Die nervigsten Bands und Songs aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die nervigsten Bands und Songs aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nexus1010 Beitrag anzeigen

Und zum Abschluß eher ein Kritikpunk als wirklich Grund zur Aufregung:

Vor einigen Jahren hat sich jeder Musiker über elektronische Musik mockiert.
    Keine "handgemachte Musik, keine Emotion, usw.

Heute kommen 80% der Tracks nicht mehr ohne die Standard Lead-Synthie aus, oder zumindest ein paar sawline Bässe.

Und bevor jetzt die üblichen Erklärungen zu den einzelnen Kritikpunkten kommen, ich kenne die Hintergründe... meine aber, das die Musikindustrie ihrer Verantwortung nicht gerecht geworden ist.
    Naja, elektronisch heißt ja letztendlich nicht gleich schlecht. Ich finde zum Beispiel die Pioniere elektronischer Musik richtig gut, wie etwa Tangerine Dream, Vangelis, Jean-Michel Jarre, Kraftwerk, Neu!, Cybotron etc. und mag auch einige Synthie-Pop-Sachen der 80er, wie OMD, Erasure, Pet Shop Boys, Depeche Mode, Duran Duran, Talk Talk, genauso wie diverse Dark Wave-Geschichten wie Wolfsheim, Deine Lakaien, Goethes Erben uvm..

So lange das Ganze noch irgendwie inspiriert klingt, stört es mich nicht, dass da nicht analog gespielt, sondern vorwiegend programmiert wird. Nur dieser ganze Plastik-Pop, den das Radio rauf und runter dudelt, den finde ich auch unerträglich.

Eigentlich nervt mich sogar das Radio am Meisten.

Da laufen immer nur die gleichen Songs in Dauerschleife und man kann mehr oder weniger die Uhr danach stellen, wann auf welchem Sender welches Lied gespielt wird. Das geht mir schon lange auf den Geist, weshalb bei mir das Radio mittlerweile so gut wie keine Rolle mehr spielt und meinen Fernseher ereilt gerade das selbe Schicksal.

Am Schlimmsten finde ich aber im Radio, dass die meisten - vor allem eben die etwas älteren Bands - nur noch auf maximal 2-3 Songs reduziert werden, die mal große Hits waren.

Jedes Mal, wenn ich "Living On A Prayer" von Bon Jovi im Radio höre, denke ich: "Ja, das ist ein guter Song, aber warum spielt ihr nicht auch mal Raise Your Hands oder Love Is A Social Disease ?"

Und immer, wenn ich "Kayleigh" von Marillion höre, möchte ich kotzen, weil das der mit Abstand schlechteste Song ist, den die Jungs je geschrieben haben - und wenn er 1000 Mal ein Hit war. Wieso kann man da nicht auch mal etwas Aktuelles spielen, wie "Whatever Is Wrong With You" oder "Thunderfly"? Ich meine, es gibt diese Band noch und die machen immer noch neue Alben und die klingen mittlerweile wesentlich besser und vor allem ganz anderes als in den 80ern und sie haben mindestens 100 Songs geschrieben, die 1000 Mal besser sind, als diese langweilige 80er-Jahre-Schnulze.

Auch wenn von Aerosmith ständig dieses 90er-Jahre-Zuckerguss-Gedöns gespielt wird, kriege ich Plaque. Wieso kann man nicht mal "Love In An Elevator" bringen oder "Jeanny Got A Gun" oder "Eat The Rich"?

Das Radio nervt!
    Außer natürlich im Internet, aber das Internet rockt ja insgesamt sowieso mehr als traditionelles Radio und TV zusammen.

Kommentar

Ich höre eigentlich ganz gerne Radio.Da kommt zwar nicht das was ich hören möcht aber das ist mir egal.Es ist halt Radio.Besonders gerne am Wochenende,da geh ich zu mein Sohn ans Bett mache Radio an,suche uns eine "Techno Sendung" und kuschel mit ihn bis er im Tiefschlaf ist.Und wenn der Fernseher nicht läuft, läuft das Radio.

Charts sind nervig !!!
      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
      Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
        So lautet der Titel einer CD, die sich seit zehn Jahren in meinem Besitz befindet (sie lag damals in meiner Wohnung, als ich eingezogen bin - ein Präsent meiner Vormieterin).

