Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Du kannst dir ja aussuchen, was du lieber für deine Arbeit kriegen möchtest: Monatlich Geld auf dein Konto oder einmalig nen kleines Kreuzchen mit Anstecknadel.

Man bekommt aber zum Beispiel auch ein Bundesverdienstkreuz, wenn man über viele Jahre hinweg ehrenamtliche Arbeit leistet, beispielsweise in karitativen Organisationen. Mein Opa hat beispielsweise ein BVK für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit bei der AWO bekommen.
    Genau so ist es der Bruder von meinem Opa war Jahre lang Ortvorsteher in seinem Dorf und auch sonst in der Politik im Wetteraukreis tätig und hat den Orden bekommen.
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
      aha drittklassiken Musikwettbewerb ich verstehe.

Deswegen gibt es ihn auch schon seit über 50 Jahre und Mill von Menschen gucken ihn an weil er drittklassik ist.
      Das ist kein Kriterium für erstklassigkeit.
      Die BILD liest auch eine breite Masse.....ganz zu schweigen von der gesamten englischen Yellowpress.
      Warum steigert das allerdings die Qualität des Produktes?
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Doch, ich finde schon, dass sie das Bundesverdienstkreuz verdient hat! Stefan Raab auch. Zweifelhaft ist natürlich noch, auf welche Weise sich die wirtschaftlichen Beziehungen zu den Staaten, die nicht für Deutschland gestimmt haben (ich möchte sie nicht nennen, wir wissen alle, wer gemeint ist!), in Zukunft gestalten werden. Hier sollten wir vielleicht doch eine andere Gangart einlegen! Auf jeden Fall kann Angela Merkel in den zahlreichen EU-Verhandlungen jetzt anders auftreten!
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Das ist kein Kriterium für erstklassigkeit.
          Die BILD liest auch eine breite Masse.....ganz zu schweigen von der gesamten englischen Yellowpress.
          Warum steigert das allerdings die Qualität des Produktes?
          Das hängt doch immer davon ab, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet und welche Maßstäbe man setzt. Was Inszenierung und Massentauglichkeit betrifft, ist der Wettbewerb durchaus erstklassig, was eingängliche Melodien und seichte Unterhaltung betrifft, vielleicht auch. In Bezug auf die stimmliche Qualität der Intepreten und die Komplexität der Kompositionen (auch an Herrn Siegel gerichtet) wohl eher weniger. Und wer einen... was weiß ich... Metal- oder gar einen Hip-Hop-Wettbewerb erwartet, wird erst recht enttäuscht sein.

Lass uns doch erstmal sehen, was ThorKonnat dem gegenüber dann als erste und zweite Klasse betrachtet.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen

Hat Nicole damals nicht selber ihr Lied zum Teil auf Englisch gesungen beim GRand Prix?
            das war erst nachdem sie bereits gewonnen hatte. Der eigentliche zur Bewertung herangezogene Beitrag war komplett in deutsch.

zum Thema Ralph Siegel
            Dem Wortlaut nach hat er mit dem Grand Prix Eurovision de la Chanson sogar Recht. Mittlerweile heißt es ja Eurovision Song Contest und die Regeln wurden in den 28 Jahren mehrfach geändert. aber wisst ihr was? Mir persönlich ist das Piepegal. Lena hat am Nachfolge Wettbewerb des GPdlC teilgenommen, den regeln entsprochen und die meisten Punkte bekommen.
            Also Ralph, geh in dein tonstudio, schmolle dort leise vor dich hin und lasse uns unsere Freude über Lena.
            www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Lass uns doch erstmal sehen, was ThorKonnat dem gegenüber dann als erste und zweite Klasse betrachtet.
              Dem Titel: "Piep piep piep Gildo hat euch lieb" (oder wie auch immer das hieß) spreche ich in jedem Fall das Prädikat erste Klasse ab.
              Und wenn man mit solchen Interpreten und eigenwilligen Darbietungen an den Start geht,muß man sich eben nicht wundern, daß ein Contest von ernstzunehmender Unterhaltung in zweit oder drittklassigen Medienrummel abrutscht.
              Da kann Thor sagen was er will, da beißt die Maus keinen Faden ab
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                zum Thema Ralph Siegel
                Dem Wortlaut nach hat er mit dem Grand Prix Eurovision de la Chanson sogar Recht. Mittlerweile heißt es ja Eurovision Song Contest und die Regeln wurden in den 28 Jahren mehrfach geändert.
                Das Ding hieß noch nie Grand Prix wie auch immer, sondern schon seit jeher Eurovision Song Contest. Das war auch 1982 nicht anders.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Dem Titel: "Piep piep piep Gildo hat euch lieb" (oder wie auch immer das hieß) spreche ich in jedem Fall das Prädikat erste Klasse ab.
                  Und wenn man mit solchen Interpreten und eigenwilligen Darbietungen an den Start geht,muß man sich eben nicht wundern, daß ein Contest von ernstzunehmender Unterhaltung in zweit oder drittklassigen Medienrummel abrutscht.
                  Da kann Thor sagen was er will, da beißt die Maus keinen Faden ab
                  IMHO ist der Eurovision Song Contest eine Mischung aus erstklassigen bis drittklassigen Beiträgen. Seltsam ist nur, dass die Türkei mit einem grottigen Beitrag den zweiten Platz errang, während erstklassige Beiträge, wie von Portugal oder Georgien, wesendlich schlechter abschnitten.
                  Echte musikalische Qualität wird heute nicht mehr belohnt, sondern Massentauglichkeit. Daher betrachte ich den ESC als eher durchwachsene Veranstaltung, die aber durch ihre Vielseitigkeit überzeugen kann. Hierin liegt wohl die Stärke des ESC.

