Euer aktueller Lieblingssong - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer aktueller Lieblingssong

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich keine Lieblingssongs weil ich immer alles durcheinander höre, aber sehr gerne höre ich gerade (nicht nur weil ich Beethoven Fan bin) Antonin Dvorak Sinfonie Nr.9 e-Moll, besser bekannt als "Aus der neuen Welt". Grade Satz 2 und 4 sind einfach nur der Wahnsinn

Vidar
    Oh ja, das finde ich auch. Überhaupt ist die gesamte Sinfonie genial. Die haben wir damals mit dem Schulorchester (ich spiele Geige) auch einmal aufgeführt. Sowas macht dann noch mehr Spaß, als es nur anzuhören. Ein absoluter Höhepunkt damals.
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

Kommentar

Kann mich der Liebe für die Sinfonie nur anschließen. Ganz wunderbare Musik ist das. Hatte mich nach dem ersten Anhören glatt dazu bewogen, etwas gezielter in klassische Musik reinzuhören und habe es nicht bereut.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
        Oh ja, das finde ich auch. Überhaupt ist die gesamte Sinfonie genial. Die haben wir damals mit dem Schulorchester (ich spiele Geige) auch einmal aufgeführt. Sowas macht dann noch mehr Spaß, als es nur anzuhören. Ein absoluter Höhepunkt damals.
        Ich durfte die Sinfonie auch schon mal mitspielen, mit meinem Fagottlehrer als erstem und mir als zweitem Fagott, damals kam auch noch gleichzeitig Peer-Gynt dran man war das cool, mehr geht nicht

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Kann mich der Liebe für die Sinfonie nur anschließen. Ganz wunderbare Musik ist das. Hatte mich nach dem ersten Anhören glatt dazu bewogen, etwas gezielter in klassische Musik reinzuhören und habe es nicht bereut.
        Ich finde es immer toll wie manche klassischen Stücke es schaffen, Menschen auf Klassik aufmerksam zu machen. Heutzutage kennen viele die großen Meister nur noch als schrullige Handyklingeltöne und das ist echt schade...

Vidar
        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
          Oh , ich trau mir´s fast nicht sagen, aber mir gefällt momentan am besten :Rojah Phad Full - Dein Popo
          Hey chiana ! Ich hab mir diesen Song auch angehört und dann kam mir gleich dieses Lied in den Sinn:
          Seeed - Augenbling ! Und jetz weiss ich auch warum !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Hey chiana ! Ich hab mir diesen Song auch angehört und dann kam mir gleich dieses Lied in den Sinn:
            Seeed - Augenbling ! Und jetz weiss ich auch warum !

Klar das ist die ultimative Antwort drauf !
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
              Klar das ist die ultimative Antwort drauf !
              Richtig chiana ! Das war ja auch volle Absicht !

Also kann man sagen: da mir das eine Lied gefällt, gefällt mir auch das Andere !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zum Auftakt des NSU Prozesses ein Song gegen menschenverachtende Menschen und gegen Rechts.

Chumbawamba - Mouthful of shit

Kommentar

Lindsey Stirling und Pentatonix..gehts noch besser ?
                  Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Eins der schönsten klassischen Stücke überhaupt.
                    Mein neues Lieblingslied.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Atemberaubend schön, finde ich.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

Kommentar

immer mal wieder

http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Mein aktueller Liebslingsong ist "i2i"/"Eye to Eye" von Tevin Campbell. Er ist aus dem "Goofy-Film" und dort vom fiktiven Interpreten Powerline performt.
                          Toller Song, erinnert an Michael Jackson.

Guckst du hier: 121 (Eye to Eye) -Tevin Campbell(Soundtrack Version[with lyrics]) - YouTube
                          B'Elanna: "Ich habe nicht vor, mich umzubringen. Ich versuche nur zu spüren, ob ich noch lebe."
                          (aus VOY "Extreme Risiken")

Kommentar

Jetzt wo die Temperaturen wieder menschlich genug zum Laufen sind, kommen die alten Motivationsklassiker aus dem digitalen Schrank. Zur Zeit in Front: "Winner takes it all" von Sammy Hagar. "Eye of the Tiger" wirkt dagegen wie Kakaowerbung.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Skinny Puppy - "Assimilate"
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Momentan bin ich dank eines Kumpels wieder voll auf dem Welle:Erdball Trip, dementsprechend gibt es nur eine logische Konsequenz, was mein momentanes Lieblingslied ist:
                                Welle: Erdball - 07. Nur Tote Frauen Sind Schön - Chaos Total - YouTube

Und ich ärgere mich immernoch tierisch, dass ich die nicht live sehen konnte, weil das blöde Zelt zu klein war
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X