Welche CDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche CDs habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jean Michel Jarre.
    Die ersten 3 offiziellen Alben "Oxygene", "Equinoxe" und "Magnetic Fields".
    Echte Klassiker und Perlen elektronischer Musik.

3 Orig.-Oxygene/Equinoxe/les Chants Magnetiques: Jean-Michel Jarre: Amazon.de: Musik

Meine Meinung: Mehr Jean Michel Jarre braucht man nicht unbedingt.
    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Heute habe ich mir gekauft:
      Schwarzer Engel- Apokalypse

Das Album stand da einfach so im Regal und hat mich lieb angeguckt...und da ich es sowieso schon lange haben wollte, habe ich es mir nun auch zugelegt...und ich wurde nicht enttäuscht.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Die letzten Wochen waren eher geprägt von Vinyleinkäufen. Bei den CDs gabs eher weniger Neuzugänge

Zucchero: Chocabeck / CD
        Zucchero - Chocabeck - CD / Musik-Sammler.de

Andreas Vollenweider: Behind The Gardens - Behind The Wall - Under The Tree / CD Remaster
        Andreas Vollenweider - Behind The Gardens - Behind The Wall - Under The Tree - CD / Musik-Sammler.de

Bligg: Bart Aber Herzlich / CD
        Bligg - Bart Aber Herzlich - CD / Musik-Sammler.de

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Zum Ende des Jahres verzeichnet meine Sammlung noch 2 Neuzugänge

While Heaven Wept - Vast Oceans Lachrymose

Agalloch - Ashes against the Grain

und mit etwas Glück kommt morgen oder Übermorgen noch die

" The Mantle " von Agalloch
          Meine WHISKY Sammlung
          https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
          Meine CD u. Vinyl Sammlung
          http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Ich habe zwei CDs!
            1. Gorillaz von Gorillaz (die alte Version)
            2. Schmidtgift von Harald Schmidt (heute dazu gekommen)

Kommentar

Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
              Zum Ende des Jahres verzeichnet meine Sammlung noch 2 Neuzugänge

While Heaven Wept - Vast Oceans Lachrymose

Agalloch - Ashes against the Grain

und mit etwas Glück kommt morgen oder Übermorgen noch die

" The Mantle " von Agalloch
              The Mantle war immer mein Lieblingsalbum von Agalloch. Technisch zwar alles andere als perfekt, aber irgendwie hat es so eine schöne Lagerfeueratmosphäre. Vielleicht sollte ich auch mal in das neue Album reinhören, auch wenn ich diese musikalische Richtung in letzter Zeit fast garnicht mehr höre.
              Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Kommentar

Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
                The Mantle war immer mein Lieblingsalbum von Agalloch. Technisch zwar alles andere als perfekt, aber irgendwie hat es so eine schöne Lagerfeueratmosphäre. Vielleicht sollte ich auch mal in das neue Album reinhören, auch wenn ich diese musikalische Richtung in letzter Zeit fast garnicht mehr höre.
                Mir gefällt das neue Album wirklich richtig gut, mich versetzt es irgendwie Stimmungsmäßig in einen Einsamen, schneebedeckten eiskalten Wald, klingt wahrscheinlich komisch, aber das ist das Bild das ich mit den Songs verbinde.

Gestern sind aus dem kalten Kanada folgende Scheiben bei mir eingetrudelt:

Woods of Ypres - Against the Seasons ( Cold Winter Songs from the Dead Summer Heat )

Woods of Ypres - Pursuit of the Sun & Allure of the Earth

Woods of Ypres - Deepest Roots and Darkest Blues

Auch sehr feiner melodischer Black/Doom/Folk Metal
                Meine WHISKY Sammlung
                https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                Meine CD u. Vinyl Sammlung
                http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Die ersten Zugänge im 2011

Bligg: Normal / CD

Neil Young: Old Ways / CD

Ina Müller: Weiblich, Ledig, 40 / CD

Ina Müller: Liebe Macht Taub / CD

Ina Müller: Die Schallplatte - Nied Opleggt / CD

Die Ina Müller-Scheiben standen schon lange auf der Wunschliste, und nun waren sie gerade alle günstig zu haben.

Kommentar

Charles Mingus – Mingus Ah Um (Columbia, 1959) mit Charles Mingus (Bass), John Handy (Alt-Saxophon), Booker Ervin (Tenor-Saxophon), Shafi Hadi (Alt-Saxophon), Jimmy Knepper (Posaune), Horace Parlan (Piano) & Dannie Richmond (Schlagzeug)
                    Dave Holland & Pepe Habichuela – Hands (Emarcy, 2010) mit Dave Holland (Bass) & Pepe Habichuela (Gitarre)
                    John Surman – The Amazing Adventures Of Simon Simon (ECM, 1981) mit John Surman (Bassklarinette, Sopran-Saxophon, Synthesizer) & Jack DeJohnette (Schlagzeug)
                    John Surman – A Biography Of The Rev. Absolom Dawe (ECM, 1995) mit John Surman (Bassklarinette, Sopran-Saxophon, Synthesizer)
                    Kenny Baron Quintet – Images (Emarcy, 2004) mit Kenny Baron (Piano), Stefon Harris (Vibraphon), Anne Drummond (Flöte), Kiyoshi Kitagawa (Bass) & Kim Thompson (Schlagzeug)
                    Ketil Björnstad & Svante Henryson – Night Song (ECM, 2011) mit Ketil Björnstad (Piano) & Svante Henryson (Cello)
                    Kevin Eubanks – Zen Food (Mack Avenue, 2010) mit Kevin Eubanks (Gitarre), Bill Pierce (Tenor- und Sopran-Saxophon), Gerry Etkins (Keyboards), Rene Camacho (Bass) & Marvin Smith (Schlagzeug)
                    Norma Winstone – Distances (ECM, 2008) mit Norma Winstone (Gesang), Glauco Venier (Piano) & Klaus Gesing (Bassklarinette)
                    Paul Chambers – Quintet (Blue Note, 1957) mit Paul Chambers (Bass), Donald Byrd (Trompete), Clifford Jordan (Tenor-Saxophon), Tommy Flanagan (Piano) & Elvin Jones (Schlagzeug)
                    Rez Abbasi Acoustic Quartet – Natural Selection (Sunnyside, 2010) mit Rez Abbasi (Gitarre), Bill Ware (Vibraphone), Stephan Crump (Bass) & Eric McPherson (Schlagzeug)
                    Bonobo – Dial 'M' For Monkey (Ninja Tune, 2003)
                    DJ Food – Kaleidoscope (Ninja Tune, 2000)
                    Mr. Scruff – Trouser Jazz (Ninja Tune, 2002)
                    Pantha du Prince – Black Noise (Rough Trade, 2010)
                    Portishead – Third (Island, 2008)
                    Torun Eriksen – Passage (Jazzland, 2010)
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Neuzugänge

