Gestern ging es los, der große nationale Kraftaufwand, um endlich einen Deutschen auf den Mon... äh aufs Grand Prix-Siegertreppchen zu bringen. Eine altbackene Casting-Show hat der gute Raab mit "Unser Star für Oslo" zu diesem Zweck präsentiert. Die Moderation ging so (Oppenhöfel, oder wie er heißt, ist da zwar ein unterdurchschnittlich talentierter Ansager, aber zum Glück weist so eine Show genug Fehlertoleranz auf); die Jury bestand aus einem guten Cop (Catterfeld), einem bösen Cop (Westernhagen) und einem Kritiker (Raab), der ständig Fachausdrücke wie "Timbre" verwendete, die der gute Cop nicht verstand; die Kandidaten gingen auch so, wobei ich mich einen Tag später nur noch an einen Auftritt wirklich erinnere (den von Lena, bei der ich, aus welchen Gründen auch immer, stets an Sarah Silverman denken muss).
Ich bin ganz optimistisch, dass sie da einen guten Kandidaten ermitteln können, die Schwierigkeit liegt darin, diesem auch noch einen Hammersong mit auf den Weg nach Oslo zu geben. Über den darf "das Volk" leider nicht abstimmen.
"Unser Star für Oslo": Eine neue Nicole? - Kultur | STERN.DE
Ich bin ganz optimistisch, dass sie da einen guten Kandidaten ermitteln können, die Schwierigkeit liegt darin, diesem auch noch einen Hammersong mit auf den Weg nach Oslo zu geben. Über den darf "das Volk" leider nicht abstimmen.
"Unser Star für Oslo": Eine neue Nicole? - Kultur | STERN.DE
Kommentar