesen Spielarten bin ich komischerweise nie so richtig warm geworden. Ich mag da eher die melodischeren Sachen, wie Power Metal, Prog Metal oder auch True Metal. Zu meinen Favoriten gehören da Accept, Helloween, Blind Guardian, Queensryche, Savatage, Rage, Scanner, Alice Cooper etc..
          Naja, der frühere Metal war nicht ganz so mein Ding. Dazu kann ich nur sagen: Helloween: Never Ever ! Iron Maiden: YesYesYes !
          Wohlgemerkt: Ich war zu der Zeit ein Postpunk. Hing aber viel mit Metallern rum.

Zitat von Logan5
          Oh ja, das hatte ich schon völlig verdrängt - 80er-Jahre-Tittenpop. Ganz grauenhaft. Samantha Fox hat es ja damals vorgemacht und diese Sabrina ist dann auf der selben Welle mitgeschwommen. Das war wirklich nervig.
          Ich habe das Gegenstück aus den 1970ern gefunden:

YouTube - Sailor - Girls Girls Girls 1976

Auch so ein Beispiel für typischen Vollplayback Zuckerpop. Obwohl der Song an sich nicht schlecht ist.

Oh, hab`s grad nochmal geschaut. Ist wohl doch ein echter Livemitschnitt. Dann nachträglich nochmal und ich hab dann nichts gesagt.
          Zuletzt geändert von Galactus; 13.10.2010, 12:41.

Kommentar

@ Die Ottonormalverbraucher Mainstreamhörer/Nichtmusiker:

Ich will Euch Euren Musikgeschmack nicht vermiesen. Schließlich seid Ihr ja diejenigen, die die ganze Industrie am K****n halten. Und je mehr von Euch sich für die Top 100 entscheiden, umso weniger abwechslungsreich gestaltet sich das Ganze. Nur haltet Euch deswegen bitte nicht für originell.
            ...
            Solche Empfehlungen werden letztlich ins Leere gehen, da alle Leser dieses Threads davon ausgehen, dass gerade sie einen besonders individuellen, originellen und erlesenen Musikgeschmack besitzen, den sie mit einer exklusiven Hörergemeinschaft teilen. Keiner wird sich selbst der tumben Masse zurechnen.

Man muss auch bedenken, dass für einen Großteil der Hörerschaft Musik ungefähr denselben Stellenwert hat, wie für Dich beispielsweise Bildhauerei oder Malerei. Ich muss zugeben, dass ich gerade so romantische Malerei von impressionistischer Malerei unterscheiden kann und ein paar populäre Künstler benennen kann (z.B. Picasso, Monet), aber dann wird's auch schon dünn bei mir. Ein Malerei-Freak würde mich wahrscheinlich als absoluten Vollidioten bezeichnen. Ich bin daher inzwischen auch davon abgerückt, mich über Teile der Hörerschaft aufzuregen oder sie sogar zu beschimpfen.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Danke für den Tip. Wie Du merkst, bin ich sehr an Musikgeschichte interessiert. Im Moment suche ich viel über jugendlichen Pop der 1940er Jahre. Und die dementsprechenden soziologischen Hintergründe.
              Weißt Du vielleicht ob jemand darüber ne Doktorarbeit geschrieben hat ?

Naja, der frühere Metal war nicht ganz so mein Ding. Dazu kann ich nur sagen: Helloween: Never Ever ! Iron Maiden: YesYesYes !
              Wohlgemerkt: Ich war zu der Zeit ein Postpunk. Hing aber viel mit Metallern rum.

Ich habe das Gegenstück aus den 1970ern gefunden:

YouTube - Sailor - Girls Girls Girls 1976

Auch so ein Beispiel für typischen Vollplayback Zuckerpop. Obwohl der Song an sich nicht schlecht ist.

Oh, hab`s grad nochmal geschaut. Ist wohl doch ein echter Livemitschnitt. Dann nachträglich nochmal und ich hab dann nichts gesagt.
              Hey-hey-hey!!

Der Song is doch wohl mal echt der Brüller!!!

Kommentar

Also ich kann von Musik richtig belästigt werden ( obwohl ich Musik liebe..)

1.In einer Kneipe, wo auch öfters für mich relevante Turniere stattfinden singt die Altherrenmannschaft der Fußballer Atzenmusik ..Zwei Bier und dann ist es um sie geschehen.Immer wieder die gleiche Strophe...

