Welche CDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche CDs habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
    Aus Sicht der altgedienten JP-Metallfraktion: bis auf die letzten beiden Scheiben ein Superkauf. Jüngere Metaller sehen das vielleicht etwas anders.
    "Jüngere Metaller" ist gut...
    Nach 25 Jahren Vorliebe für JP war es für mich einfach an der Zeit, meine JP-Sammlung zu vervollständigen.

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
    Der Tag an dem ich Judas Priest mag, wird wohl in diesem Leben nicht mehr kommen... ich kann mit der Stimme von Rob Halford einfach nichts anfangen.
    Halford ist für mich zusammen mit Bruce Dickinson und Ronnie James Dio (R.I.P.) die Stimme des klassischen Heavy Metal schlechthin.
    Seine Stimme ist nicht jedermanns Sache, aber der Wiedererkennungswert ist wohl unbestritten.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

Kommentar

Neu bei mir:

Béla Fleck & The Flecktones – The Hidden Land
      (Legacy, 2006) mit Béla Fleck (Banjo), Jeff Coffin (Tenor-Saxophon), Victor Wooten (Bass) & Roy Wooten (Schlagzeug)
      Brad Mehldau Trio – Ode (Nonesuch, 2012) mit Brad Mehldau (Piano), Larry Grenadier (Bass) & Jeff Ballard (Schlagzeug)
      Christian Scott – Christian Atunde Adjuah (Concord, 2012) mit Christian Scott (Trompete), Matthew Stevens (Gitarre), Lawrence Fields (Piano), Kristopher Keith Funn (Bass) & Jamire Williams (Schlagzeug)
      Don Cherry – Brown Rice (Universal, 1976) mit Don Cherry (Trompete), Frank Lowe (Tenor-Saxophon), Ricky Cherry (Piano), Charlie Haden (Bass) & Billy Higgins (Schlagzeug)
      John Surman – Saltash Bells (ECM, 2012) mit John Surman (Bassklarinette, Electronics)
      Marc Johnson – The Sound Of Summer Running (1998) mit Marc Johnson (Bass), Bill Frisell (Gitarre), Pat Metheny (Gitarre) & Joey Baron (Schlagzeug)
      nuBox – Next Twist (Enja, 2007) mit Reiner Winterschladen (Trompete), Alois Kott (Bass), Peter Eisold (Schlagzeug) & DJ Illvibe (Turntables)
      Pat Metheny – Unity Band (Nonesuch, 2012) mit Pat Metheny (Gitarre), Chris Potter (Bassklarinette, Tenor-Saxophon), Ben Williams (Bass) & Antonio Sanchez (Schlagzeug)
      Stephan Micus – On The Wing (ECM, 2006) mit Stephan Micus (Sattar, Nay, Shakuhachi, Gitarre)
      Stephan Micus – Bold As Light (ECM, 2010) mit Stephan Micus (Raj Nplaim, Zither, Nohkan, Sho)
      Cosmic Baby – Thinking About Myself (Logic, 1994)
      Elbow – Asleep In The Back (Mercury, 2001)
      Elbow – Cast Of Thousands (Mercury, 2003)
      Elbow – The Seldom Seen Kid (Polydor, 2008)
      John Handy – Hard Work (Impulse, 1976)
      John Handy – Carnival (Impulse, 1977)
      Mel Brown – The Wizard (Impulse, 1968)
      Mel Brown – Blues For We (Impulse, 1969)
      The Cinematic Orchestra – In Motion #1 (Ninja Tune, 2012)
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Aus Sicht der altgedienten JP-Metallfraktion: bis auf die letzten beiden Scheiben ein Superkauf. Jüngere Metaller sehen das vielleicht etwas anders.

Halford forever
        Ich denke nicht Meinst du damit etwa das die beiden Scheiben mit Ripper den anderen vorgezogen wird?
        Ich persönlich finde vorallem Sin After Sin und Stained Class stark!
        "There are more things in heaven and earth, than are dreamt of in your philosophy"

Kommentar

Zitat von BluesBasti Beitrag anzeigen
          Ich denke nicht Meinst du damit etwa das die beiden Scheiben mit Ripper den anderen vorgezogen wird?
          Ich persönlich finde vorallem Sin After Sin und Stained Class stark!
          Es soll ein paar Leute geben, die die Ripper-Zeit als die beste empfinden

Es gibt ja neu eine CD-Box: The Complete Album Collection. Alles drin, ausser die Ripper-Alben. Die sind nicht enthalten. Aber alles davor und danach

Die beiden von Dir genannten Alben sind beide sehr gut. Die Stained Class zähle ich persönlich zu den besten Alben der Bandgeschichte. Auch ihr zweites Album Sad Wings Of Destiny und ebenso das erste Livealbum Unleashed In The East. Killing Machine steht dann schon deutlich auf der Schwelle zur New Wave Of British Heavy Metal. Ich liebe die Zeit vor British Steel fast noch mehr als die Zeit danach.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Es soll ein paar Leute geben, die die Ripper-Zeit als die beste empfinden

Es gibt ja neu eine CD-Box: The Complete Album Collection. Alles drin, ausser die Ripper-Alben. Die sind nicht enthalten. Aber alles davor und danach
            Ich hatte das Glück, die Priester Anfang Mai auf ihrer Abschiedstour (?!?) in Düsseldorf live zu erleben (Judas Priest - Rapidfire 1.5.2012 Düsseldorf - YouTube). In der Setlist tauchte – wenn ich mich nicht gewaltig irre – nicht ein einziger Song aus der „Ripper“-Ära auf. Schon dadurch wird deutlich, dass die Priester die beiden Alben aus dieser Zeit offenbar nicht zu ihren Karriere-Glanzlichtern zählen. Schade eigentlich, denn insbesondere „Jugulator“ hat mMn einige Perlen zu bieten.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

Kommentar

meine hoffentlich vollständige auflistung:
              Filmmusik aus "Fluch der Karibik"
              Herbert Grönemeyer "Mensch"
              3 CDs der Schwarzmeerkosaken
              3 CDs Cowboylieder
              Martin Bötticher "Winnetou Melodien"
              3 Musical CDs
              Leo Rojas "Spirit of the Hawk"
              Unheilig "Große Freiheit"
              Unheilig "Lichter der Stadt" (meine neueste CD)
              Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
              Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

gestern neu bekommes: "Celtic Woman - Believe"
                Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Heute gekauft:

Hammerfall - Infected
                  (Albert Einstein)

Kommentar

Bei mir neu:

Lana Del Rey - Born to die

Kann ich sehr empfehlen.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Samstag gekommen:

"Bag of Bones" von EUROPE (jepp, die gibt's immer noch!)
                      (Albert Einstein)

Kommentar

Kürzlich dazugekommen:
                        Lana del Rey- Born to die

Kommentar

Heute angekommen:
                          Marilyn Manson - Eat Me, Drink Me

Sehr klischeehaft, aber ich finds gut.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ach ja, auf dem Konzert gekauft:

"Gregorianika: Trilogy"

Kommentar

Bei mir neu:

Adele - 21
                              (Albert Einstein)

Kommentar

RyanDan habe Ich mir geholt!
                                Like the Sun ist ein wunderbares Lied!
                                Lebt lang und fröhlich!

Kommentar

Lädt...
                                X