Dort sind folgende Lieder drauf:
        1. Diesmal für immer: Drafi Deutscher
        2. Ich kann dich nur lieben: Roy Black
        3. Im Jahr der Liebe: Michael Holm
        4. Geben ist das Schönste im Leben: Elfi Graf
        5. Aber dich gibt's nur einmal für mich: Wolgang Lindner-Band
        6. Das Tor zum Garten der Träume: Peter Orloff
        7. Nachts, wenn alls schläft: Howard Carpendale
        8. Im Schatten der Sehnsucht: Andreas Martin
        9. Du und ich: Katja Ebstein
        10. So einen Abend (Wunderland bei Nacht): Michael Schanze
        11. Du entschuldige - ich kenn' dich: Bernhard Brink
        12. In deinem Zimmer brennt noch Licht: Andy Borg

Seit zehn Jahren versuche ich die CD zu verkaufen, bisher leider ohne Erfolg.

Kann jemand diese Schnulze noch unterbieten?
        Ich wage zu bezweifeln dass jemand bereit ist für dieses Meisterwerk Geld auszugeben
        Kekse des Glücks vergessen du hast !"
        -SithLord- @ Deathstar
        ...we want you !

Kommentar

Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber ich bin ja überhaupt kein Fan von US5. Ich fliehe dann immer aus einem Raum, wenn die Musik von denen läuft. Kann aber auch sein, dass mir die Band nicht gefällt, weil ich einfach einen anderen Musikgeschmack habe.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber ich bin ja überhaupt kein Fan von US5.
            Wird überhaupt noch Musik von denen gespielt?
            Dieser ganze 90er-Boyband-Schwachsinn ist sowieso nicht zu ertragen.
            Wen ich auch überhaupt nicht ertragen kann, ist der Atlantic-Dauerbewohner Udo Lindenberg! Der Typ ist sowas von abartig, hatte schon persöhnliche Begegnungen mit ihm und immer war er betrunken und roch entsprechend. Seine Musik klingt genauso, wie er aussieht!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Wird überhaupt noch Musik von denen gespielt?
              Dieser ganze 90er-Boyband-Schwachsinn ist sowieso nicht zu ertragen.
              Hin und wieder hört man noch ein paar Songs von denen. Ich kann die Musik nicht ausstehen.
              Wen ich auch überhaupt nicht ertragen kann, ist der Atlantic-Dauerbewohner Udo Lindenberg! Der Typ ist sowas von abartig, hatte schon persöhnliche Begegnungen mit ihm und immer war er betrunken und roch entsprechend. Seine Musik klingt genauso, wie er aussieht!
              Den hab ich ja komplett vergessen. Seine Songs sind wirklich zum Weglaufen. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man solche schrecklichen Songs anhören kann.
              Du wirst leben.

Kommentar

Udo Lindenberg hrhr. Man muss vielleicht auch noch aufpassen das sich kein beinharter Udo-Fan in unseren Reihen befindet sonst gibts da auch wieder Schelte.

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Och, für mich ist der irgendwie jenseits von Gut und Böse. Natürlich ist er ein ziemlich schräger Vogel und ein Alkoholproblem scheint er wohl auch zu haben, aber auf der anderen Seite finde ich ihn auch wieder unterhaltsam.

Seine Musik nervt mich jetzt auch nicht so, dass ich sie abschalten müsste, wenn ich sie irgendwo höre. Und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich sein nasales Genuschel immer noch erträglicher, als das furchtbare Gequake von Herbert Grönemeyer. Den finde ich viel schlimmer.

Wen ich aber trotz ein paar recht ordentlicher Songs mittlerweile als Person extrem nervig finde, ist Nina Hagen. Eine Zeit lang mochte ich ihre Musik ganz gerne und fand sie auch als Person ganz cool. Irgendwann fand ich sie dann in Udo-Lindenberg-artiger Weise zwar komisch, aber doch noch unterhaltsam. Mittlerweile finde ich sie nur noch geisteskrank und dabei noch oberpeinlich. Wenn die mir mal nicht ein paar Räucherstäbchen zuviel inhaliert hat.

