Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dieser ganze Lena-Vorentscheid war doch recht eintönig, da Lena eben nur gegen sich selbst angetreten ist.
    Und außerdem hat da einfach ne richtig fette Hardrock- oder Metalnummer gefehlt
    Klar härterer Rock u. Metal ist wohl nicht so Lenas Ding... Aber wenn wir schon nur eine Sängerin zur Auswahl haben, dann könnte die Songauswahl doch wenigstens abwechslungsreichere Stile umfassen als diesen seichten Pop.
    Lena hätte ja auch mal zur Abwechslung einen deutschen Song singen können.
    Denn Englisch bekommt man ja eh schon genug auf die Ohren, da hebt sich ein deutscher Text wenigstens etwas vom "Mainstream" ab.

Ob ich das noch erleben werde, das Deutschland ne harte Metalcombo zum Contest schickt?
    Rammstein wäre da einfach ne fettere Option gewesen

Kommentar

Zitat von Richy Beitrag anzeigen

Rammstein wäre da einfach ne fettere Option gewesen
      Ich bin immer wieder fasziniert, das viele gerade Rammstein zum ESC schicken wollen...

Und nebenbei, bisher hat nur eine Metalband gewonnen... der Rest scheiterte zweistellig... was für mich ein Gradmesser ist, das Lordi eine einmalige Erscheinung war... Rammstein dürfte da auch nicht besser abschneiden...

Nachdem ich den Song von Lena jetzt kenne und auch die Choreographie die sein dürfte, die sie bei den zahlreichen Auftritten zeigt, tippe ich auf eine Platzierung im üblichen deutschen Bereich: unteres Drittel...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Ich finds voll sch***, dass sie die noch einmal antreten lassen. Ich find sie ja schon gut und hab mich sehr für sie gefreut. Sie war schon irgendwie cool und hat das ganze recht lässig genommen. Und sie hat nen tollen Auftritt vor der ganzen Welt hingelegt. Mit dem Ruhm und ihrer Reputation danach hätte sie weitermachen sollen. Stattdessen will sie nochmal ran. Mittlerweile ist sie doch auch nur noch ne weitere TV Nudel, die überall aufkreuzen muss. Wenn sie dismal mit fliegenden Fahnen untergeht, wars das mit ihrer guten Reputation.

Kommentar

Brrr Lena... ich kann sie nicht mehr hören... damals hatte sie Glück wegen der verdammt miesen Konkurrenz und der guten Performance ihres Auftrittes, aber noch mal gelingt das nicht... hoffe ich!

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
            Ich bin immer wieder fasziniert, das viele gerade Rammstein zum ESC schicken wollen...

Und nebenbei, bisher hat nur eine Metalband gewonnen... der Rest scheiterte zweistellig... was für mich ein Gradmesser ist, das Lordi eine einmalige Erscheinung war... Rammstein dürfte da auch nicht besser abschneiden...

Nachdem ich den Song von Lena jetzt kenne und auch die Choreographie die sein dürfte, die sie bei den zahlreichen Auftritten zeigt, tippe ich auf eine Platzierung im üblichen deutschen Bereich: unteres Drittel...

Welcher REST? Wann haben denn mal Metalbands am ESC teilgenommen? In Skandinavian haben Metalbands mal an Vorentscheiden teilgenommen (u.a. Nightwish) aber beim ESC selbst waren aus der Richtung imho bis jetzt nur Lordi dabei - die sind im Übrigen auch eher Heavy Rock.

Rammstein (auch nicht wirklich Metal) haben viele Fans im Ausland und hatten meines Erachtens durchaus eine Chance.
            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

In Extremo haben es auch mal probiert, wobei man die natürlich auch nicht dem reinrassigen Heavy Metal zuordnen kann...

Was mich aber bei Liam - welches sie dafür sogar auf Deutsch gesungen haben - ziemlich gewundert hat, da dies schon ein ziemlich gutes Lied ist, welches bisher jedem gefallen hat, dem ich mal eine Hörprobe verabreicht habe.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                Rammstein (auch nicht wirklich Metal) haben viele Fans im Ausland und hatten meines Erachtens durchaus eine Chance.
                Das würden die nie mit sich machen lassen. Rammstein nicht.

Und warum hat man nicht einfach Adel Tawil hingeschickt? Als er bei einer Lena-Show aufgetreten ist, hat er zehnmal besser gesungen als Lena. Der Typ ist spitze, und das ist sicher nicht nur meine Meinung.