Kummerbuben: Schattehang / CD

Neil Young: American Stars 'n Bars / HDCD

Bob Marley & The Wailers: Burnin' / CD

Black Uhuru: Red / CD

Ace Frehley: The Bad Boys Of Kiss / CD

Uriah Heep: Live On Air / CD

Kommentar

Bei mir gestern angekommen:
                        Evanescence - Fallen

Und ich kann noch nicht reinhören
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ist etwas viel um es hier aufzulisten, deswegen:

Musiksammlung von Wolfmoon / Verwaltet von Musik-Sammler.de

Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Heute angekommen:
                            Tchaikovsky - The Nutcracker

Ist zwar normalerweise nicht meine Musik, aber irgendwie finde ich das hier großartig.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Neu bei mir:

Attila Zoller, Lee Konitz & Albert Mangelsdorff – Zo-Ko-Ma (MPS, 1968) mit Attila Zoller (Gitarre), Lee Konitz (Alt-Saxophon) & Albert Mangelsdorff (Posaune)
                              Dave Pike Set – Noisy-Silence – Gentle Noise (MPS, 1969) mit Dave Pike (Vibraphone), Volker Kriegel (Gitarre), Johann Anton Rettenbacher (Bass) & Peter Baumeister (Schlagzeug)
                              Dave Pike Set – Infra-Red (MPS, 1970) mit Dave Pike (Vibraphone), Volker Kriegel (Gitarre), Johann Anton Rettenbacher (Bass) & Peter Baumeister (Schlagzeug)
                              Joachim Kühn – Out Of The Desert (ACT, 2009) mit Joachim Kühn (Piano), Majid Bekkas (Guembri) & Ramon Lopez (Schlagzeug)
                              Lars Duppler – Raetur (Ear Treat, 2011) mit Lars Duppler (Keyboards), Johannes Behr (Gitarre), Philipp Bardenberg (Bass) & Jens Düppe (Schlagzeug)
                              Magnus Öström – Thread Of Life (ACT, 2011) mit Magnus Öström (Schlagzeug), Andreas Hourdakis (Gitarre), Gustav Karlöf (Keyboards) & Thobias Gabrielson (Bass)
                              Mathias Eick – Skala (ECM, 2011) mit Mathias Eick (Trompete), Andreas Ulvo (Piano), Audun Erlien (Bass), Torstein Lofthus (Schlagzeug) & Gard Nilssen (Schlagzeug)
                              Nguyên Lê – Songs Of Freedom (ACT, 2011) mit Nguyên Lê (Gitarre), Illya Amar (Vibraphon), Linley Marthe (Bass) & Stéphane Galland (Schlagzeug)
                              Oddjob – Sumo (ACT, 2008) mit mit Goran Kajfes (Trompete), Per Johansson (Bass-Klarinette, Flöte), Daniel Karlsson (Piano), Peter Forss (Bass) & Janne Robertson (Schlagzeug)
                              Portico Quartet - Knee-Deep In The North Sea (Real World, 2007) mit mit Jack Wyllie (Saxophon, Electronics), Milo Fitzpatrick (Bass), Duncan Bellamy (Schlagzeug) & Nick Mulvey (Hang, Percussion)
                              radio.string.quartet.vienna – Radiotree (ACT, 2008) mit Bernie Mallinger (Violine), Johannes Dickbauer (Violine), Cynthia Liao (Viola), Asja Valcic (Cello) & Klaus Paier (Bandoneon)
                              Verneri Pohjola – Aurora (ACT, 2011) mit Verneri Pohjola (Trompete), Juhani Aaltonen (Saxophon, Klarinette), Pepa Paivinen (Saxophon, Klarinette), Ilmari Pohjola (Posaune), Aki Rissanen (Piano), Antti Lötjönen (Bass), Pekka Pohjola (Bass) & Jonas Rippa (Schlagzeug)
                              Vijay Iyer – Tirtha (ACT, 2011) mit Vijay Iyer (Piano), Prasanna (Gitarre) & Nitin Mitta (Tabla)
                              Volker Kriegel – Lift (MPS, 1973) mit Volker Kriegel (Gitarre), Stan Sulzman (Sopran- Saxophon), Zbigniew Seifert (Violine), John Taylor (Piano), Eberhard Weber (Bass), Cees See (Percussion) & John Marshall (Schlagzeug)
                              Archive – Controlling Crowds (Warner, 2009)
                              Autechre – Amber (Warp, 1994)
                              Caribou – Swim (Universal, 2010)
                              Radiohead – The King Of Limbs (XL, 2011)
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Lädt...
                              X