If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mir tut es auch irgendwie leid um dieses junge Leben. Auch wenn ich nur wenig von dieser Künstlerin mitbekommen habe.
Seltsam allerdings finde ich wenn Menschen einem toten Tier auf der Strasse mehr Mitleid entgegenbringen als einem tragisch verstorbenen Menschen. Selbst wenn dieser aus der ach so verachtenswerten Kommerz-Pop-Scene stammte.
Und wie die Leistung eines "Stars" bzw. eines berühmten Menschen mit Moral gemessen werden kann ist mir völlig schleierhaft.
Angeldust
Na, das gefällt mir!
Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!
Fast alle großen Musiksender bringen Sondersendungen. Mindestens eine Stunde lang nur HITS von ihr + Interviews. Warum haben alle Künstler (ich nenne sie jetzt mal so, auch wenn mir gleich einige aufs Dach steigen werden) erst nach ihrem Tod soviel "Erfolg"?
das liegt daran, dass viele 'künstler' nichts überstürzen.
sie produzieren im vorraus.
manches wird nicht veröffentlicht.
und wenn dann die person tot ist, wird alles vermarktet.
man möchte schnell noch geld verdienen.
zudem möchten die fans das.
sie trauern um ihren star und möchten noch schnell so viel von ihm bekommen.
das ist die beste einnahmensquelle.
zb versucht schon wieder jemand am tot von lady die -ist das richtig geschrieben?- geld zu verdienen.
eine cd mit der schweige minute ist drauf.
also kurz: stille. man hört mal hier und da ein hüsteln und den verkehr von weitem.
wieviel die cd kostet ist mir unbekannt.
ein tot ist der höhepunkt.
weiter gehts nicht bergauf.
jeder bekommt es mit und fragt sich 'wer war das?'.
so wie wir hier jetzt darüber posten, geht es überall zu.
wieso postet ihr hier?
müsste man jetzt fragen.
deswegen wird man durch den tot richtig berühmt.
Originalnachricht erstellt von Angeldust Mir tut es auch irgendwie leid um dieses junge Leben. Auch wenn ich nur wenig von dieser Künstlerin mitbekommen habe.
Seltsam allerdings finde ich wenn Menschen einem toten Tier auf der Strasse mehr Mitleid entgegenbringen als einem tragisch verstorbenen Menschen. Selbst wenn dieser aus der ach so verachtenswerten Kommerz-Pop-Scene stammte.
ein tier muss ums überleben kämpfen.
wir menschen nicht.
doch trauert man wegen trotzdem bei menschen, die einam nahe standen.
jeder abschied ist schmerzhaft.
Und wie die Leistung eines "Stars" bzw. eines berühmten Menschen mit Moral gemessen werden kann ist mir völlig schleierhaft.
Angeldust
moral ist nicht messbar.
totaler quatsch.
das sind zwei gegensätze:
moral - zahlen.
Worum es ging war nicht,dass das Leben eines Stars weniger wert ist als ein anderes,sondern es ging um die Nachrichtenerstattung,die das Leben eines Stars als wertvoller darstellt als das eines oder gar vieler Menschen!Das schlimme ist,dass selbst der Tod noch kommerziel genutzt wird,frei nach dem Motto "Hurra,sie ist Tod,dann können wir noch mehr verdienen!".
Zitat von deac
das musst du ganz für dich entscheiden.
da kann ich dir nichts angeben.
auch alle anderen müssen das ganz für sich entscheiden, wer etwas geleistet hat. das nennt man moral.
Habe ich da was Mißverstanden, oder sagst Du, das jeder für sich selbst die Leistung einen Menschen messen soll. Und, das das mit Moral gleichzusetzen ist wenn jeder unterschiedlich misst.
moral ist nicht messbar.
totaler quatsch.
das sind zwei gegensätze:
moral - zahlen.
Hier widersprichst Du IMO Deiner vorher gemachten Aussage.
ein tier muss ums überleben kämpfen.
wir menschen nicht.
doch trauert man wegen trotzdem bei menschen, die einam nahe standen.
jeder abschied ist schmerzhaft.
