Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Egal, in welcher Stadt der kommende ESC ist... ich will eine Karte... wer weiß, ob ich in 28 Jahren noch alleine zu einem Finale komme...

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    So schlimm wie dieses mal war der Urban aber auch noch nicht, oder? Der hat ja kaum einen zusammenhängenden Satz rausbekommen.
    Fand ich auch faszinierend... und seine dämlichen und gehässigen Sprüche hielten sich auch in Grenzen...

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    Nö, nuschellieder sind nur schlichtweg nicht gewinnverdächtiges.
    Nur zur Erinnerung:
    2003 kam Belgien mit einem Song in einer Kunstsprache auf den 2. Platz, da sich die Belgier nicht einigen konnten, ob in flämisch oder französisch gesungen werden sollte...
    Und bei manchen anderen Teilnehmern war das Englisch auch nicht gerade Oxford...von daher gehe ich davon aus, das die Ausprache inzwischen unwichtig ist...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Deutschland konnte gewinnen, weil die Skandinavier einen Narren an Lena gefressen haben, was anscheinend auch ins Baltikum rübergeschwappt ist.

Vor allem konnten sich die Blockländer nicht auf einen gemeinsamen Liebling einigen. Das Serbien für Bosnien, Bosnien für Serbien, Griechenland für Zypern und Zypern für Griechenland etc. Höchstpunktzahlen vergibt, verhindert zwar, das diese Länder wie UK (oder Deutschland in der näheren Vergangenheit) total unter ferner liefen enden. Aber man muss schon etwas bieten, was überall ankommt.
      Und wenn auch nur ein bischen.

Kommentar

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
        Deutschland konnte gewinnen, weil die Skandinavier einen Narren an Lena gefressen haben, was anscheinend auch ins Baltikum rübergeschwappt ist.
        Ganz so ist es nun auch nicht. Klar, sie hat von Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland und Lettland je 12 und von Litauen und Island nochmal 10 bzw. 3 Punkte bekommen. In der Summe macht das aus der von Dir genannten Gruppe also genau 85 Punkte. Sie hatte aber auch 76 Punkte Vorsprung, d.h. eine etwas gemäßigtere Begeisterung der Nordlichter hätte sie noch lange nicht direkt den Sieg gekostet.

Wobei ich diese klare regionale Präferenz trotzdem auch sehr auffällig fand und mich bei der Punktevergabe sehr bald auf die entsprechenden Staaten gefreut habe.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

Kommentar

Ja, Lena war wohl sowas wie ein "kleinster gemeinsamer Nenner" da sie ja von fast überall wenigstens ein paar Punkte bekommen hat.
          Nur so kann man gewinnen, weil ja die 12 Punkte in der Regel sowieso für kulturell-nationale Allianzen reserviert sind.

Kommentar

Ein bisschen Schmollen: Ralph Siegel sieht sich als einzigen deutschen Grand-Prix-Gewinner - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Siegel besteht darauf, er sei noch immer der einzige Deutsche, der einen Grand-Prix-Sieg errang. "Es handelt sich schließlich um einen Komponisten- und Texter-Wettbewerb", sagte er der "Berliner Zeitung". Und Lenas "Satellite" sei ein dänisch-amerikanischer Song.
            Wie arm kann man sich eigentlich aufführen?
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Der ist bestimmt grade ganz grün- vor Neid! Da kann einem so ein Spruch schon mal rausrutschen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Siegel ist neidisch mehr nicht, auch wenn Raab nur noch mehr grinsend durch die Gegend läuft und ihn man gar nicht mehr loswird freut es mich das Siegel endlich weg vom Fenster ist außer der taucht nächstes Jahr wieder auf.

Hoffentlich findet der nächste Grand-Prix hier in Hannover statt, die Tui-Arena ist schön groß und wir sind sowieso die Party Stadt schlechthin. (grins) Aber die Karten werden bestimmt teuer sein, was natürlich schade ist.

Wer weiß wann wieder der nächste Sieg passiert wahrscheinlich wieder in 28 Jahren so lange dümpeln wir wieder bei den Plätzen 7-26.

Kommentar

Naja, Hannover? Man will der Welt doch was bieten.

Was haltet ihr eigentlich von der Idee, dass Lena wieder antritt, wie Stefan Raab mal eben so aus dem Bauch raus entschieden hat? Wenn es wieder eine Castingshow o.ä. gibt, gerne, aber nicht so nach dem Motto "Ich entscheide das mal eben".
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Das fand ich auch etwas befremdlich, schließlich fand ich es gar nicht schlecht, Nachwuchskünstlern die Chance einzuräumen, beim Song Contest anzutreten.
                    Wer da die Entscheidungsgewalt hat...anscheinend tatsächlich Raab alleine?
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Das fand ich auch etwas befremdlich, schließlich fand ich es gar nicht schlecht, Nachwuchskünstlern die Chance einzuräumen, beim Song Contest anzutreten.
                      Wer da die Entscheidungsgewalt hat...anscheinend tatsächlich Raab alleine?
                      Naja zuzutrauen wäre es Ihm das er 2 mal mit dem Selben Akteur antritt, aber man weiß ja auch noch nicht wie ernst er das nun gemeint hat.

