Tarja Turunen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarja Turunen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

YouTube - Tarja-Enough

Tarjas neues Lied, "Enough"
    Laut ihren Aussagen ist sie bereits dabei, das nächste Album zu kreiren. Ihr Eigenanteil bei den Kompositionen soll viel größer sein und das Album wird deutlich härter ausfallen als "My Winter Storm". Der Song gibt schonmal einen guten Vorgeschmack !
    Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Am 02.01.2009 wird My Winter Storm als Fan-Edition re-released. Diesmal wird es eine Doppel-Cd. Hier die Tracklist:
      • CD1:
      • 1. Ite, Missa Est
      • 2. I Walk Alone
      • 3. Lost Northern Star
      • 4. Seeking For The Reign
      • 5. The Reign
      • 6. The Escape OfThe Doll
      • 7. My Little Phoenix
      • 8. Die Alive
      • 9. Boy And The Ghost
      • 10. Sing For Me
      • 11. Oasis
      • 12. Poison (Alice Cooper Cover)
      • 13. Our Great Divide
      • 14. Sunset
      • 15. Damned And Divine
      • 16. Ciaran's Well
      • 17. Minor Heaven
      • 18. Calling Grace
      • CD2
      • 1. Enough
      • 2. The Seer featuring Doro Pesch
      • 3. Lost Northern Star (Tägtgren remix)
      • 4. Wisdom of Wind
      • 5. The Reign Score Mix
      • 6. Die Alive (Alternative Version)
      • 7. Boy and the Ghost Izumix
      • 8. Calling Grace (Full Version)
      • 9. Lost Northern Star (Ambience Sublow Mix)
      • 10. Damned and Divine (live in Kuusankoski)
      • 11. You would have loved this (live in Kuusankoski)
      • 12. Our Great Divide (live in Kuusankoski)
      • 13. Ciarán's Well (live in Kuusankoski)
      Schön, dass The Seer nun auch außerhalb des UK zu haben ist. Auch die Live-Aufnahmen und natürlich ganz besonders "Enough" sind ein Grund, sich das Album nochmal zu besorgen.
      Natürlich ist es aber am ehesten was für Fans.

Tarjas zweites Album ist übrigens auf September 2009 angesetzt.

Kommentar

Tarjas neue Single "I Feel Immortal" ist jetzt auf YouTube zu bewundern:

YouTube - Tarja - I feel immortal HD (deutsche Übersetzung)

Übrigens läuft der Song auch auf Viva, und RTL II nutzt ihn für die Programmvorschau:

YouTube - TARJA TURUNEN im RTL-II Clip

Kommentar

Ich bin schon schwer gespannt auf das neue Album. Das neue Lied begeistert mich zwar noch nicht so sehr, weil ich weis, dass Tarja es besser kann, deswegen glaube ich auf noch bessere Lieder auf ihrer CD.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Werden hier Wetten angenommen, wann sich Tarja und Nightwish wieder zusammentun werden?

2 Jahre
            4 Jahre
            6 Jahre

?

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
              Werden hier Wetten angenommen, wann sich Tarja und Nightwish wieder zusammentun werden?

2 Jahre
              4 Jahre
              6 Jahre

?
              Wird nie passieren. Und nein, ich glaube nicht, dass Tarja dadurch nicht profitieren würde. Aber nach allem, was da gelaufen ist, und wie sich Tuomas und Co geäußert haben und noch immer äußern, scheint mir eine Reunion so wahrscheinlich wie ein schwarzes Loch im LHC.

(Eigentlich schade, denn ich fände eine Reunion toll !)

Kommentar

Hrhr, wenn der Stern von Nightwish am Sinken ist gehe ich davon aus das man Trällerelse Tarja wieder ins Boot holt. Da verwette ich meine rechte Hand drauf...egal wie sich die Herrschaften grad gegenseitig aufn Zeiger gehen.

