Zitat von Laserfrankie
Beitrag anzeigen
Natürlich wird Tarjas Zukunft auch von ihrem jetzigen Album abhängen. Aber ich erwarte eben nicht, das dieses Album sofort ein Meilenstein der Musikgeschichte wird, sondern 'nur' ein gutes Album, das uns zumindest zeigt, das sie auch ohne Nightwish ihren Weg gehen kann. Sie muss zeigen, das sie Potential hat und sich ein eigenständiges Fandom aufbauen.
'I Walk Alone' ist mMn für einen typischen Nightwishsong viel zu weich und 'normal'. Weder Text noch Musik sind besonders außergewöhnlich oder bahnbrechend. Natürlich gab es auch bei NW hin und wieder so einen Song, sie stellten aus meiner Sicht jedoch eher die Ausnahme dar.
Tarja wird natürlich zuerst ihren Nightwish-Bonus ausnutzen, aber auf Dauer braucht es, wie du ja selbst sagst, mehr als nur den. Sie kann nicht einfach versuchen, immer nur Songs in Richtung NW zu nehmen, sondern muss ihren eigenen Stil finden. Ob sie das schafft, bleibt abzuwarten. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich erwarte kein Wunder und werde ihr sicher mehr Zeit geben als sofort nach dem ersten Album (vorrausgesetzt es entspricht nicht meinem Geschmack) Tarja abzuschreiben.
Btw: The Islander mag nicht NW-typisch sein, gefällt mir aber außerordentlich gut.
Kommentar