Seit ungefähr Herbst 2015 beschäftige ich mich überwiegend mit Prog Rock bzw. Metal und es würde mich interessieren ob es hier noch mehr Progger gibt!
Für mich persönlich ist es etwas erstaunlich das ich beim Prog gelandet bin komme ich doch eigentlich eher aus der Blues & Rock Ecke und bin, vor allem Dank meines Vaters, mit der Musik von Musikern & Bands wie z.B. Hendrix, Beatles, Rolling Stones, CCR, Deep Purple, Led Zeppelin, B.B. King, John Lee Hooker, The Yardbirds ect. aufgewachsen!
Aber Er hat mich auch z.B. mit Pink Floyd in Berührung gebracht!
Ich weiss noch als ich als kleiner Junge das erste Mal The Piper At The Gates Of Dawn gehört habe, das war so ganz anders wie Alles andere was ich bis dahin gehört hatte!
Trotzdem habe ich erst mit 40 so richtig angefangen mich mit Progressive Rock / Metal zu beschäftigen!
Ich weiss natürlich das ich da einiges aufzuholen habe, da bin ich auch schon dran, habe in den letzten Monaten kräftig CD`s gesammelt!
Vielleicht kann ich mir hier noch ein paar Tips für die eine oder andere gute Scheibe holen!
Die Auswahl die ich bis jetzt habe ist nicht wirklich groß & ich habe auch noch nicht alles angehört aber das wird schon noch!
Dream Theater - Images & Words
Dream Theater - Metropolis Pt. II
Dream Theater - A Change Of Seasons muss ich mir noch anhören
Jethro Tull - Thick As A Brick muss ich mir noch anhören
Ian Anderson - Thick As A Brick 2 muss ich mir noch anhören
Earthside - Dream In Static Hammer Debutalbum
Watchtower - Control & Resistance nicht wirklich so mein Fall
Symphony X - The Divine Wings Of Tragedy habe ich schon ein paar Jahre & für mich noch immer das Maß aller Dinge beim Prog Metal
Symphony X - The Odyssey
Symphony X - Twilight In Olympus
Symphony X - Underworld
Barock Project - Skyline zählt für mich zur Zeit zu meinen Lieblingsalben
Marillion - Misplaced Childhood
Spock`s Beard - Snow muss ich noch anhören
Spock`s Beard - The Light muss ich noch anhören
Sunchild - As Far The Eye Can See
Sunchild - Isolation
Sunchild - The Wrap
KenZiner - Timescapes das bisher einzige Prog Album das mich enttäuschte
Ich weiss, das ist noch nicht wirklich viel und ich habe da auch schon wieder ein paar CD`s entdeckt die ich mir als nächstes zulegen will aber es ist halt wie immer auch eine Kostenfrage!
Würde mich sehr freuen wenn ich hier ein paar Tips & Anregungen bekommen könnte!
Für mich persönlich ist es etwas erstaunlich das ich beim Prog gelandet bin komme ich doch eigentlich eher aus der Blues & Rock Ecke und bin, vor allem Dank meines Vaters, mit der Musik von Musikern & Bands wie z.B. Hendrix, Beatles, Rolling Stones, CCR, Deep Purple, Led Zeppelin, B.B. King, John Lee Hooker, The Yardbirds ect. aufgewachsen!
Aber Er hat mich auch z.B. mit Pink Floyd in Berührung gebracht!
Ich weiss noch als ich als kleiner Junge das erste Mal The Piper At The Gates Of Dawn gehört habe, das war so ganz anders wie Alles andere was ich bis dahin gehört hatte!
Trotzdem habe ich erst mit 40 so richtig angefangen mich mit Progressive Rock / Metal zu beschäftigen!
Ich weiss natürlich das ich da einiges aufzuholen habe, da bin ich auch schon dran, habe in den letzten Monaten kräftig CD`s gesammelt!
Vielleicht kann ich mir hier noch ein paar Tips für die eine oder andere gute Scheibe holen!
Die Auswahl die ich bis jetzt habe ist nicht wirklich groß & ich habe auch noch nicht alles angehört aber das wird schon noch!
Dream Theater - Images & Words
Dream Theater - Metropolis Pt. II
Dream Theater - A Change Of Seasons muss ich mir noch anhören
Jethro Tull - Thick As A Brick muss ich mir noch anhören
Ian Anderson - Thick As A Brick 2 muss ich mir noch anhören
Earthside - Dream In Static Hammer Debutalbum
Watchtower - Control & Resistance nicht wirklich so mein Fall
Symphony X - The Divine Wings Of Tragedy habe ich schon ein paar Jahre & für mich noch immer das Maß aller Dinge beim Prog Metal
Symphony X - The Odyssey
Symphony X - Twilight In Olympus
Symphony X - Underworld
Barock Project - Skyline zählt für mich zur Zeit zu meinen Lieblingsalben
Marillion - Misplaced Childhood
Spock`s Beard - Snow muss ich noch anhören
Spock`s Beard - The Light muss ich noch anhören
Sunchild - As Far The Eye Can See
Sunchild - Isolation
Sunchild - The Wrap
KenZiner - Timescapes das bisher einzige Prog Album das mich enttäuschte
Ich weiss, das ist noch nicht wirklich viel und ich habe da auch schon wieder ein paar CD`s entdeckt die ich mir als nächstes zulegen will aber es ist halt wie immer auch eine Kostenfrage!
Würde mich sehr freuen wenn ich hier ein paar Tips & Anregungen bekommen könnte!
Kommentar