Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sollte Australien am 23. Mai 2015 den 60. Eurovision Song Contest gewinnen, wird der darauffolgende ESC dennoch in Europa ausgetragen – und zwar in Kooperation von SBS mit einem EBU-Rundfunksender in einer noch zu bestimmenden europäischen Stadt. In diesem Fall erhält Australien aber die Möglichkeit auch 2016 wieder aktiv am Bewerb teilzunehmen.
    Australien tritt in Wien an - Eurovision Song Contest Vienna 2015

Ich vermute mal, dass das zweitplatzierte Land zum Zug kommt.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ich schaffe es nicht, die Show konzentriert zu gucken, aber ich click immer mal in den Livestream rein. Nur kurz mittenrein in ein Lied ist sehr aussagekräftig. Grauenhaft! Slowenien mit der Luftgeige und den Kopfhörern, die anderen habe ich schon wieder vergessen.

Ich werde es mir aber trotzdem ansehen - nach der bewährten mal reinschalt Methode. Nur die Punktevergabe, die gucke ich immer ganz (was zugegebenermaßen spannender wäre, wenn man alle Lieder kennen würde, aber man kann nicht alles haben).
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Deutschland und Österreich holen zusammen nicht einen einzigen Punkt. Tja...

Muss aber zugeben: Ich habe auch erst bei der Punktevergabe eingeschaltet und kenne beide Lieder nicht.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Das Deutsche und Österreiche Lied hat mir sicherlich besser gefallen als das von Schweden, aber nun gut. Schade, dass beide Länder leer ausgegangen sind.

Belgien und Lettland waren mein Favoriten. Haben sich auch recht gut geschlagen.
          Desweiteren fand ich noch Estland, Österreich, Deutschland und Italien gut.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Das Deutsche und Österreiche Lied hat mir sicherlich besser gefallen als das von Schweden, aber nun gut. Schade, dass beide Länder leer ausgegangen sind.
            Ja, etwas seltsam, dass gerade und ausschließlich Österreich und Deutschland ohne Punkte blieben. Da gab es deutlich biederer Nummern. Das schwedische Lied kam mir gerade nach all den Vorschusslorbeeren ziemlich schwach vor.

Belgien und Lettland waren mein Favoriten. Haben sich auch recht gut geschlagen.
            Interessant, mir hat Belgien auch am besten gefallen, dafür Lettland überhaupt nicht. Wirkte wie eine Mischung aus zwei völlig unterschiedlichen Liedern.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Immerhin hat die vom russischen Staatsfernsehen gesponserte "Friedenshymne" nicht gewonnen. Damit spart man sich nächstes Jahr die politischen Diskussionen und kann sich auf die schwache Musik konzentrieren (dieses Mal hat also eine verschlimmbesserte David Guetta-Nummer zum Sieg gereicht).
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Russland freut sich bestimmt auch darüber, die hatten ja Angst zu gewinnen und dann plötzlich bärtige Frauen im Land zu haben.
                ESC 2015: Kirill fürchtet Invasion der "bärtigen Sängerinnen"

Für mich hatten Serbien und Russland die besten Titel, der Rest war irgendwie langweilig.

Bei dem Scherz von Russland das sie sich selber 12 Punkte geben hätte man Putin einblenden müssen der das sagt, da wär der Witz noch besser gewesen.
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

In dem Sinne haben sich viele nationalistische Politiker Russlands im letzten Jahr geäußert. Man fragt sich: warum hat sich das russische Fernsehen denn dann so eine Mühe gegeben? So genau habe ich nicht aufgepasst, aber da waren fünf internationale Komponisten beteiligt?

Nur damit im Falle eines Sieges die Schwulen-Gesetze wieder in den Blickpunkt der Weltöffentlichkeit geraten?

