Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Spooky: Es ist doch egal ob jetzt in beiden Sätzen "Lena" oder "wir" drinsteht denn jeder wird wohl wissen was gemeint ist.

@Sandy: Ich habe irgendwo gehört oder gelesen das Aserbeidschan eine/r der Favoriten ist.

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
      @Spooky: Es ist doch egal ob jetzt in beiden Sätzen "Lena" oder "wir" drinsteht denn jeder wird wohl wissen was gemeint ist.
      Sicher weiß jeder was gemeint ist, darauf wollte Spooky Mulder auch nicht hinaus denke ich. Wenn du aber schreibst dass "wir gewinnen" aber "Lena verliert" (mal überspitzt nebeneinander gestellt) dann wirkt die Wortwahl so, als ob du dich mit ihren Erfolgen identifizieren, aber mit ihren Misserfolgen nichts zu tun haben willst. Das erinnert dann z.B. an Fußball-"Fans", die nur dann zu einem Verein stehen wenn er erfolgreich ist.

Kommentar

Zitat Lanchid: ......Wenn du aber schreibst dass "wir gewinnen" aber "Lena verliert" (mal überspitzt nebeneinander gestellt) dann wirkt die Wortwahl so, als ob du dich mit ihren Erfolgen identifizieren, aber mit ihren Misserfolgen nichts zu tun haben willst.
        Ich dachte mein Satz wäre klar genug gewesen. Aber ich meinte eigentlich das wenn wir verlieren dann verlieren wir eben und wenn wir gewinnen dann gewinnen wir eben, was reiner Zufall wäre.

Zitat Lanchid: ...Das erinnert dann z.B. an Fußball-"Fans", die nur dann zu einem Verein stehen wenn er erfolgreich ist.
        Da ich für keinen Verein bin und bei 96 regelmäßig voraussage das sie verlieren (wobei ich doch manches Mal recht hatte) stehe ich nicht zu einem Verein egal ob er verliert oder siegt.

Kommentar

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
          Ich sehe Lena auf den Plätzen 10 - 25 sollten wir darüber landen wäre das echt eine Sensation. Es gibt einige Favoriten und ich sehe wieder eine skurielle Sänger/in vorne.
          Leider wird sie () ganz sicher in den Top 10 landen. Raab ist beim Grand Prix noch nie untergegangen und so schlecht ist diese Elektropop-Nummer nicht, als dass er jetzt damit anfangen würde.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Leider wird sie () ganz sicher in den Top 10 landen. Raab ist beim Grand Prix noch nie untergegangen und so schlecht ist diese Elektropop-Nummer nicht, als dass er jetzt damit anfangen würde.
            Der Meinung bin ich auch!!
            Außerdemm kennt jeder Eurovision Gucker unsere Lena schon. Das sind auch wieder einige Pluspunkte. Und der Song ist wirklich nicht schlecht. Hat auch nen Ohrwurmfaktor...
            Bin auf jeden Fall schon total gespannt
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
              Der Meinung bin ich auch!!
              Außerdemm kennt jeder Eurovision Gucker unsere Lena schon. Das sind auch wieder einige Pluspunkte. Und der Song ist wirklich nicht schlecht. Hat auch nen Ohrwurmfaktor...
              Bin auf jeden Fall schon total gespannt

Also meine Lena ist das mal definitiv nicht...

Ich hör mir das Gequäke dieser Tante nicht freiwillig an. Wenn ich nix Besseres zu tun habe gucke ich die Punktevergabe - die ist meist ziemlich lustig.
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                Also meine Lena ist das mal definitiv nicht...

Ich hör mir das Gequäke dieser Tante nicht freiwillig an. Wenn ich nix Besseres zu tun habe gucke ich die Punktevergabe - die ist meist ziemlich lustig.
                Ich stimme dir zu. Schon zu Beginn fand ich ihre Stimme einfach nur gräslich und ihre Handbewegungen auf der Bühne sind ja wohl genauso schlimm und nervtötend. Die sollten im Gegensatz mal richtige Musiker vom richtigen Genre bringen. Metal z.B.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Ich stimme dir zu. Schon zu Beginn fand ich ihre Stimme einfach nur gräslich und ihre Handbewegungen auf der Bühne sind ja wohl genauso schlimm und nervtötend. Die sollten im Gegensatz mal richtige Musiker vom richtigen Genre bringen. Metal z.B.
                  Da war Lordi ein echter Lichtblick.

Also ich würde für Deutschland mal Eisbrecher oder Oomph! vorschlagen.

