Taylor Swift: Begnadete Künstlerin oder einfach nur nervig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taylor Swift: Begnadete Künstlerin oder einfach nur nervig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taylor Swift: Begnadete Künstlerin oder einfach nur nervig?

    Zunächst hoffe ich, dass es noch keinen vergleichbaren Thread über die US-Sängerin gibt, ich konnte jedenfalls nichts finden.

    Taylor Swift scheint ja ein echtes Phänomen zu sein: Mit 300 Millionen verkauften Tonträgern, zig Nummer-1-Alben, 14 Grammys-Awards und ausverkauften Konzerten ist sie momentan wohl das Nonplusultra in der weltweiten Populärmusik.

    Allerdings verstehe ich den Hype um die Sängerin ehrlich gesagt nicht. Zwei bis drei Songs von ihr gefallen mir ganz gut (z. B. „Anti-Hero“), ansonsten kann ich mit ihr nicht viel anfangen. Das ist mir alles zu amerikanisch – viel Wirbel um nichts? Hinzu kommt ihre fast permanente Präsenz, neuerdings auch beim American Football, seit sie mit Travis Kelce von den Kansas City Chiefs liiert ist.

    Was haltet ihr von Taylor Swift? Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren.​

    Viel Spaß!
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    #2
    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Zunächst hoffe ich, dass es noch keinen vergleichbaren Thread über die US-Sängerin gibt, ich konnte jedenfalls nichts finden.

    Taylor Swift scheint ja ein echtes Phänomen zu sein: Mit 300 Millionen verkauften Tonträgern, zig Nummer-1-Alben, 14 Grammys-Awards und ausverkauften Konzerten ist sie momentan wohl das Nonplusultra in der weltweiten Populärmusik.

    Allerdings verstehe ich den Hype um die Sängerin ehrlich gesagt nicht. Zwei bis drei Songs von ihr gefallen mir ganz gut (z. B. „Anti-Hero“), ansonsten kann ich mit ihr nicht viel anfangen. Das ist mir alles zu amerikanisch – viel Wirbel um nichts? Hinzu kommt ihre fast permanente Präsenz, neuerdings auch beim American Football, seit sie mit Travis Kelce von den Kansas City Chiefs liiert ist.

    Was haltet ihr von Taylor Swift? Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren.​

    Viel Spaß!
    Für mich ist das Fahrstuhlmusik. Völlig austauschbar.
    Nichtmal eine besondere Stimme hat sie.
    Dazu noch eine der Reichen, deren Klima egal ist.
    Übermäßig Privatjet-Flüge.
    Stehe der Dame recht ratlos gegenüber.
    Muss aber auch sagen, als Metalhead ist das eh eine andere Welt für mich.

    Kommentar


      #3
      Im Radio ganz nett anzuhören, aber belustigt zu lesen, dass die Republikaner fürchten, dass Taylor Swift die Wahlen im Herbst beeinflussen könnte - wenn sie wollte. Ansonsten gab es schon Anfang der Woche, und aus meiner Sicht zu Recht, Kritik am Swift-Overkill, der auch den Superbowl überschattete.
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #4
        Wer ist Taylor Swift?
        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
        -Georg Schramm-

        Kommentar


          #5
          Ja, Ms. Swift ...

          Ich muss sagen, dass ich einiges von ihr ziemlich gut finde, insbesondere die älteren Sachen, als sie noch Country/Rock gemacht hat, statt den absolut massentauglichen Pop.



          Auch einige der Popsongs sind IMO echt hörenswert, wenn sie mininmalistisch dargeboten werden, sprich nur Taylor mit Gitarre oder Piano.



          Gesanglich finde ich sie echt OK, allerdings sicherlich ist sie wohl kaum die beste Sängerin der Welt (ist ja nichtmals die beste Taylor ) . Als Songwriterin ist sie solide, teils sogar echt gut. Besonders die 10-Minuten Version von All Too Well sticht da für mich heraus.




          Allerdings ist der Hype in jedem Fall too much.
          Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 17.02.2024, 00:49.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #6
            Ich kenne nicht ein Lied von ihr … Dabei höre ich durchaus auch popsongs, allerdings kommen die allermeisten davon nicht aus den USA oder Europa. ;P

            Und die Swift als Person? Mich stört es, dass jemand allein so viel Geld anhäufen kann. Das ist inhuman und sollte endlich weltweit geächtet und rechtlich unterbunden werden.