Nun, Ich denke jedes Lebewesen muss irgendwie ums Überleben kämpfen. Sei es in physischer oder psychischer Hinsicht. Ein Tier das auf der Landstrasse stirbt, das ist traurig weil dieser Tod so unnütz ist. Es ist aber auch traurig wenn ein Mensch durch widrige Umstände ums Leben kommt. Ich trauere als Außenstehender dann wohl weniger um den Menschen an sich. Aber ich kann den Verlust den dieser Tod für Andere bedeutet gut nachvollziehen. Das verstehe ich dann unter Anteilnahme oder Trauer oder Mitleid.
Angeldust
Na, das gefällt mir!
Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!
Originalnachricht erstellt von Angeldust
[B]Habe ich da was Mißverstanden, oder sagst Du, das jeder für sich selbst die Leistung einen Menschen messen soll. Und, das das mit Moral gleichzusetzen ist wenn jeder unterschiedlich misst.
diese definition ist fast auch richtig.
Hier widersprichst Du IMO Deiner vorher gemachten Aussage.
nein, das tuhe ich nicht.
moral ist die eigene entscheidungsfreiheit.
eine messung ist eine wohldefinierte menge von etwas.
moral ist nicht mengenmäßige definition sondern entscheidung.
hier gibt es nur eine grobe abschätzung aber keine genauen messdaten.
DEac-
Ich bin seit sehr vielen Jahren Aaliyah-Fan und war damals von ihren Tod sehr schockiert und war sehr traurig und was manche Menschen hier für einen respektlosen, wirderlichen, abartigen und menschenverachtenden Müll abgelassen haben, hat mich fast zum Kotzen gebracht:
Zitat von Conan
aber ich heule nicht wegen einem Scheißmöchtegern Star, während in Tschetschenien jeden Tag Menschen abgeschlachtet werden.
Niemand zwingt dich dazu um einen Menschen zu trauern,den du nicht gekannt hast und wovon du nicht Fan warst.
Jeder ihrer Fand war traurig und fühlte einen Verlust,denn mir zum Beispiel hat Aaliyah mit ihrer Musik immer sehr viel gegeben und auch heute, wenn es mir richtig schlecht geht und ich traurig bin, höre ich mir ihre Lieder an und kann in meinem Selbstmitleid aufgehen, wenn du nicht um sie trauern willst, dann ist das deine Sache, aber wir FRans machen es.
Wenn man fast 8 Jahre, gerade in den USA und noch als Teenager hart gearbeitet hat und so lange großen Erfolg hatte, dann ist man kein "Scheißmöchtegern Star", wenn man ein paar Monate nur ein paar Lieder gemacht hat, dann vielleicht.
Zitat von Garrakk
Die "Stars" heutzutage sind doch alle konstruiert. Alles auf Kommerz ausgerichtet.
Ich würde niemals alle über einen Kamm scheren, denn es gibz auch Stars, die sich nicht verbiegen lassen, die sind zwar sehr selten, aber es gibt sie.
Und wenn jeder, der hier abfällig von Aaliyah geredet hat, sich mal vorher ein bisschen mit ihr beschäftigt hätte, dann wären einen Sachen aufgefallen, die gerade nicht in dieses Klischee passen.
Die meisten Stars werden nicht mehr nach können sondern nach Merchandise-Potential ausgesucht
Wie schon gesagt, wenn man sich mit Aaliyah vorher beschäftigt hätte, hätte so nicht von ihr geredet, denn sie hatte sehr viel Können und hat immer dafür hart gearbeitet und viel Gutes getan.
Nachrichtenerstattung gegen den Strich in der das Leben eines Stars anscheinend mehr wert ist als das von einigen tausend hungernder Kinder in der 3. Welt!
Da kann Aaliyah aber ganz bestimmt nichts für.
Und warum tun die das wohl?
Da haben wir alle die Schuld zu tragen, denn wir wollen doch meistens eher solche Geschichten hören und nicht jeden Tag hören, dass schon wieder x Leute verhungert sind.
So wie jeder Nachruf an einen Star, als sei das Leben mancher Menschen weil sie im Rampenlicht stehen, wertvoller und beweinenswerter als andere.
