Euer aktueller Lieblingssong - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer aktueller Lieblingssong

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    oh..
    nice !

Tenhi - Jäljen
    oh..
    nice !

Tenhi - Jäljen
    Hmm gefällt ... werde die Gruppe/Artist mal genauer 'untersuchen'.

Sehr gutes Cover von Gemma Heyes.
    Ich mag sie sehr gern. Hier mehr zum 'untersuchen'.

So long

Kommentar

Zitat von Elfenkind Beitrag anzeigen
      Sehr gutes Cover von Gemma Heyes.
      Coudbusting zu covern....gewagt...das war ´83 mein absolutes Lieblingslied...und Kate damals....hach ..ich war schwer verknallt.

die Gemma Heyes Version ist ganz gut...Gänsehaut bekomme ich auch in dieser Version...aber sooo richtig emotional wirds bei mir nur im Orginal (gleich mal hören)
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Jene, die Bridge Commander kennen, werden sich auch an dieses Lied erinnern.

Das ist mit Abstand eines der schönsten Werke, die ich je gehört habe. Absolut schön und mystisch.
        Da stell ich mir irgendwie vor, man fliegt Nachts über den Wolken. Der Mond scheint und im Hintergrund läuft dieses Lied.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

ich liebe das neue Black Sabbath Album

wüsste gar nicht welches Lied ich hervorheben soll

stellvertretend :

Kommentar

Die Musik von Fast and Furious 6 : "We own it" von Chainz feat Wiz Khalifa
            Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
            Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Ich habe gerade versehentlich, während Black Sabath lief, Pentatonix angeklickt.
              Beides übereinander zu hören war einfach "genial"
              Das wäre was für Datas Musik-Analysen gewesen
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Coudbusting zu covern....gewagt...das war ´83 mein absolutes Lieblingslied...und Kate damals....hach ..ich war schwer verknallt.

die Gemma Heyes Version ist ganz gut...Gänsehaut bekomme ich auch in dieser Version...aber sooo richtig emotional wirds bei mir nur im Orginal (gleich mal hören)
                [Klugscheissermodus] Das Album "Hounds of Love" mit "Cloudbusting" drauf erschien erst 1985... [/Klugscheissermodus]

Guter Song (mit einem großartigen Video), aber "Running up that Hill" hat mich damals definitiv mehr geflasht... einer der besten Songs der 80er.

Und ja, Kate Bush war damals wahrhaftig heiß, obwohl ich zu dem Zeitpunkt - wenn ich mich recht erinnere - mehr auf Pat Benatar stand...

Das "Cloudbusting" - Cover ist imho 'ne mittlere Majestätsbeleidigung.

Bei mir läuft derzeit meist das hier:

Andy Prieboy - Tomorrow Wendy - YouTube
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Nick Cave & the Bad Seeds - The Weeping Song HQ (1990) - YouTube

Ich bin mal wieder enttäuscht von mir selbst, dass ich etwas derartig großartiges so spät entdecke.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                    [Klugscheissermodus] Das Album "Hounds of Love" mit "Cloudbusting" drauf erschien erst 1985... [/Klugscheissermodus]

Guter Song (mit einem großartigen Video), aber "Running up that Hill" hat mich damals definitiv mehr geflasht... einer der besten Songs der 80er.

Und ja, Kate Bush war damals wahrhaftig heiß, obwohl ich zu dem Zeitpunkt - wenn ich mich recht erinnere - mehr auf Pat Benatar stand...

Das "Cloudbusting" - Cover ist imho 'ne mittlere Majestätsbeleidigung.