Oder für was englischsprachiges : End of Green.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Darf man sich hier auch melden und sagen:

Der Hype um den ESC und die nur mittelmäßig talentierte Lena (letztens wieder gehört von einem Gesangslehrer, sie habe massive Probleme mit Intonation und Atemtechnik) geht mir wahnsinnig auf die Eier.

?

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen

Der Hype um den ESC und die nur mittelmäßig talentierte Lena (letztens wieder gehört von einem Gesangslehrer, sie habe massive Probleme mit Intonation und Atemtechnik) geht mir wahnsinnig auf die Eier.

?
                      ja. Mir die Medien hangeln sich einfach von Hype zu Hype, nach der Hochzeit und Bin Laden wird jetzt für die nächsten Tage die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

Aber um ihre Gesangskünste braucht man sich keine Gedanken zu machen, die Leute die in den Charts ganz oben stehen sind zum überwiegendem Teil auch nicht besser. Optimierung im Tonstudio und Playback-Auftritte haben wahrscheinlich schon das ein oder andere Trommelfell gerettet
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen

Ohja...Lordi war da aber eine Ausnahme.

Eisbrecher, Oomph, Crematory, Schwarzer Engel,... Da stimme ich dir zu. Hauptsache gute Musik und nicht so ein Gezwitscher.
                        Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen

?
                          Spätensens wenns Lena wieder verkackt is der Hype vorbei. Ich bin weiß Gott (für Black_hole: weiß Atheist ) kein Fan von ihr, aber immer noch besser als No Angels oder was wir sonst immer für Zeug hingeschickt haben.

Ohja...Lordi war da aber eine Ausnahme.

Eisbrecher, Oomph, Crematory, Schwarzer Engel,... Da stimme ich dir zu. Hauptsache gute Musik und nicht so ein Gezwitscher.
                          Gezwitscher. Ich glaub wegen Blutengel würde man uns den Krieg erklären weil sie viele Gäste und Wettstreiter selbst umbringen würden wenn sie mit der Stimme konfrontiert werden.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Spätensens wenns Lena wieder verkackt is der Hype vorbei. Ich bin weiß Gott (für Black_hole: weiß Atheist ) kein Fan von ihr, aber immer noch besser als No Angels oder was wir sonst immer für Zeug hingeschickt haben.
                            Das mit dem "Atheist" habe ich dir schon beigebracht...jetzt musst du nur noch meinen Namen richtig schreiben: black_hole. Irgendwie kommt es mir so vor, als macht das echt jeder mit Absicht.

Gezwitscher. Ich glaub wegen Blutengel würde man uns den Krieg erklären weil sie viele Gäste und Wettstreiter selbst umbringen würden wenn sie mit der Stimme konfrontiert werden.
                            *schmoll*...Ja, du mich auch. Blutengel würde nur eine Menge schwarzgekleideter Leute anziehen, was besser ist, als wie wenn die Lena-Fans anstürmen.
                            Du wirst leben.

Kommentar

End of Green? Klingen die immer noch wie Type O Negative? Dann bin ich dafür.

Crematory...geil! Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen... die könnten ja auch mal wieder das Kind von Markus und Katrin mit'm Kopfhörer hinters Keyboard setzten - das gibt Symptathiepunkte ohne Ende...

Blutengel? Hmm, da es Gothic Rock ja quasi nicht mehr gibt...warum nicht?
                              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Das mit dem "Atheist" habe ich dir schon beigebracht...jetzt musst du nur noch meinen Namen richtig schreiben: black_hole. Irgendwie kommt es mir so vor, als macht das echt jeder mit Absicht.
                                Nach meiner Schätzung fangen 95% aller Usernamen hier mit einem Großbuchstaben an, statistisches Missgeschick.

*schmoll*...Ja, du mich auch. Blutengel würde nur eine Menge schwarzgekleideter Leute anziehen, was besser ist, als wie wenn die Lena-Fans anstürmen.
                                Naja es würde trotzdem nix bringen, da die Typ Klientel von Blutengel (wie u.a. auch ich) eh nich da anrufen und abstimmen würden. Also. ...

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                End of Green? Klingen die immer noch wie Type O Negative? Dann bin ich dafür.
                                Feines Ding.

Blutengel? Hmm, da es Gothic Rock ja quasi nicht mehr gibt...warum nicht?
                                Sry auch wenn ich "Fan" von Blutengel bin, mehr als 3 Titel nacheinander kann ich mir net anhören weil die Stimmte des Sängers zu penetrant und eintönig ist.

Kommentar

Lädt...
                                X