Das stimmt doch gar nicht so.
Bloß Stars waren nu einmal bekannt und mehr Leute kennen sie und sind daher auch schwer betroffen, wenn ihr Lieblingsstar stirbt.
Dann trauern die Mneschen, um die Person, die sie kannten und wenn 500 Menschen bei einem Absturz umkommen, bin ich auch erschüttert, weil das heftig ist, aber ich werde nicht heulen, weil ich diese Menschen nicht kannte.
Das Leben ist immer gleich viel Wert, aber Stars sind nun mal bekannt, also gibt es mehr Menschen, die trauern.
Zitat von deac
aber diese alliyah bedaure ich nicht.
vielleicht sollte man den film dann auch umbenännen: alliyah must die
Wenn das dein Ernst ist, dann muss ich dir leider mitteilen, dass das wirklich krank war und das du nicht um Aaliah trauern kannst, liegt daran, dass du dich lieber über ihren Tod lustig machen willst. Einfach nur ABARTIG!!!
Selbst wenn dieser aus der ach so verachtenswerten Kommerz-Pop-Scene stammte.
Mit dieser Musik hat Aaliyah gar nichts zu tun gehabt und jeder, der sich für amerikanische Black Music interessiert, müsste wissen, dass Aaliyah, nicht um sonst in den USA als Queen of R'n'B benannt wurden, den heutigen R'n'B geprägt hat wie keine andere und sie kann ja wohl nichts dafür, dass sie in den USA berühmt war, aber in Deutschland nicht so sehr.
Jeder, der um sie trauen wollte, hätte das tun können, aber sie hier zu beleidigen,was ja nicht alle in den Zitaten gemacht haben, ist einfach unter aller Sau.
Erstmal spricht man nicht schlecht über Tote, dann schon gar nicht,wenn es keinen Grund gibt, so wie es bei Aaliyah keinen gab und dann auch nicht, wenn man keine Ahnung hat, wer Aaliyah war und warum ihre Fans um sie trauern.
The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!
konnte sie anfangs nicht leiden dachte wieder so ne tussy die hlab nackt hin und her bewegt, aber man sah immer mehr und ich fand sie ganz ok mag ihre lieder, klar schade das sie in ihrem erfolg dann gestorben ist.
fans denken da anders als nicht fans, doch was passiert wenn Michael Jackson, Britney spears stribt?, oder irgend eine boyband? (ok die brauchen sich nur zu trenen dann ist die trauer grösser und das leben 8 jähriger görlis hat dann kein sinn mehr ) sowas hat es immer gegeben, sei es james dean oder der ein phonix ect... hab mal gelesen in jaoan sei ein megastar mal gestorben und es haben sich über 200 fans das leben genommen hab ich vor jahren mal gelsen weiss nicht oib es stimmt aber ich geb gerne gerüchte weiter das jeden tag menschen sterben durch mord, unfällen krieg ect... ist "normal" und wissen wir ja aber wenn ich jetzt jeden tag mich damit beschäftige dreh ich auch am rad und letztenldich geht es hier um Aaliyah.
schade hätte schon gerne mehr gehört von ihr, so ich leb noch solange hört ihr auch was von mir
Aha! Gefunden! Na ja, ich dachte mir schon, dass zu Aaliyah irgendein Thread eröffnet worden sein musste. Allerdings ist der Tag ihres Todes nicht unbedingt der beste Anlass hierfür!
Nun ja, ich war hin und weg von dem Film "Die Königin der Verdammten"... die geschmeidigen Bewegungen, die Verführung, diese Eleganz... ich glaube, dies sind allesamt Kreterien, die Aaliyah ausgezeichnet haben. Es ist richtig schade, dass sie kurz nach den Dreharbeiten von QotD sterben musste...
Kennt ihr eigentlich noch andere gute Filme/ Songs von ihr?
Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Songs kenn ich ein paar, zu empfehlen ist "More than a woman" und "Try Again", sonst weiß ich keine mit Namen. Einen Film kenn ich noch, "Romeo must die", da gibt es auch ne OST davon.
Kommentar