Der Metal-Stammtisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Metal-Stammtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
    Peace sells und Rust in Peace gelten als zwei der besten Alben überhaupt, daher ist der Megadeth-Beitrag deutlich höher als Slayer und Anthrax im Gesamten.
    Ähm, bei wem gelten denn diese Alben als die besten überhaupt? Ich glaube, dass ist wohl doch eher Ansicht- und Geschmackssache.
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      #32
      Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

      Oh ja, Bonded by Blood war damals ein Gesamtkunstwerk an Brutalität von Stimme, Musik und Texten.
      Herrlich... konnte den Paul Baloff damals noch live erleben.
      Gab noch so einige die ich da höher bewerte wie Megadeth.
      Frühe Legacy/Testament zum Beispiel.

      Heute gibts bei mir auch mal wieder ein wenig Thrash live vor den Latz geknallt.
      Darkness/Accuser in Düsseldorf.
      Beneidenswert. Leider konnte ich nur sehr wenige meiner damaligen Ikonen in ihrer Glanzzeit live erleben. Nur Metallica und Sepultura habe ich nach der Wende mal live gesehen. Und Testament hatte ich ganz vergessen. The Legacy war ebenfalls Kult. Und wieder, hach ja.
      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
      -Georg Schramm-

      Kommentar


        #33
        Ich gehöre auch zu denjenigen, die nie einen direkten Zugang zu Megadeth gefunden haben. Warum? Weiß ich selber nicht genau. Musikalisch gibt es sicher schlechtere Kapellen, auch wenn ich Dave Mustaine's Stimme irgendwie anstrengend finde. Die Popularität von Megadeth ist womöglich auf Mustaine's tragende Rolle bei den frühen Metallica zurückzuführen. Von den „Big Four“ ist Megadeth m. E. die schwächste Band.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          #34
          Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen

          Ähm, bei wem gelten denn diese Alben als die besten überhaupt? Ich glaube, dass ist wohl doch eher Ansicht- und Geschmackssache.
          Ich denke auch mal das ist eher eine persönliche Meinung.

          Kommentar


            #35
            Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen

            Beneidenswert. Leider konnte ich nur sehr wenige meiner damaligen Ikonen in ihrer Glanzzeit live erleben. Nur Metallica und Sepultura habe ich nach der Wende mal live gesehen. Und Testament hatte ich ganz vergessen. The Legacy war ebenfalls Kult. Und wieder, hach ja.
            Metallica war mein drittes Konzert überhaupt. Ride the Lighting, noch mit Cliff Burton. Konnte seine Haare in meinem Gesicht spüren.
            Ein Jahr später war er schon tot.

            Sepultura zu "Beneath" Zeiten live. Auch herrlich erfrischend und immer noch mein liebstes Werk aus brasilianischer Feder.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
              Ich gehöre auch zu denjenigen, die nie einen direkten Zugang zu Megadeth gefunden haben. Warum? Weiß ich selber nicht genau. Musikalisch gibt es sicher schlechtere Kapellen, auch wenn ich Dave Mustaine's Stimme irgendwie anstrengend finde. Die Popularität von Megadeth ist womöglich auf Mustaine's tragende Rolle bei den frühen Metallica zurückzuführen. Von den „Big Four“ ist Megadeth m. E. die schwächste Band.
              Ein Beispiel ist die Version von THE FOUR HORSEMEN, die als THE MECHANIX deutlich unausgereifter wirkt.
              Klarer Punkt für Metallica.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

                Ein Beispiel ist die Version von THE FOUR HORSEMEN, die als THE MECHANIX deutlich unausgereifter wirkt.
                Klarer Punkt für Metallica.

