Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Was ich faszinierend finde, ist, dass ich außer "Ein bisschen Frieden" davon nicht einen einzigen Titel kenne .
    Namentlich glaube ich Dir das... aber ich bin mir sicher, wenn Du einige Titel hören würdest, kennst Du sie auch... dafür werden sie nach einem Sieg zu häufig in den Medien gespielt und es sind einige Evergreens darunter...
    z.B. Udo Jürgens: Merci Cherie

Was genau aber macht einen "Siegertitel" aus ?
    Der wird im richigen Jahr mit den passendes Rest-Songs präsentiert...
    Also je nach Jahr unterschiedlich...

Aber mit den richtigen Zutaten: eingängig-stimmig, individuell, mit der passenden Show... die muß nicht unbedingt spektakulär sein...
    Und der/die Sänger/in sollte/n die Töne treffen...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Was ich faszinierend finde, ist, dass ich außer "Ein bisschen Frieden" davon nicht einen einzigen Titel kenne .
      Selbst ABBA nicht?

Ich habe es auch schon mal gehört und finde es ganz okay.
      Bis jetzt habe ich zumindest noch keinen besseren Song gehört. Zum Teil ist das wieder richtig unterirdisch, was da aufgeführt werden soll (an erster Stelle nenne ich mal Großbritannien, obgleich die bei den Quoten noch nicht einmal an letzter Stelle stehen).

Zitat von Aramis
      Und der/die Sänger/in sollte/n die Töne treffen...
      Nicht zwingend. Wo Bucks Fizz erwähnt wurde, da saß kaum ein Ton. Auch der griechische Siegerbeitrag aus 2005 wäre ohne Background-Gesang eine stimmliche Katastrophe geworden. Alle Töne wird Lena sicherlich auch nicht treffen. Bei ihr ist die Frage eher: Kann sie es so erscheinen lassen, als wäre es künstlerische Intention.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist die Medienberichterstattung über den Grand Prix (meine speziell eine ungenannte Axel Springer-Zeitung) im Moment sehr negativ?
        Ich meine: Über Lena wird berichtet, dass sie einmal in einer Trash TV-Sendung mitgespielt haben soll und dieses Blatt stellt es so dar, als sei das ein Skandal. Dabei berichten sie ständig selbst über ähnliche Sendungen, oft auch exklusiv.
        Irgendwie hab ich das Gefühl, als wolle eine gekränkte Redakteurenseele seinen Frust auf dem Rücken eines Mädchens austragen, für die momentan vor allem ihre Abiturprüfung zu zählen hat.

Keine Ahnung, wie sie abschneiden wird. Natürlich drücke ich ihr die Daumen und die Medien täten gut daran, das Gleiche zu tun.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Selbst ABBA nicht?
          ABBA selbst ist mir ein Begriff, genauso Celine Dion, Udo Jürgens und ein paar andere, nur halt eben die Titel in der Liste sagen mir nichts. Bei ABBA sagt mir "Waterloo" nicht wirklich etwas.

Kommentar

Wo Bucks Fizz erwähnt wurde, da saß kaum ein Ton. Auch der griechische Siegerbeitrag aus 2005 wäre ohne Background-Gesang eine stimmliche Katastrophe geworden. Alle Töne wird Lena sicherlich auch nicht treffen. Bei ihr ist die Frage eher: Kann sie es so erscheinen lassen, als wäre es künstlerische Intention.
            Den Beitrag müßte ich mir noch einmal anschauen...
            Aber ich dachte mehr an die No Angels... gerade bei einer bühnenerfahrenen Girlgroup hatte ich stimmlich mehr erhofft...

Ich muß mich jetzt hier mal öffentlich outen... ich war damals bei einem Konzert der No Angels und da kam stimmlich sehr wenig vom Band.... von daher kann ich bezeugen, das die Mädels (jedenfalls damals) singen konnten...

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist die Medienberichterstattung über den Grand Prix (meine speziell eine ungenannte Axel Springer-Zeitung) im Moment sehr negativ?
              Die besagte Springer-Zeitung (die mit den 4 Buchstaben) führt tatsächlich eine Art Kreuzzug gegen Raabs Konkurrenz-Modell zu DSDS (ein Format, das mit besagter Zeitung eng zusammenarbeitet). Als z.B ein "Unser Star Für Oslo"-Kandidat, der schon beim Vorcasting rausgeflogen war, im Ausland umgekommen ist, war es besagter Zeitung einen Riesenartikel wert, in dem der Anschein erweckt wurde, Raab selbst sei für den Tod mitverantwortlich gewesen oder hätte zumindest unangemessen auf ihn reagiert.

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Den Beitrag müßte ich mir noch einmal anschauen...
              Aber ich dachte mehr an die No Angels... gerade bei einer bühnenerfahrenen Girlgroup hatte ich stimmlich mehr erhofft...
              Das stimmt, in solche Abgründe müssen wir hoffentlich nicht noch einmal gucken. Gracia Bauer war stimmlich auch nicht besser.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich meine: Über Lena wird berichtet, dass sie einmal in einer Trash TV-Sendung mitgespielt haben soll und dieses Blatt stellt es so dar, als sei das ein Skandal.
                Bläst diese Zeitung nicht jeden Pudding mit Klümpchen zum Skandal auf???
                Ich hoffe nur, das Lena sich nicht beim Finale auszieht... eine Stripperin hat gereicht...

