Metalmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metalmusik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Dem muss ich zustimmen. Ich habe zwar nichts gegen 80er Musik - da höre ich sogar gerne viel außerhalb des Metals, Rocks u. ä. - aber Metallica? Ne, von denen finde ich ja absolut nichts gut. Zumindest das, was ich gehört habe.
    Siehste. Wir haben ja doch Etwas gemeinsam. Mich nervt es dann nunmal tierisch, wenn ältere Menschen daherkommen und meinen, dass früher ja Alles besser war (und nein, dass war jetzt nicht auf Wolfmoon bezogen, sondern allgemein).

Wie gesagt, das waren grad die zwei DVDs, die vor mir lagen, da lag es nah, die zu nehmen. Aber wenn ich z. B. Auto fahre ist mir so ein Live-Album durchaus willkommen. Beim Einschlafen müsste ich es nun auch nicht unbedingt hören.
    Hmm, reinrassige Live-Metalalben... Bei Youtube habe ich schon viele sehr gute Aufnahmen gefunden, Wolfmoon, kannst du ein paar konkretere Beispiele nennen?
    Natürlich gibt es auch gute Live-Aufnahmen und das bestreite ich auch überhaupt nicht. Im Gegenteil: Ich habe sogar gemeint, dass sich manche Bands auf Live-Versionen besser anhören, aber ich persönlich mag es einfach so nicht und das hat wirklich überhaupt Nichts mit der Qualität der Live-Aufnahme zu tun.

Das scheint dann lokal begründet zu sein. Bei uns hört man eher live
    Ich denke, dass das auch ein bisschen mit dem Alter zu tun hat, denn es ist durchaus schwierig, dass man mit 15 auf Konzerte gehen kann, die nunmal leider oft ab 16 sind. Außerdem kenne ich auch Leute, die schon auf Mera Luna, etc. waren und trotzdem lieber die Studio-Versionen bevorzugen. Und ich spreche hier von den Aufnahmen und nicht von dem Live dabeisein. Natürlich ist es etwas Anderes, wenn man live irgendwo eine Band anhört und hier bevorzuge ich eindeutig das Hören der Band live, aber wenn ich sie mir dann "live" aufgenommen anhören muss, graust es mich.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Siehste. Wir haben ja doch Etwas gemeinsam. Mich nervt es dann nunmal tierisch, wenn ältere Menschen daherkommen und meinen, dass früher ja Alles besser war (und nein, dass war jetzt nicht auf Wolfmoon bezogen, sondern allgemein).
      Ich seh das undideologischer.
      Früher gabs einige sehr gute Dinge. Aber früher gabs dafür heutige Bands nicht. Und heute können wir sie beide hören, die Alten + die Neuen. Also haben wirs doch besser

Kommentar

Aber wer macht sich noch die Mühe?
        Find ich eigentlich ziemlich unnütze Mühe. Trotzdem, Manowar haben ihr Debütalbum "Battle Hymns" 2011 nochmal neu eingespielt.

Falls du den Titelsong mal hören willst: ManOwaR - Battle Hymn (battle hymns 2011) - YouTube

Ich finde die alte Aufnahme besser, weil sie einfach dreckiger klingt.

Aber der Song zündet auch so im Refrain:

KILL

KILL

OOOH OOOH OOOH OOOH

KILL

KILL

OOOH OOOH OOOH OOOH

Kommentar

Natürlich, aber mit wir meine ich auch die Leute, die mich umgeben. Nur, weil alle Iron Maiden, Motörhead, etc. gut finden, heißt das noch lange nicht, dass wir das auch tun. Und jetzt sag bitte nicht, dass die meisten Metal-Fans einen dann nicht für dumm halten, dass man sowas nicht hören möchte, weil es einem nicht gefällt, denn das ist nunmal der Fall.

Puh, so viele Verneinungen in einem Satz...

Ich halte weder Dich noch irgendwen anders für dumm weil er/sie eine bestimmte Metal - Band hört oder nicht hört. Ich selbst kann z.B. Judas Priest nicht besonders gut leiden...

Aber respektieren sollte man "die großen Alten" schon.

Ich halte bestenfalls Leute für dumm die eine bestimmte Band nur deshalb nicht hören weil sie "alt" (im Sinne von "schon lange existent" ist) - nichts anderes habe ich auch oben geschrieben.

Übrigens kann sich Dein Geschmack innerhalb des Genres auch noch verändern. Meiner hat's getan...
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Ich seh das undideologischer.
            Früher gabs einige sehr gute Dinge. Aber früher gabs dafür heutige Bands nicht. Und heute können wir sie beide hören, die Alten + die Neuen. Also haben wirs doch besser
            Also das Wort "undideologischer" musste ich googlen, bis ich verstanden habe, dass du wohl "unideologischer" meinst.
            Natürlich gab es früher auch einige gute Dinge, aber ich kenne genug ältere Leute, die einfach zu allem und jedem Ding, welches nicht aus ihrer Generation kommt, sagen: Das ist Mist...früher war Alles besser. Und das geschieht leider auch in der Musikszene und sowas nervt einfach auf Dauer. Aber der Satz war gut.

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
            Puh, so viele Verneinungen in einem Satz...

