If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ja, die Band meiner Kindheit Habe noch etliche LPs von ihnen, kann sie aber nicht abspielen, da wir keinen Plattenspieler mehr haben
Die Lieder waren schon klasse und teilweise zum todlachen.
Ich war sogar mit meinen Eltern in Wien auf einem Konzert und bin ziemlich weit vorn gestanden Hat schon Spaß gemacht
Ich sass lustigerweise bei einem Österreicher im Auto (als ich Kind war) und der lies da EAV laufen! So kam ich auch in meiner Kindheit schon zu EAV ! Die Platten kannst ja mir schicken, ich glaube i-wo haben wir noch ein Plattenspieler !
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!! Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
hätte zwar einen Verstärker um den anzuschließen, aber ich sah in den Läden immer nur so Geräte um 200 - 300 Euro - und das ist mir eindeutig zuviel. Für einen Plattenspieler mehr bezahlen als für einen DVD Portable,....
Eine meiner Lieblingsbands. Ich finde einfach deren Lieder genial weil sie einfach unsere Hässlichkeiten auf der Welt näher beleuchten. Das gefällt mir. Was denkt ihr über die Band und deren Lieder?
Anscheinend gibt es die Band noch, 2015 kam das Studioalbum Werwolf-Attacke - Monsterball ist überall heraus.
Ich bin auch mit dieser Band aufgewachsen und mochte bzw. mag sie immer noch. Die hatten echt ein paar sehr gute Lieder.
Ich hab EAV Sie zum ersten Mal im Musikuntericht während meiner Schulzeit vor über 10 Jahren gehört. Da hatten wir immer https://youtu.be/-6b_h-C-h2k?t=2m8s (Fata Morgana) mitgesungen.
hatte Ende der Achziger die Möglichkeit die EAV mal Live zu sehen. Da ich damals dort in der Halle gearbeitet habe, durfte ich das Konzert von der "Beleuchterbrücke" aus hören und sehen.
Mir haben schon damals die Texte, die Musik, der Dialekt und vor allem die abgedrehte Bühnenshow gefallen. Lieder wie "Burli" haben uns schon damals sehr direkt den Spiegel vorgehalten.
Das Album "Werwolf-Attacke" ist noch immer mit guten kritischen Texten eines ihrer besten.
EAV hat nie ihren Charme verloren. Im Gegenteil.
Gruß Night ...
"Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar