Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Sie könnten es ja mal mit Gälisch probieren

Das gab es sogar schon mal... 1972 Sandie Jones mit "Ceol an Ghrá"...

Und Belgien sang mit Urban Trad "Sanomi" 2003 in einer Kunstsprache... nachdem Belgien jahrelang entweder auf flämisch oder französisch gesungen hatte und sie sich in dem Jahr auf keine Sprache einigen konnten...
    Dann fiel ja der Heimatsprachenzwang...

Übrigens vor und nach Lordi sind alle Metal Bands durchgefallen... Lordi war wirklich eine Ausnahme... wobei mir Teräsbetoni fast besser gefallen hat...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Wir werden das Ding vergeigen da wette ich darauf denn der Hype um Lena scheint vergangen zu sein außer die anderen Länder haben sie noch lieb. Wir haben bestimmt einige gute Sänger hier in Deutschland aber ausgerechnet Raab muß unbedingt sie verheizen, na dann Germany 0 Points.

Was die Wahl der Halle angeht, der Event hätte immer noch hier in Hannover stattfinden müssen denn eigentlich kommt Lena hier her, wir sind eine erprobte Messe- und Event Stadt (ich sage nur Expo 2000 (grins) und können eine Menge Leute unterbringen aber wie üblich hat Raab da was beeinflußt oder der NDR mag unsere Stadt nicht obwohl auch der Sender hier vertreten ist. Ich bin enttäuscht denn ich wäre gern hier in Hannover auf dieses Event gegangen aber so geht es eben nicht, schade.

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Übrigens vor und nach Lordi sind alle Metal Bands durchgefallen... Lordi war wirklich eine Ausnahme... wobei mir Teräsbetoni fast besser gefallen hat...
        Weil die Metalbands vor und nach ihnen weniger Bekanntheitsgrad haben. Lordi hat ja sicherlich auch nicht aufgrund ihres Songs oder Genres gewonnen, sondern in erster Linie aufgrund ihrer europaweiten Fanbase. Würde Rammstein für Deutschland antreten, wären sie sicher auch sehr weit oben, wahrscheinlich sogar Platz 1.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

quest schrieb nach 2 Minuten und 58 Sekunden:

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
        Was die Wahl der Halle angeht, der Event hätte immer noch hier in Hannover stattfinden müssen denn eigentlich kommt Lena hier her, wir sind eine erprobte Messe- und Event Stadt (ich sage nur Expo 2000 (grins) und können eine Menge Leute unterbringen aber wie üblich hat Raab da was beeinflußt oder der NDR mag unsere Stadt nicht obwohl auch der Sender hier vertreten ist. Ich bin enttäuscht denn ich wäre gern hier in Hannover auf dieses Event gegangen aber so geht es eben nicht, schade.
        Das ist Quatsch. Der Grund ist doch nicht, dass Raab und der NDR Hannover nicht mag. Unsinn. Und wenn es irgendwo hätte stattfinden müssen, dann jawohl in Berlin als Hauptstadt.
        Grund für den Zuschlag für Düsseldorf hat einfach organisatorische und finanzielle Gründe. Mit Aufbau, Proben etc. muss die Halle für den ESC rund sechs Wochen frei sein. Damit hatte Berlin und die O2-Arena schonmal Schwierigkeiten, weil da ja mit Alba, den Eisbären und Konzerten ganz schön full house immer ist. Deswegen war der Vorschlag ein Zelt aufm Flughafen Tempelhof - aber Akustik und Kapazität sind dabei ja nich so geil. Und finanziell bot sich Düsseldorf nunmal an, weil die Halle der Stadt gehört und so miettechnisch sicherlich auch das ein oder andere gespart werden konnte und die Einnahmen durch die riesige Kapazität sehr hoch sind.
        Zuletzt geändert von quest; 13.02.2011, 12:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
          Weil die Metalbands vor und nach ihnen weniger Bekanntheitsgrad haben. Lordi hat ja sicherlich auch nicht aufgrund ihres Songs oder Genres gewonnen, sondern in erster Linie aufgrund ihrer europaweiten Fanbase. Würde Rammstein für Deutschland antreten, wären sie sicher auch sehr weit oben, wahrscheinlich sogar Platz 1.
          Nein, das war gar nicht der Grund, sondern die massive (eigentlich negativ-) Propaganda die die Medien um Lordi veranstaltet haben.

