Zitat von monochrom
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Euer aktueller Lieblingssong
Einklappen
X
-
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
Mein momentanes Lieblingslied (ich freue mich immer wieder, wenn das Album endlich zum Ende rotiert):
ASP - Per Aspera Ad Aspera (Plakat Mix) [MASKENHAFT-Ein Versinken in elf Bildern] - YouTube
Und daraus besonders folgende Zeile:
"Hat den Traum zu leben nichts als Schinderei beschert?"
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenDa bevorzuge ich doch lieber die ASP Version - die tiefe, klagende Stimme ist dem Inhalt des Liedes viel näher als Kershaw's Gesang. Ich will ihn jetzt nicht herabwürdigen, es ist auch einer meiner Lieblingslieder aus den 80ern, aber hier schlägt für mich das Cover das Original.
@jone4s: Nicht so furchtbar, aber kommt der Song auch irgendwann mal zur Sache? Plätschert so'n bisschen vor sich hin die Geschichte...Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenDa bevorzuge ich doch lieber die ASP Version - die tiefe, klagende Stimme ist dem Inhalt des Liedes viel näher als Kershaw's Gesang. Ich will ihn jetzt nicht herabwürdigen, es ist auch einer meiner Lieblingslieder aus den 80ern, aber hier schlägt für mich das Cover das Original.
Mein momentanes Lieblingslied (ich freue mich immer wieder, wenn das Album endlich zum Ende rotiert):
ASP - Per Aspera Ad Aspera (Plakat Mix) [MASKENHAFT-Ein Versinken in elf Bildern] - YouTube
Und daraus besonders folgende Zeile:
"Hat den Traum zu leben nichts als Schinderei beschert?"
Am besten gefällt mir Die Klippe Teil 2
"Noch wartest du auf die Wende, du fühlst dich so schwer
Geschüttelt von Krämpfen hängst du zwischen Himmel und Meer
Bekommt dich der Sturm in die Hände, der dich schon umwirbt
Kannst du ihn bekämpfen, damit die Geschichte nicht stirbt?
Auf ein Wort zogst du fort
Deutlich wie des Nordsterns Licht leiteten dich Stimmen
Du wolltest sie verstehen
Und du weißt, wie du heißt, doch ganz sicher bist du nicht
Und gibt es ein Wiedersehen?..."
Das Lied läuft in der Dauerschleife. Aber auch Per Aspera ad Aspera ist ein Lied das einem richtig unter die Haut geht und einem mitreisst.>Benutz dein Herz für dich,
sei wie du bist,
dein ganzes Leben lang!<L'Âme Immortelle - Dein Herz
Kommentar
-
Zitat von Mallory Beitrag anzeigenJasper van't Hof - Pili Pili
mein absolutes allzeit Lieblingslied wenn es um französichen Coldwave geht.
hach so schön
bei keinem Lied komm ich beim tanzen so leicht in den "Flow"
Kommentar
-
Georg Danzer - "Wir werden alle überwacht" - YouTube
Grund: Der Text passt heut immer noch. Schade, dass er nicht mehr lebt. Er hätte "BKA" in "NSA" abändern können.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zum Thema Syrien fällt mir immer wieder dieser Song ein.
Ein Großmeister der Gitarre aus Kanada.
Bruce Cockburn - If I Had A Rocket Launcher
Und die Studio Version.
BRUCE COCKBURN - If I Had A Rocket Launcher - YouTube
Nur Gesang und Gitarre als Studio Version.
Bruce Cockburn - If I had a rocket launcher (2 meter sessies) - YouTube
Kommentar
-
Mein momentaner Lieblingssong ist von Claire mit dem Song "The Next Ones to come" !
Hier der Link dazu: Claire - The Next Ones to come
Ich glaube das Video, das auch auf VIVA zu sehen ist, hat die GEMA wieder aus Youtube entfernt !
EDITH: keine Ahnung, ich glaube ihr in Deutschland solltet das Video noch bekommen, ich in Liechtenstein leider nicht ! COPYRIGHT FTF AND SUCKS !Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Lieblingslieder
manche kommen immer wieder
Consider green lakes
And the idocy of clocks
Someone shot nostalgia in the back
Someone shot our innocence
A broken arrow in a bloody pool
The wound in the face
Of midnight proposals
Someone shot nostalgia in the back
Someone shot our innocence
In the shadow of his smile
All our dreams have melted down
We are hiding in the bushes
From dead men
Doing Douglas Fairbanks' stunts
All our stories burnt
Our films lost in the rushes
We can't paint any pictures
As the moon had all our brushes
Extracting wasps from stings in flight
Who killed Mr. Moonlight?
Who killed Mr. Moonlight
Who killed Mr. Moonlight
ach...ja
Kommentar
-
Im Moment rotiert bei mir fast nur die (leider aufgelöste) türkische Gothic Metal Band Catafalque:
Catafalque - Seasons (fan video) - YouTubeDo not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Kommentar
-
Bei mir momentan wieder einer der Tracks, der immer wieder mein aktueller Lieblingssong ist:
Schwarzer Engel - Wiegenlied (Totgeboren)
"Seh ich dich am Himmelszelt
Dann singe ich dein Wiegenlied
Ziehst du mit den Wolken fort
Dann singe ich dein Lied""But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Habe gerade Nightwish für mich entdeckt!
Frühere Songs der Band haben mich durch Opernhaftes Gesang eher abgeschreckt, zumindest habe ich Nightwish immer damit verbunden, doch dieses Lied ist der Hammer!
Leider wirkt die Sängerin hier eher wie ein Mauerblümchen das so gar nicht zu der bombastischen Musik der Band passt!
Ich glaube es wird Zeit das ich mir mehr von dieser Band anhöre!
Kommentar
Kommentar