Was mich ernsthaft beunruhigt ist, dass es defacto seit fast anderthalb Jahren kein Lebenszeichen mehr von Peter gibt. Type 0 Negative tourt nicht, stattdessen touren Kenny und Johnny mit ihrer anderen Band Seventh Void, und seitens Peter herrscht völlige Funkstille. Sein letztes Gespräch mit einem Reporter, das ich im Netz finden konnte ist von Februar 2008. Auch die Statements bezüglich seiner Familie, Roadrunner-Records und seinem Gefängnisaufenthalt sind bereits 2007 entstanden, kurz nach Erscheinden von DEAD AGAIN. Der zweite Song auf dem Album Dead Again namens "Tripping a blind man" ist nebenbei bemerkt eine Allegorie darauf, wie er sich von seinen Schwestern behandelt fühlte.
Tja, aber seitdem herrscht Funkstille. Auf der Type-0-Mainseite stehen nur News über Kenny und Johnny, und im TON-Forum ist der letzte Post eines Users vom März diesen Jahres. Kommt mir komisch vor. Ich hoffe mal, Peter hat nicht mal wieder was Dummes getan, sondern kuriert sich ordentlich in einem Reha-Zentrum aus, um nächstes Jahr mit den Aufnahmen zu einem neuen Album zu beginnen.
Peters unverkennbare Äußerlichkeiten waren ja auch Vorbild für die Comic-Figur des Ian Nottingham aus WITCHBLADE. Hier...
Google-Ergebnis für http://www.geocities.com/Area51/8604/nott4.jpg
... finden sich ein paar Images von Ian Nottingham. Peter ist darin nicht zu verkennen.
Als Vorbild für Ian Nottingham ist er auch auf der Witchblade-Tribute-CD vertreten und sing im Duett mit Kat Bjelland den Song Go to sleep. Hab ihn letztens bei youtube gefunden:
YouTube - Kat Bjelland feat. Peter Steele - Go To Sleep
Tja, aber seitdem herrscht Funkstille. Auf der Type-0-Mainseite stehen nur News über Kenny und Johnny, und im TON-Forum ist der letzte Post eines Users vom März diesen Jahres. Kommt mir komisch vor. Ich hoffe mal, Peter hat nicht mal wieder was Dummes getan, sondern kuriert sich ordentlich in einem Reha-Zentrum aus, um nächstes Jahr mit den Aufnahmen zu einem neuen Album zu beginnen.
Peters unverkennbare Äußerlichkeiten waren ja auch Vorbild für die Comic-Figur des Ian Nottingham aus WITCHBLADE. Hier...
Google-Ergebnis für http://www.geocities.com/Area51/8604/nott4.jpg
... finden sich ein paar Images von Ian Nottingham. Peter ist darin nicht zu verkennen.
Als Vorbild für Ian Nottingham ist er auch auf der Witchblade-Tribute-CD vertreten und sing im Duett mit Kat Bjelland den Song Go to sleep. Hab ihn letztens bei youtube gefunden:
YouTube - Kat Bjelland feat. Peter Steele - Go To Sleep
Kommentar