Mich interessiert ja eher, ob Azerbaijan (ich guck das jetzt nicht nach ) wieder betrogen hat. Die stehen ja im Ruf, sich ihre Punkte auch gerne mal zu kaufen.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ach wie nett, kann ich mich ja selber zitieren

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Sei es drum. Ich habe den Song der Zweitplatzierten mittlerweile mal im Radio gehört. Jo, ist irgendwo leicht die Singweise von Lena, ansonsten aber nichts besonderes. Wird wieder auf den letzten Plätzen landen. Ehrlich gesagt, fand ich die 2 Mädels vom letzten Jahr da wesentlich sympathischer. Aber auch das hat ja für nichts gereicht.
                    Sind es also Null Punkte für uns geworden, ist ja jetzt beim ESC auch für Deutschland nichts neues, aber irgendwo hätte man ja schon noch mit dem ein oder anderen "Gnadenpunkt" rechnen können. Hier war wohl der Statur als "Nummer zwei" beim Vorentscheid und eine Song-Nummer ohne große Höhepunkte mit verantwortlich. Immerhin teilen wir uns mit den Österreichern die Rote Laterne, die ja noch schlimmer vom ersten Platz im letzten Jahr auf jetzt den letzten abstürzen.

Ich habe die Veranstaltung nicht komplett gesehen und auch bei den Auszügen, wo wir eingeschaltet haben, nicht direkt hingesehen. Den schwedischen Song habe ich schon miterlebt, aber nicht hochgesehen, daher ist das Strichmännchen, das ja wohl einen Teil des Erfolges ausgemacht hat, komplett an mir vorbeigegangen. Das Lied aus Russland habe ich auch gehört und muss sagen, dass es mir von denen, die ich gehört habe, auch irgendwo am Besten gefallen hat. Ich würde sogar die Vermutung wagen, dass bei einer anderen politischen Lage Russland den ESC gewonnen hätte, so haben aber einige doch die Punkte eher an die Schweden gegeben.

Besonders in Erinnerung bleibt der ESC 2015 ohnehin nicht, da einfach alles so weichgespült und ohne Ecken und Kanten war. Nicht mal einen provokanteren Teilnehmer hat es gegeben. Na ja, mal sehen, bis nächstes Jahr also.

Kommentar

Ich gebe es zu, ich war froh, dass ich nicht im Land war, mir hat der Zirkus in der Vorbereitungszeit schon gereicht.
                      Und als ich dann irgendwann in der Nacht gelesen habe, dass wir es tatsächlich zu null Punkten "gebracht" haben (und das als Veranstaltungsland=letztjähriges Siegerland) dachte ich mir eigentlich nur noch: "Peinlich!"
                      „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Ich habe im Finale nur kurz bissl reingeschalten, der Siegersong hat meiner Meinung nach nur gewonnen, weil er einfach unter den vielen (schreienden) Sängerinnen rausgestochen ist. War einfach was anderes und auch die Darstellung des Songs, die Grafik, die miteingebunden wurde, war wirklich schön anzusehen :-)

Dass Ann Sophie keinen einzigen Punkt erhalten hat ist schon etwas traurig, aber ich fand den Song noch nie gut, hat mir gar nicht gefallen, deswegen hat es mich jetzt nicht so sehr überrascht.

Ich traure immer noch Andreas Kümmert nach. Der wäre mit Sicherheit unter die Top 10 gekommen. Der Song ist super, uns seine Stimme sowieso. Auch durch seine etwas eigenartige Optik wäre unter den vielen Frauen rausgestochen!!! Wirklich schade, dass er nicht wollte...
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                          Ich traure immer noch Andreas Kümmert nach. Der wäre mit Sicherheit unter die Top 10 gekommen. Der Song ist super, uns seine Stimme sowieso. Auch durch seine etwas eigenartige Optik wäre unter den vielen Frauen rausgestochen!!! Wirklich schade, dass er nicht wollte...
                          Man kann es natürlich nicht wissen, aber ich würde mal behaupten, auch Kümmert wäre nicht in die Top10 gekommen. Mehr als ein Platz in der zweiten Hälfte wäre das wohl auch nicht geworden. Denn Kümmert war auch zu weit weg vom Mainstream und dazu noch kein Freund von großen Auftritten und Shows.

Für eine gute Platzierung beim ESC brauchst du einen Radiosong und musst zudem einfach nur durch irgendwas besonderes auffallen um im Gedächtnis zu bleiben (Bart im Frauengesicht, Strichmännchen-Show etc.). Dazu musst du auch vorher ne große Marketingkampagne starten. Eins von dem reicht da nicht.

