Ich weiß jetzt gar nicht, ob es nicht doch schon einen Thread zu "Indie & Alternative" gibt, aber ich konnte so auf die schnelle keinen finden.
Hier soll es vor allem um die Songs gehen, die Euch so aus diesem Genre gefallen.
Bei "fröhlich" fallen mir persönlich zuerst "They Might Be Giants" ein. Hier sind mal zwei meiner Lieblings-Songs von ihnen.
YouTube - Don't Let's Start - They Might Be Giants
YouTube - I Should Be Allowed To Think - They Might Be Giants
Am bekannteste wird von denen hier wohl ihr Titel-Song zu "Malcom mittendrin" sein.
Unter die Rubrik "schräg bis anspruchsvoll" fallen bei mir "The Pixies".
YouTube - Pixies - Monkey gone to heaven
Für viele sind "The Pixies" schlicht die Indie-Band. Tatsächlich sind sie eine der einflussreichsten Formationen der jüngeren Musik-Geschichte.
Mehr dazu hier Pixies - Wikipedia.
So, dann zeigt mir mal, was Ihr so kennt.
Gruß, succo
Hier soll es vor allem um die Songs gehen, die Euch so aus diesem Genre gefallen.
Bei "fröhlich" fallen mir persönlich zuerst "They Might Be Giants" ein. Hier sind mal zwei meiner Lieblings-Songs von ihnen.
YouTube - Don't Let's Start - They Might Be Giants
YouTube - I Should Be Allowed To Think - They Might Be Giants
Am bekannteste wird von denen hier wohl ihr Titel-Song zu "Malcom mittendrin" sein.
Unter die Rubrik "schräg bis anspruchsvoll" fallen bei mir "The Pixies".
YouTube - Pixies - Monkey gone to heaven
Für viele sind "The Pixies" schlicht die Indie-Band. Tatsächlich sind sie eine der einflussreichsten Formationen der jüngeren Musik-Geschichte.
Mehr dazu hier Pixies - Wikipedia.
So, dann zeigt mir mal, was Ihr so kennt.
Gruß, succo
Kommentar