Euer aktueller Lieblingssong - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer aktueller Lieblingssong

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
    Die Band kenne ich gar nicht...

...scheint aber auch Geschmackssache zu sein.

Was für ´ne Musikrichtung iss´n das?!
    Das läuft auch nicht im Radio.Und selbst in Magazinen wie Zillo,wird darüber kaum berichtet.Das ist absolute Subkultur.Dark/Neo Folk.DiJ sind politisch (wegen ihrem spielerischen Umgang mit NS Ästhetik)allerdings umstritten.Der Bandleader hat diese Rechtsextremismus-Vorwürfe aber in mehreren Interviews ausdrücklich zurückgewiesen.Aber nicht jeder nimmt es ihm ab.Egal: Mir geht es sowieso nur um die Musik.Und die finde ich ewig geil.Vielfältig,melancholisch,tragisch und schwer pathetisch: The Honour of Silence; Luther's Army;

Andere (weniger umstrittene) Bands dieser Art:
    Ordo Rosarius Equilibrio ; ; Sixth Comm ; Current 93

Ist zusammen mit DarkAmbiente (zb Sephiroth ) ne' recht kleine Unterabteilung der Gothic Szene.Sozusagen die Subkultur innerhalb der Subkultur.
    Zuletzt geändert von Space Girl; 10.02.2012, 04:00.
    Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
    und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

Kommentar

Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
      Andere (weniger umstrittene) Bands dieser Art:Current 93
      dafür hat der David anderweitig eins an der Waffel

Neo Folk ist ein schwieriges Thema...

in nenn das "Leni Riefenstahl-Romantik"

ich mag die melancholische Stimmung die beim Neo Folk transportiert wird...oder auch das kraftvolle

aber...ich mags nicht wenn mit Nazi-Estetik hantiert wird. Der Grad ist mir oft zu schmal...und mir sind die Text-Aussagen nun mal nicht Wurscht.

Will gar keine Diskussion dazu anfangen....denn das kann echt ausarten...und führt zu nix...

Zu DiJ möchte ich aber sagen..das es ja nett ist wenn man sich immer wieder distanziert...aber geh mal auf ein Konzert von denen und gugg dir einen Teil der Besucher an. Die Band spricht ja eine bestimmte Gruppe Leute an...würde vielleicht nicht passieren wenn sie sich in ihren Texten mal klar äussern würden...wenn sie das denn wollten.

Ich hör deshalb aber auch weiter mein Sol Invictus usw.
      aber ein bissl auf die Texte hören schadet nicht.
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
        Zu DiJ möchte ich aber sagen..das es ja nett ist wenn man sich immer wieder distanziert...aber geh mal auf ein Konzert von denen und gugg dir einen Teil der Besucher an. Die Band spricht ja eine bestimmte Gruppe Leute an...würde vielleicht nicht passieren wenn sie sich in ihren Texten mal klar äussern würden...wenn sie das denn wollten.
        Ich find das Lied jetzt auch nicht schlecht oder so, aber ich hatte auch eher den Eindruck, dass das ziemlich nach "rechts" geht. Muss aber nicht grundsätzlich negativ sein, wobei ich an dieser Stelle auch keine Diskussion darüber anzetteln möchte. Hier geht´s schließlich um Musik, nicht um Politik.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
          dafür hat der David anderweitig eins an der Waffel
          Boaah - hier kennt sich Jemand aus. Ich mag David Tibet' "eins an der Waffel" haben sehr.Er wandelt nur konsequent auf Crowley's Spuren.Ist ebenso ein Erforscher religiöser Praktiken.Genau wie der olle Aleister auch.
          zitat:
          Mal war Crowley ein Atheist, mal Polytheist, ein Monotheist und ein Pantheist, ein Satanist und ein Christ, ein Hindu Yogi, ein hebräischer Kaballist, ein muslimischer Mystiker, ein Buddhist und ein Heide
          Ordo Templi Orientis,Homepage.
          "Leni Riefenstahl-Romantik"
          Muss das schlimm sein?Richard Wagner wird doch auch gehört.
          aber...ich mags nicht wenn mit Nazi-Estetik hantiert wird. Der Grad ist mir oft zu schmal...und mir sind die Text-Aussagen nun mal nicht Wurscht.
          Ja,es gibt Künstler,die es manchmal zu weit treiben.Wobei ich auch hier(mit ganz wenigen Ausnahmen)glaube,dass sie es nur tun um zu provozieren. Provozieren der Selbstzweck ist.
          Will gar keine Diskussion dazu anfangen....denn das kann echt ausarten...und führt zu nix...
          Warum soll es zu nichts führen?Und ich denke auch nicht,dass diese Diskussion zwischen uns Beiden ausarten würde.Du scheinst mir sehr sehr sachlich zu sein.Andere User hier?Wer von einem Thema keine Ahnung hat,sollte dazu auch keine Behauptungen aufstellen..Wie sollten sie zb.wissen,wer John Eden ist und die Bedeutung seiner Aussagen richtig einordnen können?
          So berichtet John Eden in einem Gastbeitrag auf der Seite Who Makes the Nazis?......dass sie die dunkle Seite der menschlichen Natur erforsche und nicht selbst an die dargestellten Inhalte glaube.
          Zu DiJ möchte ich aber sagen..das es ja nett ist wenn man sich immer wieder distanziert...aber geh mal auf ein Konzert von denen und gugg dir einen Teil der Besucher an.
          War ich schon. Da treiben sich auch "merkwürdige" Typen rum.War bei den Onkelz aber auch so,und die haben sich klar von Rechtsaußen distanziert.In Songtexten.In Ansprachen auf der Bühne.
          Ich hör deshalb aber auch weiter mein Sol Invictus usw.
          Baaah - Die Stimme mag ich gar nicht.
          aber ein bissl auf die Texte hören schadet nicht.
          Die Texte von DiJ sind ja auch oft unproblematisch.Ein paar Ausnahmen gibt es, wo Pearce zu weit gegangen ist.Zwar hat er diese Texte in Interviews später oft richtig gestellt.Aber dennoch hast du recht: Manchmal hat er seine Provo-Allüren übertrieben.
          Ich find das Lied jetzt auch nicht schlecht oder so, aber ich hatte auch eher den Eindruck, dass das ziemlich nach "rechts" geht.
          Man sollte Rechts und Rechtsextrem auseinanderhalten. Und nochmal: Richard Wagner war extremer Antisemit.Klick.Kümmert das die Kunstliebhaber in Bayreuth?Aber bei Douglas Pearce wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, obwohl er sich mehrfach von rechtsextremen oder gar antisemitischen Gedanken distanziert hat.
          @monochrom
          Keinesfalls nebenbei hören!Hinlegen.Augen zu.Ganz laut.Auf Repeat.
          The Clock Of Distant Realms; When The Devil Comes To You