Bei mir läuft derzeit meist das hier:

Andy Prieboy - Tomorrow Wendy - YouTube
                    Mit Sicherheit ist Kate Bush schon damals eine Ausnahmekünstlerin gewesen, nur hatte ich sie damals nicht so auf dem Schirm. Ich habe auch leider sehr spät angefangen mich für Musik zu interessieren, so das ich Musik nicht so sehr wie andere vielleicht durch die Nostalgie-Brille sehe und komme aus einer anderen musikalischen Ecke.
                    Ein Cover beurteile ich als den Song der er ist und dann erst vergleiche ich. Ähnlich geh ich auch bei Filmen/Literaturverfilmungen vor.
                    Ich mag so wohl als auch im Falle von Cloudbusting.
                    Btw. "Running up that Hill" ist auch klasse, aufmerksam bin ich aber erst durch das Cover von Track and Field geworden (Warehouse 13).
                    Ein anderes Beispiel ist Mad World von Tears For Fears, da kann ich das Cover von Gary Jules wesendlich besser leiden. Die melankolische Stimmung passt da schon sehr gut. Hinzukommt, das die Version zuerst kennen gelernt habe und mit dem elektro Zeugs der 80er nicht warm werden.

Ich mag auch sehr gerne Musik die mal 'Quer' geht.

So long

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Nick Cave & the Bad Seeds - The Weeping Song HQ (1990) - YouTube

Ich bin mal wieder enttäuscht von mir selbst, dass ich etwas derartig großartiges so spät entdecke.
                      wenn dir das gefällt forsche bei Nick Cave & the Bad Seeds tiefer...da gibts einige Schätze zu heben.
                      ich beneide dich fast um die "WOOOOW Gefühle" wenn du diese Lieder vielleicht zum ersten mal hörst

Ich bin derzeit fleissig am Grinderman hören...auch ein Projekt von Nick...aber sicher nciht jedermanns Sache.

@Wolfmoon

oha..du hast recht...da hab ich mich echt geirrt.

running up that Hill ist auch schwer genial.
                      Kate hat so manches Lied gemacht das emotional ganz schön tief geht.
                      Ich denke besonders an Experiment IV...ich hatte Alpträume !
                      Ich hab hier au fdem Arteitsrechner keinen Zugriff auf Youtube..aber schauts/hörts euch an.
                      *grusel*
                      From the painful cries of mothers to a terrifying scream
                      We recorded it and put it into our machine

They told us all they wanted
                      Was a sound that could kill someone from a distance
                      So we go ahead and the meters are over in the red
                      It's a mistake in the making

Kommentar

Zitat von Elfenkind Beitrag anzeigen

Ich mag auch sehr gerne Musik die mal 'Quer' geht.

Sehr gute Wahl!
                        Hab von Joanna Newsom auch das Album. Großartige Musik und mal was völlig anderes.
                        Gut ist auch "Cosmia". Hatte auch mal Karten für ein Konzert in Hamburg. Leider wurde es abgesagt und auch nicht wiederholt.
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Bei mir kreist im Kopf zurzeit entweder Maximo Park - Until The Earth would open
                          Maxïmo Park - Until The Earth Would Open - YouTube
                          oder
                          Asian Kung Fu Generation - Haruka Kanata (Far Beyond) Asian Kung Fu Generation Haruka Kanata lyrics Romanized 1 - YouTube
                          War letzte Woche auf einem Konzert und seitdem kriege ichs nicht mehr aus dem Kopf XD

Kommentar

Und Werbung beeinflusst doch:

Genialer Song und das Video ist fantastisch. Erst dacht ich ja, er rennt vor den Monstern weg, aber die laufen ja mit ihm.
                            Den Song gibt es auch ohne Gesang:
                            Run Boy Run - Woodkid Instrumental HQ - YouTube
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Einmal und für immer bleibt es My Immortal von Evenasence.

Ansonsten höre ich aktuell gerne Rains of Castamere von The National - bekannt als Untermalung in Game of Thrones - 3. Staffel.

Kommentar

Immer wieder gut:
                                War – Galaxy: https://www.youtube.com/watch?v=zLydq310_C4
                                und gleich auch noch der gelungene Remix: https://www.youtube.com/watch?v=tH3TP7g5PY4
                                Viel Spaß dabei.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Lädt...
                                X