Gute Sänger braucht es nicht zwingend (Soll es ja eigentlich auch nicht, ist schließlich ein Song- und kein Interpreten-Wettbewerb).
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

So, ESC 2016 und wieder der letzte Platz für uns, diesmal aber immerhin 11 Punkte statt 0, wobei man das Ergebnis auf Grund der neuen Punktevergabe eigentlich halbieren müsste. Dieses Jahr habe ich den Großteil der Show gesehen und fand das Ergebnis von unserer Sängerin ungerecht. Sofern ich das nicht wirklich zu sehr mit der patriotischen Brille sehe waren doch gefühlt mehrere Sänger, die ihren Text schlechter präsentiert haben als Jaimy Lee.

Daher wundere ich mich jetzt immer mehr über Lenas Sieg von vor mehreren Jahren. So langsam vermutet ich, dass das damals hinter den Kulissen abgesprochen war, denn ich kann einfach nicht mehr glauben, dass Deutschland in einem Jahr plötzlich auf Platz ein landet und danach steil auf den letzten Platz abrutscht und dort bleibt. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, würde ich heute sagen.

So, hat also die Ukraine mit ihrem Lied über die Krim Anno 1944 gewonnen. Na denn, mal sehen, ob wir uns in einem Jahr in Kiew sehen. Große Lust zuzuschauen habe ich aber aktuell nicht. Meiner Meinung nach sollte Deutschland aus der Veranstaltung aussteigen. Oder auch nicht, ist mir gerade sehr egal. Auch ist es mir sehr egal, wen die nächstes Jahr für uns hinschicken - wird ja eh nichts draus.

Kommentar

Ich habs zum ersten Mal seit vielen Jahren verpasst (die Punktevergabe, den Rest gucke ich eh nicht mehr). Wow, 11 Punkte, da hat sich das Wechseln des Rennpferdes ja richtig ausgezahlt!
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Du musst bei sowas doch auch berücksichtigen, dass da völlig andere Menschen zu völlig anderen Umständen starten. Du sagst ja auch nicht Becker hat 96 die ATP WM gewonnen aber Haas war 2002 nicht mal dabei, da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Da hat sich jemand gegen Deutschland oder für Becker abgesprochen.
                                Lena wurde von Profis für diesen Wettbewerb gecastet und betreut. Satelite wurde von Profis geschrieben und komponiert und, für diesen Zweck von Profis ausgesucht. Ghost wurde von nem Kind geschrieben, komponiert und ausgesucht. Lena wurde schon im Herbst 2009 erstmals gecastet und ab da natürlich auch vorbereitet, das Konzept der Sendung war klar und lief über Wochen. Frau Kriewitz wurde als Notlösung nach Naidoo mit anderen Menschen die man nicht kennt auf ne Bühne gestellt. Dann wurde gewählt sie hat gewonnen. Danach war Ruhe. Bei Lena ging es anders. Da haben sich Profis um sie gekümmert, Profis habend die Werbetrommel gerührt Weltstars wie Adele haben ihre Coverversionen kommentiert. Lena war bis zum ESC mit zig Covers von Hits in den Charts. Der Satelite hatte nen dänischen Komponisten, der Song bekam aus Skandinavien viermal 12 Punkte, auch deshalb weil, Raab skandinavische Stars in seine Show nach Oslo einlud und aus Skandinavien ne Woche lang sendete. Dazu kommen noch andere Aspekte, es nehmen jedes Jahr andere Teilnehmer teil, 2010 hat Böhmermann uns keine Stimmen bei den Türken gekostet, Merkel hatte uns auf dem Balkan und in Griechenland noch nicht so unbeliebt gemacht. Bzw. die dortigen Machthaber und ihre Medien.
                                Hier noch ein Artikel aus der Welt, der zeigt, dass wir dieses Jahr schlechter abschnitten als im Vorjahr.
                                Die Ukraine siegt mit Kalkül, Deutschland schafft erneut einen Totalausfall. Sogar der österreichische Songbeitrag auf Französisch war offenbar verständlicher als Jamie-Lees Manga-Outfit.

Kommentar

Lädt...
                                X