Kommentar

Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                  Hrhr, wenn der Stern von Nightwish am Sinken ist gehe ich davon aus das man Trällerelse Tarja wieder ins Boot holt. Da verwette ich meine rechte Hand drauf...egal wie sich die Herrschaften grad gegenseitig aufn Zeiger gehen.
                  Den Begriff Traellerelse halte ich fuer unangebracht, immerhin hat sie eine Operngesangsausbildung. Unter Traellerelse versteh ich so einen Bockmist wie Sarah Connor oder so!
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Selbst Magazine wie das Rock Hard und der Metal Hammer verwenden in Zusammenhang mit Tarja diesen Begriff aber der Frost darfs net.
                    Ausserdem war ich selbst mal ein riesen Nightwish Fan. Kein Grund zur Aufregung.

Kommentar

Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                      Na ja, aber dafür muss der Stern von Nightwish auch erstmal sinken, und der von Tarja auch

Man mag von den musikalischen Ergüssen von Tarja und von Nightwish halten was man will, sowohl Dark Passion Play als auch My Winter Storm waren kommerzielle Erfolge. Und solange die nächsten Alben der beiden Parteien auch wieder Erfolge werden, wird es keine Reunion geben

Kommentar

Also ich muß sagen, Nightwish hats mit Anett gut getroffen. Sie kann sehr gut singen, und ein Lied wie zB Eva mit Tarja als Sängerin wäre voll gegen den Baum gegangen. Wobei ich Anett jetzt nicht zutraue Sleeping Sun so gut hinzukriegen wie Tarja.
                        Allerdings Tarja solo....sie kann verdammt gut singen, aber beide Singles sind weit unter ihrem Potential. Mal das Album abwarten.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Also ich muß sagen, Nightwish hats mit Anett gut getroffen. Sie kann sehr gut singen
                          *hust*
                          Na ja, jedem seine Meinung.

und ein Lied wie zB Eva mit Tarja als Sängerin wäre voll gegen den Baum gegangen.
                          Glaub ich weniger. Eva ist jetzt nicht gerade sehr schwierig zu singen, das hätte Tarja locker hinbekommen. Sicherlich wären mit Tarja einige Gesangsbögen anders gestaltet worden, es wäre nicht das gleiche Lied wie jetzt.

Zu Sleeping Sun by Anette: YouTube - Nightwish Anette Olzon giving her best in Olavinlinna Savonlinna 2009
                          *würg*

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                            *hust*
                            Na ja, jedem seine Meinung.
                            Ziemlich süßes Schnuckelchen.

Glaub ich weniger. Eva ist jetzt nicht gerade sehr schwierig zu singen, das hätte Tarja locker hinbekommen. Sicherlich wären mit Tarja einige Gesangsbögen anders gestaltet worden, es wäre nicht das gleiche Lied wie jetzt.
                            Das ist richtig, aber das Lied ist so wie es ist ziemlich spitze. Tarja hätte den Refrain wahrscheinlich in höhere Oktaven gezogen und einige Worte verschleppt. Man müßte die Version kennen, aber im großen und ganzen find ich Anettes Version hammer.

Ich kenn das, daher hab ich ja gesagt Anette kriegt Sleeping Sun nicht hin.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

" I Feel Immortal" empfinde ich als recht solide, aber es flasht mich nicht.

Ganz anders sieht es da bei "Falling Awake" YouTube - Tarja - Falling Awake aus.

Der Track gefällt mir definitv besser als alles auf der MWS.

Das neue Album scheint echt ein Schritt in die richtige Richtung zu werden .
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mittlerweile (3. September 2010) wurde nun ihr neuestes Album, "What Lies Beneath" veröffentlicht.

Wie fandet ihr es?

Ich muss sagen, ich war nach "My Winter Storm" teilweise etwas enttäuscht, obwohl mir klar war, dass Tarja sich erst noch finden muss.

Mit "What Lies Beneath" hat sie dies geschafft. Gerade das erste Lied - Anteroom of Death - ist einfach nur fantastisch.

Mir gefällt ihr "neuer" Stil. Es ist definitiv kein Nightwish mehr, der Gesang steht deutlich mehr im Vordergrund und das ist auch gut so, da hier natürlich ihre Stärken liegen.
                                Absolute Empfehlung!
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X