dunkle Musik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dunkle Musik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
    ich kenne keine dieser bands^^''
    und was zum himmel soll nurock sein??????
    NuRock machen z.B. die Bands Limp Bizik und Linkin Park

Also mit Rap und Rock Musik u.a. vermischt.
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen

achso! ab und zu kann man sich das ja anhören!

aber nicht so ganz meine mucke!

Kommentar

@Doc:

Was den Nu betrifft hast du Recht. Als ich Evanescence zumersten mal gehört hatte, war ich schon seit geraumer Zeit auf dem Nightwish/Within Temptation/ Epica/After Forever- Trip und fand die zu amerikanisch, um es platt auszudrücken. Ich würde Evanescence auch nciht in die Kategorie wie die Symphonic/Epic Metaller bringen, aber seit ich auch ihre Scheibe Origin kenne, sind Evanescence für immer in meiner Favoritenliste abgespeichert. Wundershcöen texte, sehr ruhig und gefühlsvoll.
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
          @Doc:

Was den Nu betrifft hast du Recht. Als ich Evanescence zumersten mal gehört hatte, war ich schon seit geraumer Zeit auf dem Nightwish/Within Temptation/ Epica/After Forever- Trip und fand die zu amerikanisch, um es platt auszudrücken. Ich würde Evanescence auch nciht in die Kategorie wie die Symphonic/Epic Metaller bringen, aber seit ich auch ihre Scheibe Origin kenne, sind Evanescence für immer in meiner Favoritenliste abgespeichert. Wundershcöen texte, sehr ruhig und gefühlsvoll.
          Hey, dieses "zu amerikanisch", das is ne gute Umschreibung!

@deine Vorredner: NuRock hab ich mir jetz so aus der Nase gezogen, weil ich keine bessere BEschreibung wusste...danke für die Unterstützung ;-)

Und wer die anderen Bands nich kennt, sollte mal schnell was nachholen...über Geschmack lässt sich ja nich streiten, aber dunkel sind die allemal. Nur eben nich immer die warme, samtene Dunkelheit, die so manche Goth-Band verbreitet
          selbst der Normalste ist unter Nerds ein Sonderling

Kommentar

Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen

Das haben Bands wie Anthrax, Beastie Boys, S.O.D. u.a. in den 80ern aber mal viel besser hingekriegt. Und da nannte man es noch Crossover.

Keep on rockin'
            One of Four
            Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
            (Terenz)

Kommentar

Jo weiß, aber wieviele wissen das heute noch? Zumindest die sich nicht mit der Musik beschäftigt haben.
              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

naja die beastis würde ich ja nicht gerade in die schiene stecken!

Kommentar

Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
                  ich kenne keine dieser bands^^''
                  und was zum himmel soll nurock sein??????
                  sowas ähnliches wie NuMetal .... eigentlich alles was Schwuchtelig wie Linkin Park ist mit dem Sound von Korn ...

Kommentar

Zitat von One of Four Beitrag anzeigen
                    Das haben Bands wie Anthrax, Beastie Boys, S.O.D. u.a. in den 80ern aber mal viel besser hingekriegt. Und da nannte man es noch Crossover.

Keep on rockin'
                    One of Four
                    HAch ja, gut das Leute wie Du noch existieren und das wissen! Klingt sarkastisch, ist aber ernst gemeint! Und irgendwie hast du recht, wenn man mal BAnds wie Korn, RATM (da hat mal jemand gesagt, dass das die härteste Funk-Band ist, die er kennt...garnicht mal so unwahr), Snot etc. ausklammert, wirkt die Musik der "alten" Bands irgendwie nicht so retortenmäßig...
                    Obwohl sicher auch damals ein Aufschrei durch die Rockszene ging, als die rsten damit ankamen ;-)

Kommentar

geht das nich jedes mal wenn etwas neues hinzu kommt?

Kommentar

Wenn schon TH und LaFee zur dunklen Musik gezählt werden, warum nicht auch der Blues? Diese Musikrichtung ist meiner Meinung nach auch traurig und schwermütig, also dunkel, und nicht nur Gothic und Black Metal. Nur die Texte sind halt nicht so extrem.

MfG
                        One of Four
                        Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                        (Terenz)

Kommentar

sowas ähnliches wie NuMetal .... eigentlich alles was Schwuchtelig wie Linkin Park ist mit dem Sound von Korn
                          Wenn schon TH und LaFee zur dunklen Musik gezählt werden(...)
                          Das macht mir langsam Sorgen hier. Wer glaubt hier allen Ernstes, Numetall (Was ich mir trotzdem mit anhöre), TOKIO HOTEL und LEFEE wäre Dunkle Musik?
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                            Das macht mir langsam Sorgen hier. Wer glaubt hier allen Ernstes, Numetall (Was ich mir trotzdem mit anhöre), TOKIO HOTEL und LEFEE wäre Dunkle Musik?
                            niemand außer der öffentlichkeit!

ich mitsicherheit net

Kommentar

Die Idee mit dem Blues find ich garnicht mal so abwegig! Zumal dort nicht irgendwelche abstrakten SAchen (siehe Cradle of Filth...) sondern die wahren Dunkelheiten des Lebens des entsprechenden Interpreten in einfachen Worten dargestellt werden.
                              Andererseits: Im ersten Kapitel von "Lords of Chaos" ist von einem Bluesmusiker die Rede, der sehrwohl "teuflische" Themen behandelte (@One of Four)

Kommentar

naja!
                                dann kannst du nach der definition auch hip hop als dunkele musik beszeichnen.

Kommentar

Lädt...
                                X