            Kommentar


              #7
              Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
              Ich kenne nicht ein Lied von ihr … Dabei höre ich durchaus auch popsongs, allerdings kommen die allermeisten davon nicht aus den USA oder Europa. ;P

              Und die Swift als Person? Mich stört es, dass jemand allein so viel Geld anhäufen kann. Das ist inhuman und sollte endlich weltweit geächtet und rechtlich unterbunden werden.
              Richtig! Die sollte nur Mindestlohn bekommen! Und nicht die armen Fans weltweit ausbeuten dürfen! Und überhaupt!
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #8
                Mainstream-Tralala.
                Beliebig austauschbar und überbewertet. Nicht meine Musik.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                  Richtig! Die sollte nur Mindestlohn bekommen! Und nicht die armen Fans weltweit ausbeuten dürfen! Und überhaupt!
                  Warum gleich wieder ins andere extrem? Natürlich darf sie gerne aufgrund ihres Erfolges ein bisschen mehr abbekommen. Aber manchmal nimmt das ganze eben extreme Ausmaße an, da hat der Cowboy schon recht.

                  @topic: kein Fan, trifft nicht meinen Musikgeschmack
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    #10
                    Das Bild, das ich von ihr habe, ist nicht gerade positiv. In den ersten Jahren hat sie ja oft Songs herausgebracht, die Abrechnungen mit ihren Ex-Freunden beinhalteten. Die Branche rätselte, wer genau gemeint war, großer Publicity-Push auf Kosten anderer und zack, mehr Aufmerksamkeit.

                    Zudem hat sie für mich eine überhebliche Ausstrahlung. Unnahbar und fast gefühlskalt. Vielleicht ist sie privat ja ein ganz lieber Mensch. Und richtig befasst habe ich mich auch nicht mit ihr. Aber mein Interesse an ihr ist auch nicht besonders groß.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kaff Beitrag anzeigen

                      Warum gleich wieder ins andere extrem? Natürlich darf sie gerne aufgrund ihres Erfolges ein bisschen mehr abbekommen. Aber manchmal nimmt das ganze eben extreme Ausmaße an, da hat der Cowboy schon recht.

                      @topic: kein Fan, trifft nicht meinen Musikgeschmack
                      Zum Glück sind die Zeiten von Sozialismus und Kommunismus vorbei. Wer, bitte, soll bestimmen, welche Person wie viel Geld verdienen darf? Solche linke Shice braucht niemand ...
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von burpie Beitrag anzeigen

                        Zum Glück sind die Zeiten von Sozialismus und Kommunismus vorbei. Wer, bitte, soll bestimmen, welche Person wie viel Geld verdienen darf? Solche linke Shice braucht niemand ...
                        Es gab mal einen echten Sozialismus? Wo denn, wann denn?
                        Kleiner Hinweis: würde es einen Sozialismus geben, würde es demokratische Entscheidungen geben, wie der Wohlstand verteilt wird.

                        Aber diese Diskussion hat nichts mehr mit Frau Swift zu tun. Wer mag, kann gerne ihr sein verdientes Geld zustecken.
                        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kaff Beitrag anzeigen

                          Es gab mal einen echten Sozialismus? Wo denn, wann denn?
                          Kleiner Hinweis: würde es einen Sozialismus geben, würde es demokratische Entscheidungen geben, wie der Wohlstand verteilt wird.

                          Aber diese Diskussion hat nichts mehr mit Frau Swift zu tun. Wer mag, kann gerne ihr sein verdientes Geld zustecken.
                          Richtig! Niemand wird gezwungen, irgendetwas zu konsumieren. Wer zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, das richtige Produkt anbietet, darf daran so viel wie möglich verdienen.
                          Die "demokratische Entscheidung" gibt es doch schon mit dem "Bürgergeld" und der nächste Traumtanz wird das BGE sein ...
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                          Kommentar


                            #14
                            Mich wundert es auch, wie eine durchschnittliche Sängerin es schafft, Milliarden zu scheffeln und so gepampert und gepudert zu werden, als käme sie gleich nach Gott. Okay, sie macht nichts falsch sondern wird von den Medien gehypt noch und nöcher. Ich kann sie jedenfalls nicht ernst nehmen, da sie offenbar ein Retortenprodukt aus der mächtigen amerikanischen Musikindustrie ist.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Mich wundert es auch, wie eine durchschnittliche Sängerin es schafft, Milliarden zu scheffeln und so gepampert und gepudert zu werden, als käme sie gleich nach Gott. Okay, sie macht nichts falsch sondern wird von den Medien gehypt noch und nöcher. Ich kann sie jedenfalls nicht ernst nehmen, da sie offenbar ein Retortenprodukt aus der mächtigen amerikanischen Musikindustrie ist.
                              Der Neid-Mechanismus ist immer noch stark. Tay ist keine Göttin und ihre krassen Swifties sind teils sehr daneben. Aber durchschnittlich ist sie niemals - keine Tay Momsen, keine Cri Scabbia - aber ein Genie des Kapitalismus, und eine geile Songwriterin
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X