Temptation Waits - How to create your own World 2008
Label: SilentDead-Records
Genre: Electro/EBM/Futurepop
All Songs written by: Frost
Tracklist:
01. Control my Mind
02. The Fear of Tomorrow
03. Circle of Confidence
04. Dont leave me alone
05. One Single Moment
06. Code:Meltdown
07. Future World
08. Pull the Trigger
09. Tanz der Gefuehle
10. Neverending Night
Download:
Temptation Waits - City of the Mashine God 2010
Genre: Electro/EBM/Futurepop/Industrial
Tracklist:
01. This System has no Meaning
02. Insane & Undead
03. Lowrider vs. Godzilla
04. Bionic Damage
05. Break down or follow me
06. City of the Mashine God
07. Eden.Fake.Construction
08. Somewhere Deep Inside
09. Static States of Terror
10. Synthetic World
Download:
Heyho Folks,
ich präsentiere euch hier mein zweites Standbein Temptation Waits. Geboten wird tanzbarer Electro der zudem auch in den Bereichen EBM, Dance, Industrial und Futurepop herum wildert.
Das Debut "How to create your own World" war für mich sowas wie ein Befreiungsschlag und so gibt es auf diesem Album massig eingängige Songs mit Wiedererkennungswert zu hören. Bei einigen Titeln hört man klar raus welche Künstler mich massiv beeinflusst haben (Kraftwerk, Daft Punk, Aphex Twin, Kosheen usw). Sphärische Parts wie bei meinem Hauptprojekt PBS kommen eher selten zum Vorschein. Das Album bekam durch die Bank positive Resonanz. Auch von Leuten die mit Electro eigentlich nix am Hut haben. Dennoch habe ich penibelst darauf geachtet niemals in die kitschige Discopopschiene ab zu rutschen.
Das zweite Album "City of the Maschine God" ist schon eine ganze Spur sperriger und unzugänglicher als das Debut. Hier versuchte ich mich an einer kruden Mixtur aus Electro, 8 Bit Sounds, Fidget House und softem Industrial. Der Opener "This System has no Meaning" wurde zudem auf einem Undergroundsampler als bester Track geehrt. Dennoch fiel das Album bei der breiten Hörerschaft größtenteils durch denn megaeingängige Titel wie "Control my Mind", "Don´t leave me alone" und "Tanz der Gefühle" gibt es hier nicht zu hören.
Auch hier rechne ich mit keinerlei positiver oder negativer Kritik. Mittlerweile bin ich das hier im Forum schon gewohnt
Ich wünsche euch trotzdem schöne Hörminuten.
Mit freundlichen Grüssen
Frost
Genre: Electro/EBM/Futurepop
Tracklist:
01. Control my Mind
02. The Fear of Tomorrow
03. Circle of Confidence
04. Dont leave me alone
05. One Single Moment
06. Code:Meltdown
07. Future World
08. Pull the Trigger
09. Tanz der Gefuehle
10. Neverending Night
Download:
Temptation Waits - City of the Mashine God 2010
Genre: Electro/EBM/Futurepop/Industrial
Tracklist:
01. This System has no Meaning
02. Insane & Undead
03. Lowrider vs. Godzilla
04. Bionic Damage
05. Break down or follow me
06. City of the Mashine God
07. Eden.Fake.Construction
08. Somewhere Deep Inside
09. Static States of Terror
10. Synthetic World
Download:
Heyho Folks,
ich präsentiere euch hier mein zweites Standbein Temptation Waits. Geboten wird tanzbarer Electro der zudem auch in den Bereichen EBM, Dance, Industrial und Futurepop herum wildert.
Das Debut "How to create your own World" war für mich sowas wie ein Befreiungsschlag und so gibt es auf diesem Album massig eingängige Songs mit Wiedererkennungswert zu hören. Bei einigen Titeln hört man klar raus welche Künstler mich massiv beeinflusst haben (Kraftwerk, Daft Punk, Aphex Twin, Kosheen usw). Sphärische Parts wie bei meinem Hauptprojekt PBS kommen eher selten zum Vorschein. Das Album bekam durch die Bank positive Resonanz. Auch von Leuten die mit Electro eigentlich nix am Hut haben. Dennoch habe ich penibelst darauf geachtet niemals in die kitschige Discopopschiene ab zu rutschen.
Das zweite Album "City of the Maschine God" ist schon eine ganze Spur sperriger und unzugänglicher als das Debut. Hier versuchte ich mich an einer kruden Mixtur aus Electro, 8 Bit Sounds, Fidget House und softem Industrial. Der Opener "This System has no Meaning" wurde zudem auf einem Undergroundsampler als bester Track geehrt. Dennoch fiel das Album bei der breiten Hörerschaft größtenteils durch denn megaeingängige Titel wie "Control my Mind", "Don´t leave me alone" und "Tanz der Gefühle" gibt es hier nicht zu hören.
Auch hier rechne ich mit keinerlei positiver oder negativer Kritik. Mittlerweile bin ich das hier im Forum schon gewohnt
Ich wünsche euch trotzdem schöne Hörminuten.
Mit freundlichen Grüssen
Frost
Kommentar