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  In Extremo haben es auch mal probiert, wobei man die natürlich auch nicht dem reinrassigen Heavy Metal zuordnen kann...

Was mich aber bei Liam - welches sie dafür sogar auf Deutsch gesungen haben - ziemlich gewundert hat, da dies schon ein ziemlich gutes Lied ist, welches bisher jedem gefallen hat, dem ich mal eine Hörprobe verabreicht habe.
                  Ich müsste mich doch sehr täuschen wenn die damit nicht bei Stefan Raab's "Bundesvision Song Contest" angetreten sind... Hatte mit dem Eurovision Song Contest nichts zu tun.

Was die Qualität des Songs angeht, hast Du recht.

@uriel ventris: Stimmt schon. Künstler mit Niveau werden das höchstwahrscheinlich nicht mitmachen...
                  Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Welcher REST? Wann haben denn mal Metalbands am ESC teilgenommen? In Skandinavian haben Metalbands mal an Vorentscheiden teilgenommen (u.a. Nightwish) aber beim ESC selbst waren aus der Richtung imho bis jetzt nur Lordi dabei - die sind im Übrigen auch eher Heavy Rock.
                    Nach Lordi hat Finnland Terabetoni ins Rennen geschickt, die Türkei hat es schon probiert und wenn ich mich richtig erinnere, schickte Rumänien mal etwas in der Richtung ins Finale...

[QUOTE=Wolfmoon;2548168
                    Rammstein (auch nicht wirklich Metal) haben viele Fans im Ausland und hatten meines Erachtens durchaus eine Chance. [/QUOTE]

Ob die dann auch den ESC schauen???

Kommentar

Nach Lordi hat Finnland Terabetoni ins Rennen geschickt, die Türkei hat es schon probiert und wenn ich mich richtig erinnere, schickte Rumänien mal etwas in der Richtung ins Finale...
                      Wenn Du jedwede Rockmusik schon unter Metal verbuchst stimmt das. Aber auch nur dann...

Ob die dann auch den ESC schauen???
                      Hat bei Lordi ja auch geklappt. Da verlasse ich mich voll auf RTL und Bild...

Kommentar

Ich müsste mich doch sehr täuschen wenn die damit nicht bei Stefan Raab's "Bundesvision Song Contest" angetreten sind... Hatte mit dem Eurovision Song Contest nichts zu tun.
                        Oh, stimmt, die kann man aber auch leicht verwechseln...

@uriel ventris: Stimmt schon. Künstler mit Niveau werden das höchstwahrscheinlich nicht mitmachen...
                        Es sei denn, da würden nurnoch Künstler mit Niveau mitmachen. Und es wäre nicht so sehr auf Kommerz getrimmt (d. h. dass nur Pop eine Chance hat). Wir sollten demnächst mal Florian Silbereisen dahin schicken, dann hat man wenigstens was zu lachen
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

So... heute Abend geht es wieder los... 1. Halbfinale...

Habe noch überraschend ein Ticket für das Finale bekommen...
                          Zwischen den Songs und der Punktevergabe wird übrigens, unter anderem, Jan Delay spielen... von mehr weiß ich derzeit nichts, aber es kommt mir etwas wenig vor...

Kommentar

@Aramanth: Florian Silbereisen? Oh mein Gott dann vergeigen wir noch übler als was alles bis dahin gewesen ist. Und es gibt bestimmt einige Würganfälle oder es kommt so wie es kommen muß das der Kerl glatt gewinnt so wie der Contest drauf ist.

@Aramis: Dann viel spaß dort.

Ich sehe Lena auf den Plätzen 10 - 25 sollten wir darüber landen wäre das echt eine Sensation. Es gibt einige Favoriten und ich sehe wieder eine skurielle Sänger/in vorne.

Kommentar

schau grad etwas den vorentscheid / Halfinale auf Pro7 sind paar schöne Lieder dabei, aber viele find ich überhaupt nicht gut...

Bin schon mal gespannt, wo Lena dann am Samstag landen wird
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Wie machen sich Raabs Englischkenntnisse? Habe erst gerade zur Punktevergabe eingeschaltet.

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                                Ich sehe Lena auf den Plätzen 10 - 25 sollten wir darüber landen wäre das echt eine Sensation.
                                Interessant. Scheidet Deutschland mittelmäßig bis schlecht ab, ist es "Lena". Gibt es einstellige Plätze oder gar den Sieg, sind es "wir".
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X