If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
...Whyme hat ja schon drei sehr bekannte genannt. Es gibt verschiedene "Richtungen": Fidle(Geige), Tin Whistle(Metall Flöte), Uillean Pipes(Irischer Duddelsack), traditioneler Irish Folk(nur Gesang, ohne Musik), Rell, Jig, Hornpipe, Slide, Celtic Harp(Harfe)....usw.
...mal schauen was ich spontan zusammenbekomme:
Clannad,
The Dubliners,
The Drones and the Chanters, für Fans der Uillean Pipes
Stockton's Wing,
The Cranberies,
The Chieftains,
The Pogues,
The Corrs,
Cruachan, Rock und Metal gemischt mit traditionellem Folk
um sie nicht zu vergessen U2 und Enya
Gruß Night...
"Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Die Droplick Murpheys spielen traditionelle Irische Musik in Punk-Rock.Versionen.
Ziemlich geil.
Ansonsten kann ich The Dubliners und The Drones empfehlen.
If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
In Würzburg gibt es ja ein irisch schottisches Pub namens "John Barleycorn". Dor gibt es auch relativ häufig auftritte von irischen oder schottischen Bands
. Ist halt immer sehr sehr eng, wenn da live-Auftritte drin sind
Wenn ich nicht falsch liege, sind Runrig doch eher Schotten.
Ich wollte auch schon etwas sagen. Also Runrig sind definitiv Schotten (Um nicht zu sagen die schottische Band ) und die würde ich auch nicht unbedingt mit irischer Volksmusik oder Lord of Dance in Verbindung bringen.
Das würden die Schotten mit Sicherheit nicht so gerne hören.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Kommentar