                Du meinst Mechanix, das Metallica dann als Four Horsemen gespielt hat. Ist halt eine lahme Version des Riffs, mit weniger Nuancen und nem 0815 Metaltext.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen


                  Du meinst Mechanix, das Metallica dann als Four Horsemen gespielt hat. Ist halt eine lahme Version des Riffs, mit weniger Nuancen und nem 0815 Metaltext.
                  Genau die Version meinte ich.
                  Lahme Version? Gibts doch gar nicht!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

                    Genau die Version meinte ich.
                    Lahme Version? Gibts doch gar nicht!
                    Das lahm war auf Four Horsemen gemünzt :-D

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                      Das lahm war auf Four Horsemen gemünzt :-D
                      Moin. Das hatte ich auch so verstanden. Ist mir halt nur unbegreiflich. Hehe...
                      Meiner Meinung nach klingt die Megadeth Version wie die Demoaufnahme des Metallica Stücks. Hmm...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

                        Moin. Das hatte ich auch so verstanden. Ist mir halt nur unbegreiflich. Hehe...
                        Meiner Meinung nach klingt die Megadeth Version wie die Demoaufnahme des Metallica Stücks. Hmm...
                        Liegt daran, dass das Budget für das erste Megadeth Album $5000 betrug und davon alles gemacht werden musste. Aber auf den alten Metallica Demos Ni life 'till leather etc. ist im Übrigen auch Mechanix und nicht Four Horsemen ;-)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                          Liegt daran, dass das Budget für das erste Megadeth Album $5000 betrug und davon alles gemacht werden musste. Aber auf den alten Metallica Demos Ni life 'till leather etc. ist im Übrigen auch Mechanix und nicht Four Horsemen ;-)
                          Kenne das Demo.
                          Ja stimmt, die Produktionskosten spielen da auch mit rein.
                          Dennoch aber beide Alben für die frühen 80er ordentlich produziert.
                          Was habe ich da damals häufig mit den Augen gerollt, wegen der Produktion.
                          Noch dazu auf billiger Anlage abgespielt.

                          Kommentar


                            #43
                            Moin.
                            Angenehme Feiertage zusammen.
                            Heute wieder zu meinem geliebten Heavy Metal Musikfestival.
                            Livestream hier:
                            Das beliebte Hard Rock- und Metal-Fest im Ruhrpott ist vom 17. bis 19. Mai 2024 in seine 21. Runde gegangen und hat wie immer mit einem spannenden Mix aus harten bis knallharten Tönen aus den verschiedensten Ländern aufgewartet.


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: attachment-e685e147_1200.jpg Ansichten: 0 Größe: 443,4 KB ID: 4630741

                            Kommentar


                              #44
                              Scheint eher schlecht besucht, liegt aber vielleicht an der Uhrzeit und Band. Finde die Bandliste nicht sehr interessant. Nur Forbidden hätte ich gerne gesehen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Cybernetic Beitrag anzeigen
                                Scheint eher schlecht besucht, liegt aber vielleicht an der Uhrzeit und Band. Finde die Bandliste nicht sehr interessant. Nur Forbidden hätte ich gerne gesehen.
                                Moin.
                                Meinst wegen meinem Bild oder dem Eindruck im Livestream?
                                Auf meinem Bild war es noch früh und das Bild ist vom letzten Jahr.
                                Blauen Himmel gabs diesmal nicht.
                                Programm fand ich wieder sehr interessant. Gibt immer was neues für mich zu entdecken.
                                Forbidden waren stark. Hatte ich zuletzt 1989 gesehen und diese ikonische Plattencover auch noch als T-Shirt im Schrank.

                                Zusätzlich auch noch ein Profil im Fediverse mit der Band als Namensgeber.
                                Hello. I used to have profiles (among others at Pixelfed - but found the handling a bit cumbersome) under the name SKOSCHI. Maybe someone remembers? This is now my profile under Firefish/Calckey. I would mainly like to look at pictures and show them. All the pictures are made by myself. I like to take pictures, but I don't have the skills to edit pictures. I apologize for that. Mostly I use the phone (a Pixel 6a with GrapheneOS) or a CANON 6D Mark II. For my shooting. Some images may seem a little too pixelated. I'm sorry, they were already in use on Facebook before, and they were downloaded from there. Currently, however, I am almost exclusively active in the Fediverse. Enjoy taking pictures while motorsports and traveling. The profile picture: I found it funny to discover an instance like evil.social. In my youth days I was a fan of the metal band FORBIDDEN EVIL. So the name was a perfect fit for this profile. The profile picture show clip of a tour shirt from 1989.


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20240518_180722434.jpg Ansichten: 0 Größe: 609,9 KB ID: 4630859
                                Zuletzt geändert von Wraith Leader; 20.05.2024, 12:24.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X