2. Andrea Berg ..ja meine Ollies ( in der Arbeit) stehen drauf...

3. Lady Gaga im Radio... ( aber den kann ich wenigstens abschalten )
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Ouh ja...

war vor n paar Monaten in der U-Bahn unterwegs, da sind so n paar Typen zugestiegen, die vom Atzenkonzert kamen...

so was peinliches habe ich meinen lebtag noch nicht erlebt.

sowas verdient IMHO nicht mal die Bezeichnung Musik

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                    Ouh ja...

war vor n paar Monaten in der U-Bahn unterwegs, da sind so n paar Typen zugestiegen, die vom Atzenkonzert kamen...

so was peinliches habe ich meinen lebtag noch nicht erlebt.

sowas verdient IMHO nicht mal die Bezeichnung Musik
                    Ey, was geht ab ...Wir die ganze Nacht !!! So ein Scheiß... Sorry. Eine weile lang haben meine Jungs das nach gesungen. Aber solche "music" vergeht ja ziemlich schnell. "Gott sei Dank"
                    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                    Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Ja, die Atzen sind schon ziemlich unterirdisch. Das ist wohl wahr. Aber Musik von Besoffenen für Besoffene hat ja seit einigen Jahren sowieso Hochkonjunktur. Für mich spielt das in einer Liga mit diesem unsäglichen Ballermann-Quatsch. "Ich hab' 'ne Zwiebel auf'm Kopp und feier die ganze Nacht mit 10 nackten Friseusen. Finger im Po - Mexiko - Hossa!" Musik für die Komasaufgeneration eben. Dingelingeling...

Besonders nervig finde ich ja auch diese ganzen auf Utz-Utz getrimmten Kinderlieder, zu denen sich Teenager wie Erwachsene die Hucke blöd saufen. Vom "Roten Pferd" bis zu den "Hustenden Regenwürmern" fragt man sich wirklich, wie unglaublich sternhagelvoll man sein muss, um so etwas toll zu finden. Und ich dachte immer, dass Schlager der Bodensatz musikalischen Schaffens wären. Da hat der "moderne Sauf-Schlager" aber nochmal kräftig eins drauf gesetzt.

Die Teens und Twens von heute können nur froh sein, dass sie in den 80ern noch mit Duplo gespielt haben, denn für so einen Musikgeschmack wäre man, als ich zwischen 15 und 20 war, noch vollkommen zu recht regelmäßig verprügelt worden und zwar von Allen - zuerst von den Punks, dann von den Metallern, von den HipHoppern, dann von den Wavern, von den Normalos und Poppern und am Ende sogar noch von den Hippies!

Schlager und Volksmusik waren für meine Generation die Pest. Wir hätten uns lieber die eigenen Beine abgesägt, sie durch Holzbeine ersetzt und diese auch wieder abgesägt, bevor wir zu diesem grenzdebilen Mist getanzt hätten. Heute stehen die Kids auf DJ Ötzi und gröhlen Wendler-Songs nach. Mann, wäre mir das peinlich gewesen. Ich müsste mindestens drei Alkoholvergiftungen überleben, bevor ich sowas mitsingen würde.

Und der Schlimmste von Allen, der Satan, der Antichrist, das absolut abgrundtief Böse schlechthin heißt Jürgen Drews! Ich musste diesen abgewrackten Typen mal live erleben und er hat mindestens 1 Stunde lang die selben 3 oder 4 Lieder wiederholt. Kein Alkohol kann so stark sein, dass man das unbeschadet übersteht. Ich habe die ganze Zeit versucht, einen Pflasterstein aus dem Marktplatzboden heraus zu graben, damit ich ihn diesem Hühnerfriseur auf den Fuß werfen konnte. Naja, hat leider nicht geklappt.

Kommentar

Zitat von Logan5
                        Und der Schlimmste von Allen, der Satan, der Antichrist, das absolut abgrundtief Böse schlechthin heißt Jürgen Drews! Ich musste diesen abgewrackten Typen mal live erleben und er hat mindestens 1 Stunde lang die selben 3 oder 4 Lieder wiederholt. Kein Alkohol kann so stark sein, dass man das unbeschadet übersteht. Ich habe die ganze Zeit versucht, einen Pflasterstein aus dem Marktplatzboden heraus zu graben, damit ich ihn diesem Hühnerfriseur auf den Fuß werfen konnte. Naja, hat leider nicht geklappt.
                        Nöö, Drews ist nur ein Dämon unter vielen. Der wahre Antichrist ist Bohlen.
                        Und der sieht heute noch genauso aus wie damals als ich ihn schon gehaßt habe mit seiner schrillbunten Eguitare mit ohne Kabel drin und diesen Poseranschlag mit Plektrum in geballter Fist. Yeah.
                        Oh Mann, was haben wir damals gebrüllt vor Lachen wenn der Mann im TV war.