Ich halte das auch für doof, denn beim 2ten Mal kann man sich das eigentlich nur kaputtmachen.

Die Entscheidung wird er sicher nicht allein treffen, aber nach seinen Erfolgen beim ESC weiß ich nicht wie hörig ihm der NDR nun ist.

BTW:
                      Glückwunsch an Lena, sie hat es verdient.
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Raab hat den größenwahn gepackt, es sollte schon nächstes jahr ein anderer Kandidat antreten wer weiß wie der Geschmack nächstes Jahr ist, dann nämlich könnten wir wieder auf dem letzten Platz landen.

Was Hannover angeht, wir sind doch schön in der Mitte des Landes und von überall erreichbar. Und wir können der Welt viel bieten (lach, zwinker).

Kommentar

Am geilsten dazu find ich ja den KOmmentar:

Zitat von panzeraufklärungstruppe
                          ..hier kann man sehr schön die Macht und die Auswirkung der technischen Möglichkeiten (TV, Telefon, Internet) auf das menschliche Verhalten beobachten. Vom Mechanismus her kommt mir das Ganze ziemlich bekannt vor - 1933 - 1945 oder ?
                          aus dem Forum vom Spiegel.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Am geilsten dazu find ich ja den KOmmentar:

aus dem Forum vom Spiegel.
                            meine Güte, dieser Vergleich kann ja anscheinend für jeden Mist herangezogen werden.......also manchmal fehlen einem die Worte.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Politiker für Bundesverdienstkreuz

Die Lena-Begeisterung macht auch vor der Politik nicht Halt: Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest verdiene Meyer-Landrut das Bundesverdienstkreuz, fordern erste Politiker.
                              Lena Meyer-Landrut: Politiker für Bundesverdienstkreuz - Boulevard - FOCUS Online

JAAA geil und die mauer muss dann aber auch weg, das land sollte nein muss frei sein und die politiker sollten alle nen kuchen aufs maul bekommen naja einfach so... wer braucht schon die politik wenn menschen singen "können"
                              wie die ratten sich damit brüsten wenn eienr ne leistung erbringt der sie verdinnt bald hammse alle nen politiker zuhause....autsch...

Allerdings kritisierte Siegel den nach seiner Ansicht veränderten Charakter des Eurovision Song Contest: Die Sieger werden bereits vor der Veranstaltung im Internet gekürt, „und somit sind die Auftritte am Abend nicht mehr das Ausschlaggebende. Das ist eine gravierende Verzerrung des ESC. Ich halte das für bedenkenswert. Meines Erachtens war es früher spannender, als man nicht alles vorher kannte.“
                              Hier geb ich ihm recht, man sollte nicht soooviel zeigen vor der show, ist halt spannender, die show ansich fand ich eher langweilieg irgendwie hat etwas gefehlt... fürher war alles besser

Der Komponist besteht darauf, als einziger Deutscher den Wettbewerb gewonnen zu haben.
                              der Ralph der Siegel...hat schon recht zu der zeit von vor 28 jahren war es ja so das deutsche deutsch singen, aber zeiten ändern sich, alle singen was sie wollen, nen bayer für irland ein ukrainisches liedchen und so geht alles mit der zeit...

Qdataseven

Kommentar

Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                                Politiker für Bundesverdienstkreuz

Die Lena-Begeisterung macht auch vor der Politik nicht Halt: Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest verdiene Meyer-Landrut das Bundesverdienstkreuz, fordern erste Politiker.
                                Lena Meyer-Landrut: Politiker für Bundesverdienstkreuz - Boulevard - FOCUS Online
                                Hier sollte man nun doch mal zurückstecken. Das BVK ist das höchste was die Bundesregierung als AUszeichnung an Zivilisten vergeben kann und sollte auch nur für besondere Leistungen um das deutsche Volk oder die deutsche Kultur verliehen werden. Nur weil jemand es mal geschaft hat 3 Minuten auf einer Bühne rumzuhampeln wie ein Epileptiker auf Crack und mal jeden 2ten Ton trifft sollte das nun wirklich nicht ausgepackt werden.

Laut Wiki:
                                Das Bundesverdienstkreuz wurde am 7. September 1951 vom damaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss per Stiftungserlass gestiftet:

„Er wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.“
                                Definitiv nicht erfüllt.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Lädt...
                                X