Zitat von Nexus1010
Beitrag anzeigen
So lange das Ganze noch irgendwie inspiriert klingt, stört es mich nicht, dass da nicht analog gespielt, sondern vorwiegend programmiert wird. Nur dieser ganze Plastik-Pop, den das Radio rauf und runter dudelt, den finde ich auch unerträglich.
Eigentlich nervt mich sogar das Radio am Meisten.
Da laufen immer nur die gleichen Songs in Dauerschleife und man kann mehr oder weniger die Uhr danach stellen, wann auf welchem Sender welches Lied gespielt wird. Das geht mir schon lange auf den Geist, weshalb bei mir das Radio mittlerweile so gut wie keine Rolle mehr spielt und meinen Fernseher ereilt gerade das selbe Schicksal.
Am Schlimmsten finde ich aber im Radio, dass die meisten - vor allem eben die etwas älteren Bands - nur noch auf maximal 2-3 Songs reduziert werden, die mal große Hits waren.
Jedes Mal, wenn ich "Living On A Prayer" von Bon Jovi im Radio höre, denke ich: "Ja, das ist ein guter Song, aber warum spielt ihr nicht auch mal Raise Your Hands oder Love Is A Social Disease ?"
Und immer, wenn ich "Kayleigh" von Marillion höre, möchte ich kotzen, weil das der mit Abstand schlechteste Song ist, den die Jungs je geschrieben haben - und wenn er 1000 Mal ein Hit war. Wieso kann man da nicht auch mal etwas Aktuelles spielen, wie "Whatever Is Wrong With You" oder "Thunderfly"? Ich meine, es gibt diese Band noch und die machen immer noch neue Alben und die klingen mittlerweile wesentlich besser und vor allem ganz anderes als in den 80ern und sie haben mindestens 100 Songs geschrieben, die 1000 Mal besser sind, als diese langweilige 80er-Jahre-Schnulze.
Auch wenn von Aerosmith ständig dieses 90er-Jahre-Zuckerguss-Gedöns gespielt wird, kriege ich Plaque. Wieso kann man nicht mal "Love In An Elevator" bringen oder "Jeanny Got A Gun" oder "Eat The Rich"?
Das Radio nervt!
Außer natürlich im Internet, aber das Internet rockt ja insgesamt sowieso mehr als traditionelles Radio und TV zusammen.
Kommentar