So wusste jeder Metal Fan in Europa, dass eine von unseren Bands an diesem - für uns normalerweise absolut uninteressanten - Wettbewerb teilnimmt.

Ich bin sicher auch viele Metal Fans, die Lordi nicht mögen (die Band ist in der Szene ob ihres doch eher soften Sounds durchaus umstritten) an dem Abend für Lordi gestimmt haben.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Weil die Metalbands vor und nach ihnen weniger Bekanntheitsgrad haben. Lordi hat ja sicherlich auch nicht aufgrund ihres Songs oder Genres gewonnen, sondern in erster Linie aufgrund ihrer europaweiten Fanbase.
            Ich bezweifle, das die Metalfans den ESC wegen Lordi angeschaut haben und dann auch noch angerufen haben...
            Lordi hatte schlicht einen großartigen und vor allem originellen Auftritt... da haben mehr als nur Metalfans angerufen... sonst hätte Lordi nicht die derzeit höchste Punktezahl aller Zeiten...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

sonst hätte Lordi nicht die derzeit höchste Punktezahl aller Zeiten...
              Lordi 2006: 292 Punkte

Alexander Rybak 2009: 387 Punkte

Kommentar

Ich bezweifle, das die Metalfans den ESC wegen Lordi angeschaut haben und dann auch noch angerufen haben...
                Lordi hatte schlicht einen großartigen und vor allem originellen Auftritt... da haben mehr als nur Metalfans angerufen... sonst hätte Lordi nicht die derzeit höchste Punktezahl aller Zeiten...

Doch, haben wir.

Es gab ja auch im Vorfeld "Vote for Lordi" - Parties mit formschönen Buttons...
                Zuletzt geändert von Wolfmoon; 14.02.2011, 12:28.
                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es dieses Jahr mit Lena ein Desaster werden wird.

Für mich hat sie ihre Natürlichkeit schon lange verspielt. Inzwischen ist sie mindestens so medial abgebrüht wie ihr Mentor.

Hoffentlich macht der WDR wenigstens eine ansehbare Show aus der Veranstaltung.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Hoffentlich macht der WDR wenigstens eine ansehbare Show aus der Veranstaltung.
                    NDR! Alles was mit dem Eurovision Song Contest in Deutschland zu tun hat, wurde und wird immer vom NDR produziert.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Oh, ach so.
                      Ich hatte gedacht, weil der Contest in Düsseldorf stattfindet und damit im Sendegebiet des WDR wären auch sie automatisch dafür verantwortlich.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen

Sie könnten es ja mal mit Gälisch probieren
                        Das ist ein verdammt guter Vorschlag! Damit koennen sie dann auch gleich auf das Aussterben dieser Sprachen hinweisen! Ich bin fuer Songs in Manx
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

In Sachen Gälisch wäre das:

YouTube - ELUVEITIE - Omnos

ein toller Kandidat. Allerdings nicht für GB sondern für die Schweiz.

Edit sagt gerade: Ey, was für ein Lapsus meinerseits. Das ist gaulish, nicht gälisch.
                          Zuletzt geändert von Sinclair_; 14.02.2011, 18:05.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                            Edit sagt gerade: Ey, was für ein Lapsus meinerseits. Das ist gaulish, nicht gälisch.
                            Gaulish = Gallisch
                            Gaellic = Gälisch

Deutsche Bezeichnungen ja prädestiniert für eine Verwechslung

Kommentar

Eine etablierte deutsche Metalband wird sich doch nicht den ESC antun.
                              Könnte ich mit höchstens vorstellen, wenn man den ESC als Veranstaltung bloßstellen möchte.

Ansonsten finde ichs allgemein schade, dass nicht in der Muttersprache gesungen wird. Irgendwie bleibt so gar kein Grund mehr, warum Bands überhaupt nach Nationen unterschieden werden.

Kommentar

Kreator könnte man es fast zutrauen, nachdem Mille schonmal im Kinderkanal war: YouTube - Mille Petrozza (Kreator) im Kinderkanal - part 1

Der braucht damit eh nicht mehr auf true zu machen
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X