Gracia Bauer war stimmlich auch nicht besser.
                Die habe ich erfolgreich verdrängt...

Kommentar

Inzwischen gibt es sogar schon die ersten "Nacktbilder": Grand-Prix-Hoffnung: Lena Meyer-Landrut fast nackt im TV - B.Z. Berlin - Grand Prix, Lena Meyer-Landrut, SAT 1

Fast noch interessanter ist aber, dass die BZ dazu mindestens 6(!) Artikel produziert hat. Andererseits eröffnet das aber ungeahnte Möglichkeiten für die Final-Show

Gerade habe ich mir mal die Konkurrenz angesehen. Begeistert mich alles genausowenig wie Lena, bei der schwachen Konkurrenz wird es womöglich zwar keine Katastrophe, an eine gute Platzierung glaube ich aber auch nicht. Irgendwie habe ich die alle nach nur wenigen Minuten schon wieder vergessen...

Keine Ahnung, wie sie abschneiden wird. Natürlich drücke ich ihr die Daumen und die Medien täten gut daran, das Gleiche zu tun.
                  Wieso? Der ESC ist nun wirklich keine wichtige Veranstaltung und irgendeine Verpflichtung dem dt. Kandidaten gegenüber sehe ich schon gleich garnicht.

Edit: YouTube - Katrin Bauerfeind als Lena Meyer-Landrut - HARALD SCHMIDT - DAS ERSTE
                  Zuletzt geändert von Leandertaler; 07.05.2010, 18:24.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Dass Lena schon seit längerem auf die Fernsehbühne wollte, legen jedenfalls die Bilder aus „Helfen Sie mir!“ nahe. Für einen kleinen Auftritt in einer nachmittäglichen Pseudo-Doku hatte sie keine Probleme, sich nackig zu machen.
                    Pseudo Doku...nagut ich kenn die Serie nicht, aber nackig ? Also bitte, da sieht man auch nciht mehr von ihrer Brust als wenn sie einen etwas freizügigeren BH oder Bikinitop tragen würde. Da sieht man bei einigen meiner Kolleginen ja mehr deren Ausschnitt prinzipiell bis zum Nabel geht und deren Röcke bei mir gut und gern als breiter Gürtel durch gehen.... .
                    Und ja gut, dann war sie halt ehrgeizig oder ist es immernoch...wayne ? Ich kann sie trotzdem nicht leiden

Was DSDS betrifft, das ist doch schon mehr Pseudo als sonstwas seit Staffel 3. Da gehts doch nur noch um Vermarktungsmöglichkeiten als Talent. Die sollen sich da mal ganz bedeckt halten.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Irgendwie ist der ESC in die Beliebigkeit gerutscht.
                      Ich hätte es besser gefunden wenn er der Grand Prix de la Chanson geblieben wäre.
                      Für andere Musik-Sparten gibt es Grammy, Comet etc.
                      \\// TWR
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Warum polarisiert Lena ?

Liegt es hauptsächlich an ihrem seltsamen Englisch oder woran ?
                        Kann sie nun singen oder nicht ?

Kommentar

Ich weiß es nicht. Aber wenn man sie hört, hört sich das nach dem Britischen Englisch an, das man in der Schule lernt.
                          Satellite ist schon ein Ohrwurm. anfangs mochte ich das Lied überhaupt nicht, mittlerweile finde ich es recht gut.
                          Und Lena sieht ja auch nicht gerade hässlich aus.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Liegt es hauptsächlich an ihrem seltsamen Englisch oder woran ?
                            Kann sie nun singen oder nicht ?
                            Habe den Thread in den ESC-Thread eingegliedert. Sollte sie nach dem Wettbewerb immer noch "polarisieren" lohnt sich vielleicht ein eigener

Kommentar

Polarisiert sie?

Ich gebe zu, ich habe die Presse nicht ausführlich verfolgt. Aufgefallen ist mir nur der Versuch der BILD sie zu diskreditieren. Aber selbst die hat sich durchaus positiv zu ihrem Album geäußert.

Ansonsten ist sie sicherlich etwas unkonventionell und damit eine echte Ausnahme im Casting-Einheitsbrei. Ob sie singen kann oder nicht überlasse ich Fachleuten. Satelite ist auf jeden Fall ein Lied, dass man gut hören kann und ins Ohr geht.

LG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                Habe den Thread in den ESC-Thread eingegliedert. Sollte sie nach dem Wettbewerb immer noch "polarisieren" lohnt sich vielleicht ein eigener
                                Also ehrlich gesagt, mich interessiert dieser bescheuerte Eurovision Song Contest nicht. Und was soll es bringen, nach dem ESC noch mal einen eigenen Thread anzulegen, wenn die Leute hier schon ihre Meinung geschrieben haben ? Soll ich mir dann aus dem ganzen Müll hier alles raussuchen und im neuen Thread noch mal zitieren ?

Kommentar

Lädt...
                                X