Naja, wie gesagt, kaum gealtert der Kerl.

Kommentar

Nöö, Drews ist nur ein Dämon unter vielen. Der wahre Antichrist ist Bohlen.
                          Und der sieht heute noch genauso aus wie damals als ich ihn schon gehaßt habe mit seiner schrillbunten Eguitare mit ohne Kabel drin und diesen Poseranschlag mit Plektrum in geballter Fist. Yeah.
                          Oh Mann, was haben wir damals gebrüllt vor Lachen wenn der Mann im TV war.

Naja, wie gesagt, kaum gealtert der Kerl.
                          Mmmmh, kennst du den Brian de Palma - Film "Phantom Of The Paradise" ?
                          Wer weiß, ob Bohlen nicht mit diesem Swan verwandt ist??

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen

Die Teens und Twens von heute können nur froh sein, dass sie in den 80ern noch mit Duplo gespielt haben, denn für so einen Musikgeschmack wäre man, als ich zwischen 15 und 20 war, noch vollkommen zu recht regelmäßig verprügelt worden und zwar von Allen - zuerst von den Punks, dann von den Metallern, von den HipHoppern, dann von den Wavern, von den Normalos und Poppern und am Ende sogar noch von den Hippies!

Schlager und Volksmusik waren für meine Generation die Pest. Wir hätten uns lieber die eigenen Beine abgesägt, sie durch Holzbeine ersetzt und diese auch wieder abgesägt, bevor wir zu diesem grenzdebilen Mist getanzt hätten. Heute stehen die Kids auf DJ Ötzi und gröhlen Wendler-Songs nach. Mann, wäre mir das peinlich gewesen. Ich müsste mindestens drei Alkoholvergiftungen überleben, bevor ich sowas mitsingen würde.
                            Das ist ja das seltsame, früher hat es keiner gehört( oder so getan als ob nicht, da Angst vor Schlägen), aber jetzt tanzt dieselbe Generation auf Straßenfesten Foxtrott zu einem mehr als grenzwertigen Alleinunterhalter. Kann man den zu alt sein um Rock , Punk oder Metal zu hören ?

Sogar meinen Ex habe ich neulich bei einer Party erwischt wie er dümmliche Schlagersongs aufgelegt hat.Früher hat er sich heisser geschrien bei Motorhead
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von chiana
                              Sogar meinen Ex habe ich neulich bei einer Party erwischt wie er dümmliche Schlagersongs aufgelegt hat.Früher hat er sich heisser geschrien bei Motorhead
                              Das erinnert mich daran:

Da ging es doch auch um jemanden, der an seinem 18. Geburtstag alle Filmplakate und Sci-Fi Spielzeug aus seinem Zimmer verbannte, ein paar Playboy-Bunnie-Poster aufhing und meinte er sei jetzt erwachsen.

Das was Du da beschreibst passiert gar nicht mal selten, daß Menschen von ihren alten Vorlieben ablassen und sich neue, vermeintlich reifere Betätigungsfelder suchen. Vielleicht auch nur um sich irgendeinem Gruppentrend anzupassen. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß einer im Bekanntenkreis der Letzte und Einzige ist, der noch mit einem Metalshirt rumläuft, und das dann einfach nicht mehr aushalten kann ständig von den alten Bekannten dafür belächelt zu werden.

Aber deswegen gleich auf die Schlagerschiene zu wechseln ? Nää !!!

Es kommt zwar vor, daß mir heute im fortgeschrittenen Alter Punk und Metal ein wenig auf den Geist gehen, aber Ausweichmöglichkeiten, die ruhiger sind gibt es genug. Meinetwegen Klassik. Sehr empfehlenswert ist auch original hawaiianische Hulamusik.

@Logan5: Leider kenne ich den Film nicht, aber kann mir schon vorstellen worum es in dem geht.
                              Zuletzt geändert von Galactus; 16.10.2010, 16:53.

Kommentar

Bei mir Stellen sich die Nackenhaare hoch bei:

Nickelback
                                Simply Red
                                Bon Jovi

wo sich bei mir auch alles zusammenzieht ist die Diskussion über die Onkelz hier auf Seite 3.
                                Würde ich die Band mögen, ich würde die ja glatt verteidigen
                                Dennoch wäre es schön, wenn man sich Kommentare verkneift, wenn man selber Null Ahnung hat und nur das weitergibt, was man mal irgendwo aufgeschnappt hat.

Kommentar

Lädt...
                                X