Edit: Ja,monochrom,vielleicht ist der Thread doch ungünstig für eine Diskussion.Ich bin am Überlegen ob ich einen extra Thread Darkfolk aufmache.Oder per PM? Oder doch einfach sein lassen? Keine Ahnung.Mal sehen.Würde mich aber schon interessieren,was du so denkst.
          Zuletzt geändert von Space Girl; 11.02.2012, 12:53. Grund: gekürzt

Kommentar

Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
            Man sollte Rechts und Rechtsextrem auseinanderhalten.
            Wohl wahr, aber die Grenzen sind ja manchmal fließend.

Abweichend von diesem Thema gefällt mir das hier momentan richtig gut:

Paul & Fritz Kalkbrenner - "Sky And Sand" (Official Video) - YouTube
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

Kommentar

Wohl wahr, aber die Grenzen sind ja manchmal fließend.
              Für mich nicht!Ich habe da eine ganz klare Grenze.Ich unterhalte mich gerne auch mit intelligenten Rechten.Aber bei Gewalt gegen Andersdenkende ist der Rubikon für mich klar überschritten.Wenn man Überzeugungen hat,dann soll man versuchen andere Menschen mit Argumenten zu überzeugen,nicht mit Baseballschlägern.

Und bevor hier Alle denken;ich hör' nur Deprimusik,zum Aufwachen muss es
              sowas sein:

FINNTROLL - Trollhammeren

Moonspell - Alma Mater

Kommentar

Kennt jemand dieses hier:
                Santiano - Santiano [HQ] - YouTube

Läuft zurzeit als Werbespot und ich find das echt nicht schlecht.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Kennt jemand dieses hier:
                  Santiano - Santiano [HQ] - YouTube

Läuft zurzeit als Werbespot und ich find das echt nicht schlecht.
                  Jepp, finde ich auch saugut !

Da kommt so richtig das Seemanns-Feeling auf... ("Leinen los, volle Fahrt!")
                  (Albert Einstein)

Kommentar

Da lacht doch das Hanseatenherz.

Mein aktueller Lieblingssong:

Parachute Youth - Can't Get Better Than This (Official Video) - YouTube

Kommentar

Mein aktueller Lieblingssong ist von Polarkreis 18 - Unendliche Synfonie

Music video by Polarkreis 18 performing Unendliche Sinfonie. (C) 2010 Polarkreis 18 GbR under exclusive license to Universal Music Domestic Rock/Urban - a di...

Gruss froeschli
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Höre momentan "Rostrot" von Eisregen rauf und runter.

Eisregen - Rostrot - YouTube
                        All hands brace for impact!

Kommentar

Das geht mir momentan echt unter die Haut...

Friends - AURA DIONE - live + akustisch - ARD Morgenmagazin - DAS ERSTE - YouTube
                          (Albert Einstein)

Kommentar

Zurzeit:
                            Nolwenn Leroy - Clip "Tri Martolod" - YouTube

Klingt sehr schön und ist mal was anderes. Werd mir vielleicht auch das Album holen.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Zurzeit:
                              Nolwenn Leroy - Clip "Tri Martolod" - YouTube

Klingt sehr schön und ist mal was anderes. Werd mir vielleicht auch das Album holen.
                              Hört sich wirklich klasse an. Ich mag diesen irischen touch.

Ich höre zur Zeit viel Turmion Kätilöt, finnisches Industrial. Dürfte aber Geschmackssache sein, ist z.T. ziemlich eigen. Kostprobe:

Turmion Kätilöt - Verta ja Lihaa [HQ Audio] - YouTube
                              Turmion Kätilöt - Minä Määrään [HQ Audio] - YouTube
                              Turmion Kätilöt - Kuoleman Päivä [HQ Audio] - YouTube

Kommentar

Normalerweise nicht so meine Welt, aber das hier gefällt mir momentan wirklich sehr gut:

Avicii - Levels Official Video - YouTube
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X