Lena verband Massentauglichkeit mit einer gewissen Qualität und konnte sich so durchsetzen.

Kommentar

Das Ding hieß noch nie Grand Prix wie auch immer, sondern schon seit jeher Eurovision Song Contest. Das war auch 1982 nicht anders.
                    wie es scheint, scheint die wahrheit irgendwie zwischen unseren Ansichten zu liegen. Ich zitiere mal kurz Wikipedia
                    Die offizielle Bezeichnung der Veranstaltung lautet seit 1992 Eurovision Song Contest. Die Bezeichnung wurde erstmals 1960 für den fünften Wettbewerb im Vereinigten Königreich verwendet. Insgesamt trugen 34 der bisherigen 54 Veranstaltungen bis 2009 diesen Namen. Seit 1970 wird diese Bezeichnung auch bei der Austragung in nicht-englischsprachigen Ländern verwendet, zuerst in übertragener Form wie Eurovisie Songfestival (nl.), Concours Eurovision de la Chanson (franz.) oder zuletzt 1991 Concorso Eurovisione della Canzone
                    das Dingens hieß anscheinend bis 1992 überall anders.
                    www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Neben dem Bundesverdienstkreuz sollte Lena auf jeden Fall auch noch den Karlspreis bekommen, schließlich hat sie das zunehmend gespaltendere Europa, durch ihre Musik wiedervereinigt.

Die Formalitäten für nächstes Jahr stehen auch schon fest: Austragungsort wird Lena-Stadt (vormals "Hannover") und die Moderation erledigt Elton ("Hällo Juurop!").

Langsam fühle ich mich allerdings belästigt, dass man selbst in der seriösen Tageszeitung keine zweimal umblättern kann, ohne dass einem ein Haufen überdimensionierter Farbbilder von Lena entgegenspringen.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Kann denn Lena jetzt Bundespräsidentin werden oder gibt es da ein Mindestalter?
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

40 Jahre ist das Mindestalter, geht also eher nicht.
                          Bundespräsident (Deutschland) ? Wikipedia
                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                            40 Jahre ist das Mindestalter, geht also eher nicht.
                            Bundespräsident (Deutschland) ? Wikipedia
                            Mit 2/3 Mehrheit können Bundestag und Bundesrat das noch in dieser Woche ändern.
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Kann denn Lena jetzt Bundespräsidentin werden oder gibt es da ein Mindestalter?
                            Also: Ja, Lena kann Bundespräsidentin werden .

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Also: Ja, Lena kann Bundespräsidentin werden .
                              Dann würde ich eher Stefan Raab als Bundespräsident vorschlagen. Es heißt doch: Was er anfasst, wird zu gold. Also, er bringt unsere Wirtschaft wieder voran.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Also ich finde auch nicht dass man so jemandem gleich ein Bundesverdienstkreuz anhängen sollte! DAs ist dann doch etwas übertrieben!
                                Das ist nicht nur übertrieben, das ist eine dermaßen peinliche Anbiederung planloser Möchtegern-Politiker an ein popkulturelles Phänomen, da sollte man offiziell am besten gar nichts zu sagen. Der Bundeshorst ist vor Schreck ja gleich mal zurückgetreten. Meine Güte, schickt den Hampelmann von der Jungen Union doch bitte wieder zum Plakatekleben aber laßt den nicht noch mehr Unsinn in ein Mikrofon sagen.

Von Seitens Raabs, LMLs usw. kann aber niemand was für diesen infantilen Quark.

Kommentar

Lädt...
                                X