Zitat von Wraith Leader
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Metal-Stammtisch
Einklappen
X
-
- Likes 1
-
Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
Die Band hätte durchaus größeren Erfolg, wenn diese furchtbare Stimme nicht wäre.
Bist denn live vor Ort?Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
- Likes 1
Kommentar
-
Megadeth ist keine Heavy- oder Power Metal-Band. Ich bin ein großer Thrash-Fan, konnte mit Megadeth aber nie was anfangen. Seine künstlerischen Höhepunkte feierte Marty Friedman mit Jason Becker, mit dem er in der Band Cacophony gespielt hat. Becker, der bei Weitem bessere Gitarrist und "Shredder", ist im Alter von 20 Jahren an ALS erkrankt. Als Cacophony haben die Jungs neoklassischen Metal gespielt, ein Genre, das mit Yngwie Malmsteen seinen Anfang nahm, obwohl schon bei Ritchie Blackmore klassische Einflüsse zu hören waren.
Apropos Metal-Festivals: das beste in Deutschland ist meiner Meinung nach das Keep It True in Lauda-Königshofen. Ich war leider seit 2010 nicht mehr dort.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Cybernetic Beitrag anzeigenApropos Metal-Festivals: das beste in Deutschland ist meiner Meinung nach das Keep It True in Lauda-Königshofen. Ich war leider seit 2010 nicht mehr dort.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenWitzig, ich bin da in der Gegend aufgewachsen und war sogar 2x da, aber wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich gar nicht mehr dran gedacht. Das war mir komplett entfallen.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Cybernetic Beitrag anzeigenMegadeth ist keine Heavy- oder Power Metal-Band. Ich bin ein großer Thrash-Fan, konnte mit Megadeth aber nie was anfangen. .
Dass sie zu den grossen 4 gehören verstehe ich ohnehin nicht, da gibts aus der Zeit damals weit interessantere Bands.
Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Cybernetic Beitrag anzeigenMegadeth ist keine Heavy- oder Power Metal-Band. Ich bin ein großer Thrash-Fan, konnte mit Megadeth aber nie was anfangen. .
Dass sie zu den grossen 4 gehören verstehe ich ohnehin nicht, da gibts aus der Zeit damals weit interessantere Bands.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ayin Beitrag anzeigen
Mir gehts mit Megadeth genauso. Mittlerweile halte ich Megadeth allerdings für die konsequente Weiterführung der Band Exodus, stilistisch hat sich ja kaum was verändert.
Dass sie zu den grossen 4 gehören verstehe ich ohnehin nicht, da gibts aus der Zeit damals weit interessantere Bands.
- Likes 1
Kommentar
-
Ist halt vieles Geschmacksache. Megadeth mag ja technisch komplizierter spielen. Jedoch ist das immer sehr melodisch und stark politisch gefärbt. Slayer geht dabei halt den brutaleren Weg, ist mehr düster und hat viel mehr Rhythmuswechsel. Ich finde Slayer abwechslungsreicher und vor allem sind die Alben bis auf Undisputed Attitude durchwegs solide. Die Technik alleine machts halt auch nicht immer aus, das Gesamtkonzept muss passen. Und da halte ich Slayer halt für weit stabiler, während die Alben von Megadeth für mich gefühlt oft sehr experimentierfreudig waren. Mag jemanden zusagen, mir gefällts halt nur mäßig. Aber ich bin ohnehin eher ein Freund der härteren Gangart.Textemitter, powered by C8H10N4O2
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
Megadeth ist musikalisch eine andere Liga als die drei anderen. Stilistisch auch nicht einheitlich. KIMB ist musikalisch komplexer als alle Alben der drei anderen zusammen und in seiner jazzigen Art einzigartig. PS und RIP gelten nicht umsonst als zwei der besten Metal-Alben überhaupt. Metallica hatte zu Beginn viele Mustaine-Einflüsse, weswegen die früheren Werke teilweise ganz gut sind. Slayer und Anthrax fallen qualitativ gegenüber Megadeth aber deutlich ab. Ohne das abwertend zu meinen.
Musikalisch etwas sperrig aber ganz ordentlich.
Favorisiere dennoch die Frühwerke der anderen 3, Metallica, Slayer und Anthrax. Eingängiger, nachhaltiger und mehr auf den Punkt.
Nette Erinnerung ist allerdings ein riesiges Poster (2m Höhe) des Peace sells.... Covers, welches ich damals beim Monsters of Rock in Karlsruhe erstand.
Hach, das waren noch Zeiten.
- Likes 1
Kommentar
-
Puuh, wenn der Mustaine bloß das Mikro jemand anders überlassen würde. Bekomme ich Ohrenkrebs.
Favorisiere dennoch die Frühwerke der anderen 3, Metallica, Slayer und Anthrax. Eingängiger, nachhaltiger und mehr auf den Punkt.
Nette Erinnerung ist allerdings ein riesiges Poster (2m Höhe) des Peace sells.... Covers, welches ich damals beim Monsters of Rock in Karlsruhe erstand.
Hach, das waren noch Zeiten.
Auch Geschmackssache. Mustaines Gesang war oft passend und auch besser als sein Ruf. Vom Gesang find ich da von den anderen 3 nur Hetfield besser. Slayer reiht sich da so gar schon fast beim Grunz-Plärr Gerammel ein. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Slayer z.B. für mich eine der überbewertesten Bands überhaupt, vor allem live.
Kommentar
-
Puuh, wenn der Mustaine bloß das Mikro jemand anders überlassen würde. Bekomme ich Ohrenkrebs.
Hach, das waren noch Zeiten.Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
Kommentar
-
Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
Auch Geschmackssache. Mustaines Gesang war oft passend und auch besser als sein Ruf. Vom Gesang find ich da von den anderen 3 nur Hetfield besser. Slayer reiht sich da so gar schon fast beim Grunz-Plärr Gerammel ein. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Slayer z.B. für mich eine der überbewertesten Bands überhaupt, vor allem live.
Die Stimme hatte auch Wiedererkennungswert.
Anthrax hatten ja mal einen guten Sänger von Armored Saint, die ich wiederum überbewertet fand.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
Jipp. Die Frühwerke der anderen Drei waren und sind Meilensteine. Kill em all, Ride the Lightning, Hell Awaits, Reign In Blood, Spreading The Disease, Among The Living. Highlights, die Generationen von Metallern geprägt haben. Aber Megadeth? Für mich sind unterschätzten 4. der Big Four eigentlich Exodus. Bonded By Blood und Fabulous Disaster waren ebenfalls Meisterwerke. All diese Bands hatten damals Härte, Power und absolute Headbanger Qualitäten. Aber, wie Du sagst, hach, das waren noch Zeiten.
Herrlich... konnte den Paul Baloff damals noch live erleben.
Gab noch so einige die ich da höher bewerte wie Megadeth.
Frühe Legacy/Testament zum Beispiel.
Heute gibts bei mir auch mal wieder ein wenig Thrash live vor den Latz geknallt.
Darkness/Accuser in Düsseldorf.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar