If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Frei zu sein (live "Am Goldenen Rhein") von In Extremo.
Ich kenne jede einzelne Note
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Dann sag uns mal was zur Note Nr. 79
Name, Wohnort, Lehrberuf, Hobby?
Ledig, offene Beziehung, verlobt, verheiratet? Kinder?
Telefon, E-Mail, ICQ, SMS?
Dito. Ich bin sehr angetan, dass sie mit ihrem Stil solchen Erfolg haben.
Man merkt deutlich ihre Anleihen an Depeche Mode oder Tears for Fears aus den 80ern, aber dennoch bleiben die beiden originell.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Ich hör zurzeit wieder die guten alten "Ärzte-songs"
Wahnsinnige gute Musik, was sie damals so gemacht haben =)
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Dito. Ich bin sehr angetan, dass sie mit ihrem Stil solchen Erfolg haben.
Man merkt deutlich ihre Anleihen an Depeche Mode oder Tears for Fears aus den 80ern, aber dennoch bleiben die beiden originell.
Neben Owl City mit Fireflys der einzige kommertielle Titel der mir bisher in diesem Jahr richtig gefallen hat.
Ich befürchte nur das sie und diese Musik ganz schnell "wegrationalisiert werden.
Puh..das ist echt schwer, es gibt so viele gute Lieder.
Ich beschränke das mal auf ganz aktuelle Lieder, die bisher 2010 veröffentlicht wurden.
Wenn ich mich da für eins entscheiden müsste, dann:
Kalmah - Sacramentum (Album: 12 Gauge)
Wobei das komplette Album 12 Gauge sehr genial ist.
Für mich persönlich bisher das beste Metal-Album, das 2010 veröffentlicht wurde.
Bei mir ist es ein bisschen schwierig. Ich habe zurzeit ziemlich viele Lieblingslieder und kann mich überhaupt nicht entscheiden.
Deshalb zähle ich jetzt einfach die wichtigsten Songs auf.
Project Pitchfork- beholder
Project Pitchfork- Angels
Blutengel- angels of the dark
IMATEM- escape to follow
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : black_hole schrieb nach 4 Stunden, 11 Minuten und 26 Sekunden:
Unheilig mag ich normalerweise überhaupt nicht, jedoch passt das Lied im Moment einfach total. Es ist zwar nicht mein Lieblingslied (siehe oben), aber für die Situation ist es mein Lieblinslied. YouTube - Unheilig - Hexenjagd.mp4
0:55-1:06
1:45-2:13
2:22-2:35
2:54-3:03
Zuletzt geändert von Vanth_; 02.10.2010, 22:11.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber ich entdecke das gerade erst. Witzig finde ich die ganzen Remineszenzen an die Deutsche Welle und Punk der 1980er Jahre.
DAF, Ideal, Nichts und was noch alles, ich hör´s gerade raus....
Lokalpatriotismus. Vieles von dem Zeugs kam damals aus Düsseldorf. Die meisten kennen ja aus unserem schönen Städtchen nur den komischen Marius und die Toten Hosen.
Aber der echte Hardcore hier waren Deutsch Amerikanische Freundschaft, der KFC, Mittagspause, Fehlfarben, Nichts, Tommie Stumpf, Liaison Dangereuses, Der Plan und Belfegore (mit f nicht mit ph).
Und damit es klar ist: der KFC war allemal besser als die Hosen und Meikel Claus der größte Gitarrengott aller Zeiten. *wegduck*
Über Kraftwerk darf ich nicht lästern. Gehört ja schon zum allgemeinen Kulturgut.
Mein Lieblingssong ändert sich ziemlich oft. Je nachdem wie ich mich grade fühle usw.
Aber es gibt ein Lied, zu dem ich immer wieder finde. Immer. Jetzt ist es grad wieder soweit.
Phil Collins: In the air tonight
Solche Songs, die einem praktisch das Leben hindurch begleiten, hat wohl fast jeder. Bei mir sind das mehrere, die ich je nach Stimmung seit meiner Jugend immer mal wieder höre. Von meiner Nr. 1-Band Uriah Heep sind das z.B. Sunrise und Free'n'Easy.
Kommentar