Und dann ist mir noch etwas eingefallen, was mich nervt und zwar diese ganzen Soul- und R'n'B - Songs. Ganz ehrlich, wenn eine Katze auf der Straße so jaulen würde, wie Maria Carey, Whitney Houston oder wie sie alle heißen, dann würde man einen alten Schuh hinterher schmeißen. Ich sage immer, jeder kann RnB-Songs singen - die Zahnschmerzen müssen nur stark genug sein.

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen

Seine Musik nervt mich jetzt auch nicht so, dass ich sie abschalten müsste, wenn ich sie irgendwo höre. Und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich sein nasales Genuschel immer noch erträglicher, als das furchtbare Gequake von Herbert Grönemeyer. Den finde ich viel schlimmer.
                    Obacht. Hier gibts nen feurigen Gröni Fan (äh ich bins nicht
                    Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 02.10.2010, 23:57.

Kommentar

Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                      Obacht. Hier gibts nen feurigen Gröni Fan (äh ich bins nicht
                      Nein, ich bins! Also ja nix gegen den Grönemeyer
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Grönemeyer! *kotz* ->

->> Hab ich jetzt extra für dich geschrieben. Meine Böse Seite kann ich manchmal nicht zurück halten. Sorry.
                        Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Grönemeyer! *kotz* ->

->> Hab ich jetzt extra für dich geschrieben. Meine Böse Seite kann ich manchmal nicht zurück halten. Sorry.
                          Grönemeyer -------> das könnte die Scheidung für uns bedeuten, überleg dir das nochmal Baby !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Grönemeyer -------> das könnte die Scheidung für uns bedeuten, überleg dir das nochmal Baby !
                            Aber ich hab dich doch lieb. *ganz lieb guck*.
                            Dann darfst du halt deinen Grönemeyer weiter hören. *CDs aus der Mülltonne fisch".

Was mir noch aufgefallen ist:
                            Sasha ist auch extrem nervig.
                            Du wirst leben.

Kommentar

Ich konnts mir nicht verkneifen aber keine Angst. Ich will Dich damit nicht reizen. Ich kann mir vorstellen das die Songs von Bertel in gewissen Lebenslagen als kleiner Rettungsanker gedient haben und in diesem Fall (nach nem kurzem Blick in Deinen VT) kann ich mir vorstellen das Deine Reaktion auf unsere Verisse daher führt. Ich mag zwar Grönis Gesang überhaupt nicht aber die Texte geben ne Menge her.
                              Ich habe ja auch ne schwierige Zeit hinter mir und da hats auch Songs gegeben die mir ein wenig geholfen haben.

Dieser hier ist so ein Beispiel und so ziemlich jeder hat den Megascheiße gefunden.

Ich hätt noch ein paar Interpreten die mir tierisch auf die Nüsse gehen.

Die Söhne Mannheims.

Jesus Naidoo mit seinem Heile Welt und Ich hab euch alle lieb Gejaule strapaziert schon seit Jahren meine Nerven. Dennoch gibt es ein, zwei Songs die ich wirklich Top finde und seine Stimme ist auch sehr, sehr angenehm.

Jan Delay
                              Wenn dieser Valium-Helium-Schlumpf davon singt das er es hasst wenn man seine Lieder singt dann sollten wir ihn diesem Gefallen tun. Ein absoluter Beginner im wahrsten Sinne des Wortes.

Fettes Brot
                              Dieser Haufen ist ein Phänomen. Beim ersten mal Hören finde ich die Songs meist recht lustig aber schon beim zweiten und dritten mal wünsche ich sie zum Teufel.

In diesem Sinne
                              Auf ein fröhliches Gemeckere
                              F
                              Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 03.10.2010, 00:24.

Kommentar

Ich finde Fettes Brot ziemlich gut.Was mich an Räp nervt ist dieser Bushido.Wie viel Alben hat der raus gebracht? 12-13? IN 4Jahren oder so? Nee,nee der ist nix für mich.Wenn ich Gänsgter Räp hören möcht höre ich West Coast 90's Style !!!

KRS One Woop,Woop!!! Ist glaub ich New Yorker, ICE T, ICE Cube,NWA, Public Enemy USW. Die Rocken wenigstens noch.
                                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                                Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Lädt...
                                X