Ich halte weder Dich noch irgendwen anders für dumm weil er/sie eine bestimmte Metal - Band hört oder nicht hört. Ich selbst kann z.B. Judas Priest nicht besonders gut leiden...
            Habe ich ja auch nicht behauptet.
            Ich respektiere Alles und Jeden (fast Jeden), aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man die Musik mag oder respektiert. Ich würde eine Wand einschlagen, wenn ich Klassik hören muss und trotzdem respektiere ich es.

Ich halte bestenfalls Leute für dumm die eine bestimmte Band nur deshalb nicht hören weil sie "alt" (im Sinne von "schon lange existent" ist) - nichts anderes habe ich auch oben geschrieben.
            Sehe ich zum Beispiel nicht so. Für dumm halten, tue ich Leute grundsätzlich nie, die einfach eine andere Einstellung zu Musik haben.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Also das Wort "undideologischer" musste ich googlen, bis ich verstanden habe, dass du wohl "unideologischer" meinst.
              Ups.
              Aber mein Wort hört sich dafür lustiger an.

Kommentar

Also ich hör:

Heavy Metal
                Death Metal
                Thrash Metal
                Progressive Metal
                Funk Metal
                Groove Metal
                Industrial Metal
                Nu Metal
                Gothic Metal
                Alternative Metal
                Symphonic Metal
                Doom Metal

Bands:

Atrocity
                Anthrax
                Doro
                Dream Theater
                Evanescence
                Groovezilla
                Kreator
                Krupps
                Limp Bizkit
                Lacuna Coil
                Manowar
                Metallica
                Nine Inch Nails
                Nightwish
                Ozzy Osbourne
                P.O.D.
                Rage Against the Machine
                Theatre of Tragedy
                Trouble
                2 Die 4
                Type O Negative
                Ugly Kid Joe
                Within Temptation

Wer an diesen Listen was auszusetzen hat, soll es tun, mir sch**ssegal !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Also ich hör:

Heavy Metal
                  Death Metal
                  Thrash Metal
                  Progressive Metal
                  Funk Metal
                  Groove Metal
                  Industrial Metal
                  Nu Metal
                  Gothic Metal
                  Alternative Metal
                  Symphonic Metal
                  Doom Metal

Bands:

Atrocity
                  Anthrax
                  Doro
                  Dream Theater
                  Evanescence
                  Groovezilla
                  Kreator
                  Krupps
                  Limp Bizkit
                  Lacuna Coil
                  Manowar
                  Metallica
                  Nine Inch Nails
                  Nightwish
                  Ozzy Osbourne
                  P.O.D.
                  Rage Against the Machine
                  Theatre of Tragedy
                  Trouble
                  2 Die 4
                  Type O Negative
                  Ugly Kid Joe
                  Within Temptation

Wer an diesen Listen was auszusetzen hat, soll es tun, mir sch**ssegal !
                  Die passende Grundeinstellung hast Du schonmal...

Aber zu meckern habe ich natürlich auch was...

Da sind ein paar Combos dabei, die definitiv nicht Metal sind...

BTW: Was verstehst Du unter "Funk Metal", "Groove Metal" oder "Alternative Metal"?
                  Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Die passende Grundeinstellung hast Du schonmal...

Aber zu meckern habe ich natürlich auch was...

Da sind ein paar Combos dabei, die definitiv nicht Metal sind...

BTW: Was verstehst Du unter "Funk Metal", "Groove Metal" oder "Alternative Metal"?
                    Metal ist gleich Metal! Funk Metal, Groove Metal und Alternative Metal sind auch Metal !
                    Mehr gibts nicht zu sagen !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Das war jetzt 'ne Verständnisfrage...wie klingt das?

Kommentar

Das war jetzt 'ne Verständnisfrage...wie klingt das?
                        Kategorie:Funk-Metal-Band ? Wikipedia

such dir was raus.. red hot chilli peppers is sowas...
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          Kategorie:Funk-Metal-Band ? Wikipedia

such dir was raus.. red hot chilli peppers is sowas...
                          Von den (teilweise wirklich guten) Bands in dem Link spielt nur eine überhaupt Metal... das ist Crossover. Crossover ist kein Metal! Und die Peppers schon mal gar nicht!

Groove Metal = Neo - Thrash... ah okay

Alternative Metal ist ein schwer zu definierender Oberbegriff - da werden zumindest bei Wikipedia einige Bands dazugezählt die ich nicht Metal nennen würde...

Kommentar

Von den (teilweise wirklich guten) Bands in dem Link spielt nur eine überhaupt Metal... das ist Crossover. Crossover ist kein Metal! Und die Peppers schon mal gar nicht!
                            deswegen ja der ^^ ich hab nicht reingehört, nicht nahcgsehen, sondenr nur diei nfo besiirgt.. is schon interessant, was da so aufgelistet wird. was?^^
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Die bezeichnen das anscheinend so, weil da ein paar Metal-Elemente verwurstet werden, aber das macht es ganz eindeutig noch nicht zu Metal. IMHO ist ja nichtmal Metalcore richtiger Metal
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                                Die bezeichnen das anscheinend so, weil da ein paar Metal-Elemente verwurstet werden, aber das macht es ganz eindeutig noch nicht zu Metal. IMHO ist ja nichtmal Metalcore richtiger Metal
                                Dem kann ich nur zustimmen... Ich denke ich fasse den Begriff "Metal" sogar relativ weit (bis zu Bands wie Within Temptation), aber das ist keiner...

Kommentar

Lädt...
                                X